S
shevon_12967272

• 26. Aug 2011
  • Beitritt 18. Sept 2008
  • 5 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1302051899z

Weg damit....
    naja, ein bisschen muss ja auch an die zähne gedacht werden... unser kleiner trinkt seitdem er ein jahr ist mit strohhalm oder aus dem becher... und er bekam auch nur die flasche, zwar muttermilch, aber ich hab abgepumpt, weil er an der brust net trinken wollte...
    würds vielleicht wirklich mal versuchen, die flasche wegzustellen und zu sagen "flasche ist im urlaub, dreckig, kaputt" irgednwie sowas und sagen, dass es halt nun jetzt nur aus dem becher geht... vielleicht klappts ja... aber ich würd echt dran bleiben, jeden tag versuchen und die flasche auch wirklich nur dann wenn gar nix geht geben... die zähnchen leiden sehr unter den flaschen...

drück euch die daumen und ganz liebe grüße :)

• :)
    huhu,

es ist einfach eine kleine unterstützung und wird deinem kleinen sicherlich gut tun. ich finde das überhaupt nicht schlimm, es ist ja einfach nur eine kleine hilfe und die leute, die das da machen, können erzählungen zufolge, echt richtig was verändern...
    eine bekannte von mir sollte mit ihrer tochter damals auch hin, für ein halbes jahr, und nun mit 4 ist die kleine anderen kindern weit voraus... ich würds einfach ausprobieren :)
    glg :)

• hallo zusammen,

ich würde gerne mal ein paar meinungen zu der entwicklung meines kindes hören...
    Lennox ist 2 Jahre und drei monate alt und kam als frühgeburt in der 33+4 ssw zur welt. alles lief problemlos, er entwickelte sich nach drei monaten altersentsprechend und man bermerkte nie etwas von der frühgeburt.
    er ist ein seeehr aufgewecktes kerlchen aber kann auch gut und gerne mit mama und papa kuscheln...
    er spricht mittlerweile sehr gut, singt "bruder jakob" alleine, weiß wie er heißt, auch mit nachnamen, wo er wohnt, wie alt er ist, sein lieblingstier, lieblingsfarbe etc... zählt bis 11, kennt alle farben und kann sie gut unterscheiden (auch silber, schwarz weiß, lila, rosa, also eig alle), kennt alle körperteile, auch augenbrauen, schultern, gelenke, wade etc pp...
    manchmal habe ich einfach das gefühl, dass es zu viel für sein alter ist, vor allem wenn ich gleichaltrige kinder sehe, die vieles nicht können. ich will nicht mit dem thema hochintelligent anfangen blöa bla, denn darum gehts mir überhaupt nicht. ich habe nur angst, dass ich ihn irgendwie mit solche dingen überfordere, jedoch wenn ich nicht drauf eingehe, wenn er damit anfängt, wird er böse... er WILL das alles von sich aus und freut sich wenn ich es mit ihm übe.
    sorgen macht mir jedoch auch, dass er ständig kopfweh hat... mitten im spiel fasst er sich an kopf, sagt aua und weint. ärztlich ist alles ok, die können nix feststellen... und deshalb hab ich halt angst dass es zu viel für ihn ist... ich weiß nicht, ob ihr versteht wie ich das meine, ich will ihn einfach nicht überfordern, jedoch wenn ich nicht drauf eingehe, hab ich die hölle hier laufen... spielen mit kindgerechten sachen wie autos, werkbank etc, will er nicht, nur bücher und gespräche mit mir ineressieren ihn. jedoch hat er auch einen kleinen bruder von 9 monaten, der dadurch auch ziemlich zurückstecken muss...
    ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch, ich würd nur gern ein paar tips haben, ob ich ihn weiter fördern sollte, nen stop machen soll, oder weiß der geier was... man ich glaub das alles ist eh verwirrend geschrieben... ich poste es einfach mal, vielleicht wisst ihr ja wie ich das mein,...

glg

• elise_12271731

:FOU: :???:
    ist für seinen kleinen bruder ;)
    louis fällt weg, so heißt sein cousin...
    Leonhard und Lennard mag ich persönlich nicht gerne...
    Lionel hatten wir auch schon überlegt, aber der ist noch schwerer auch zb für behörden und so weiter in der aussprache...
    Leander erinnert mich an eine blume ;)
    Levin ist zu ähnlich zu kevin, so heißt mein neffe
    und lukas heiußt ein guter freund :D

ja ist nicht einfach mit uns ;)
    aber der name soll ja auch perfekt sein.... n
    was bei logan zb noch ein problem ist, dass wir einen ZN brauchen da er in deutschland nicht eindeutig als jungennamen anerkannt wird... das problem haben wir zb auch noch ;)
    hach man, mädel wäre so viel einfacher gewesen... ;)

achja erst mal danke für deine mühe :)

• hallo,

mein erster sohn heißt lennox und wir suchen einen passenden zweitnamen. was meint ihr? passt logan? wir wollen gern einen selgtenen namen und am betsen mit l wieder... leon, luca usw fallen weg weil kinder von freunden so heißen.. aber vielleicht habt ihr ja vorschläge und/oder meinungen :)
    danke schonmal :)

• hallo...

das thema ist mir zwar bisschen unangenehm aber ich finde nirgends eine antwort... hatte am WE schlimmes stechen in der scheide und bauchweh.. außerdem zähflüssigen ausfluss, wie so eine art haut, (tut mir leid, auch wenns ekelig ist...) ...
    so dann dachte ich, warte ich bis montag weil ich heute vu hatte... hab meiner ärztin das erzählt und gefragt wegen eventueller infektion oder so... muss dazu sagen, mein sohn war auch eine frühgeburt in der 33+4 ssw... somit bin ich natürlich noch ängstlicher...

kann es evtl auch was mit dem mumu zutun haben, das stechen? oder mit dem gebärmutterhals? bei meinem sohn hatte ich den mumu komplett offen als ich ins kh kam und ich hatte nix davon bemerkt... somit mach ich mir echt sorgen...

denn meine ärztin sagte, ist bestimmt nix schlimmes und hat nur normalen ultraschall gemacht... obwohl ich sie nach einer vag. untersuchung gefragt hab, aber sie meinte wäre nicht nötig... aber woher will sie denn wissen, dass alles ok ist, wenn sie nicht guckt?

bin am überlegen, ins kh zu fahren und da nochmal nachzufragen... aber will andererseits auch nicht hysterisch oder so sein,.. ach ich weiß auch nicht... mach mir einfachnur sorgen... :( wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte....

:shy: :roll: :-(

• Lennox
    wollte nur mal bekanntgeben, dass unser kleiner lennox oliver heißt :) ist am 5.1. geboren... zwar 6 wochen zu früh aber hat sich prima gemacht :)

• Stimmt leider
    ja das ist mir auch schon aufgefallen, wobei bei uns in der gegend (dörfer) ist er noch nicht ganz so verbreitet... und spätestens wenn man nen anderen seltenen namen hat, ist der ein jahr später genauso verbreitet... erst rümpfen sich alle die nase drüber und dann wollen sie ihn alle selber...
    naja, lennox oliver wird der kleine nun heißen, und ich hoffe, dass er nicht so viele namensvetter bekommt..
    vielen dank noch für deinen tip und noch schöne feiertage :)

• ...
    mhm also lewin gefällt mir nicht ganz so... denke es wir auf lennox oliver hinauslaufen. unser nachname beginnt mit k und da wäre lennox zu abgehackt. aber ennox oliver gefällt uns ganz gut. wie findet ihr die zusammenstellung?

• Hallo zusammen,

ich bin im 5. Monat schwanger und denke auch schon viel über Namen nach. Wie wir jetzt erfahren haben, bekommen wir zu 90% einen Jungen. Nun meine Frage: Was haltet ihr so von Lennox?
    Den meisten gefällt der Name überhaupt nicht... Würde auch gern einen zweiten Namen dazu haben. Vorschläge nehme ich gerne an Auch freu ich mich über allgemeine Namenvorschläge. Wenns geht englisch/amerikanisch aber trotzdem nicht zu kompliziert...

Danke schon mal

Liebe Grüße

• ...
    also bei mir konnte man schon ab ca 12. woche übe die bauchdecke schallen und man hat auch schon viel gesehen... hab bei der ersten untersuchung meine beste freundin mit gehabt, weil mein mann arbeiten musste. danach war er aber auch dabei. ich denke, dass in dem mom nur interessant ist, was auf dem bildschirm ist und nicht von wo geschallt wird...

lg

• Genau wie bei mir
    bin heute in der 20. woche und hab meinen kleinen gestern das erste mal so richtig gespürt, mein mann auch :) war echt ein tolles gefühl. mittlerweile kann ich den kleinen öfter spüren, vor allem wenn ich meine hand auf den bauch lege :)

lg

• Hallo zusammen,

ich bin im 5. Monat schwanger und denke auch schon viel über Namen nach. Wie wir jetzt erfahren haben, bekommen wir zu 90% einen Jungen. Nun meine Frage: Was haltet ihr so von Lennox?
      Den meisten gefällt der Name überhaupt nicht... Würde auch gern einen zweiten Namen dazu haben. Vorschläge nehme ich gerne an :) Auch freu ich mich über allgemeine Namenvorschläge. Wenns geht englisch/amerikanisch aber trotzdem nicht zu kompliziert...

Danke schon mal :)

Liebe Grüße