S
sherry_12107976

• 30. Sept 2016
  • Beitritt 14. Okt 2015
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • coquette164

Getroffene Hunde bellen
    Da du dich ja ganz persönlich angesprochen fühlst, will ich das mal klarstellen, dass ich deine Nachricht noch nicht mal allzu schlimm fand, sondern, dass sich meine Aussage hauptsächlich auf deine Vorrednerin bezog. Aber egal ... Ich sag ja ... hier sprechen hauptsächlich Moralapostel. Kann eigentlich nur noch lachen.
    Vielen Dank auch nochmal, dass du hier meinen besten Freund erwähnt hast.
    Um deine Frage zu beantworten ... Wir sind eine riesige Clique und wenn einer mal nicht mehr nach Hause fahren kann, dann ist er sicher herzlich auf dem Sofa eingeladen. Finde daran nichts schlimmes. Und von daher kommt das schon hin und wieder vor. Ist das echt so verwerflich? Also sollte ich dann besser meine Freunde betrunken fahren lassen oder sie mich? Stimmt ... Das ist schon die bessere Alternative.
    Und um nochmal auf meinen besten Freund zu kommen ... Ich sagte bereits, dass das nicht die Regel ist und ich das sicher nicht mit Absicht gemacht habe. Ich bin seit 12 Jahren vergeben und treu. Und dass es nun so ist, dafür gibt es Gründe und es gehören 2 dazu. Aber deswegen heißt das noch lange nicht, dass das immer zwischen Mann und Frau so ist.

• coquette164

Hey lunabi8
      Erstmal muss ich hier loswerden, dass ich manche Formulierungen in diesem Forum unter aller Sau finde. Wie ihr hier irgendwelche Leute nieder macht, nur weil sie nicht in eure Welt passen. Ich beobachte das hier schon sehr sehr lange, aber hier macht jeder einen auf Moralapostel ... Scheinen ja alle ein vorbildliches und perfektes Leben zu führen.
      Nun zu dir liebe lunabi8 ... Ich selbst besitze größtenteils männliche Freunde. Natürlich habe ich auch einige Freundinnen, aber mit meinen Kumpels ist alles irgendwie unkomplizierter. Deshalb verstehe ich dich, wenn du sagst, dass du mit deinem Freund einfach mehr Spaß haben kannst und die Zeit vermisst. Ich bin überzeugt, dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau durchaus geben kann und dass das auch bestens funktioniert. Es gibt zwar auch Ausnahmen, wie in einem meiner Fälle (leider), aber da gehören halt auch immer noch 2 dazu. 30 Jahre ging bei mir aber alles gut, aber ich gehöre halt einfach nicht zu der perfekten Fraktion ... Ja ich mache Fehler. Ich gebe es zu. Wenn er dir sehr am Herzen liegt, dann kann ich dir nur raten, melde dich bei ihm. Und wenn es nur für eine Klärung ist. Ich hasse unausgesprochene Dinge und dann soll er dir wenigstens sagen, was los ist. Meiner Meinung nach ist das das mindeste, wenn ich lese, wie eure Freundschaft war. Und mach dir keinen Kopf, weil du bei ihm oder er bei dir geschlafen hat ... Es war doch nichts weiter. Wie oft haben schon Freunde bei mir geschlafen oder umgekehrt. Oh Gott ... Was ein Drama. Eifersucht ist ein schreckliches Thema, aber das ist das Problem zwischen ihm und seiner Freundin und nicht deines. Es kann doch auch nicht sein, dass wenn man in einer Beziehung ist, seinen eigenen Willen und die Freiheit gänzlich abgeben muss. Natürlich sollte man Kompromisse eingehen, aber Freunde kann man sich wohl noch selbst aussuchen egal ob männlicher oder weiblicher Natur. Und wenn der Partner so eifersüchtig und krass reagiert, dann ist da eh einiges im Argen ... dann stimmt da wohl in der Beziehung etwas nicht, wenn man Angst hat den Partner an einen Freund oder an eine Freundin zu verlieren.

• coquette164

Ach
        wie schön. Das freut mich wirklich sehr für dich bzw. euch. Ich werde schon irgendwie auch einen Weg für mich finden.

• coquette164

Okay
          deine Frage kann ich sehr gut verstehen. Den anderen Mann in meinem Leben kenne ich eigentlich schon immer. Als besten Freund würde ich ihn aber erst seit ca. 6 Jahren bezeichnen. Warum ich ihn so nah an mich ran lasse? Da gibt es die verschiedensten Gründe. Ein Hauptgrund ist, dass vor ca. 6 Jahren etwas sehr schlimmes in meinem Leben passiert ist, worauf ich hier aber nicht näher eingehen möchte. Er hat mir in dieser Zeit immer beigestanden und mir sehr geholfen, sogar mehr als mein Mann. Keine Ahnung was ich ohne ihn gemacht hätte. So kam halt eins zum anderen. Die Verbindung wurde mit den Jahren immer enger und vertrauter. Man hat sich ganz ehrlich auch nicht weiter Gedanken darüber gemacht. Es war ja alles gut so und wir hatten die freundschaftliche Basis auch sehr gut im Griff. Bis jetzt. Und nun ist es halt einfach schwierig. Die Intimität hat unserer Freundschaft jedoch keinen Schaden zugefügt. Bisher. Ich sage ja, dass wir das gern in den Griff bekommen möchten, es aber einfach nicht funktioniert. Das Gespräch mit meinem Mann habe ich bereits mehrfach gesucht. Anschließend funktioniert es eine Weile ganz gut, aber dann verfällt alles wieder ins alte Muster. Mit dem Vorschlag, dass ich mir das woanders hole, was mir fehlt, damit brauch ich bei meinem Mann nicht anfangen. Das weiß ich ganz sicher. Aber eine Lösung kennt er auch nicht, weil für ihn ja alles gut ist. Ich bin ja an seiner Seite.

• coquette164

War mir klar
            Ich hatte ja fast mit genau so einer Antwort gerechnet. Auch ich habe früher vorschnell jm. verurteilt, ohne dass ich weiter darüber nachgedacht oder den Hintergrund hinterfragt habe. Ich nehme dir das also gar nicht übel.
            Aber ja ... Ich muss es noch einmal bestätigen. Mein Mann ist der Mann mit dem ich alt werden möchte ... davon war ich bisher immer überzeugt. Sonst hätte ich ihn wohl nicht geheiratet und wäre auch nicht 12 Jahre mit diesem Mann liiert. Er ist ein wunderbarer Mann mit allen Werten, die mir wichtig sind und wir ergänzen uns in jeder Lebenslage. Nur in einem Punkt sind wir sehr unterschiedlich, unterschiedlicher wie man unterschiedlicher nicht sein kann. Und das betrifft alles was mit Intimität zu tun hat. Nach 12 Jahren ist das einfach eingeschlafen und ihm ist es nicht wichtig. Aber ich bin zu jung mich damit abzufinden. Gespräche hin ... Gespräche her ... Es ändert sich nichts.
            Ich denke, dass ist der ausschlaggebende Punkt, dass es überhaupt soweit gekommen ist. Denn wie ich bereits erwähnte, war Fremdgehen niemals eine Option. Aber was soll ich nun sagen, es ist ja inzwischen zu spät.
            Mein bester Freund gibt mir einfach alles, was mir in meiner Ehe fehlt.
            Hätte ich gewusst, was das alles für ein Chaos in meinem Kopf und in meinem Herzen anrichtet ... Ich hätte mich darauf nicht eingelassen. Nun bin ich jedoch in dieser Situation ... Und weiß nicht, wie ich weiter damit umgehen soll. Da ist mein Mann, den ich nicht verletzen und mein Freund, den ich auch nicht verlieren möchte und der mich einfach auch brauch.
            Ich dachte hier findet sich jm. in gleicher oder ähnlicher Situation ... Mit dem man sich mal austauschen kann.

• Es fällt mir echt schwer mich zu diesem Thema zu öffnen, aber ich weiß mir sonst keinen Rat mehr. Bisher war ich mit zahlreichen Vorurteilen behaftet, doch plötzlich stecke ich selbst in einer solchen Situation. Das hätte ich mir echt nicht träumen lassen.

Ich lebe seit gut 12 Jahren in einer Beziehung und bin inzwischen seit Anfang diesen Jahres frisch verheiratet. Mein Ehemann ist der Mann mit dem ich alt werden möchte. Davon war ich bisher immer überzeugt.
              Allerdings gibt es da noch meinen besten Freund. Mit ihm geh ich seit 6 Jahren durch dick und dünn. Wir verstehen uns blind und wir können uns immer auf den anderen verlassen. Er selbst ist auch verheiratet und hat inzwischen ein Kind. Es ist so, dass wir uns eigentlich schon immer körperlich sehr anziehend fanden. Es knistert, wenn wir in einem Raum sind oder wenn wir uns sehen, aber unsere Freundschaft war uns immer sehr viel wichtiger. Wir haben uns nie darauf eingelassen, obwohl die Gelegenheit unzählige Male zum greifen nah war. Fremdgehen kam aber weder für mich noch für ihn jemals in Frage.
              Seit ca. 2 Jahren schreiben wir hin und wieder eindeutig zweideutige Nachrichten, wenn wir uns alleine fühlen und tauschen auch immer mal unsere Gedanken und Fantasien aus. Ja eigentlich ist auch das schon Betrug am Partner, aber lassen konnten wir es auch nicht.
              Vor gut 3 Monaten kamen wir uns dann das erste Mal näher. Zu nah für beste Freunde. Seit dem ist einfach alles kompliziert. Wir schaffen es einfach nicht mehr die Finger voneinander zu lassen. Das schwierige an der Sache ist ... Es ist nicht einfach nur Sex. Es ist so viel mehr, so vertraut. Es fühlt sich so richtig und gut an, obwohl es so falsch ist, was wir da machen. Ich weiß nicht, was ich nun tun soll! Wie ich mich verhalten soll! Ich kann ihm das aber so auch nicht sagen. Ich möchte ihn auf jeden Fall niemals verlieren. Ich habe Angst das Thema anzusprechen und damit irgendwie alles kaputt zu machen. Nur ewig kann das ja so auch nicht weitergehen.