S
sheree_12562301

• 30. Sept 2008
  • Beitritt 30. Juli 2007
  • 12 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • der im januar leider zu den sternen gegangen ist, wäre morgen 1 jahr alt geworden.

ich kenne maike1984 nicht, habe nie mit ihr geschrieben, aber ihr schicksal hat mich so berührt, dass ich oft an sie denke und immer mal wieder bei den augustmamis im 2007-forum bin, um von ihr zu lesen, wenn sie sich selten mal meldet oder für beide eine kerze anzünde auf

http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=-ger&gi=luca

da ich weiß, dass alle hier mit ihr gefühlt haben und es ihr (logischerweise) immmer noch doll schlecht geht, denke ich, dass doch alle für luca geburtstagskerzen anzünden könnten auf eben genannter seite. es ist ihr gewiss ein kleiner trost, wenn sie sieht, dass sie und ihr luca nicht vergessen sind.

was meint ihr?

• Nein,
    der ist eigentlich gar nicht so besonders, ein basic teil- nur braun mit hellblauen rand ohne muster.
    hat ihm eben gut gestanden und zu den meisten sachen gepasst... klar haben wir noch andere (die teilweise mehr gekostet haben als der mit seinen 3,90), aber wie das eben so ist, den hatte ich am liebsten...
    lg

• Sicher
    weiß ich, dass es viele gibt, aber hätte halt diesen sooo gern nochmal...
    ebay hatte ich auch schon durchsucht... nothing:-(
    lg

• haben letzte woche muckelchens hütchen verloren, natürlich genau den, der mein liebling war, in braun mit hellblauen rand, fand den so toll...
    war schon bei h&m, um ihn nachzukaufen (hatte ihn erst seit 2 wochen), gabs leider nicht mehr. meine freundin in stuttgart angerufen, sie ist 3 h&ms sbgelaufen, keine mehr da... sowas ärgerliches.
    wollte ihn online bestellen, aber da ist schon der herbstkatalog drin...? kommt man da trotzdem irgendwie ran (sommer, mein ich)? jemand ahnung? wäre lieb...

lg

• Natürlich
    egal und hauptsache gesund, aber wenn man wirklich wählen könnte... hmm, denke vielleicht juni... man geht nicht hochschwanger über den heißen sommer und später beim geburtstag feiern ist schönes wetter und man kann schön draußen im garten feiern, was auf jeden fall von vorteil ist...
    lg

• ben hat mir heut zum ersten Mal einen Kuss gegeben:-)
    er verteilt in letzter zeit immer wie wild luftküsse so mit der hand, das ist schon voll süß und heute (pünktlich am 16 monatstag) hab ich eben ein richtiges küsschen gekriegt... (riesig freu!)

liebe grüße
    muckelchensmama, die euch das mal mitteilen mußte;-)

• Gewonnen
    hat ein baby, das zufälligerweise;-) das enkelkind der landwirtschaftsministerin unsere bundeslandes ist... 2. war der enkel des chefs einer großen ortsansässigen firma u.s.w.
    mein schwiegervater hat gesagt, er hätte wohl einfach einen preis mit seiner firma sponsern sollen und sagen, den soll aber sein enkel kriegen, dann hätt es wohl geklappt...
    naja, ich hoffe ihr seid gewarnt. mitmachen kann man ja bei sowas, aber nie, nie, nie geld für anrufe ausgeben! ist alles nur lug und betrug. selbst bei so kleinen landblättern wie "wochenspiegel" ...
    lg

• Schön,
    dass ihr mich versteht... danke
    ja kathi, hab auch schon dran gedacht da mal anzurufen, aber denke mir das bringt ja eh nichts. glaub nicht, dass ich da auskunft kriege. ist halt krass, dass schon bei so kleinen sachen, wo es nicht mal groß was zu gewinnen gibt, betrogen wird...
    wie gesagt, er hatte mindestens 150 anrufe, aber selbst 100 hätten demnach ausreichen müssen- auch mal dran zu denken, dass auch die 30 letzten babies ja bestimmt ein paar anrufe hatten, schließlich haben alle omas oder opas u.s.w.
    naja morgen ist ja diese veranstaltung in nem zelt beim stadtfest und eigentlich sind ja alle 50 babies da eingeladen. wir wollten da ja eigentlich hin (ob gewonnen oder nicht), aber jetzt hab ich da keinen bock mehr auf ihre "schieberehrung

• hey ihr lieben,
    muss mich mal abreagieren, bin so wütend.
    also, haben das muckelchen bei so ner fotoaktion hier im landkreis mitmachen lassen- "baby des jahres 2007", er ist von einer jury aus ca 300 babies unter die ersten 50 gewählt worden. haben uns natürlich gefreut, sein bild in der zeitung zu sehen. dort stand dann, dass jetzt die leser anrufen können, um die 20 siegerbabies zu wählen- für 50cent pro anruf mit so ner endzahl (wie bei dsds oder so). wir also allen bescheid gesagt, selbst bekannten u familienmitgliedern, die woanders wohnen u die zeitung nicht kriegen. die haben alle angerufen, doppelt und dreifach. wir haben natürlich auch selbst angerufen u.s.w. also er müßte mindestens 150, wenn nicht 200 anrufe gehabt haben.
    jetzt stand dienstag in der zeitung, dass ca 1500 anrufe wegen der babywahl eingegangen sind und die eltern der 20 sieger benachrichtigt werden, da morgen bei einem fest die-ich sag jetzt mal siegerehrung mit kleinen geschenken stattfindet. also, jetzt mal ehrlich- mit etwas mathematik war dann klar, dass muckelchen dabei, um nicht zu sagen weit vorn gewesen wär- aber keiner hat sich bei uns gemeldet.
    bin so sauer über diese schiebung. versteht mich nicht falsch, nicht, dass das klingt, als könnt ich nicht verlieren. es ist nur so, dass man bei logischer rechnung weiß, dass das nicht mit rechten dingen zugeht. hätten die das mit den 1500 nicht geschrieben, wär ich ja gar nicht drauf gekommen.
    sorry für den langen text, wollts nur mal los werden u euch raten, bei sowas nicht mitzumachen- sind nur kosten für betrug...
    lg

• Danke
    schon mal für die schnellen antworten...
    hmm, eine tasse mit bens foto hat er zum geburtstag vom muckelchen bekommen...
    letztes jahr hab ich für ben ein shirt machen lassen, auf dem "papas meisterstück" stand, das hab ich ihm dann am vatertag zum ersten mal angezogen, während er ein foto von sich überreicht hat...
    noch jemand ideen?

• hallo ihr lieben,
    wollt euch mal fragen, ob ihr euren männern ne kleinigkeit zum vatertag schenkt?
    und wenn ja, was?
    wollt meinem was kleines schenken, aber mir fällt dieses mal so gar nichts ein...
    lg

• sheree_12562301

Mit "DAS"
    bei "das macht man nicht" meinte sie übrigens Haare waschen. is mir grad aufgefallen, dass man das nich so rauslesen kann...

• Meine schwiegermutter
    hat schon im krankenhaus begonnen- sogar tipps für mich... und was für welche.
    als nach 3 std presswehen endlich mal festgestellt wurde, dass wegen vorderhauptslage ein not-ks nötig war und ich mit durchgeschwitzten haaren (hab zieml. langes haar) diese supi op-haube aufgesetzt bekam, hatte ich echt verfilzte haare. hab die nicht durchbekommen. nach 3 tagen kam meine schwägerin (friseurin) und hat mir beim waschen geholfen und gekämmt und gekämmt, bis sie wieder ok waren. nich falsch verstehen, ich wollte da nich die schönste sein, ich hab einfach nur krise gekriegt und mich assi gefühlt. meine schwmutter:"das macht man aber nicht!", ich:"weil?" "...weil man das nicht macht" "na und warum???" "wir haben das FRÜHER auch nicht gemacht" ja,ne- is klar und zwischen weihnachten und neujahr hängt man keine wäsche auf... ;-)
    hat meinen freund bequatscht, wir brauchen kein gerät zum desinfizieren- FRÜHER haben auch alle abgekocht..., "halt das kind nicht so" usw
    hab sie immer labern lassen, das hat sie glaub ich auch gemerkt, läßt mich jetzt in ruhe- zum glück...
    lg

• Kann ich auch nicht bestätigen,
      habe meinen kleinen erst gestillt und als wir später auf fläschchen umgestiegen sind, ist er deswegen nicht mopplig geworden.
      während die kleine einer freundin, die bis 8. monat gestillt wurde, ordentlich was auf den rippen hatte- so, dass unsere fa gesagt hat "das is ja ein still-sumo ;-) "
      denke auch, dass das bei jedem kind unterschiedlich ist- sofern man normal füttert...
      lg

• Hallo,
      also bei mir ist ab der valette erstmal alles wieder normal gewesen...
      habe während stillzeit und cerazette alle 2 wochen meine periode bekommen und teilweise echt stark. hat echt genervt. hab dann die valette bekommen (hatte ich auch vor der ss) und seitdem ist wie gesagt, alles wieder normal...
      liebe grüße

• Ist ja witzig,
      ich habe da heute auch drüber nachgedacht, weil meine mama sagte, dass ich ben jetzt langsam zum abendessen ruhig brot füttern könnte. wollte deine frage auch ins forum stellen- muss ich ja jetzt nicht mehr... aber ich hoffe, hier kommen noch n paar antworten...
      ben ist jetzt 10,5 monate und bekommt:
      ca 7.30 uhr fläschchen mit 200ml milch
      ca 11.30 uhr gläschen mittagsmenü und halbes gläschen obst
      ca 15.30 uhr obst (banane)
      ca 17.30 uhr fläschchen mit 200ml milch
      ca 20.00 uhr milchbrei
      lg

• Hallo ihr lieben,
      ben macht mittagschlaf, haushalt ist fertig...
      gibts was neues?

• Also gestillt
        hab ich zwar, aber nie mit stillhütchen, sorry, da kann ich nichts zu sagen.
        vielleicht hat deine kleine auch n wachstumsschub und ist deswegen etwas schwierig...