Vogelkundiger Tierarzt
Warst du bei einem vogelkundigem Tierarzt? Zu einem Tierarzt, der keine Ahnung von Vögeln hat, zu gehen bringt nämlich nichts.
In den Vogelforen.de und Wellensittich-Foren gibt es viel mehr fachkundige Leute als hier, die dir weiterhelfen können. Denn ich selber hatte zum Glück noch kein Problem mit der Roten Vogelmilbe.
Vogelmilben sitzen tagsüber in Ritzen und Spalten versteckt und sind deshalb sehr schwer zu erkennen.
Für eine vernünftige Bekämpfung musst du die Vögel zeitweise in einen Ersatzkäfig setzen, die gesamte Holzeinrichtung wegschmeißen und den Rest der Einrichtung gründlich reinigen und desinfizieren. Und die Vögel selber sollten durch einen vogelkundigen Tierarzt behandelt werden.
Sshena_12691561
- 15. Okt 2016
- Beitritt 1. Aug 2016
- 0 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Einsam
Freiwilligenarbeit
Du kannst nicht nur im Tierschutz wie unten vorgeschlagen engagieren (da gibt es aber auch z.B. Wildtierhilfe (Wildtiere, Wildvögel, Stadttauben privat päppeln)), sondern auch dich in anderen sozialen Projekten engagieren, z.B. Flüchtlingshilfe, Obdachlosenhilfe,... Da gibt es immer Bedarf. In meiner Stadt gibt es ein Freiwilligenzentrum, in dem man sich über Freiwilligenarbeit informieren kann.
Ich selber engagiere mich für Stadttauben und habe dort gute Freunde gefunden, obwohl das natürlich stark von der Gruppe abhängig ist und man da auch auf Leute treffen kann, die man nicht ausstehen kann. Gib nicht auf!
Hey shila,
Gib nicht auf! Ich hatte auch schonmal Momente, wo ich dachte, es geht nicht mehr. Aber trotzdem geht das Leben irgendwie weiter. Egal, was man tut und wie es einem geht, die Sonne geht auf und unter.
Vielleicht hilft es, wenn du mit wem darüber redest? Kannst mich gerne anschreiben.
Vielleicht hilft dir auch eine Therapie?
Du wirst es schaffen! Gib die Hoffnung nicht auf!Essstörung als Grund?
Hast du durch die ganzen Probleme angefangen mehr zu essen und deshalb zu zunehmen? Dann könntest du nämlich eine Essstörung entwickeln bzw. schon entwickelt haben.
Jedenfalls bist du sehr gefährdet, weil du Diäten machst und dein Selbstwertgefühl von deinem Aussehen abhängig machst.
Du kannst ja mal in eine Beratungsstelle gehen, wenn du den Verdacht hast.ES als Symptom
Ich denke, dass eine ES ein Symptom ist. Ein Signal vom Körper, dass es dir richtig mies geht. Ich habe auch gelesen, dass wenn man das tiefer liegende Problem löst, man automatisch wieder normal isst. Aber das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie lange man die ES hat, wie man drauf ist und wie viele Probleme man hat.
Ich z.B. habe zwar Essanfälle, aber ich habe keine Angst, zu dick zu werden und mache keine Diäten oder sonstige Sachen, um die Kalorien zu verbrennen. Ich wiege mich auch nicht und besitze nur eine Küchenwaage. Bei mir muss also ein anderes Problem da sein. Sonst könnte ich die Essanfälle nicht erklären. Sie treten auch immer auf, wenn es mir schlecht geht.Hey
Ich würde mich auch gerne austauschen. Aber leider habe ich kein Whatsapp. :-/