:-D
Ja das wäre super, wenn man sich hier weiterhin austauschen könnte...nicht das ich übermäßig viel Zeit hätte mit dem kleinem Mann...aber so hin und wieder mal schreiben und austauschen, ist doch bestimmt schön...
also meinem Sohn geht es es seit heute so richtig gut. Er hatte die letzen Tage ganz schlimm mit Bauchschmerzen zu kämpfen. So habe ich von der Hebamme Sab Simplex Tropfen bekommen, die echt super geholfen haben.
Sagt, stillt ihr? Ich stille und muss allerdings zufüttern, weil der Kleine nicht satt wird :-( ...dabei habe ich schon einiges an Muttermilch...oder sollte ich ihn immer wieder anlegen? Aber dann tun mir meine Brustwarzen irgendwann soooo doll weh :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
lg
Ssheine_12075385
- 14. Mai 2012
- Beitritt 4. März 2011
- 25 Diskussionen
- 178 Beiträge
- 0 beste Antworten
das Schreiben hier im Forum...
Mein kleiner Sonnenschein ist heute genau 2 Wochen alt, aber ich vermisse dieses Schreiben, mitfiebern, unnötige Sorgen machen während der SS...ich war immer sehr gern im SSForum und habe mich gern mit euch ausgetauscht...
Gibt es hier viell Mamis, deren Kinder in etwa gleich alt sind? Viell könnte man sich dann weiterhin austauschen... :super:
lg Lejay
:AMOUR:
Hallo ihr Lieben,
haben jetzt alle entbunden?
@zeyno
herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter :-D
mein Kleiner ist nun schon 12 Tage alt...die Zeit rennt...
wie machen sich eure Kleinen denn? Läuft alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt?
lgHuhu
sagt mal,haben nun alle entbunden? viell machen wir dann ne neue gruppe auf...lg:FOU:
ja die 22 mag ich auch...ich bin am 22.1 geboren;0)
dankeschön und dir noch eine schöne Kugelzeit
dankeschön, ja das war eine echte Traumgeburt...Liebe Mamis und bald Mamis (Achtung sehr sehr lang!!!!!),
nun sitze ich hier, neben mir mein kleiner Schatz, der noch vor 6 Tagen in meinem Bauch schlummerte und hin und wieder gegen meinen Bauch trat....
so unreal und doch das schönste Gefühl der Welt. :AMOUR:
Vorwehen hatte ich schon seit mehereren Wochen. Immer wieder dachte ich, nun muss es doch los gehen. Aber es waren halt doch "nur" Vorwehen. :FOU:
Ich hatte echt alles ausprobiert. Angefangen in der 38 SSW mit Himbeerblättertee, Heublumendampfbad, heiß baden, viel spazieren...auf anraten der Hebamme mit Nelkenöl getränkte Tampons...mein MUMU war auch schon 3 cm offen. Aber nichts tat sich.
Also dachte ich mir in der vollendeten 39 SSW, nun ich mache nichts mehr!!!!!...wenn mein Sohnemann kommen will, wird er es schon tun.
Obwohl es dennoch schwierig war, hielt ich mich daran...ich ließ der Natur ihren Lauf...
Am 21.4 machte ich mich mit meinem 7 jährigen Sohnemann in der 39+1 SSW auf und ging mit ihm in ein Indoorspielplatz...dabei verletzte er sich am Fuß, sodass wir später noch ins Krankenhaus fuhren, in dem ich auch vorhatte zu entbinden. Ich scherzte noch und sagte zu meinem Mann, ich könne ja gleich hier bleiben. :lol:
Abends sind wir dann noch auf eine Geburtstagsfeier gegangen, wo ich scherzend die "Henkersmahlzeit" zu mir nahm...immer wieder kam uns der Gedanke, bald ist es soweit, wobei ich nicht wirklich Wehen hatte. Irgendwann um 23 Uhr wollte ich dann nach Hause, mit der Begründung, ich brauche ja noch etwas Schlaf vor der Geburt (mein Sohn wollte unbedingt an diesem Abend bei meinen Eltern schlafen) Wir blieben noch bis ca 0.30 wach und gingen ins Bett.
Doch das sollten die letzten Stunden als Schwangere sein!!!! :razz: Als ob ich es irgendwie gespürt hatte!!!!
Um ca halb 2 morgens wurde ich plötzlich von einer ganz schlimmen Wehe geweckt. Da wusste ich sofort, das ist kein Fehlalarm, es geht los....zunächst wartete ich einige Wehen ab, um zu schauen, in welchem Abstand sie kamen. Aha ok ca alle 10 Min...
Man, war ich aufgeregt...obwohl ich doch wusste, es hätte nun jederzeit los gehen können, habe ich doch nicht mehr so schnell damit gerechnet, dass es nun endlich los geht :shock: :-D
Ich versuchte also meinen Mann zu wecken,........ vergebens...hahaha
Also sagte ich nur zu ihm, wenn er jetzt nicht aufstehen würde, müsste ich wohl gleich alleine ins Krankenhaus...da war er blitzschnell wach.... :lol:
Ich rief im Krankenhaus an, die mir dann sagten, ich solle noch ne Std warten und dann ins Krankenhaus kommen. (Das Krankenhaus ist zu Fuß in 10 min zu erreichen)...
Gesagt getan...so sind wir also dann mit einem Wehenabstand von ca alle 3 min um 3.40 Uhr angekommen. Mumu 4 cm offen.
Nach ca zwei Std habe ich nach einer Pda verlangt...
die hat der Anestesist gelegt...allerdings musste er zwei mal stechen, da er einmal zu weit links getroffen hatte und ich so nur einseitig betäubt gewesen wäre...das muss ich sagen tat ein wenig weh und mein Mann wurde wohl auch ganz weiß im Gesicht, weil er sich Sorgen gemacht hatte, dass etwas passiert
Inzwischen war der Mumu bei ca 6 cm offen...
Die Hebamme sprengte mir dann die Fruchtblase und meinte, nun kann es nicht mehr lange dauern...hm, ich rechnete also mit ca 12 Uhr...doch nach kurzer Zeit hatte ich ein großes Bedürfnis zu drücken, die Hebamme schaute nach, und siehe da, mein Mumu war auf 10 cm offen.
Ich brauchte nur eine viertel Std und mein kleiner Sohnemann kam am:
22.04.12 um
07.54 mit einer Größe von
53 cm, einem Gewicht von
3470 g und einem Kopfumfang von
36 cm nach 6 Std (angefangen mit der ersten Wehe bis zum ersten Schrei auf die Welt
Er ist einfach so wundervoll...
Gibt es Liebe auf den ersten Blick??????????
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die gibt es!!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:Huhu
hallo ihr lieben.mein kleiner mann kam heute ganz unerwartet um7.54 nach kurzer und schoener geburt zur welt.melde mich wenn ich wieder zu hause bin;-)
Na dann bin ich ja beruhigt.....dankeschööööööneigentlich im Urin auch, ob man eine Blasenentzündung hat? Ich habe nämlich seit längerem das Gefühl, ich muss auf Toilette, aber es kommen nur ein paar Tropfen raus....dieses Gefühl ist recht unangenehm und auch etwas schmerzhaft. :twisted:
Nun kann es natürlich sein, das es dadurch kommt, das ich schon in der 40 SSW bin und das Köpfchen fest im Becken sitzt. Aber ich kenne das aus meiner anderen SS z.b nicht :???:
lg Lejay
@zeyno
oh das freut mich sooo sehr für dich, das sich deine Maus nochmal gedreht hat...und das der Kopf nun fest im Becken ist, hört sich doch schonmal super an :AMOUR:
@Anna
ja das kenne ich auch, eigentlich ist alles fertig und dennoch sucht man sich die unmöglichsten Sachen, die man vorher noch erledigt haben will :roule:
@pruedence
na dan drücke ich dir mal die Daumen, das sich dein Baby auch bald auf den Weg macht...
@me
ja bin ja heute auch beim Fa gewesen...aber alles unverändert...Mumu immernoch "nur" 3 cm offen...mehr nicht...dabei habe ich soooo viele Wehen in der Zwischenzeit gehabt, das ich echt dachte, na wenigstens einen cm weiter...aaaaaber nein :TRISTE:
Wieviel mein Kleiner wiegt, weiß ich gar nicht....mein Fa sagt, man könnte es nun nicht mehr messen :???:
Aber Kopfumfang sollte heute wohl 32,5 sein, also eher zierlich
lg Lejay Et-8
;-)
Oder wie sieht es mit einer großen Tasse/ oder schönem Blumentopf aus, auf dem du dann zb mit wasserfesten Stiften schreibst...."Danke für die tolle Betreuung...bla bla bla" und machst da selber so Kleinigkeiten rein, wie Süßigkeiten, ein Bildchen von deinem Baby, wenn es dann da ist oder so??? :-D;-)
@ zeyno
und? warst du schon beim Arzt? Was hat er gesagt? Hat sich dein Kleines nochmal gedreht?
Ich habe heute auch einen Termin, mal schauen, ob die täglichen Wehen nochmal was am Mumu gemacht haben...er war ja letzte Woche schon 3 cm auf...
Aber ich glaube, ich werde eh noch über Et gehen...obwohl alle Zeichen auf Geburt stehen...na ja mal schauen...:-D
oh wie schööön...herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter...
dann ist es ja doch schneller gegangen, als gedacht :FOU:
@zeyno
da drücke ich dir aber ganz doll die Daumen, das sich dein baby nochmal dreht :FOU:;-)
Ich habe meinen Et zwar erst am 27.4, aber ich bin bis vor kurzem auch noch ganz hibbelig gewesen...mein Befund ist Mumu 3 cm offen Gmh verstrichen, hin und wieder sogar über Std Wehen im 10 Min Abstand....
Ich habe Himbeerblättertee getrunken, Zimttee, habe Nelkentampons benutzt, bin stramm gelaufen, viel geputzt...Heublumendampfbad... .na ja und nun bin ich auf dem Stand....wenn mein Kleiner kommen will, dann kommt er schon...gebracht hat es glaube ich nicht sooo viel...ob sich der Mumu aus diesen Gründen geöffnet hat, das bleibt die Frage...
lg Lejay Et-9:AMOUR:
wunderschön geschrieben :-D
lg Lejay 38+4
Huhu ihr Lieben,
wie geht es euch denn heute so? Schon jemand Anzeichen?
Ich habe seit gestern immer wieder mal Wehen, allerdings noch nicht regelmäßig...mir ist ja so in den letzten Tagen immer mal wieder übel gewesen...doch heute.....ohne Ankündigung musste ich mich übergeben :shock: bin echt nur noch gerannt...na ja wer weiß was das war...
Was meint ihr? Sollen wir mal Prognosen aufstellen, bei wem wir denken, dass es als erstes los geht :FOU: ?????
lg
Danke für die lieben Antworten, dann werde ich mich wohl nur entspannt zurück lehnen können und hoffen, das alles gut wird...
lg Lejay mit Bauchprinz ET-13
;-)
@silvianicole...das wäre nett, wenn du nachfragst...
und ja, ich denke auch, 4 Std muss es gegeben werden...viell bin ich da ja dann schon fertig :-/ ....also vor 8 Jahren bin ich auch nicht gefragt worden, von wegen Untersuchung...
in meinem Krankenhaus haben die nur gesagt, ich solle kommen, wenn die Wehen alle 5 MIN kommen...und auf meine Aussage, es könne ja ganz schnell gehen, ist die Hebamme nicht wirklich eingegangen... :twisted:
ja ich werde mir mal nen Block anschauen...aber auch wenn er evtl falsch positiv sein sollte, mache ich mir natürlich Sorgen...und auch wenn es in ner Woche anders aussehen könnte, stehen bei mir alle Anzeichen auf Geburt...bin in der 39 SSW, MUMU 3 cm offen, GMH verstrichen...hin und wieder leichte Wehen :-/
Hallo liebe Mitschwangeren und / oder Mamis,
ich habe heute erfahren, dass ich B-Streptokokken habe und während der Geburt ein Antibiotikum brauche.
Natürlich habe ich große Angst, mein Sohn könnte sich anstecken...aber nun meine Frage...
man soll ja das Antibiotikum nehmen, wenn die Fruchtblase platzt oder wenn die Wehen beginnen.
Mein Sohn kam damals schon ziemlich schnell auf die Welt, innerhalb von 3 Std nach Wehenbeginn. Wann sollte ich denn dann nun ins Krankenhaus? Wenn die Wehen alle 5 Min kommen erscheint mir doch ziemlich knapp, wenn es mein Sohn diesesmal evtl auch so eilig hat....
und bei wem ist alles gut gegangen? Also keine Ansteckung bei Kind...ich habe echt Angst :larme: