S
shayna_12693120

• 8. Sept 2010
  • Beitritt 9. Juni 2010
  • 7 Diskussionen
  • 349 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • HEY HO MAMIIIIIIIIS!
    so, ich lebe auch noch :-D entschuldigt bitte vielmals dass ich mich soooolang nicht mehr gemeldet hab, aber mit dem kleinen wurm verfliegt die zeit unendlich schnell....

außerdem hatten wir nen todesfall in der familie :TRISTE:
    naja, also eher bekanntenkreis. der mann von meiner mom ihrer besten freundin is dem lungenkrebs erlegen.... :TRISTE: und das war für uns alle en harter schlag...vor allem weil er auch für mich schon von klein auf sowas wie einn zweiter vater war.... :-( letztes jahr im august wurde der lungenkrebs diagnostiziert...ja, und nun vor 2 wochen is er von uns gegangen------ :TRISTE:
    das schlimme an der ganzen geschichte is, es is im urlaub passiert. er und seine frau und seine tochter mit familie sind zusammen nach bulgarien geflogen....dort hat er sich dann ne lungenentzündung zugezogen und die hat er nicht überlebt... :TRISTE: seine frau hat erzählt, dass sie abends noch bei ihm waren und am nächsten morgen wollten sie ihn besuchen und da haben die ärzte gemeint dass er schon verstorben sei..sie haben sie nicht ma angerufen und bescheid gesagt dass er im sterben liegt...schweinerei wenn ihr mich fragt! Sie konnte sich nicht mal von ihm verabschieden! und als sie dann die leiche sehen wollte um sich von ihrem mann zu verabschieden haben die auch noch nen terz gemacht! sowas sei nicht möglich usw. aber sie hat dann mit rechtsanawalt gedroht, und hat gefragt warum sie ihr abends nicht bescheid gegeben haben und da haben sie dann locker gelassen und sie konnte ihren mann nochmal sehen.... :-( echt schrecklich sowas....vor allem, die deutsche botschaft hat au kein stück geholfen, zwecks leichenüberführungen usw. die mussten ne geschlagene woche warten bis sie ihn endlich nachhause bringen konnten, und das natürlich alles auf eigene kosten.... aber kaum waren sie hier in deutschland gings wieder geregelter zu..also haben gleich hilfe vom bestattungsunternehmen bekommen und dann konnten sie ihn endlich zur letzten ruhe betten... :TRISTE: zur beerdigung konnte ich leider nicht fahren, mausi is doch noch bisschen zu klein...und ich glaub ich hätte das nicht gekonnt....habs irgendwie immer noch nicht richtig realisiert dass er nicht mehr da is... waren jetzt am so bei ihnen, waren am grab und da hab ich erst ma geschlagene 3stunden geheult.... vor allem, bei ihr zuhause steht ein großes foto von ihm, das kurz vor der diagnose ungenkrebs gemacht worden is von ihm, mit ner kerze davor und , ironischer weise ne schachtel kippen die er vorm urlaub angefangen hatte zu rauchen und daheim liegen gelassen hatte. die freundin meiner mutter hat gemeint sie hat es bis jetzt noch nicht übers herz gebracht sachen von ihm wegzuwerfen... :TRISTE: ich könnt grad wieder heulen.... aber, die ärzte haben vor nem jahr schon gesagt dass er wohl nicht mehr als ein jahr zu leben hat...und es hat sich bewahrheitet... ich hab nur ein übelst schlechtes gewissen weil ich ich seit dezember letzten jahres, an unserer hochzeit, nicht mehr gesehen hatte... wollten sie nach dem urlaub besuchen dass er auch mal die kleine sieht, und nun is es zu spät und die zeit kann man nicht zurück drehen... und jetzt können wir nur noch sein grab besuchen und ihn in guter erinnerung halten... :TRISTE: :-( schrecklich das alles mädels.... hab an meiner hochzeit noch den letzten tanz mit ihm getanzt, dann mussten sie heim weils ihm wegen der ganzen chemos nicht gut ging, und das war das letzte mal dass ich ihn gesehen hab... naja, kann man nix mehr machen, so is das leben.... die einen sterben und neues leben wird geboren.... was wir mütter ja jeden tag miterleben dürfen. wie sich das wunder mensch entwickelt, wie schnell sie wachsen und wie schnell sie sich entwickeln...

so, ich geh jetzt erst ma ne packung tempos holen.....kurz raus zum luft schnappen und runter kommen.... und dann zu meinen eltern...

wünsch euch was, drück euch ganz arg und bis heut abend dann!

Glg regina +sophie schon 11 wochen alt ;)

• :shock: :shock:
    also, riesiges schääääm für die ganzen rechtschreibfehler...ich habs grad noch ma überflogen---würde mein deutschlehrer von früher das sehen....uiui...is halt doch schon späääääät :-D

• Hey ho :mrgreen:
    Hej ihr super-mamis!

So, mausi liegt endlich im bett, ich glaub seit gestern hat sie nen totalen schub! Sie is so was von nörgelig, richtig essen will sie au net und sie hat angefangen zu fremdeln..also oma und opa können sie nicht lange halten und sie fängt an zu schreien, da kann nur noch mama oder papa helfen. ;)

So, heute war der fa termin zur nachsorge. Und ich könnt bäume ausreissen! Ich hab die 63kg geknackt! Bin nun bei 61kg! Hab vor 2 wochen noch 65,7 kg gehabt. Und dazu kam heut noch , dass ich die endlich die pille verschrieben bekommen hab. Die cerazette. Die stillpille. Jetzt weiß ich nicht genau, also ich nehm nachher vorm schlafen die erste, kann ich dann die nächsten tage gleich wieder loslegen?( Mein mann und ich würden uns da riesig drüber freuen ;) ) oder muss ich da noch warten?? In dem beipackzettel stand ja glaub 7 tage.habt ihr erfahrungen gemacht mit der pille???

So, nun zu euch.

@afri: Herzlich willkommen!!!! Bin ma wieder die letzte, sorry, aber mit mausi wars die letzten 2 tage echt nicht leicht. Übrigens, unsere mäuse sind am gleichen tag zur welt gekommen! :-D Meine kam um 11.20 uhr zur welt, leider keiserschnitt, aber sie is au en sonntagskind das vorm wmspiel zur welt kam ;) haben au im kh das spiel angeschaut, mit meinen eltern und schwigis :-D bloß meine kleine war nicht ganz so zierlich3800g und 55cmdeshalb au der kaiserschnitt, sie is nicht ins becken gerutscht. Und du sprichst mir aus der seele mim schlafen..ich hab au schon gedacht meine wär die einzige die nicht durchschläft. 3mal warens bis jetzt 5-6 h, aber sonst 3-4. ich hoffe das pendelt sich noch ein in nächster zeit na ja, so sind die kleinen halt sie hat nun schon 6,5kg und is 62cm groß uiui, en richtiger wonneproppenaber, gaaanz der papa und sonst, was kann dein engelchen denn schon alles? Können ja jetzt immer vergleichen da die kleine ja am selben tag zur welt kamen :-D

@kaetzchen: Freut mich dass ihr wieder daheim seid und dass ihr nun endlich wisst was mit dem kleinen krümelchen los is asthma is zwar nicht so toll. Aber ihr wisst jetzt wie ihr dagegen angehen könnt drück euch die daumen dass es jetzt wieder bergauf geht ! Hattest du das asthma auch vob geburt an?? Wusste gar nicht dass das vererbbar is und das mit deiner besten freundin kenn ich nur zu gutmeine is seit ende mai in neuseelandwar total traurig und sie auch dass sie die kleine nicht sehen konnteaber na ja, heutzutage hat man viele möglichkeiten um zu kommunizierenauch wenns nicht das gleiche is wie wenn sie neben dir im cafe hockt und man über gott und die welt quatschen und lachen kann. ;-) :TRISTE: :-D

@mamavroni:
    Unsere is au toootal verkuschelt und anspruchsvoll. Also wach ins bettchen legen geht bei uns gaar nicht, immer schön kuscheln bis sie im arm eingeschlafen is haben sie anfangs au bei uns im bett schlafen lassen, aber mittlerweile klappts ganz gut mit ihrem eigenen bettchen, steht aber gleich neben der mama ;) war anfangs etwas schwierig aber es hat geklappt..hab ihr immer en shirt von mir ins bett gelegt dass nach mir roch, und das scheint sie wohl beruhigt zu haben. Probiers ma damit, vielleicht klappts ja, weil baby schnüffeln ja gern

@snuffeli: Herltlich willkommen back at home! Hoffe ihr hattet ne schöne zeit! Wie haben die kiddis mitgemacht??? ;-)

@enomie: RESPEKT! Find ich toll wie stark du bist und wie gut du und konsequent du mit der sache umgehst! Das würd nicht jede schaffen, aber den kindern zuliebe steckt wohl jede mami en bisschen zurück . aber, du chef und er nix! weiter so! :BIEN: :BIEN: :BIEN:

@Estrada: Wünsch dir ganz schnell genesung! Und hoffe deinen kleinen hats nicht au erwischt, und dich vor allem au net stark! Stell mir das echt blöd vor. Hoffe es geht dir bald wieder besser. Musst aber dann nen gang zurückschalten süße, dann gehts dir bestimmt auch schnell wieder besser!

So mädels, für mehr hab ich heut keine zeit mehrmein bettchen ruft und ich hab wieder angefanfgen die twighlight romane zu lesen. Und wenn ich einmal anfange komm ich kaum weg davonund wirklich zeit dafür hab ich echt nur nachts also, wünsch euch was und drück euch alle!

KNUTSCHAAAAAAAAAA

• Hej
    mach dir da keine zu großen sorgen deswegen. meine kleine is nun 7 wochen alt, musste au kaiserschnitt gemacht werden. klar, anfangs , also die ersten 3 tage nach der op wars schlimm , wegen den schmerzen nach der op, konnte kaum laufen usw. aber das geht gaaanz schnell vorbei. konnte nach 6 tagen schon wieder heim. klar musste bisschen mehr drauf achten nicht schwer zu heben usw. also eher ruhig angehen lassen und hilfe ausm umfeld, famile annehmen soweit es geht. bin jetzt schob wieder total fit, also merke kaum noch was vom schnitt, außer dass da noch bisschen taub is, aber das bekommst du schon hin!!! ;-) :BIEN: Wie geasgt, keinen kopf machen, etwas ruhiger angehen lassen und sich nicht übernehmen.

• Hej mamas!
    Erst ma vielen vielen dank an euch fürs trösten....drück euch ganz arg! wie gesasgt, es is echt nicht leicht, aber, es beruhigt schon dass es nicht nur mir so geht...
    hab mir jetzt en entschluss gefasst, also, ich versuchs weiterhin noch kräftig mit anlegen, so oft es geht, und wenn des dann nach 2-3 wochen immer noch nich besser wird still ich ab. will es doch noch probieren, und werds jetzt ganz radikal angehen :-/ also, meine hebi hat gemeint ich soll sowenig wie möglich anstrengendes machen, soviel schlafen wie möglich, da wird dann wohl der hasuhalt liegen bleiben, aber das is mir jetzt grad pups! Dann wird mein mann mehr machen müssen, weil wenn ich ehrlich bin, war ich die letzten tage kaum zur ruhe gekommen, putzen, wäsche, noch die letzten umzugskartons auseinander räumen ( nach dem wir hier schon den 3. monat leben ..."schäm"), schrank ausmisten usw...zusätzlich zu baby versorgen und beschäftigen.
    die nähe des stillens, diese ruhigen augenblicke und das befriedigende gefühl mausi zufrieden zu stellen, würden mir dann glaub doch echt stark fehlen... wie gesagt, ich werds jetzt noch ma probieren und wenns dann nich hinhaut, dann hats wohl nicht seien sollen, jede frau is nun ma unterschiedlich... aber ich versuchs trotzdem. wird nicht ganz einfach für mausi und mich, aber ich hoffe mit der hilfe meines mannes das wieder hinzubekommen, und wenns au net klappt kann ich mir immer noch vor augen führen, dass ich alles dran gesetzt hab, dass es doch klappt!

@paetzn: Find ich toll dass du dich mit deiner schwiegermutter ausgesprichen hast! :BIEN: Ist besser wie ständig böses blut gegeneinander zu hegen. :BIEN: is ja bei echt vielen frauen en problemthema, der drache schwiegermutter :-D bei uns is bisschen anders..also, sie is ja die stiefmutter von meinem mann, seine leibliche mom is vor 5 jahren gestorben. also meine stief.schwiegermutter,sie is eher die, die sich nicht zuviel einmischen will. also, sie is schon seit 30jahren verheiratet mit schatzis dad, und sie selbst kann keine kinder bekommen. hat also keine eigenen. und sie is immer total unbeholfen wenn sie die kleine ma halten soll... und über kleine kinder kann sie au net viel sagen oder ma ratschläge geben oder so, also über das thema können wir uns so gut wie gar nicht unterhalten. sie is auch eher der typ frau, der für sich lebt. also, weißt was ich mein? 4mal im jahr in urlaub fahren usw. muss ehrlich sagen, manchmal beneid ich euch mädels, auch wenns stressig is wenn die schwigi sich einmischt, mir fehlt das son bisschen zwischen uns beiden... vor allem hab ich die leibliche mutter meines mannes nie kennengelernt, sind ja erst seit 3 jahren zusammen, seine mom war also schon tod. naja, aber so is es halt, und wünsch allen die nen echten schwiegerdrachen haben starke nerven und geduld! ;-) Aber wie gesagt, finds echt super dass ihr zwei euch ma ausgesprochen habt. is ja schließlich dein kind, und du weißt am besten was gut is für dein engelchen! und da darf man sich auch von niemand anderem was anderes einreden lassen. :BIEN:

@wetter: hier scheint zwar zeitweise die sonne, aber es windet total! wollen eigentlich später noch spazieren gehen, aber da weht es uns ja weg! ;)

@all: Wie war euer sonntag so? waws habt ihr schönes gemacht?

so mädels, ich geh dann ma was essen, mausi schläft grad noch. drück euch alle ganz feste und en dicken knutscha an euch!

Übrigens, mein baby is heut auf en tag 7 wochen alt, unser sonntagskind :-D Wo geht die zeit nur hin..........

• Hej ihr mamis ;-)
    na ihr lieben? heut scheint ja nicht besonders viel los gewesen zu sein....aber das wetter war ja heut auch ma wieder richtig schööön. haben das auch gleich genutzt und sind auf so nen mittelaltermarkt, der aber sehr enttäuschend war. und danach sind wir bis halb 10 abends bei meinen schwigis hängen geblieben... :shock: ;-)

joa, nun guck ich tv und kann nicht pennen.. mausi liegt im bettchen und schläft, schatzi au, und ich mach mir tooootal en kopf mädels...
    :-( meine milch is alle...NADA! und es bringt nix mehr irgendwas. ich kann nicht mal mehr von hand was rausdrücken, und wenn was kkommt dann is es total wässrig.. :TRISTE: hatte ja von anfang an das problem dass ich wenig milch hatte, und mausi is ja echt seeeeehr hungrig. musste dann mit zufüttern anfangen , hab aber immer schön aufgepasst erst ma anzulegen und wenns dann nicht genug war noch nach zu füttern.... und seit paar tagen will jetzt gar nix mehr kommen und ich hab irgendwie en schlechtes gewissen gegenüber der kleinen... aber ich denk das is alles kopfsache....?? es läuft wohl aufs abstillen raus, weil ich mausi und mich total stresse.. :-( und das will ich ja auch nicht. is es schlimm wenn sie jetzt schon gar keine mumilch mehr bekommt?? die einen sagen das, die anderen das... maaaaaaaaaaaaan, wenn meine mom das mitbekommt, die sind momentan im urlaub...von der werd ich mir wieder was anhören müssen.. es liegt ja immer an mir wenn was nicht ok is... :evil:
    och mensch mädels, mein gewissen plagt mich echt... aber sie wächst und gedeiht ja echt prächtig. ich mein, mit 7 wochen schon mehr als 6kg und 60 cm... aber das halt mit zufüttern weil sie nach der brust immer noch wollte , und dann pumpt sie halt locker noch ma 150ml runter... und ich will das arme kind ja nicht hungern lassen...
    :evil: :evil: :evil: baaa, ich mach mich grad selbst verrückt...
    ich glaub ich leg mich ma hin und versuch ma zu schlafen...

wünsch euch was mädels, knutschaaaa und ne erholsame nacht ihr lieben

• Und es regnet immer noch.... :-/
    so, vom einkaufen wieder daheim... mausi war heut ganz unruhig beim einkaufen. aber das wird wohl an der vollen pampi gelegen haben....man hat die ne fahne hinter sich hergezogen..... :mrgreen:

ja, trocken und gefüttert sind wir jetzt immer noch nicht zufrieden irgendwie... naja, die kleinen halt ;-) :-D

@nat: kann dich da schon verstehen... und meiner meinung nach is es schon selbstverständlich dass man zur geburt gratuliert. also, uns hat vorhin beim einkaufen sogar die kassiererin zum baby gratuliert ;) Da sollte das in der verwandtschaft doch auch drin sein... naja, es gibt solche und solche menschen. leider...

viel spaß beim spazieren gehen ! ;) wollten wir heut au noch machen, aber wies aussieht fällt das wohl wortwörtlich ins wasser... :-/

@honey: Hi süße!! Sorry dass ich dir auf dir sms nicht geantwortet hatte, hab das voll verpeilt.. wie gehts dir und deinem kleinen gabriel? Wie macht er sich so? Was wiegt er und wie groß is er schon?

Dicken knutsch an alle.

• Halli hallo mädels!
    Na, is das wetter bei euch auch so besch.....? hier schüttets in strömen... :-/

@nat: reg dich nicht so auf über die blöde kuh... solche leute sind dann meist einfach nur neidisch über euer glück... aber sojemanden kenn ich auch.. einfach nur nicht aufregen deswegen. guck ma, ich hab nur einen bruder, und DER war nicht ma im kh als die kleine zur welt gekommen is, hat nicht ma angerufen oder ne mail geschrieben. obwohl er noch bei meinen eltern wohnt, mit 30 jahren wohlbemerkt, und er es noch am selben tag erfahren hat, dass ich entbunden habe... tut schon weh sowas... und auch jetzt noch wenn wir bei meinen eltern sind und er is au grade da, wird die kleine ja nicht ma aufn arm genommen von ihm... eigentlich sollte er patenonkel werden, aber dass hat sich damit auch erledigt gehabt. .....
    und, dein kleiner schläft nachts 8 stunden durch????? Boaaaa! meine fängt nach spätestens 4h , wenn überhaupt , an zu quängeln und will jammi machen ;) gut, dafür schläft sie tagsüber auch gern ma viel... da hab ich dann wenigstens zeit bisschen was zu machen. aber, das pendelt sich bei deinem bestimmt auch noch ein mit dem " mittagsschläfchen" ;) irgendwann wird er soviel lernen, die welt entdecken, und das kostet ne menge energie :) dann wird er bestimmt auch tagsüber schlafen, aber du musst es so sehen, du hast dann nachts deine ruhe ;)

Das mit der hüfte.... naja, genau weiß ich da au nich bescheid, sind ja guter hoffnung dass sich das dann legt. aber hab schon gehört dass die babys dann so stützhosen tragen müssen :TRISTE: am 1.9 haben wir ja noch ma en termin.... und beten dass dann alles wieder in ordnung.

so, mausi schläft wien engel im maxi cosi, und gleich gehts in die stadt einkaufen. die windeln gehen weg wie warme semmel ;)

Knutschaaaaaaaaaaaa regina+sophie 6wochen und 4 tage alt ;)

• Haaaaaaaaaaaaalloooooooooooooo ooooo...
    Hi mädels, so, ich lebe auch noch... :-D

pc is uns flöten gegangen,also es ging gaaaaaaaaaar nix mehr, und seit heut mittag haben wir ENDLICH nen neuen ... lang hats gedauert, aber lieber so als nie.... :-O

wie gehts euch allen? so wie ich hier nachlesen konnte passiert ganz schön viel und die kleinen wachsen fleißig ;) :BIEN: :BIEN: :BIEN: :BIEN:

Uns gehts soweit ganz gut. am sonntag wird mausi schon 7 wochen alt.. wie die zeit verfliegt... und en brummer is sie geworden! Hat jetzt 6 kg und is 60 cm groß... ok, das war bei der letzten u3....wahrscheinlich hat sich das wieder geändert ;)
    das einzige blöde is, bei mausi hat sich die linke seite der hüfte nicht ganz entwickelt... und wir müssen sie jetzt breit wickeln... :( und die blöde dicke windel scheint ihr so gaaaaaaaaaar nicht zu gefallen.. naja, hoffen dass sich das bis zum 1. september gelegt hat.. haben da den nächsten termin zur nachkontrolle...

naja, morgen les ich dann ma in ruhe noch ma alles durch, jetzt wirds auch für mich zeit fürs bettchen ;)

Wünsch euch was, dicker knutschaaaaa

• @fundaz
    ich beneide dich.... :mrgreen: :twisted:

uns gehts ganz gut, die kleine is kräftig am wachsen und zunehmen.. und sie wird von tag zu tag hübscher die maus ;-) und wie gehts deinem kleinen sohnemann??? und dir selbst?

• Mädels, ich komm zu gar nix mehr... :shock:
    hi ihr lieben.... is schon wieder 3 tage her dass ich mich gemeldet hab... und ich komm einfach nicht nach mim nachlesen und zurückschreiben.. :-/ mein gewissen plagt mich schon....

mausi nimmt echt sehr sehr viel zeit in anspruch, aber das kennt ihr ja alle ;-) vor allem die letzten tage braucht sie unheimlich viel nähe und zuwendung... wär meine mutter heut nicht für 2 stunden da gewesen hätt ich wahrscheinlich wieder nur hinbekommen, die spülmaschine auszuräumen und mehr nicht.... hier siehts momentan aus wie kraut und rüben... aber, ich versuch mir das nicht all zu sehr zu herzen zu nehmen.. is ja nicht so , dass ich auf der faulen haut rumliege..

morgen gehts zu den schwiegereltern, bin gespannt wie mausi sich da anstellt :-D aber bleiben nur bei denen daheim, denn der letzte versuch mit der kleinen essen zu gehen is ja ma voll in die hose gegangen ;) bin ja knapp ne stunde mit ihr im auto gesessen weil sie so geschrien hatte und ständig trinken wollte... ;-)

och mädels, ich versuch mich jetzt echt ma ran zu halten hier... is ja schrecklich.. da guckt man ma paar tage nicht rein und man is voll raus ;)

wünsch euch allen ne gute nacht, soviel schlaf wie möglich und da mein baby schon im bettchen liegt und schläft muss ich jetzt nur noch mein anderes baby ( mein mann ;) ) ins bett bringen :mrgreen: der schnarcht hier in vollen tönen neben mir aufm sofa ;-)

wünsch euch was mädels, knutscha und drücka

bis morgen!

• :FOU: :FOU:
    @net: GEWITTER???? her damit! :FOU: hier is nicht ein dunkles wölkchen am himmelchen ;)

und das mit der ersatznahrung is echt so... und die kleinen gewöhnen sich sooo schnell daran find ich... aber, hab gestern mal en "nuckel" probiert von der milch ;) süüüß und gar nicht mal so übel ;) kein wunder dass sie da immer 120 ml runter pumpt ;)

und zum thema kochen: das hört sich ja so an wie bei mir----meine letzten kochversuche sahen so ähnlich aus :-D und vor allem meldet sich mausi meistens dann wenns dann fertig is und ich mich in ruhe hinsetzen möchte zum essen :-D ;-) so sind se halt die kleinen racker :AMOUR: :FOU:

• Hej mädels! :-D
    wollt mich auch mal wieder melden.......dickes SCHÄÄÄÄÄM :shy:

Die letzten tage waren doch recht nervenaufreibend... die kleine braucht recht viel aufmerksamkeit. aber heut war se mal en großes mädchen! Heut war das erste mal, dass ich sie in ihre wippe setzen konnte, obwohl sie wach war, und ich nebenher was machen konnte ... sie hat ganz interessiert in der gegend rumgeschaut und is dann ma kurz eingepennt als der opa zu besuch kam :-D und ich habs seit langem mal wieder geschafft wohnzimmer am stück zu putzen :)

joa, letzten sa waren mein mann und ich seit langem mal wieder weg. also waren auf en geburtstag eingeladen, thema 80er jahre ;-) mein gott waren wir schräg angezogen... bin froh dieses jahrzehnt nicht durchgelebt zu haben... :-D und mausi war für ganze 6 stunden bei oma und opa. da war sie total brav, als wir sie dann geholt gehaben war das theater daheim dann groß... aber kaum hab ich sie angelegt is sie dann auch wieder eingeschlafen ;-) hab aber en brutal schlechtes gewissen gehabt... aber es hat au mal wieder richtig gut getan unter leute zu kommen..war dann wohl im endeffekt aber doch zu lang für sie ohne mama und papa.. :NON:

die sache mim abpumpen hat bei mir so gaaar nicht geklappt. hab keine milch über, und wir mussten jetzt auch mit zufüttern anfangen... die beba pro nahrung, gegen koliken, verstopfungen usw... wollte das ja eig nicht, aber sie war total unruhig und am schreien... und seit dem wir mit dem zufüttern angefangen haben is sie echt ruhiger geworden. sie kommt mir auch " satter" und zufriedener vor. aber ich achte schon drauf den tag so lang wie möglich mit mumi zu überstehen .

sagt ma, kann es sein, dass sie jetzt schon nen wachstumsschub hatte? Sie is ja dann am mo erst 4 wochen alt.. weil letzte woche war sie ja echt voll am brüllen und kaum ruhig zu bekommen, und diese woche is echt ne komplett andere welt... gut, vielleicht liegts auch daran dass wir jetzt zufüttern.... aber, hauptsache sie wächst und gedeiht prächtig ;-)

wie gehts euch sonst so?

@schlaflose nächte: :BIEN: :BIEN: super titel! :-D momentan bin ich so gut wie jede stunde nachts wach weil sie anfängt zu quängeln... dann nuckelt sie nur en bisschen an der brust, schläft ein, und nach ner stunde gehts dann von vorne los ;) naja, dafür is se ja tagsüber ruhiger...

also, solang mausi noch schläft mach ich noch kurz wäsche und dann kommt schon mein schatz von der arbeit heim, und dann gehts ab in die city. meine stilleinlagen gehen weg wie warme semmel... kann mir fast jeden 3. tag ne neue packung holen.... :-O

knutschaaaaa an euch alle und vielleicht bis heut abend !

• Halli hallo
    also heut is auch ma wieder ein absoluter brüllkäfer tag... :-(

hab grad trick 17 angewandt...also baby ins maxicosi, raus aufn balkon, im schatten natürlich und ab geht die schaukelei...und siehe da, madame is ruhiger geworden... sind jetzt aber wieder rein, weils einfach zuuuu warm is ... :mad: lass sie jetzt erst ma im maxi cosi liegen, hab die befürchtung sobald ich sie raushol gehts von vorne los...

@suny: also letzte nacht war ganz ok, sie is nur 2 mal aufgewacht und hat hunger gehabt, is dann aber wieder recht zügig eingeschlafen, dafür war ich dann aber au wieder um 7 mit ihr ausm bett raus ;) und bei euch? Wie is der tag so bisher? mensch, morgen soll es vielleicht bei uns gewittern...hoffentlich... wie gesagt, ich mach nachher mal en regentanz.... :-D ;-)

@honey: schöööööööööööööön, grillen hört sich echt toll an. bin au gespannt wie sich dein kleiner mann schlägt :-D aber bestimmt super. also meiner kleinen gefällt es jedenfalls ganz arg irgendwo anders und unterwegs zu sein...:) so war ich aber auch als ich klein war. ;) sind morgen auch auf nen geburtstag eingeladen, wollten die kleine da eig für 3 stunden zu meinen eltern abgeben, aber das mim milchabpumpem hat nicht so recht funktioniert.... :( mausi hängt mir ja die letzte zeit ständig an der brust, so dass mir da nicht viel zum abpumpen übrig bleibt... :-( naja, gucken wir mal, vielleicht bekomm ich morgen doch noch was zusammen...
    wochenfluss hab ich noch bisschen, also, mal is ganz stark, dann wieder fast gar nix. jetzt hoff ich dass es beim fast gar nix bleibt und zu nix wird ;) find den gedanken eh komisch dann irgendwann ma wieder meine periode zu bekommen... :-D hab die 10 monate auch gut ohne gelebt ;-) naja, so sichs halt.... wie war der kinobesuch? in welchem film wart ihr denn?

also, mausi schläft noch...... bin gespannt wie lang, mehr als ne halbe stunde am stück haben wir heut noch nicht hingebraccht ;)

lg regina +brüllkäfer sophie 2 wochen und 5 tage alt ( jung) :-D ;-) :AMOUR:

• Sommer, sonne, sonnenschein.... :-/ :twisted:
    und ich fühl mich hier wie im gefängnis! :-( bei uns in der wohnung is es gott sei dank recht angenehm, aber nach draussen geh ich heut so schnell nicht mehr... war grad eben kurz aufm balkon, und wenns jetzt schon so heiß is möcht ich gar nicht wissen was mittags los sein wird... dabei geht mausi doch soooooo gern im kiwa spazieren....:( aber die temperaturen kann ich ihr nich antun... meine hebi hat gestern auch gemeint, bei solchen temperaturen lieber daheim bleiben. ... :-(

@josi: ja, bin auch froh gewesen mal wieder länger als 2 stunden am stück schlafen zu können ;-) wie war eure nacht heut ? quält euch die hitze auch sooooooo? :mad: hoffe es gewittert bald wieder....

@honey: hej süße! wie geht es dir und deinem kleinen? is ja witzig mit den fütterungszeiten ;) haben sich die beiden abgesprochen? :-D ;-) schlawiner... :mrgreen: was macht ihr bei dem wetter heut?

So, ich denk ich führ dann nachher mal nen regentanz auf ;) püppi scheint wach zu werden... ich muss dann ma wieder :-D bis später mädels ;)

• Huhuuuu mädels
    erst ma happy happy birthday poppy! wünsch dir alles erdenklich gute!!!! en dicken geburtstags-knutschaaaaaa

so. nun, wie war euer tag heut? Also im vergleich zu gestern war unsrer heut echt göttlich. klein sophie hat heut echt fast den ganzen tag ruhig geschlafen, abgesehen von paar wachphasen, und ne schreiphase hat sie heut nur ab 19 uhr gehabt, grad wo der papi von der arbeit gekommen ist ;) und die nacht war herrlich. nachdem sie ja gestern nen absoluten brüll-tag hatte, und ich nen nervernzusammenbruch ;-) , is se ja gegen 22 uhr eingepennt, hat um 5 dann erst wieder bisschen gemekert, hunger halt ;-) , und hat dann noch mal bis um 9 geschlafen. und ich mit ihr :-) das hat mir soviel kraft gegeben, so entspannt wie heute war ich schon lange nicht mehr.... vielleichts liegt es auch daran dass es bisschen abgekühlt hat heut, aber ich war meinem mausi echt dankbar für die erholsamen stunden schlaf heut nacht.

wie war euer tag heute mädels? is bei euch auch en wenig abgekühlt?

Sagt ma, benutzt ihr auch des kümmel-öl gegen bauchiweh? hab gehört das soll auch ganz gut helfen...

huch ja, bin ma gespannt wie die nacht heut so wird ;)

@josi: Danke fürs drückerle... das kann man echt gut gebrauchen wenn man mal wieder nicht weiter weiß.. udn es beruhigt ungemein wenn man weiß, es geht nicht nur uns so...

naja, werd noch bissle mit meinem schatz schmusen solang prinzessin schläft---

wünsch euch was, knutscha an alle und man liest sich ;)

• Hi ihr lieben... :TRISTE:
    also heut hatte ich glaub so den ersten fast-nervenzusammenbruch..... mama mia bin ich alle .... und bin gespannt wie die nacht noch wird. ..

mein mann is heut erstes mal seit der geburt unserer kleinen wieder auf arbeit gegangen. also, erster tag allein mit der kleinen .. und grad heut is se nur am schreien und quängeln gewesen...wusste schon nicht mehr was ich machen sollte. kaum hab ich sie hingelegt hat sie wieder angefangen zu weinen und zu schreien... :-( ich konnt mir nicht ma was zu essen machen, geschweige denn mich ma richtig anziehen und frisch machen... wahnsinn. so nen heftigen tag hatte ich bis jetzt noch nicht mit ihr.
    dann schien es auch noch so dass meine milch heut nicht gereict heit für sie,..... das hat mir dann noch den rest gegeben..
    mein mann is dann um 19 uhr daheim gewesen, und jetzt gehts wieder... aber einen tränenausbruch hatte ich heut... und dieses blöde wetter machts auch nicht grade einfacher ... die arme kleine tut mir den ganzen tag so leid und ich bin total rat - und hilflos aufm arm mit ihr durch die wohnung spaziert.. bei der hitze konnt ich mittags au nicht einfach mit ihr rausgehen.. :???:

also ich hoffe, bete, die nacht wird etwas ruhiger, hier scheint auch gleich en starkes gewitter auszubrechen, das kühlt dann hoffentlich au noch ma ab... schatzi wickelt sie grade, aber sie schreit immer noch.... :-( manchmal wunder ich mich echt wieviel energie in so nem kleinen menschen drin stecken kann.....

wünsch euch nen ruhigen abend und hoffentlich auch etwas abkühlung.... ich krieg nen koller.... :TRISTE: :-(

knutscha und drücker

• Honey
    also die narbe hat heut wo wir so lang in der stadt am laufen waren ma wieder richtig geschmerzt. aber sie verheilt, gott sei dank, ganz gut. bin nur leider noch nicht soooo mobil wie ichs gerne wäre. aber, das kommt auch wieder.
    haben einen von HAUCK,das chicago air model, in rot....mamas lieblingsfarbe ;) haben den recht günstig bekommen weils en ausstellungsstück war ;)
    was hast du für einen???

da gibts ja haufenweise unterschiedliche modelle usw...aber sind total zufrieden mit unserem.. lässt sich au super fahren ;)

mein mann weckt die kleine grad... bin gespannt ob ers schafft... :-D die madame muss langsam ma wieder was essen... :FOU: :mrgreen: mensch sind wir böse eltern.... ;-) :-D

• Schwitz---schwitz---- :-D :mrgreen:
    hi ihr lieben!

Hab nun endlich au ma wieder zeit mich zu melden, kleine schläft neben mir aufm sofa , schatzi guckt ma wieder irgendwas im inet und ich mach jetzt ma au ne pause ;)
    Waren heut geschlagene 4 stunden in der stadt unterwegs mit kiwa..ihr hättet sehen sollen was fürn act das war, den kiwa in nen fiat punto, 3-türer wohlbemerkt :) , rein zu bekommen... aber, mein mann is ja lagerist, der kriegt alles in meinen kleinen klapprigen italiener rein ;)
    mausi war die ganze zeit gaaaaaaaanz ruhig in der stadt, konnten auch in ruhe nen lecker eisbecher in der eisdiele mampfen und ma wieder bissle zeit zu zweit in ruhe genießen :-D das war echt toll.... naja, und jetzt schläft mausi schon wieder..

hab mir heut ne milchpumpe aus der apotheke geholt, also ausgeliehen. kaum daheim gewesen , gleich ma ausprobiert ..und mann haben wir gelacht :-D ich kam mir vor wie ne kuh beim melken :-D aber habs mir schmerzhafter vorgestellt...
    wollen am sa nämlich aufn geb fürn paar stunden und da will ich milch einfrieren, dass wir sie dann bei meinen eltern für paar stunden lassen können... hab jetzt irgendwie schon en schlechtes gewissen... und so wie ich mich kenn werd ich paar mal anrufen und nach ihr fragen... aber, ich denk eh nicht dass es mehr als 3 stunden werden ;) Ich kenn mich dafür zu gut.... :-D

@abpumpen: Wisst ihr eig wie oft ich am tag abpumpen sollte...oder besser gefragt, wenn die kleine mal wieder lange schläft und ich merk die milchbar läuft wieder, will mausi aber nicht wecken, soll ich dann gleich abpumpen? Naja, ich denke, hoffe, ich finde da nen "rythmus" :-/ ;-)

@natden: Also, gut, dachte schon ich geb sie ihr zu oft am tagaber weiß manchmal nicht was ich noch machen soll wenn ich hör wies bei ihr im bauch tut und wie sie dann anfängt zu schreien..schrecklich! Ich stille sie, also ab und an gibts nen bauch-wohlfühl-tee von milupa aber sonst nur mumi.
    Und das mit dem schlafen muss ich auch ma ausprobieren..sie schläft in letzter zeit echt viel tagsüber und nachts dann nicht mehr gut aber, die süßen zu wecken wenn sie den schlaf der gerechten schlafen is echt nicht leicht ;) Aber werds ma machen, ab morgen denn

@mini: Danke fürs kompliment..aber sie is echt zuckersüüüüüüß . könnt sie jeden tag aufessen und ich weiß, das mim ks is nicht meine schuld, hat halt anfangs sehr gewurmt. Aber wenn ich sie mir jeden tag von neuem anschaue is alles wieder vergessen . und ich hab auch nen echt tollen mann der mich super unterstützt in allem der muss ab morgen leider wieder arbeiten wird komisch den ganzen tag dann allein zu bewältigenso hat er sie mir nach ner langen nacht morgens immer abgenommen . soweit es ging ;)

gut mädels, ich geh ma essen machen, muss mich jetzt ma selber schimpfen heut noch fast nix gegessenböööööööööööse mama!

Knutscha und drücker an alle!