S
shayna_12475196

• 3. Juni 2015
  • Beitritt 19. Sept 2013
  • 17 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo, ich halte die Ehe mit meinem Mann nicht mehr aus, ich liebe ihn auch schon ne Weile ehrlich gesagt garnicht mehr :( und hier herrscht immer nur Stress wenn er zu Hause ist, nur Streiterein und mein Kind tut mir leid, dass der Kleine dass immer erleben muss! :(
    Er ist 1,5!

So ich hab nur Angst, ich bin noch arbeitslos, suche seit 3 Monaten intensiv nach Arbeit, aber hab noch nichts gefunden. Ohne Job finde ich hier auch keine Wohnung, alleinerziehend mit Hartz4 kann man das hier vergessen! :(

Aber ich muss raus hier!
    Kann mich mal bitte jemand aufbauen, der diese Situation schon durch gemacht hat?
    Ich hab auch noch keinen Führerschein, kein Auto, kein Erspartes, brauch dann Möbel, weil außer die im Kinderzimmer alle meinem Mann gehören... Unterstützung hab ich von meiner Mutter, die zumindest den Kleinen erstmal betreuen kann, wenn ich nen Job bekomme und wenn das geregelt ist, werde ich versuchen eine Tagesmutter hier zu bekommen, Kitaplätze etc ist hier nämlich auch sehr schwierig! :(

Bei Profamilia war ich schon mal, ich wollte mich eigentlich schon öfter trennen, bin immer wieder zurück, deshalb weis ich, dass es mit Harz4 beantragen nichts wird mit ner Wohnung, ich hatte es schonmal versucht.

Und meine Mutter wohnt nicht hier und hat auch nur ne kleine Wohnung, deshalb ist es auch schwierig wenn ich erstmal zu ihr ziehen will... hach Mann, alles so schwierig, hätte ich den Kleinen nicht, keine Ahnung.... naja dann wäre ich eh schon lange Weg von dem Blödmann hier...

Ich hab auch so Angst, dass der Kleine aggressiv oder so wird, weil ich werde teilweise oft sehr sauer/aggressiv wegen meinem Mann und schreie ihn auch an und so, eigentlich sollte ich mich nicht mehr von dem provozieren lassen, aber es ist schwer, ihn zu ignorieren oder so...
    ich will nicht mehr das der Kleine sowas sieht, dass bin ich eigentlich gar nicht. Ich will doch nur glücklich und zufrieden mit meinem Sohn leben :'(

Danke fürs Lesen!
    Traurige Grüße

• Hallo, bisschen blöde Situation grad: Ehe ist am Ende, ich will auch ausziehen mit unserem Kind, bin aber noch auf Arbeitssuche momentan, weil ich wegen dem Kleinem zu Hause war... Jetzt will mein noch-Mann natürlich dass ich hier sofort die Koffer packe und abhaue... es wird aber leider so schnell nichts, in unserer Studentenstadt sind Wohnungen sowieso schon überteuerte Mangelwahre und ohne Job ist es aussichtslos!

Die Miete zahlt er auch bisher immer allein, dafür habe ich halt Einkäufe und alles fürs Kind immer bezahlt. Ach und er steht leider auch allein im Mietvertrag, gemeldet sind wir aber natürlich alle in der Wohnung.

Wie sieht es Rechtlich aus, kann er mich einfach raus schmeißen?

Ist auch nicht so, dass ich irgendwas schlimmes gemacht hätte, eigentlich ist er hier der Tyrann, und ich WILL auch raus, nur leider geht's halt nicht von heute auf Morgen. Ich denke bis ich nen Job und dann ne Wohnung hab, vergehen bestimmt noch mind. 2-3 Monate.... :(

• Danke für eure seelische Unterstützung!
    Der Test war negativ!!! :-)

Na mal sehen wann meine Periode kommt hm...

• Danke Dir Kaffee!
    Vielleicht hab ich ja Glück und es ist doch nichts. Aber ich befürchte schon... Hatte 4 Wochen nach der Geburt trotz voll Stillens, wieder meine Periode und das immer pünktlich, bis jetzt! :/

• Hi, es ist folgendes, ich habe ein Baby 9 Monate alt und befürchte gerade wieder schwanger geworden zu sein. Meine Tage kommen sonst immer ganz pünktlich und jetzt warte ich schon 3-4 Tage.. :(

Mein Baby ist sehr anstrengend, er will nicht wirklich was essen, ich stille ihn daher noch viel. Er wacht Nachts immernoch alle paar Stunden auf. Ich leide sehr unter dem Schlafentzug, Tagsüber muss ich ja auch für ihn da sein! Er macht nur noch einen Mittagsschlaf und da muss ich auch Sachen erledigen (Haushalt etc) er ist ein Mamababy, oft will er nur bei mir sein, nicht zur Oma, manchmal nichtmal zum Papa, er weint so lang, bis ich ihn wieder nehme...

Naja das ist sogar alles nicht so schlimm, ich liebe ihn und tue gerne alles für ihn! Aber ich ersehne auch schon die Zeit, wenn das nicht mehr so ist, er selbstständiger ist und ich nicht mehr stille oder ihn mal für 1-2 Stunden abgeben kann ..etc..! Und ich Nachts mal wieder richtig schlafen kann!!
    Außerdem sieht es finanziell gerade nicht gut aus, ich bin ja noch zu Hause (wollte 2 Jahre zu Hause bleiben) und mein Mann hat grad sein Job verloren... Und grad hab ich die ganzen Babysachen verkauft, die der Kleine nicht mehr braucht.
    Und ich will einfach jetzt kein zweites Baby!
    Irgendwann wollte ich schon nochmal eins, aber jetzt will ich nicht. Ich wäre zu überfordert mit noch einem, es passt alles nicht grad. Ich mach Morgen nen Test, ich hab so Angst! Meine Entscheidung steht eigentlich schon, dass ich wohl einen Abbruch vornehmen lasse. Ach Mann ich hab Angst, ich will nicht Schwanger sein...

Danke fürs lesen,
    und bitte KEINE Anti-Abtreib-Texte! Ich weiß das es schlimm ist!

• iona_12833900

Für
    beides. Bin nicht schwanger. Aber hab gerade den "GeschwisterNamenThread" gesehn und hab mich gefragt, was zu meinem Rasmus passen würde :-D ..?

• Nach dem mein Baby jetzt bald 2 Monate alt ist, denken wir langsam wieder an S.ex.
    -Ich stille unser Baby.
    Mein Mann mag überhaupt keine Kondome und will das ich die Minipille nehme.
    Ich fühle mich aber irgendwie unwohl bei dem Gedanken, diese Hormone könnte auch unser Kleines abbekommen :-/

Soll ich einfach sagen: "Entweder Kondom oder es gibt kein Sex mehr?"
    Wäre ja auch irgendwie blöd... ich finde keine Lösung, mit ihm drüber reden bringt nichts, er will unbedingt ohne Kondom :-/ .

• Hi
    Nochmal zur erklärung ich meinte nicht das ich ihn die ganze Nacht schreien lasse, sondern wenns 3 oder 4 uhr ist und ich jetzt nach 7! Wochen einfach nicht mehr kann, dann lass ich ihn 2 stunden allein in seinem Bett... Ich weiß, es ist nicht richtig! Aber ich bin da immer kurz davor ihn zu schütteln oder sowas... deswegen muss ich ihn dann einfach weg bringen, es geht nicht mal so sehr um den Schlaf, sondern weil ich irgendwann das stundenlange Geschreie nicht mehr aushalte.

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben!
    Ich werd alles versuchen, dass es hier besser wird. Und jede Nacht versuche ich immer so lange wie möglich damit klar zu kommen und ihn umherzutragen usw, aber jetzt war ich ab und zu an dem Punkt wo ich aufgegeben hab.

• Kathis
    Ich danke Dir sehr! Werd mir das Buch holen!
    Er schläft sowieso meist nur 2 Stunden am Stück, weil er nach 2 Stunden hunger hat.

Ps falls das im Eingangspost so rüber kam
    Ich hab ihn nie ne ganze Nacht allein schreien lassen! Erst so 3 oder 4 Uhr, wenn ich einfach nicht mehr konnte, hab ich ihn dann 2 Stunden allein gelassen und mich ins Bett gelegt :-(

• Kathis
    Danke für deine Ratschläge!
    Wie viel sollte er denn am Tag so schlafen?
    Dann werde ich jetzt auch mal einen gerwgelten Tagesablauf einführen, haben wir nämlich eigentlich gar nicht. Danke Dir!!

• feikje_12334491

Leiaf
    Pucken hatte ich schon versucht, hat nicht geholfen. Und eigentlich schläft er ja schon immer mit im Ehebett, nur wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe, hab ich ihn in sein Zimmer gebracht :-(

Aber das mit dem Ostheopat werde ich noch versuchen! Danke!

• Ich fühl mich grad so furchtbar, ich pack das mit meinem Baby irgendwie nicht. Er schreit Nachts viel, will umher getragen werden und nicht schlafen. Am Anfang hab ich immer alles versucht um ihn zu beruhigen (er ist jetzt 7 Wochen alt), aber mitlerweile lasse ich ihn alleine in seinem Zimmer schreien und leg mich schlafen, weil ich nicht mehr kann! Ich wollte ihn niemals schreien lassen, aber es ist mir alles zu viel! Tagsüber ist er eigentlich recht pflegeleicht und schläft viel. Aber ich kann tagsüber nicht schlafen.
    Heute Morgen hat er immer noch geheult und ich hab ihn meinem Mann gegeben, ob wohl er heute seine große Tochter hatte (von der exfrau...) und ich glaub er war ganz schön angep*sst, das ich ihm den Kleinen auch noch gegeben hab und er sich dann nicht nur um die Große kümmern konnte.
    Ich denke grad ich bin ne schlechte Mutter und ich glaube mein Mann denkt auch so über mich :TRISTE:
    Ich bin erst Mitte 20 und alle sagen immer, junge Mütter kommen mit sowas besser zurecht... aber ich pack's überhaupt nicht mehr....

• Ich hab mich gerate total vor meinem Baby erschrocken! Das sah grad richtig gruselig aus, starrt mich an, schielt mit beiden Augen nach innen, grinst und streckt die Zunge raus.
    Auch wenn's doof klingt, mir ist ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. Sah aus wie vom Teufel besessen oder so :FOU:
    Habt ihr sowas auch schonmal erlebt?

Also nicht das ich jetzt Angst vor meinem Kleinem hätte oder so :mrgreen: nur dieser Moment war irgendwie gruselig ;-)

• Wie findet ihr diesen FakeQuatsch so?

Nervig

Oder Lustig/ Unterhaltsam?

Also wenn ich Langeweile hab, les ich gern mal diese Threads, ist wie ein schlechter Krimi oder so :mrgreen: :mrgreen:

• Danke euch!!
    Ich zeig ihm eure Beiträge, wenn er mich für verrückt erklären will! :-)

• Mein Mann und ich waren gerade mit Baby unterwegs, zum Geb seines Vaters...
    Schon als ich unser Kleines zu Hause anzog und in den Maxi Cosi packte schrie sie. Ich hab noch versucht sie zu beruhigen, schaukelte sie usw. Dachte im Auto, wenn wir los fahren wirds besser und wir beeilten uns. Sie hatte auch kein Hunger und ne frische Windel. Doch im Auto wurde das Geschreie immer schlimmer. Ich fand das so schlimm, ihr nicht helfen zu können! Mein Mann meinte, es ist ein Baby, das schreit halt manchmal... Aber ich konnte das nicht so hinnehmen. Ich bat ihn anzuhalten, nahm meine Tasche, nahm das Baby und ging zurück nach Hause. Er ist weiter gefahren zu seinem Vater.

Ich komme mir jetzt so dermaßen dämlich vor, wegen dieser Aktion. Aber ich gab das Geschreie nicht verkraftet, ich wollte mein Baby nehmen..
    Sobald ich sie im Arm hatte, hat sie auch aufgehört zu schreien. Sie tat mir einfach so unendlich leid und ich wollte ihr das nicht antun...

Oh man, ich hab schon Schiss davor, was ich nach her von meinem Mann zu hören bekomme :-(

• Hallo ich hab ein Neugeborenes Baby, welches momentan noch bei mir im Bett schläft.
    Jetzt ist mir schon öfter passiert, das es Nachts wegen Hunger geschrien hat, neben mir im Bett! und ich hab weiter geschlafen -
    Ich bekomme es im Unterbewusstsein mit, dass es schreit. Aber irgendwie "checke" ich nicht das ich aufwachen und es stillen muss. Erst wenn es nach ca 10 Minuten immer lauter schreit, als hätte es Angst zu verhungern, komme ich dann so langsam zu mir, nehme es und stille es. Und dann wird mir erst bewusst wie lange gerade mein Baby geschrien hat und ich daneben einfach weiter geschlafen habe :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:

Das tut mir dann so unendlich leit! Ich verstehe nicht, warum ich nicht gleich aufwache ... was ist denn mit diesem "Mutterinstinkt" etc :???: hab ich das gar nicht? Ich fühle mich so furchtbar.
    Mein Mann schläft übrigens zur Zeit im Wohnzimmer und bekommt nichts von dem Geschreie mit..