..
der Mensch im wachkoma hatte ja vorher schon ein leben, plaene etc..
außerdem, wenn dieser Mensch vorher sein einverstaendnis gegeben hat, das im falle von koma/demenz etc, er nicht kuenstlich am leben erhalten werden will, finde ich, dass sein wunsch erfuellt werden wollte, aber das ist chon wieder ein anderes theme. hat allerdings auch damit zu tun dass diese "person" nicht {mehr} voll lebensfaehig ist und sich seiner selbst nicht bewusst ist, genau wie es ein embryo in den ersten wochen ist.
Sshawna_12119466
- 22. Juni 2014
- Beitritt 26. Okt 2010
- 2 Diskussionen
- 11 Beiträge
- 1 beste Antwort
Embryo
Ich denke, es sind in erster Linie verzweifelte Frauen, denen diese Entscheidung mit sicherheit nicht leichtgefallen ist.
zum Embryo.. ich stehe da auf der seite von peter singer (philosoph), dass der Foetus noch keine eigenstaendig vollwertige person darstellt, da dieser kein Selbst-bewusstsein bezitzt, also sich seiner selbst nicht bewusst ist. zudem ist er nicht planungsfaehig in hinsicht auf die zukunft. nach ihm haben nur personen mit einem Selbstbewusstsein die praeferenz zu leben.
wenn ich meine philo mappe hier haette dann koennte ich das besser und ausfuehricher erklaeren aber ihr koennt singer mal googeln..
lg- Beste Antwort
Zweifel = Keine Liebe
allein dass du dir die frage stellst ob du ihn liebst, zeigt deutlich, dass du ihn nicht liebst.
Liebe ist etwas das spuert man einfach oder eben nicht. Du kannst keine pro und contra liste machen, das ist ein Gefuehl, das du, denke ich, deinem partner nicht entgegenbringst.
lghey
ich habe einen sehr schlimmen fehler begangen.
Hab meinen Freund mit dem ich seid 2 Jahren zusammen bin, wir allerdings erst bis vor 4 Monaten noch eine Fernbeziehung gefuehrt haben, betrogen.
hab es ein halbes jahr verdraengt und nun geht es nicht mehr. es ist unfair und das gewissen plagt mich.
keiner weiss davon, ich dachte mir wenn ich es vor allen gemein halten dann ist es gar nicht passiert.
in der zeit vor dem abi hatte ich 4 mal was mit einem typen denn ich schon laenger kenne und wir auch mal fast zusammen gekommen waeren.
grund?? koerperliche zuneigung? sehnsucht danach? neugierde? reiz des verbotenen? nochmal austoben? abistress? und weil er ganz anders als mein feund ist??
eine mischung aus den dingen wirds wohl gewesen sein.
ich weiss nicht was in mich gefahren ist aber wie gesagt es kam alles, von allen seiten. klar ist das keine entschuldigung, das ist mir bewusst.
es tut mir so leid, ka warum ich so bin, wobei ich ihn doch ueberalles liebe und damit nur alles kaputtmache. Ansonsten fuehren wir eine glueckliche und enge beziehung. Nur die Entfernung hat mir zu dieser zeit sehr zu schaffen gemacht, hatten uns 3 MOnate nicht gesehen und ich wusste dass das in den naechsten 3 Monaten auch nicht der fall sein wuerde.
ich werds ihm sagen, denke ich, das wird nicht einfach aber ich bin es ihm schuldig. das hat er nicht verdient. dafuer ist er viel zu gut zu mir.
ausserdem wenn ich mir vorstelle dass wir zusammen bleiben, wenn ich es ihm nicht sage und tatsaechlich iwann heiraten, dann werd ich wahrscheinlich das ganze leben mit dieser luege verbringen und so hab ich mir mein leben nicht vorgestellt und das fuer ihn erst recht nicht. das wuerde mich psychisch kaputtmachen und im ggueber nicht fair sein, er hat ein recht darauf zu erfharen mit was fuer einem menschen er zusammen ist.
ich bin ein schlechter mensch.. ich weiss aber leider kann ich es nicht rueckgaengigmachen, so sehr ich auch moechte.
er wird wohl mit mir schlussmachen, was ich voll und ganz verstehe, er wird mich hassen und verabscheuen, aber weisst du was das schlimmste sein wird? sein trauriger und enttaeuschter blick in seinen augen. er wird meine liebe anzweifeln und alle entschuldigungen und erklaerungsversuche und bitten mir zu verzeihen werden nichts helfen.
ich schreib ihm einen brief, denn persoenlich bin ich zu feige und wuerde nicht die worte fnden, es wuerde mir alles im hals stecken bleiben.
ich werde den brief schreiben aber ob ich ihn auch wirklich zur post bringe weiss ich nicht.
Wuerdet ihr es wissen wollen? doofe frage, klar will man das wissen, aber ist es nicht manchmal besser es auf sich beruhen zu lassen und weiterzuleben, um nicht alles schoene kaputt zu machen??
habt ihr erfahrung mit betrug?Luegen?und fremdgehen?
gebt mir bitte einen rat, aber seit auch nicht all zu hart zu mir. zieht keine voreiligen schluesse ueber mich als person.
ich sehe meinen fehler ein und bereue ihn von ganzem herzen.
lg
- edythe_12926038
Passt hier auch wirklich nicht rein..
.. schau im Inet, das ist voll von geschenkideen - shawna_12119466
Fiel mir eben noch ein..
mach einen kurzen Urlaub (also statt ausziehen), seien es nur ein paar tage, das wuerde dir sicher auch gut tun. ;-) Hoert sich nicht gut an
seit ohr seid 12jahren denn auch zusammen?
Ich wuerde an deiner Stelle ausziehen. Ganz ehrlich. Von heut auf morgen ohne ihm vorher davon in kenntnis zu setzen.
Ein kurzer Erklaerungsbrief in dem du noch ganz deutlich verfasst was dich stoert und wie du dich fuehlst und eine erklaerung seinerseits verlangst. Er braucht, glaub ich, ein ganz klares Zeichen, dass etwas nicht stimmt und es so nicht weitergehen kann.
kein "schatz wir muessen mal rede" , da wuerde er sich villt herauswinden. Ein klares STOP und WEG muss her!! Dann sieht er es hoffentlich ein und merkt in welcher situation ihr euch befindet. und dann natuerlich reden reden. warum wieso weshalb warum es soweit gekommen ist und wieso er sich so distanziert verhaelt.
eine eventuelle paartherapie wuerde die sache abrunden, wenn beide seiten daran interessiert sind.
ich wuensch dir viel erfolg
lg
- roger_12049269
Omg
ich finde deine "freundin" ziemlich kaltherzig, dir einfach das ende der beziehung vorzuschreiben, wann es ihr am besten passt. hallo?? das ist schon iwie krank und allerunterstes niveau!!!
Mach schluss!! Sie ist es sicher nich wert! je eher du das beendest was noch nicht mal richitg angefangen hat desto eher kommst du darueber hinweg. glaub mir.
und du schreibst "da auf beiden seiten dennoch die gefuehle da sind" von deiner seite sicherlich, aber von ihrer?? also bitte.. das ist eine berechnende miese egoistin, die sich einfach nur die zeit mit dir vertreiben will, bis sie ins ausland geht. Ich denke schon dass sie dich zwar mag aber du ihr nicht gut genug zu sein scheinst um laenger als die paar monate zusammen zu sein.
ich wollte auch als au pair ins ausland, hab dies, aus Liebe zu meinem Freund, allerdings geaendert aber das ist eine andere geschichte.
also mein lieber lass dir das herz nicht noch mehr brechen und lass sie gehen, jetzt schon!
lg
Indiskret
@ sunny: hast iwie schon recht, aber andererseits ist oft der grund wichtig warum etwas zu ende geht. dann kann villt bessere ratschlaege geben. hat er sie zb betrogen oder sie ihn.. dann war er es eh nicht wert oder sie hat selber schuld, weiste was ich meine.
Wie du schon richtig sagtest, keiner kann dir da wirklich helfen, aber mit freunden oder bekannten reden bringt ganz viel um alles zu verarbeiten und manches villt aus einem anderen blickwinkel zu betrachten.
Es wird leichter und ich wuensche dir fuer diese schwere zeit viel kraft!!
lg :)
Dito
hey
ich spreche auch aus eigener erfahrung, denn ich hatte zwei jahre lang eine fernbeziehung seit anfang an und seit kurzem sind wir zusammen. bei uns waren es 1500km.. :-/
also ne ganze menge und wir haben uns nur in den ferien oder urlaub gesehen.
gib der beziehung eine chance, dass sich ueberhaupt etwas entwickelt denn nach 2monaten kann man noch nichts konkretes sagen, ob ihr zueinander passt. das ergibt sich erst nach einger zeit.
und hey ihr seht euch jedes (zweite) WE, das ist schon oft.
ich finde zu dem, dass eine fernbeziehung die moeglichkeit gibt VIEL VIEL zu reden, denn es bleibt ja nur telefon und inet.
und kommunikation ist ja generell wichtig in einer gut funktionierenden beziehung. und am we koennt ihr dann ausgibig kuscheln.
klar gibt es tage an denen du ihn vermisst und allgemein alles mies laeuft und du einfach in seine arme fallen moechtest, dies aber nicht moeglich ist.
Du wirst es ueberstehen.
ausserdem, hab ich zmunidest das gefuehl, dass wir uns dadurch, dass wir so lange eine fernbeziehung gefuehrt haben, uns viel naeher waren als wenn wir ein normales paar gewesen waeren. Irgendwie hat das zusammengeschweist, denn nur wir kannten das gefuehl der sehnsucht und als wir uns dann endlich gesehen haben, waren die gefuehle und erlebnisse viel intensiver. (ausgehungert :-D )
Also wie schon erwaehnt : rede mit ihm ueber deine gedanken, gefuehle etc dann habt ihr auch ein thema. Manchmal gibt es tage wo man nicht so gerne redet aber wenn man einfach erst von seinem tag erzaehlt oder ein thema diskutiert dann entwickelt sich das gespraech ganz von allein.
ach und ganz wichtig!! Akzeptiere die Situation und das du sie nich aendern kannst, denn ich wuerde nach 2 monaten bekannschaft nicht einfach alles zusammenpacken und ihm nachziehen, das waere zu ueberholt. meine meinung.
du wirst dich daran gewoehnen, dass ihr nicht wie andere paare seid.
wie meine mama mir immer gesagt hat, wenn es euch wirklich bestimmt ist dann uebersteh ihr diese zeit und werdet zusammen bleiben.
ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern und ermutigen
lg
hallo alle zusammen,
ich hab eine, meiner meinug nach, sehr interessante frage, die mir sehr am herzen liegt und ich gerne verschiedene sichtweisen und gedankengaenge dazu hoeren wuerde. ich denke auch fuer andere ist die auseindersetzung mit diesem thema wichtig.
Also: Wahre Liebe und die Tatsache ob es nur die eine einzige zweite haelfte im leben gibt? oder mehrere?
Ist das zeit und phasen abhaengig? Also im moment ist dieser der richtige aber in ein paar jahren kann sich alles aendern?
Und was ist wenn ich fuer ihn die richtige bin, aber er fuer mich nicht??
was habt ihr fuer erfahrungen gemacht und wie denkt ihr darueber?
wuerde mich ueber antworten sehr freuen
danke (: