S
sharyn_12163472

• 10. Dez 2014
  • Beitritt 10. Juli 2014
  • 0 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Oh wie schön, es schreibt wieder jemand!
    @Manika: Heiraten? Oh, dass ist ja toll! Hat er dir einen ganz romantischen Antrag gemacht? Gibts bei dir job-technisch schon was neues?

@betty: April.... Irre, die Zeit geht wirklich schnell rum.... Es dauert gar nicht mehr soooo lange!

@maltipu: Lass den Kopf nicht hängen, bei uns tut sich auch noch nichts. Bin jetzt immer fröhlich mit Ovus am testen und hab meinen Zyklus gut im Blick aber seit ich weiß, dass das Spermiogramm von meinem Kerl nicht so der Wahnsinn ist bin ich irgendwie nicht mehr hibbelig sondern gefühlstechnisch eher auf der "ach, dass wird eh nichts"-schiene.... Auch nicht sooo schön aber man spart sich die Enttäuschungen. Also meint Tipp: Den Kerl möglichst früh zum Arzt schicken. Wenn bei ihm alles gut ist dann ist ja alles gut, aber wenn nicht dann fischt man nicht so lang im trüben...

;-)

• Wie schnell die Zeit vergeht!
    Hey ihr Kugeln! Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :shock:

@kimasu: Du jammerst doch nicht, du machst dir Sorgen!!! Das ist ganz was anderes, ich kann mir vorstellen dass sich die Zeit bis zur nächsten Untersuchung wie Kaugummi zieht! Ich drück dir ganz fest die Daumen, bestimmt ist mit den Zwergis alles super!

@Betty: 5cm "Wsckel-Gummibärchen"!!!! Voll super!!!!

Was treiben die andern beiden Kugeln wohl?

@me: Untersuchungsergebniss von meinem kerl ist da: Menge der Spermien okay, Form auch, aber schwimmen wollen sie wohl nicht so wirklich *seufz* Also gibts jetzt ein Nahrungsergänzungsmittel mit Folsäure, Zink, B-Vitaminen usw. und im Dezember dann das nächste Spermiogramm..

• Hallo? Haaaaaaaallooooooooooooooooooo o??
    Ich schreib mal fröhlich weiter ;-) Mittwoch oder Donnerstag ist NMT, ich bin erkältet und hab irgendwie kein Gefühl dafür obs geklappt hat oder nicht. Meine Brüste reagieren etwas schmerzhaft auf Druck, bin mir aber nicht sicher ob das sonst auch so ist... :roll: versuch mit dem ersten Test bis Donnerstag zu warten...

• Was positives!
      DU LIEBST DEIN KIND!
      Das ist doch das beste, was dem Würmchen passieren kann! Du wirst eine super-verantwortungsbewusste Mama werden, hast das perfekte Alter um Mutter zu werden und mit deinem Zwerg ganz viel zu erleben. Und auch wenn der Vater dazu ein schluffi ist (habt ihr noch Kontakt?): Es hat einen Vater, und du weißt wer er ist! Wie kommst du denn mit seiner Mutter klar? Vielleicht freuen sich ja zwei Omis auf den Krümel! Immerhin hat ihr Sohn dann schonmal ETWAS geschafft ;-) Sei nicht so streng mit dir, und such dir alles zusammen was du an Hilfe bekommen kannst. Sprich mit deinem FA: Vielleicht gibt es Gesprächsgruppen für junge Mütter in eurer Gegend, vielleicht kann er dir bei der Suche nach einem Therapieplatz helfen. Ruf bei ProFamilia an: Die sind dazu da, dir zu helfen!
      Ansonsten: Versuch junge werdende Müter in deiner Nähe zu finden. Schreib eine Liste mit Positiven Dingen die du "dem Baby bieten kannst" (<- ich find den Ausdruck ganz doof!!!) und Sachen, die du ihm noch gern bieten würdest. Schreib Briefe an dein Krümelchen (ähnlich wie ein Tagebuch). Ob du sie ihm/ihr jemals gibst ist zweitrangig, einfach mal die Gefühle in Briefe verfassen. Vielleicht kommt dein Kind mal in eine blöde Situation oder fühlt sich unverstanden, dann könnte ich mir vorstellen, dass es sich darüber freut!

• Funkstille
      Hallo Mädels, ist ja voll der Totentanz hier ;-)Ich geh mal mit gutem Beispiel voran:

@kimasu: Oh je du Arme, ihr mach ja Sachen! Zwillinge!!! Gleich das volle Programm! Ist ja generell voll super, nur das Risiko aufgrund der nicht sichtbaren Trennung tut mir leid! Besteht denn die Chance, dass die Trennung einfach nicht gefunden wurde? Also nicht sichtbar war auf dem US? Das auf einem US irgendwas nicht gefunden wird kommt ja mal vor... Ich drück euch jedenfalls ganz feste die Daumen. Wie gehts dir denn aktuell?

@Lady: Hello again, schön, dass du mal wieder vorbeischaust!

@me: Heute ist ES+8 und ich versuche hartnäckig nicht zu sehr zu hoffen. Hatten diesmal dank Ovus ja den Eisprung definitiv getroffen, auch mit PreSeed und danach artig liegenbleiben, aber wer weiß... Heute hat mein Kerl einen Termin fürs Spermiogramm, morgen kommt das Ergebnis. Recht überstürzt und vermutlich unnötig früh, aber ich bin ganz groß im Pferde scheu machen und damit ich aufhöre zu grübeln hat er sich ganz willig bereit erklärt :mrgreen: Wenn ich nächte Woche dahinter komme dass es diesen Monat gefruchtet hatte wars natürlich überflüssig, dann steh ich ewig in seiner Schuld :razz:
      Was meint ihr, abwarten bis NMT (nächsten Mittwoch) oder vorher schon mal testen??

@alle unsere Kugeln: Wie ist es so als Kugel????

• HMMM
      :shock: Oh je, du tust mir leid. Aber wenn er nicht will.... du kannst ihm ja nicht zwingen, dir sein Problem zu erklären. Konzentrier dich auf dein Würmchen und auf dich, das ist jetzt das wichtigste!

• Dann einen "offiziellen" Gesprächstermin
        Dann mach doch mit ihm einen fixen Termin und sprech wirklich alles an, was dir auf dem Herzen liegt. Mach dir zur Not nen Notizzettel. Und wenn er dann anfängt blöd zu werden und zu zicken dann schmeißt du ihn raus. Aber tu es bald, nach der Geburt ist dir bestimmt eher nach Ruhe und geklärten Umständen als nach irgendwelchen Dramen!

• Wenn er nicht reden will dann schreib ihm doch!
          Oh je, du Arme!

Mein Exfreund war auch so ein Daddel-Schluffi... Mein Tip: Schreib ihm, dass er sich ändern soll weils das sonst gewesen ist. Wenn er auf vorsichtige Kommentare nicht reagiert dann halt mit dem Holzhammer: Noch hat er Zeit seine kleine Familie zu retten, Wenn er darauf nicht reagiert dann trenn dich. Meiner hat sich damals nicht geändert. Mit Kind wärs vermutlich anders ausgegangen, auch weil ich bestimmter gewesen wäre.

Auf jeden Fall ist das jetzt grad NICHT DIE ZEIT für Kuschel-Pädagogik, wenn er Vater werden will dann muss er sich jetzt richtig "zurückändern"!!!

Zum Thema "zu früh für ein Kind": Ich finds Blödsinn. Schief gehen kann es immer. Wichtig ist dass die Mutter notfalls auch allein mit dem Kleinen glücklich wird. Das sollte immer so sein weil frau naiv ist, wenn sie davon ausgeht das der Kerl sie NIIIIIIEEEEE verlassen wird..

• Eisprung :-D
            Huhu Mädels!!!

Ovus sind ja voll praktisch, ich hab gestern erfolgreich meinen Eisprung bestimmt und mir sofort meinen Kerl geschnappt... Sehr praktisch die Dinger... Ist außerdem auch voll interessant zu wissen wann der generell ist, wenn der sich verschiebt dann weiß man ja auch genau, ab wann man überfällig ist... Also kein sinnloses Gewarte mehr. Sehr schön!

@Betty: Oh je, du arme!!! Ist dir morgens schlecht oder den ganzen Tag? Irgendwas bestimmtes bei dem sich der Magen umdreht? Wie siehts denn bei euch mit Umzug aus? Eure Wohnung wurde doch für zu klein befunden wenn ich das richtig aufm Schirm habe??

@manika: Hast du denn noch Bewerbungen offen im Moment?

• Falscher Titel
            Ich kann dier leider nicht viel helfen, da ich selber noch nicht schwanger bin, ABER: Änder mal den Titel! "Schwanger- und was nun" klingt immer so nach jungem Ding das drei Tage überfällig ist und wissen will was sie nun machen soll. Viele klicken dann gar nicht mehr drauf. Lieber das Thema Schwangerschaftsdepression direkt reinschreiben!

• Lebenszeichen
            Huhu Mädels!
            War letzte Woche mit der ganzen Familie incl Oma/Opa, Onkel/Tanten etc. im Urlaub, jetzt bin ich im wahren Leben wieder angekommen.
            Reichlich anstrengend wars, schön aber auch. NMT war am 4.09., also nach 28 Tagen. Diesen Monat versuch ichs jetzt mal mit Ovus,. werd morgen mal den ersten machen. Ansonsten hab ich morgen einen Termin bei einer neuen Gyn, einmal Hallo sagen und Schilddrüsenwerte überprüfen, mal sehen was die so sagt.

Schön das soweit wohl alle fit sind, bin ja mal gespannt wer noch alles dazu kommt als Kugel!

• Google ist dein Freund
            Habs grad interessehalber gegoogled.... www.sein.de oder so ähnlich war der Name der Hp. Und was man da lesen kann klingt schon gar nicht mehr soooo abwegig und hat auch garnichts mit Sex wärend der Geburt zu tun (der Gedanke erscheint mir auch echt abwegig) sondern damit, die Geburt als etwas natürlich-unverkrampftes-schönes zu erleben.... gar nicht so uninteressant...

• *Schniiiiief*
            Ohhhhhh Betty, wie süß ist der Brief denn? Sooooooooooooo schön :AMOUR:
            Gratuliere zum Foto von neuen Familienmitglied. 1,4cm...... Irre....

• Huhu Mädels
            Hallo ihr Lieben!

Schön zu hören, dass es euch soweit gut geht. Arme Nika, Umzüge sind aber auch stressig! Aber es dauert bestimmt nicht lange bis ihr euch eingelebt habt. Was macht die Job-Suche?
            @Chloe: Bei dir alles gut?
            Insgesamt voll erstaunlich wie schnell wir hier auf 4 Kugeln (die ja noch gar nicht so kugelig sind) gekommen sind :mrgreen: das lässt hoffen!
            Bei mir müsste am Samstag NMT sein.... Also schon wieder ein bisschen Hibbelphase...

• .....kimasu
            IRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Oh ich freu mich so für dich! Ein Strich ist ein Strich und ein Smilie ist ein Smilie :mrgreen:

• Na siehst du!
            Ich muss ein bisschen schmunzeln: Es kommt doch meistens alles anders als geplant ;-) Und ein Kind ist nun wirklich keine schlimme Überraschung!
            Du hast dein Studium fertig? Das ist doch super! Was hast du denn studiert? Gibts da die Möglichkeit einfach noch weiterzumachen? Master oder so? Damit könntest du die Zeit die du zuhause bist sinnvoll nutzen. Oder ab zum Arbeitsamt, sagen dass du hochmotiviert bist und deine Chancen als junge Mutter bei der Jobsuche steigern möchtest. Meine Erfahrungen mit dem Arbeitsamt sind eigentlich ganz gut, ich hab immer das Gefühl die freuen sich über jeden Fall dem sie helfen können ;-)
            Deine Mama hat doch toll reagiert! Sag es deinem Vater einfach, was soll schon groß passieren? Vermutlich wird er einfach die Hände überm Kopf zusammenschlagen und im schlimmsten Fall über seine missratenen Töchter schimpfen. Sprich vorher mit deiner Mutter darüber, dass dir Schimpftiraden nicht helfen, vielleicht kann sie deinem Vater dann an der Stelle das Wort abschneiden.
            Wie siehts denn mit dem werdenden Vater aus? War der schon mal zu einem Ultraschalltermin mit? Wie ist die Stimmung zwischen euch? Versuch ihn an der Schwangerschaft teilhaben zu lassen, der ist doch vermutlich alt genug dafür, Verantwortung zu tragen! Je mehr du ihn einbindest umso besser für dich und EUER Baby. Und vermutlich auch für ihn. Ein guter Freund von mir hatte vor 16 Jahren seine Freundin mit kleinem Kind sitzen lassen, er war 19 und ihm war alles zu viel und andere Sachen wichtiger. Heute ist er totunglücklich darüber, dass die Mutter seines Kindes ihn nicht dazu verdonnert hat für das Kind da zu sein.

• Kopf hoch!!!
            Guten Morgen erstmal!
            Ich glaub ich kann dir Mut machen, von außen betrachtet klingt es alles gar nicht so wíld!
            Du bist 25, also alt genug für ein Kind, du weißt wer der Vater ist und hälst anscheinend vernünftigen Kontakt zu ihm, du setzt dich mit der Schwangerschaft auseinander und freust dich eigentlich auf dein Kind : Klingt doch nicht schlecht, oder???

Wie hat deine Mutter denn reagiert, als di ihr von der Schwangerschaft erzählt hast? Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast dann unterstützt sie dich bestimmt, auch wenn sie sich vielleicht erst an den Gedanken gewöhnen muss, dass "ihre Kleine" selber Mama wird.
            Zu deinem Vater: Hmmmm schwierig. Sagenn musst du es ihm. Und dann kommts drauf an, wie stark du bist. Immer dran denken, ES IST DEIN LEBEN. Das muss man manchen Vätern eh zwischendurch erklären ;-)

Ansonsten: Wie siehts denn beruflich bei dir aus? Da alles im Lot?

Falls es dich beruhigt: Ich bin nicht schwanger sondern noch am basteln, bei mir wäre es also geplant und ich würd mich irre freuen aber viele Sorgen macht man sich auch vorher schon (bleibt mein Partner bei mir, schaffen wir das finanziell, inwiefern verändert es mein Leben, bin ich dem gewachsen, wird es gesund sein...) Die Sorgen-Liste ist unendlich lang, wgal ob geplant oder ungeplant...

• @kimasu
            Ich glaub an deiner Stelle würde ich später testen. Es sei denn (ich hab deinen Beruf grad nicht aufm Schirm) es wäre irgendwie sicherheitsrelevant. Ich bin z.B. Chemielaborantin, da tut man schon gut daran, möglichst schnell Bescheid zu wissen und sich auf eine Bürostelle setzen zu lassen.

Aber ansonsten..... Ich finds frustrierend auf weiße Schwangerschaftstests zu gucken... ich glaub ich würd warten bis ich mit Übelkeit zu kämpfen hätte ;-)

• Guten Morgen
            Hallo Mädels!!!

Oh wie schön, die Bine hat sich gemeldet! Bin auch schwer erleichtert das bei euch alles tutti ist und euch nur das echte Leben dazwischen gekommen ist ;-) Ich wünsch euch das dein Mann möglichst schnell wieder möglichst fit wird!

@ Betty: Das ist doch schööööön, dass er sich freut. Und nun herrrscht bald Platzmangel bei euch?

@manika: Umzugsstress überstanden? Schlaft ihr schon in der neuen Wohnung? Wie gefällt sie euch?

@kimasu: ich drück dir die Daumen dass es geklappt hat! Dolle hibbelig?

@me: Keine Zeit gehabt für Ovus :shock: Erstaunlich wofür man alles keine Zeit haben kann. Irgendwie bin ich einfach drüber hinweg gekommen, hatten viele Termine und waren ganz fleißig am Aufräumen und Umräumen und irgendwie.... bin ich einfach nicht dazu gekommen. Also ein Ü-Ei-Zyklus ;-)

• Meld mich auch mal wieder
            hallo ihr lieben Mädels!

Melde mich zurück von einem Wochenende mit Pferd und Mann und Hunden zwischen Lüneburg und der Mecklenburger Seenplatte. War in reitsportlicher Mission unterwegs und musste meinen Versuch 160km zu reiten bei 120km abbrechen :-D bei mir gibng gar nichts mehr. Ich schwächliches Weibchen ;-)

Ansonsten ist alles tutti bei mir Ovus sind angekommen, ich werd vermutlich morgen mal mit dem Testen anfangen (ZT 13 wäre das ja dann). Macht glaub ich Sinn.

@Chloe: Ohhhhhhhhh du Arme!!!!! Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Körper schnell an die Hormonwelle gewöhnt! Viel Spaß beim Wunder-Gucken!!!

@Betty: Respekt, dass du das geheimhalten konntest! Da bin ich ja mal gespannt was dein Mann zum Super-Geschenk sagt!!!!