S
sharyl_11872287

• 31. März 2007
  • Beitritt 9. März 2007
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ahri_12627835

Danke danke!
    Danke für Eure Unterstützung! Es tut echt gut, Beiträge von anderen Frauen zu lesen, die so was mitgemacht haben. Da ich quasi niemandem von der Schwangerschaft erzählt hatte (wollte diesmal 12 Wochen abwarten...), kann ich jetzt auch nicht wirklich um mich herum darüber reden. Nun ja, bei mir war es ja auch so, dass die FA etwas verunsichert war, weil meine HCG-Werte noch so hoch waren. Sie hat dann zweimal Blut abgenommen und auch zweimal mit US nachgeschaut, dann hat sie mir aber doch zur AS geraten. Ich war gestern dann schon früh im Krankrenhaus, weil ich das so schnell wie möglich hinter mich bringen wollte. Ich bin im Endeffekt bis abends geblieben, da ich erst um 15 Uhr zur OP kam. Aber ich muss sagen, ich bin begeistert von dem Eingriff. Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt. Ich war so voll mit Beruhigungsmitteln und Schmerzmitteln gestopft, dass ich eigentlich den ganzen Tag vor mich hingedöst habe. Von der AS selbst habe ich ja nichts mitgekriegt, da unter Vollnarkose. Aber heute fühle ich mich viel viel besser als letzte WOche. Wie Du schon sagst, man weiss, dass man einen toten Embryo mit sich trägt, der Körper aber macht weiter auf Schwangerschaft, mit Müdigkeit, Übelkeit, Ziehen in der Brust, und die Gebärmutter hat sich weiter ausgedehnt! Nun ist alles wieder vorbei und ich fühle mich bereit, wieder auf andere Gedanken zu kommen. Ich denke, wir brauchen noch ein bisschen Zeit, um von dem "Krümmel" und vor allem von der Vorstellung, im Herbst ein zweites Baby zu kriegen, Abschied zu nehmen. Aber ich hoffe doch, dass wir bald wieder die Kraft finden eine neue Schwangerschaft zu starten, diesmal mit einem lebensfähigen Baby!

• an0N_1235107399z

Geht mir ähnlich
      als die FA keinen Herzschlag finden konnte, war es schrecklich. Ich habe es schon verstanden, bevor sie was sagte, weil es meine 2. Schwangerschaft ist und ich weiss, wie der Embryo sich normalerweise bewegt, auch wenn es nur ein leichter Herzschlag ist. Die FA war ganz still, suchte und suchte, und ich habe plötzlich geplatzt und losgeheult. Ich war sehr sehr traurig. Doch schon am nächsten Tag habe ich mich damit abgefunden, dass es kein Baby war, sondern nur ein Zellklumpen, der sich nicht weiterentwickeln konnte und der jetzt aus meinem Körper raus muss. Für mich ist es so sehr viel erträglicher als mir vorzustellen, dass unser zweites Kind nach 6 Wochen Schwangerschaft gestorben ist. Auch wenn ich nach wie vor hin und her schwanke, wie ich das alles betrachten soll... Ich habe eine ganz kleine Stoffmaus gekauft, die mein Embryo symbolisiseren soll. Vergessen werde ich ihn bestimmt nicht. Aber ich denke nicht, dass man da schon von Baby sprechen kann... Jetzt warte ich noch auf die Abschabung, die macht mir etwas Angst...

• Nun, ich wäre jetzt in der 9.SSW und die FA konnte am Dienstag keinen Herzschlag mehr fesstellen. Es war ein grosser Schock, da ich mich in den Tagen davor besonders "schwanger" gefühlt hatte und das Gefühl hatte, es geht jetzt richtig los! Da es meine 2. Schwangerschaft war hatte die Gebärmutter sich auch schon vergrössert und ich war auch sehr sehr müde. Die Symptome halten nach wie vor an. LAut Blutuntersuchung ist der HCG-Wert noch sehr hoch. Mein Körper glaubt wohl irgendwie, dass ich noch schwanger bin. Meine FA will erstmal abwarten, ob die Periode von alleine eintritt, bevor ich eine Abschabung mache. Ich habe aber ziemliche Angst davor, da es wohl sehr schmerzvoll sein kann und ich mich um meinen Grossen (2 Jahre) kümmern muss. Ich habe auch keine Ahnung, wie lange ich warten muss. Hat jemand Erfahrungen damit? Würdet Ihr mir raten, eher gleich eine Abschabung zu machen? Was ist denn besser, damit sich der Körper schneller wieder erholt? Eine Abschabung, oder es auf natürliche Weise geschehen lassen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Hilfe!

• happy_12567474

Traurig
      Also, es tut mir Leid, wenn mein Beitrag vielleicht hier nicht ganz reinpasst, aber ich wollte Euch nur mitteilen, dass ich doch keine Novembermami werde... Mein erechneter Termin wäre auch der 8.11 gewesen. Leider weiss ich seit gestern, dass der Embryo nicht mehr lebt. Die FA konnte keinen Herzschlag mehr feststellen. Der ist wohl nach 6 + 2 SSW gestorben. Es war schon ein ganz schöner Schock, weil wir uns natürlich schon in das Familienleben zu 4 reingedacht hatten und ich den Abstand mit meinem ersten Sohn (2,5 Jahre genau) sehr gut gefunden hätte. Nun habe ich keinerlei Erfahrungen mit Fehlgeburten. Der Embryo ist noch in mir und ich fühle mich nach wie vor ziemlich Schwanger. Ich habe ziemliche Angst vor der heftigen Periode, die wohl demnächst eintreten wird. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Wie lange muss ich denn noch warten, wenn der Embryo Anfang der Woche gestorben ist? Ich wünsche Euch allen natürlich eine herrliche Schwangerschaft und ein gesundes Baby. Mein Rat wäre aber eher, das Ganze bis zur 12. Woche noch etwas lockerer zu sehen, da Fehlgeburten noch ziemlich häufig sind, was aber leichter gesagt als getan ist, ich weiss...

• Sein froh!!!
      Meine Güte, das ist doch super! Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich so darauf fixiert, einen Bacuh zu haben, dass ich auch viel zu früh und zu viel zugenommen habe. Nach 9 Monaten fand ich das nicht mehr so lustig... Also, ich bin jetzt wieder schwanger und hoffe, dass ich nicht wieder gleich zu Beginn kugelrund werde, 9 Monate sind nämlich eine ganz schöne Zeit!

• yvonne_12841739

Gleiche Geschichte...
      Also, meine Geschichte hört sich ungefähr gleich an! Ich habe mit PERSONA verhütet und gar nicht vermutet, dass ich schwanger bin (wahrscheinlich seit dem 11.02, wo ich meinen ES hatte), und bis zum 3.03 Alkohol getrunken (1 bis 1,5 Glas Wein, ab und zu abends). Ich habe erst am 7.03 den Schwangerschaftstest gemacht. Ich hatte da schon etwas Panik. Allerdings hat mich mein FA beruhigt, eben, weil die ersten 10 Tage ungefährlich sind, und weil die Alkohlmenge sich noch im Rahmen hilt. Ich habe allerdings trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil ich bei meinem ersten (sehr genau geplanten) Kind, viel vorsichtiger war. Aber nun hoffe ich, dass alles gut laüft und dass das Kind in 8 Monaten gesund auf die Welt kommt! Am nächsten Donnerstag habe ich die erste Ultraschalluntersuchung!

Liebe Grüsse,
      A

• catina_12533357

Schwanger trotz Persona
        Ja, ich benutze Persona mit Erfolg seit einem Jahr. Und trotz akurater Anwendung bin ich nun doch plötzlich schwanger... Ich kann mir nicht so ganz erklären, wie es kam! An dem Zyklus wurde mir mein Eisprung schon am 11. Tag angezeigt und Persona hat mir wohl trotz Test am 6. Tag weiterhin grünes Licht gegeben. Genau kann ich mich ja nicht erinnern, wann wir GV hatten, aber es muss so gewesen sein, dass ich 4 oder 5 Tage vor dem ES noch grünes Licht hatte... Na ja, es ist jetzt nicht weiter tragisch, wir hatten eh ein zweites Kind geplant, halt nicht so früh.... ich hoffe jetzt natürlich, dass alles glatt läuft. Aber mein Mann ist ein bisschen sauer (er wollte erst, dass ich wieder die Pille nehme, ich habe ihn zu Persona überredet), und wenn andere Frauen ähnlich Erfahrungen mit Person gemacht haben, interessiert es mich von Euch zu hören!