S
sharla_12921592

• 19. Apr 2015
  • Beitritt 24. Mai 2013
  • 12 Diskussionen
  • 216 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :amour: :amour: :amour:
    Johannes ist da.. Der kleine Mann hat es mit nur drei Stunden sehr eilig und ist am Donnerstag um Punkt vier Uhr zur Welt gekommen. Er wiegt 3140 Gramm und ist 52 cm groß.
    :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Wollte mich nur kurz mal melden.. Ich hab mich a bissal zurückgezogen um mein Leben wieder bissl zu ordnen. Wollte ned immer nur schlechte Nachrichten schreiben.
    Donnerstag um 01.00 wollte ich ins Bett gehen, bin dann aber gleich wieder auf weil ich Wehen im 5 min Takt hatte.
    Von 0 auf 100 :shock:
    Danach habe ich zu bluten angefangen und Schleim ist abgegangen.
    Um halb 3 war der RTW da, die meinten das es noch eeewig dauern wird bis es richtig losgeht.
    Von wegen, der MuMu war 8 cm auf und nach nur einer halben Stunde im Kh war der kleine Mann da.
    Ich hatte leider einen Dammriss der genäht werden musste.
    Am gleichen Tag sind wir nach Hause und geniessen seitdem das kuscheln.

Angel und Fairy wünsche ich alles alles gute und liebe für euch und eure Zwerge und allen Kugeln eine schöne Geburt nach euren Vorstellungen.
    Ich melde mich die Tage und lese ausführlich nach :-)

• Wie hat sich das geäussert?
    Und was würdet ihr, basierend auf euer heutiges Wissen, bei der Geburt anders machen um das zu verhindern?

Danke für eure Antworten :-)

• Hallo du!
    Hat dein Arzt eine Vertretung?
    Ich würde ganz schnell zu einem anderen FA gehen und dem dein Problem schildern.
    Er soll dir am Besten ein individuelles Beschäftigungsverbot geben in dem steht das du die Ausbildung weiter machen kannst, aber nicht mehr schwer heben darfst.
    Da geht die Gesundheit von deinem Krümel vor!
    Zudem solltest du dir Gedanken machen wie du dir das in Zukunft vorstellst.. Willst du die Ausbildung nur im Mutterschutz unterbrechen und danach weitermachen oder länger zu Hause bleiben?
    All das wird dich dein AG auch fragen..
    Aber bitte, bitte, nicht mehr schwer heben!

Alles Gute dir und deinem Krümel! :-)

• Ganz klares ja!
    Ich hatte ihn und war seeehr begeistert.
    Das einzige Manko ist, wie schon oft geschrieben, der Preis.
    Aber so sonst top! :BIEN:

• ...
    Mensch was soll denn sowas?
    Das muss doch nicht sein? :MAL: :NON:

• Liebe choco
    Hast du denn deinem Freund das ganze auch mal aus deiner Sicht geschildert?
    Ich finde es richtig, das du deinen Körper so gestaltest, wie er dir gefällt.
    Wenn da ein Tattoo oder ein Tunnel dazugehört, dann gehört es eben zu dir.
    Wie du schon schreibst, wenn man jmd liebt, dann liebt man jeden cm an ihm, genau das solltest du von ihm auch erwarten.
    Such ein klärendes Gespräch mit ihm, schildere ihm deine Sicht so wie du es hier getan hast.
    Sonst steht das immer zwischen euch.

Alles Gute! :-)

• 28+3 :-)
      @Pipa, schön das dein Schatz dich versorgt..
      Der SchwieMu hätte ich gehörig den Marsch geblasen :twisted: Genau sowas braucht man in so einer Situation.. Mannmannmann :shock:
      Ich hoffe das es dir bald wieder gut geht und dein Krümel sich bei dir nochmal einkuschelt.
      Ist das zufällig rausgekommen oder hast du die Wehen selbst gemerkt?
      Einen Gipsabdruck will ich auch noch machen, wobei alle sagen das es zwar eine schöne Idee ist, der Abdruck aber danach nur rumsteht :-/

@liebeskindmama, Herzlich Willkommen :-)
      Wir war die Schwangerschaft bisher für dich?

@Angel, du hast geschrieben das bei deinem Zwer das Gewicht grenzwertig ist, inwiefern? Nimmt er nicht mehr zu oder zu schnell?

@Fairy, Ohje das mit den Blutwerten hört sich nicht gut an.. Welcher Wert ist nicht in der Norm? Wann wird das wieder kontrolliert?
      Was für Hautveränderungen hast du denn?
      Viele sind ja in der Schwangerschaft ganz normal, Pigmentstörungen etc.
      Bei mir werden seit ich schwanger bin die Muttermale total dunkel.. Ich mach mir da auch immer gleich Sorgen weil ich schon zweimal Hautkrebs hatte.
      Hast du schon einen Termin beim Hautarzt?

@Ausstattung: Bin ich die einzige die noch nicht alles hat? :shock:

@me, Diese Woche war ich beim dritten großen Screening, beim Zwer ist alles okay, er wiegt jetzt 1200g.
      Der FA meinte er wird ein Geburtsgewicht von 3000-3500g haben, das kann ich mir gar nicht vorstellen weil ich so zierlich bin.
      Mein Auto hat jetzt endgültig den Freifahrtschein für den Afrikaexport :-(
      Trotz mehrmaliger Versuche und Reperaturen kommen wir nicht in den Fehlerspeicher und somit kein TÜV.
      Restwert aufgrunddessen nur 150 Euro :shock:
      Jetzt müssen wir 1000 Euro für die Reperatur des Autos meines Freundes zamkratzen.
      Mir steht das ewige hin und her wegen dem Geld bis oben hin.

• 27+2 :love:
      Hallo! :-D

@Pipa, Ohje ich hätte nicht mit dir tauschen wollen.
      Mir sind ja teilweise die 80km zur SchwieMu zuviel..
      Ich wünsche euch ein paar schöne, entspannte Tage und viel Spaß bei der Hochzeit!
      Was ist denn ein Babytragegurt? Ein Tragetuch?

@Nadine, wie war der Zuckertest und der Ultraschall?

@Nuk, das mit dem MaxiCosi und KiWa ist super, da spart man sich eine Menge Geld.
      Sind die Sachen nur geliehen oder geschenkt?
      Viel Spaß im Freibad! :-)

@Angel, bei uns werden es diese Ferien auch nur Tagesausflüge.
      Größere Strecken schaff ich einfach nicht mehr.
      Das was ihr vorhabt klingt ja super, lieber so und entspannt, als weiter weg fahren und Stress haben. :BIEN:
      Wie war der US? Hast du nun ein sicheres Outing?

@Fairy und Kany wie geht's euch?

@me, bei mir ist es ein auf und ab. An manchen Tagen geht's, dann plagen mich wieder extreme Geld- und Existenzängste, es geht einfach nichts voran.
      Wir finden keine Wohnung, mein Freund hat noch immer keine Genehmigung für ein Umschulung, das Auto kommt nicht durch den TÜV und wir brauchen ein neues.
      Manchmal weiß ich wirklich nicht weiter.
      Vor allem hab ich so Angst das der ganze Stress meinem Zwerg schadet :cry:

• ...
      Eine Kollegin von mir (Erzieherin) hat die Tipps aus dem Buch begeistert verwendet.
      Ich hingegen rate davon ab und will meinem Kind das nicht antun. Warum?
      Wie schon geschrieben wurde, das Kind lernt lediglich das auf seine Befürfnisse nicht geachtet wird und das Vertrauen wird zerstört.
      Hier scheiden sich die Meinungen :neutral:

• ...
      Danke ihr Lieben, das hat mir sehr weitergeholfen! :-D
      Wenn ich mich nicht täusche bietet hier eine Hebamme eine Trageberatung an. Am besten wende ich mich an eine Trageberaterin
      Danke euch!

• Das baby
        Kommt erst im Oktober.
        Also soll es eine Trage werden, die ich ab Geburt verwenden kann.
        Die Ergo Baby mit Neugoboreneneinsatz oder die Manduca sollen recht gut sein oder?

• 25plus3
          @Pipa, viel Spaß beim Fußball schauen ;-)
          Mich interessiert das ganze gar ned..
          Aber "in den Hafen" hört sich bei dem Wetter verdammt gut an :-D
          Der Name gefällt mir sehr gut, da stell ich mir einen kleinen frechen blonden Lockenkopf vor :-D

@Angel, geht's deiner Kleinen besser?
          Den Tipp mit den Pflegeprodukten von Hipp merke ich mir :)
          Was sagt deine Tochter eigentlich dazu das sie ein Geschwisterchen bekommt?

@Gewicht , ich habe schon 7 Kilo zugenommen. Allerdings sieht man mir das nicht an, weil ich durch meine Schilddrüsenprobleme schon immer untergewichtig war.
          Aber wenn ich höre wie wenig ihr zugenommen habt, mach ich mir schon Gedanken.
          Mein Zuckertest war super und in der Gewichtstabelle bin ich auch im unteren Bereich.

@me, morgen geht's zu einer meiner letzten Bergtouren, mal schauen wie weit ich komm :-D
          Gestern waren wir in einem Babyfachhandel und haben uns mit dem Autositz beraten lassen.
          Wir werden uns den MaxiCosi Pepple kaufen. Allerdings im Internet, da ist er um 50 billiger als im Geschäft.

• ...
          Danke für eure Antworten, zum Glück habe ich noch keine gekauft.
          Was mich jetzt noch beschäftigt ist, welche der "Markentragen"?
          Ich habe einen Artikel von Ökotest gelesen, in dem steht das so ziemlich alle der führenden Babytragen sehr schadstoffbelastet sind.
          Die Manduca hat eine 3 bekommen, das geht grad noch...

Liebe Grüße

• 24plus5
          Hallo :-)

@Angel, ich hoffe der Umbaustress ist bald vorbei! :)
          Was hast du denn für Namen? Ich hab auch einen Favoriten der meinem Mann gar nicht gefällt..
          Als ich in deinem Text die "verbleibenden 16 Wochen" gelesen hab, musste ich erstmal nachrechnen :-D Oh mann, die Zeit rennt!
          Bin schon gespannt ob dein FA morgen immer noch a Mädl sieht :D

@Nadine, schön das dein Wurm so aktiv ist, meiner strampelt auch fleissig ;-)

@Pipa, ist die Zyste besser geworden? Bei mir hilft ein Glas Milch gegen das Sodbrennen.
          Hast du nochmal mit deiner Schwiema geredet? Vielleicht kann dein Mann ja mal freundlich aber bestimmt ein Machtwort sprechen?
          Du musst es niemanden recht machen, ausser dir selber und deiner kleinen Familie.
          Einer muss immer zurückstecken :-/

@Fairy, das mit der Erkältung ist echt blöd.
          Hoffentlich wird das jetzt im Urlaub besser, wenn der Körper sich mal erholen kann.
          Gute Besserung!
          Achja, Rosmarin- oder Eukalyptusöl inhalieren geht auch in der Schwangerschaft!
          Geniess deinen Urlaub! :-)

@Nuk und Fairymeg, wie gehts euch?

@Namen: Der Zweitname von unserem Lausbua soll Franz sein, nach dem verstorbenen Papa von meinem Mann.
          Da ist es nicht so einfach etwas passendes zu finden.
          Wir haben Vincent, Konstantin, Matthias, Mir gefällt Sebastina soo gut, aber den will mein Mann gar ned.
          Fällt euch noch ein Name ein zu dem Franz passt?
          Ich bin offen für alles :-D

@Ausstattung, habt ihr schon alles zusammen?

Eine schöne Woche euch allen! :-)

• Hallo ihr Lieben,

wir möchten uns eine Mai Tai Amazonas Babytrage kaufen.
          Ich liebäugle mit zweien aus Ebay.
          Was mich jetzt stutzig gemacht hat, dass bei der einen das Baby oberhalb des Brustkorbs viel mehr Bewegungsfreiheit hat als bei der anderen.
          Bei der einen sind die Arme unter dem Gurt und bei der anderen oberhalb des Gurtes.
          Ausserdem haben sie zwei versch. Kopfstützen und ich weiß nicht welche besser ist :???:
          Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke!

• Wir freuen uns gemeinsam auf unser Oktoberwunder und kugeln zusammen ins letzte Trimester!

-Diese Gruppe ist geschlossen-

:lover: ~ Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann ist wohl ein Wunder geschehen.
          Da werden Hände sein, die Dich tragen
          und Arme, in denen Du sicher bist
          und Menschen, die Dir ohne Fragen zeigen,
          dass Du willkommen bist. ~ :lover:

Das sind wir:

Nuk
          Herkunft Ba-Wü
          Kinder: nur der Kleine im Bauch
          ET: 08.10.2014
          Outing: ein Junge

Pipa / Alice
          Herkunft: Mecklenburg Vorpommern
          Kinder: nur die Kleine Bauch
          ET: 12.10.14
          Outing: ein Mädchen

Angel198031 / Yvonne
          Herkunft: Thüringen
          Kinder: Tochter 08/2010
          Sternchen: **1** 11/2008
          ET: 14.10.2014
          Outing: ein Mädchen

Fairymeg / Emily
          Kinder: eine Tochter, Megan, 3 Jahre alt
          1 Sternchen April 2013
          ET: 14.10.2014
          Outing: zwei Jungs

Kunterbunt/ Giovanna
          Herkunft: Bayern
          Kinder: nur der Kleine im Bauch, +12jährigen Stiefsohn
          Et: 14.10.2014

Nadinewurm / Nadine
          Bundesland : NRW
          Kinder : 2 Mädels
          ET: 15.10.2014

Kanygary
          Herkunft: Niedersachsen
          Kinder: eine Tochter 07/12
          ET: 20.10.2014

• Pipa!!!! :-)
          Wenn ich das richtig interpretiert habe;
          Herzlichen Glückwunsch Alice!!!! :-D
          Auf das deine Wünsche in Erfüllung gehen :-)

Mädels, wenn ich es schaffe mache ich heute den neuen Tread. Irgendwelche Wünsche/ Sprüche/ Treadname?

• ...
          Hallo Mädels!

Schön das ihr so viel schreibt :-)

@fairy
          Ich kann mich Pipa nur anschließen. Ich will auch keinen Besuch kurz nach der Geburt. Erstmal will ich mich selbst erholen und die erste Zeit mit der Familie genießen.
          Wie ist dein Verhältnis zur SchwieMa?
          Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre mein Baby so stark. Angeblich soll die VDWP ja die Bewegungen dämpfen, das kann ich nicht bestätigen.

@Pipa: Ich hab neulich mit einer Freundin über das Thema "du bist ja NUR schwanger" geredet. Sie ist zum zweiten Mal schwanger. Die erste SS völlig problemlos. Sie hat auch über das Gejammere der anderen gelächelt. Bis sie selbst mit der jetzigen Ss mit allen Drum und Dran zu kämpfen hatte.
          Das versteht nur jemand, der es selbst auch so erlebt hat.
          Ich drück dich, lass das blöde Gerede nicht so nah an dich ran!
          Wird bei dir jetzt gewartet ob die Zyste von selbst verschwindet?
          Musst du Medikamente nehmen?

@Kanygary Das mit der FD würde mich auch ärgern! Wozu geht man denn zum Spezialisten wenn der einem ned zuhört.
          Ich würde den auch jameda schlecht verwerten, dann sind wenigstens andere vorgewarnt.

@Nadine Du Arme, mir graust schon wenn mir das Umzugs Chaos bald bevorsteht :-(
          Ist die Wohnung selbst schon fertig?

@ Geburtsvorbereitungskurs Ich hoffe das ich mich nächsten Monat noch reinquetschen kann.
          Sonst kann ich durch den Umzug nur die Hälfte machen.

@neuer Tread, wenn ihn sonst keiner macht, mach ich ihn.
          Ich werd aber erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen.