S
sharla_12489725

• 3. Jan 2008
  • Beitritt 9. Aug 2006
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ich bin in der 12. SSW. Mein ET ist am 20.07.08 und ich habe 24 Tage Jahresurlaub. Ich weiss, dass ich Anspruch bis Ende des Mutterschutzes, also 8 Wochen nach der Geburt habe.

Heisst das jetzt:

ET 20.07.
    Ende Mutterschutz: 20.09., das heist 2 Tage(pro Monat) x 9 Monate = 18 Tage?

20.07.- 6 Wochen vorher = 06.06.07 Anfang Mutterschutz

+ 18 Tage Urlaub, also könnte ich ab Mitte Mai zu Hause bleiben???????????????????????

• Hi
    kann leider leider auch nicht helfen, aber du bist nicht alleine. bei meiner mutter haben sie einen genfaktor 8- defekt festfegestellt, daraufhin wurde ich auch untersucht,da vererbbar. gott sei dank ist nicht wirklich was, aber ich habe ein erhöhtes tromboserisiko. hatte im august in der 10. ss eine FG. sie meinten, wenn es nochmal vorkommt (Toi toi toi das nicht) würden sie mir beim nächsten mal auch eine heparin-therapie empfehlen.
    viel glück uns beiden.

• Ca 3 monate
    hallo sasusi,

also ich habe im märz meine pille abgesetzt und bin heute in der 11. woche. habe vorher seit meinem 16. lebensjahr die pille genommen. ich weiß es ist schwer aber setz dich nicht unter druck. der körper muss sich erstmal wieder umstellen. ich hatte bis zur SS keinen regelmässigen zyklus.die tage kamen meist eine woche früher oder später.
    abgesehen davon ist es gar nicht gut wenn du sofórt schwanger wirst, da das risiko für eine fehlgeburt wesentlich höher ist, durch die restharmone.
    fang jetzt schon an folsäure (für kinderwunsch)zu nehmen. ich habe immer meinen ES ausgerechnet und los gings, aber sag dein partner nicht unbedingt "schatz komm ich habe meinen ES" dann hat er nämlich keinen bock.(Erfahrung)
    obwohl ich sagen muss, meinen genauen ES konnte ich nicht errechnen, da der zyklus so unregelmäßig war. dagegen hilft temperturmessen. ansonsten kissen unter den po packen nach dem sex und möglichst lange liegen bleiben. ein letzter tip hat ,denke ich, bei mir gewirkt, da ich dann schnell schwanger wurde: MÖNCHSPFEFFER, das sind völlig natürliche kapseln (Apotheke). ich kanns mir einbilden aber ich glaube dran. das zeug hilft 1. gegen starke regeleschmerzen und unterstützt irgendwie de ES.

also fühl glück meld dich mal wenns geklappt hat

salsalady2

• Nackenfalte
    Hallo nelli,

also ich lasse bei mir 10.Woche die nackenfalte messen. es ist überhaupt nicht schädlich für das kind. das ist ganz normaler ultraschall und du kannst sogar noch alles genau sehen und wenn du glück hast siehst du in der 14. Woche was es wird. der tripple test ist ja im prinzip ein bluttest.

• Kohletabletten, banane, schokolade
      hallo mandy,

ist ja witzig ich bin auch eine märzmami 10. Woche, habe durchfall und heiße mandy.
      habe leider auch keinen großen rat ich kann nur sagen Kohlentabletten ist eigentlich nicht schlimm aber frag sicherheits halber nochmal den FA. oder aber Banane und schokolade. hast du anzeichen. ich muß sagen ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. kein schlecht sein, keine schönen haare... nichts, außer pickel und müdigkeit.

liebe grüße mandy

• saida_12358753

Mönchspfeffer
        hi,

also ich hatte im märz mein pille abgesetzt und ne zeit passierte nichts bis mir ne freundin mönchspfeffer gab und siehe da es hat geklappt. kann einbildung sein aber ich glaube es hat geholfen. viel glück

• an0N_1288169099z

Mönchspfeffer
        hi,

also ich hatte im märz mein pille abgesetzt und ne zeit passierte nichts bis mir ne freundin mönchspfeffer gab und siehe da es hat geklappt. kann einbildung sein aber ich glaube es hat geholfen. viel glück

• Nackenfalte
        Hallo Geenie,

also ich weiss ja nicht wo Du wohnst. Ich komme aus Berlin, bin in der 10. Woche und habe auch schon ein Termin in der 14.Woche für die Nackenfaltenuntersuchung.
        Ich lasse mir vom FA eine Überweisung geben, da Sie es in Ihrer Praxis ja nicht macht. Sollte Sie sich komisch haben muss ich 10,00 bei dem Ultaschallarzt/Nackenfalte Praxisgebühr zahlen.