S
shari_12164170

• 10. Mai 2010
  • Beitritt 5. Mai 2008
  • 3 Diskussionen
  • 85 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meiner hatte
    vor kurzen seinem 1. Geb und ich habe ihm eine Motorikschleife gekauft (damit er was zum auspacken hatte)und von Verwandeten und Freunden Klamotten für den Sommer. Er konnte es eh noch nicht richtig verstehen und da finde ich es noch nciht so schlimm. Ausserdem hatten wir ja erst weihnachten und da hat er ja Spielsachen in Massen bekommen.

• Mein Zwerg
    hat auch den Namen des Papas bekommen ohne, dass wir verheiratet sind.

Du darfst, im Falle einer Trennung, 5 Jahre lang den Namen des Kindes nur ändern, wenn der Vater einverstanden ist. Sollte der Vater des Kindes eine andere Frau heiraten und den Namen annehmen, bekommt das Kind automatisch den neuen nachnamen des Vaters.

Sonst ändert sich nix. Kindergeld bekommt das Elternteil, wo das Kind lebt.

• Mein Sohn
      hat seine namen von meinem bruder und von meiner ersten großen Liebe. Beide leider schon verstorben

• Auf jeden Fall
      kühen und dann würd ich zur Sicherheit einen Arzt aufsuchen. Man weiß nie, ob das Kind nicht allergisch auf den Stich reagiert.

• Nein
      noch vor der geburt hat der arzt im KH gesagt mein kleiner wird um die 56 cm und knappe 3700g sein. Raus kam ein 47cm Zwerg mit einem gewicht von 3150g

• Mit 25
        das erste mal schwanger mit einem jungen und das zweite mal schwanger mit 28 mit einem mädchen :D

Das mit dem jungen hat schon mal genau gepasst.

• tavie_12141528

Griesbrei oder schmelzflocken
        Du kannst beides zum Löffeln nehmen. Schmelzflocken schmecken eher nach nix und du solltest etwas Obst dazugeben.
        Griesbrei hingegen ist ja süß und schmeckt nach etwas. Ich habe einmal Schmelzflocken versucht und emin Kleiner mag das Zeug überhaupt nicht. Lieber Griesbrei mit Obst.
        Schmelzflocken kannst du auch als Flaschennahrung machen, aber ich würde immer empfehlen, sowas mit dem Löffel zugeben.
        Du kannst beides abends füttern. Da mußt du aber wie gesagt testen was dein sonnenschein mag und was nicht.

achja schmelflocken mußt du auf dem herd machen und den griesbrei kannst du einfach mit abgekochtem wasser anrühren (geht also etwas schneller und kann nicht anbrennen :P )

• Windeltorte
        Ich habe mal einer bekannten zur geburt izhrer Tochter eine Windeltorte gemacht.

Das heißt du nimmst dir Windeln in der kleinsten Größe und rollst die etwas ein. stellst die dann so in einander dass die in einem Kreis stehen bleiben. Du kannst da soviele "Stockwerke" bauen wie du möchtest. Ich hatte 3 an der Zahl. Dazu habe ich Kleinigkeiten wie Badethermometer, Bürste, Kamm, eine Schnullerkette (mit namen des Kindes) und und und gemacht. Kam super an und es sind nur nützliche dinge dabei.

lg und viel Glück beim weiter suchen

Glorie

• Wenn du
        auf den artikel noch einen anderen Bieter hattest, kannst du ihm ne E-Mail schicken, dass er doch den Zuschlag bekommen hat, da der Höchstbietende abgesprungen ist. ausserdem würd ich langsam schon an Ebay schreiben.

• ...
        Schenkt ihr euch dann zu jedem geburtstag von eurer kleinen was???
        Also geschenke zum geburtstag gibt es nur für das geburtstagskind.
        So ist das bei uns....

• Altersgerechtes spielzeutg
        Für ein kind im alter von 6-12 Monaten solltest du zu Hause haben:

Fühlbücher und -bälle
        Plastikbecher
        Dosen
        Stoffwürfel
        Quietschtiere

Unserer ist am 09.01.08 geboren und spielt gerne mit einem weichen Ball und mit so Stapelbechern. Gibt es in Rund und in eckig. Kosten nicht viel und machen echt Laune. Mama oder Papa bauen auf, und Sven wirft um. Da Fühlbuch von ihm Knistert und ist aus dem grund sehr interessant für ihn.

lg glorie + Sven

• Bayern
        ist sonenschein pur, ein leichter wind und kein bißchen Regen oder Gewitter in Sicht

• Ein
        abkühlungsbad im schatten im garten. so mach ich das bei so warmen wetter. Mein zwerg hat durch diese ständigen wetterwechsel auch shcon durchfall bekommen und war sowas von unausstehlich. Da halfen ann wirklich nur 5 minuten in ca 36 - 36 !c warmen wasser zum abkühlen.

• Warum
        kannst du das nciht? Badest du sie jeden Tag??

Bei uns ist es egal ob unser sohn (6,5 Monate )alleine oder mit mama oder papa badet. Es macht ihm ein heiden Spaß. Aber er badet inzwischen in der großen Badewanne, da ist viel mehr Platz zum strampeln und planschen.

• Ich
        stille auch nciht und habe meine tage erst heute bekommen. mein sohn ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich nehme seit einem Monat wieder die Pille und dadurch ist wohl meine mens wieder in gang gekommen. sei froh und geniese es :D solltest du doch zu viele sorgen haben, geh zum FA und lass kontrollieren.

• Nen Gehfrei
          haben wir zwar nicht, aber nen Türhoppser und dei sind ja genauso gefärhlich. Mein Junior sitzt da unheimlich gerne drinnen. habend direkt gegenüber von der Tür nen großen Spiegel und da beobachtet er sich immer selber.
          Mein schatz möchte für den zwerg aber wohl noch einen Gehfrei kaufen.

Und nein, ich setze den Kleinen da nciht täglich rein, nur ab und zu, wenn ich mal beide Hände frei und mal 10 Minuten für mich brauche.

lg an alle Rabenmütter :D :P

• Ich
          kenn das gar nich
          wir haben einen normalen Kinderwagen und fürs Auto nen MaxiCosi.

• Zur Zeit
            4-5 Uhr morgens 200ml 2er
            9 Uhr 150ml 2er
            11-12 Uhr Vom Tisch, so viel er mag
            15 Uhr Obst-Getreide Gläschen
            18:30-19 Uhr zur Zeit wieder Griesbrei mit Obst

Glorie + Sven 09.01.08