Halllooo?? Kann mir jemand helfen??
Da ich langsam nicht mehr weiter weiß, wäre es toll, wenn mir jemand wegen meines beschriebenen Problems helfen könnte...
Sshari_11915964
- 25. Dez 2011
- Beitritt 21. Mai 2008
- 3 Diskussionen
- 13 Beiträge
- 0 beste Antworten
..nochmal
Und dass Du "Skorpion321" angreifst, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich trägt Deine Mutter eine ganz erhebliche Mitschuld, sie hat Dich dem ausgesetzt. Und das ist das Letzte, was eine Mutter tun sollte!
Aber wahrscheinlich idealisierst Du sie, um noch ein klein wenig Gutes in dem ganzen Drama zu finden.
Meine Mutter hat mich auch Dingen ausgesetzt, die mich traumatisiert haben. Diese Dinge hab ich über Jahre mit professioneller Hilfe aufgearbeitet. Eine wichtige Sache war, meiner Mutter gegenüber Wut zu spüren. Damals war das für mich ebenso undenkbar, heute habe ich für diese Frau nur noch Hass über. Als Mutter danebenzustehen und zuzugucken, wie eine Kinderseele kaputtgemacht wird und sich beim eigenen Kind über den bösen Ehemann auszuheulen, von dem sie seit über 20 Jahren zusammengeschlagen etc. wurde, ist ein Verbrechen! Ein Psychologe hat mir gesagt, dass mir nicht mein gewalttätiger Vater am meisten geschadet hat, sondern meine liebe Mutter, die zugeschaut hat.
Deshalb macht es mich einfach wütend, wenn solche "Mütter" verteidigt werden!!!Hallo.
Es kann sein, dass Du nicht "nein" sagen kannst, weil Deine Grenzen früher überschritten wurden und ein "nein" ohnehin nicht ernst genommen worden wäre.
Das auslöschen von Erinnerungen und das einnässen, spricht für ein Trauma.
Auch weiß ich, dass in der Tiefenpsychologie davon ausgegangen wird, dass eine Essstörung (egal, ob zu viel oder zu wenig) aus einem Mangel an Liebe im Elternhaus her rührt. Damit willst Du Deine Weiblichkeit quasi weghungern, Dich als Frau unattraktiv machen (vielleicht, um aufdringliche Männer in Zukunft fernzuhalten).
Das ist allerdings äußerst kompliziert, das allein auseinanderklamüsern zu wollen. Mein Tip ist, zu einem tiefenpsychologisch orientierten Psychologen (oder noch besser: stationär) zu gehen.
Ich wünsche Dir alles Liebe!
Bin sehr betroffen...
Boah..., ich weiß gar nicht, was ich sagen soll... :TRISTE:
Meine Kindheit verlief auch äußerst bescheiden. Und ich muss sagen, das einzige, das mir wirklich geholfen hat, waren Psychotherapien (am besten tiefenpsychologisch orientiert). Habe jetzt 6 stationäre und 2 ambulante gemacht. Man denkt immer, dass diese schlimmen Dinge einem eben passieren. Das ist aber nicht so. Man tut (unterbewusst) sehr viel dafür, dass es so passiert. Und wird sehr durch die Eltern geprägt, ein Mangel an Liebe und Mangel an Sicherheit kann verheerende Folgen für einen Menschen haben. Auch sind viele Krankheiten (die oft mit der Chemiekeule behandelt werden) psychosomatisch und bedürften eher einer Therapie.
Ich kann Dir wirklich nur raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, bei solchen Sachen kommt man als Laie einfach nicht weiter und ist auch gar nicht in der Lage, unterbewusste Machanismen aufzudecken.
Ganz liebe Grüße!
Hallo.
Es hört sich für den Einen oder Anderen wahrscheinlich etwas banal an, aber ich unglaublich große Probleme damit, früh aus dem Bett zu kommen, bzw. abends überhaupt ins Bett zu kommen.
Ich habe momentan auch leider keine festen Zeiten, zu denen ich irgendwo sein muss. Ich studiere und schreibe gerade meine Examensarbeit, muss mich also selbst strukturieren.
Um mal ein wenig weiter auszuholen: diese Probleme hatte ich schon in der Schulzeit. Hatte ein sehr schlechtes Elternhaus, mein Vater hat meine Mutter oft verprügelt, oft auch abends. Ich denke, das könnte da reinspielen, dass ich abends immer mit einem Ohr wach sein musste, um eingreifen zu können. Außerdem hat mir mein Vater immer gesagt, dass ich dumm bin. (Habe übrigens 8 Therapien gemacht, um das aufzuarbeiten, was damals alles passiert ist, aber meine jetzige ambulante Psychologin weiß auch nicht weiter, was mein Aufstehproblem angeht...) Es gibt etwas, das heißt "self-fullfilling- prophecy", also Sich-selbst-erfüllende-Prophezeiung. Das heißt, dass man sich so verhält, dass das, was Jemand von einem erwartet, stimmt. In meinem Fall hat mein Vater gesagt, dass ich dumm und erfolglos bin und ich tu alles dafür, dass das stimmt. Ich schiebe auch alles auf (Refrate etc.) und dann werden die Dinge nicht so gut, wie sie sein könnten, wenn ich eher angefangen hätte.
Und jetzt hab ich totale Panik, dass ich mir dadurch das Studium versaue. Die Examensarbeit muss ich im Dezember abgeben und ich hab noch kein Wort geschrieben und bekomme Panik, wenn ich nur dran denke.
Sollte ich abends man müde werden, fallen mir sofort viele Dinge ein, die ich tun könnte und ich bin putzmunter. Und morgens stell ich mir drei Wecker, stell alle aus und leg mich wieder hin, schlafe ein und wach irgendwann viel zu spät auf und bekomme wieder Angst.
Ich versau mir noch mein ganzes Leben, wenn das so weiter geht und ich weiß immernoch nicht, was ich dagegen machen kann...
Vielleicht geht es ja Jemandem genauso; eventuell könnte man sich im Internet zu einer bestimmten Zeit verabreden und was schreiben und sich belohnen, wenn man es eine Woche lang durchgehalten hat ;o) Vielleicht hat Jemand auch noch andere Tips, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn sich jemand melden würde.
Viele Grüße
Hab ihn ausprobiert
Hallo.
Ich habe beide Rio- Laser ausprobiert und habe absolut keine Veränderung festgestellt. Es hat viel Zeit gekostet und nicht ein Haar ist weniger geworden. Habe sie dann bei ebay verkauft, als ich die Hoffnung auf Erfolg aufgegeben habe.
Eine Kosmetikerin hat mir gesagt, dass die Wellenlänge des Lichts gar nicht ausreichend wäre. War erst skeptisch, da Kosmetikerinnen ja immer alles was sie nicht selbst verkaufen verteufeln, aber irgendwie schein dieses Gerät wirklich nicht zu funktionieren.
Jetzt habe ich mir von Remington ILight geholt und es aber erst zwei Mal benutzt. Bei dem Gerät muss man die Lichtkartuschen allerdings nachkaufen.
- In Nuva- Ring
Hallo,
den Nuvaring nehme ich erst seit gestern.
Davor habe ich die Valette genommen, war aber der meinung, dass sich meine Libido davon völlig verabschiedet hat.
Meine Frauenärztin meinte, dass das vom Nuvaring nicht so sehr passieren würde.
Nun habe ich auf der Packungsbeilage Libidoverlust als häufige Nebenwirkung gefunden.
Wie verhält sich das denn bei Euch?
Außerdem hatte ich in dieser Nacht totale Unruhegefühle, Herzrasen und mir ist auch etwas übel.
Geht das wieder vorüber oder ist es besser, den Ring abzusetzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieber ganz anders.
Oje..., Du solltest lieber an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten.
Du fandest Dich nicht allzu hübsch und wolltest dann durchtrainierter erscheinen???
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber das ist das Abtörnendste, was ein Mann machen kann. Und dann noch Dein Profilphoto...ob Du das bist, oder nicht, ist eigentlich egal. Aber es sagt viel über einen Menschen aus.
Bei nem durchtrainierten Mann habe ich immer das Gefühl, er will etwas anderes damit kompensieren (Bildung, sozialen Status) und wenn man solche Oberflächlichkeit dann noch in einem Profilphoto zur Schau stellt...bei mir würde so jemand zumindest nicht punkten können.Alles in Ordnung bei Dir????
Wer hat Dich denn bitte nach Deiner Meinung gefragt???
Und warum glaubst Du, ist jemand daran interessiert zu wissen, ob er bei Dir ne Chance hat?!
Bei Dir ist anscheinend auch schon einiges zuviel entfernt worden...Ich versteh Dich
Ich bin ziemlich darüber verwundert, warum dieser Trend aufgeebbt ist, dass Männer sich neuerdings Arme, Beine, Intimbereich und sowas rasieren müssen. Optisch gefällt mir ein dort rasierter Mann üüüberhaupt nicht, um nicht zu sagen, dass ich es abtörnend finde!
Im Winter läuft man nur Gefahr, das zu spät zu erkennen ;o)Haare
Den Hormontest würde ich Dir erstmal empfehlen. Dabei wird geschaut, wie hoch der Anteil an männlichen und weiblichen Hormonen bei Dir ist. Wenn der Anteil an männlichen zu hoch ist, bekommst Du eine Hormonbehandlung.
Von dem Lasergerät, das man sich für zu Hause kaufen kann, würde ich Dir abraten. Ich hatte dieses Gerät auch und habe es dann bei ebay versteigert. Es hat überhaupt nichts gebracht! Eine Kosmetikerin sagte mir, die Wellenlänge dieser Geräte ist gar nicht ausreichend, um auch nur ein Haar zu zerstören,Hallo.
Mir geht es unendlich schlecht.
Nach einigem Hin und Her und Abstand in der letzten Zeit hat mein Freund gestern endgültig Schluß gemacht.
Wir hatten ein paar Probleme in der Beziehung. Ich habe mich von ihm oft allein gelassen gefühlt, er hat mich öfters allein gelassen und zum Beispiel, als mich eine damalige Freundin (mit der er auch befreundet ist) belogen und ich ihr daraufhin die Freundschaft gekündigt habe und nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, nur gesagt, dass ich da wohl was falsch verstanden habe.
Oder seine ziemlich dominante, ziemlich unfreundliche Mutter hat mich oft gepiesackt (neulich hat sie mir ein Geschenk wiedergegeben, das ich ihr zu Ostern geschenkt hatte, weil es ihr nicht gefiel). Da hat er nie was zu gesagt.
Auch kann er Gefühle sehr schlecht zeigen. Im letzten Gespräch habe ich ihn nach über 2 Jahren gefragt, ob er mich je geliebt hat; er hatte nämlich nie gesagt, dass er mich liebt.
Über solche Dinge bin ich nie fertig geworden, es hat mich immer fertig gemacht und ich musste oft dran denken. Wenn ich ihn damit konfrontiert habe, ist er immer nur wütend geworden.
Auch ein Problem für mich war, dass er ziemlich viele weibliche Freunde hat. Deswegen hatten wir schon öfters Auseinandersetzungen. Wir hatten damals deswegen sogar ein Paargespräch mir einem Psychologen. Dabei ist herausgekommen, dass das wirklich nicht normal ist und er mir damit sehr weh tut (das hatte ich ihm schon oft gesagt, es ist jedoch nie zu ihm durchgedrungen, er wollte zu diesen Frauen nicht weniger Kontakt, weil er dachte, er tut denen damit weh- von meinen Gefühlen wollte er nichts wissen).
Diese Psychologin hatte mir danach auch gesagt, dass er mir nicht gut tut und ich ihm viel mehr gebe als er mir gibt.
Deshalb wollte ich, dass er zu einem Psychologen geht, dass wollte er schon seit ner ganzen Weile, hat es aber nicht getan.
Zu den weiblichen Freunden: vor wenigen Wochen hatte er ein Betriebspraktikum mit ein paar Leuten aus seiner Berufsschule, die um einiges jünger sind als er.
Als er wiederkam, hatte er auf einmal in einer Internet- Community einige weibliche Freund mehr.
Das hat mich natürlich an die alte Geschichte erinnert (wo er damals sagte, dass er das abstellen will und diese Frauenkontakte einschlafen lassen will). Damit habe ich ihn konfrontiert (nachdem wir schon mehrere Wochen Abstand hatten) und ihm gesagt, dass ich das so nicht mehr mitmache.
Eigentlich wollten wir uns Mittwoch (morgen) treffen und nochmal reden.
Gestern wollte ich ihn anrufen und fragen, ob es bei Mittwoch bleibt...
Er sagte, dass es keinen Sinn mehr hat und hat mehrmals gesagt, er will nicht mehr und es ist endgültig Schluß. Das alles am Telefon.
In meiner Verzweiflung habe ich ihn angefleht, morgen doch zu kommen, irgendwann hat er "ja" gesagt. Ich wollte, dass er mir das ins Gesicht sagt- und irgendwie hat man noch Hoffnung-
Ich denke schon, dass es dumm wäre, ihn morgen zu treffen. Wahrscheinlich geht es mir danach noch viel beschissener. Er war am Telefon auch sehr wütend regelrecht aggressiv.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...Ich heule die ganze Zeit nur...gegen sechs Uhr morgens habe ich eine halbe Stulle gegessen und seitdem nichts.
Dieser Schmerz zerreisst mich dermaßen. Die ganze Welt ist anders. Als ob mein Leben nie wieder gut werden könnte.
Ich habe Angst, daran zu zerbrechen :TRISTE:
Ich studiere und hätte heute früh ein Referat gehabt. Das musste ich absagen. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen, nur geheult.
Mich erinnert ALLES an ihn...kann gar nicht vor die Tür gehen, nur heulen ...
Ich habe aber einen Hund und muss raus.
ICH KANN EINFACH NICHT MEHR!! Das tut so unglaublich weh!!!
Ich weiß nicht, wohin mit meinem Schmerz, ich könnte schreien...es reißt mich einfach auseinander
Danke, wenn sich jemand das hier durchliest, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.