Bäuerchen
Das mit dem Bäuerchen machen zwischendurch hat ganz gut geholfen. Aber seltsamerweise trinkt er seit gestern Abend wieder ganz ohne Schwierigkeiten?!? Bin sehr erleichtert, hab aber keine Ahnung, woran das lag. Vielleicht hatte er wirklich einen ausgeprägten Entwicklungsschub :-)
Sshane_11851083
- 16. Aug 2005
- Beitritt 16. Aug 2005
- 5 Diskussionen
- 86 Beiträge
- 0 beste Antworten
- asha_12268803
- selina_12886881
Ich...
...halte ja von dem Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" auch nix. Bei uns hätte das nämlich nur mit ewig langem Brüllen geklappt. Und da es für mich nie im Leben in Frage kommt, z. B. alle drei Minuten hereinzuschauen und mein schreiendes Kind liegen zu lassen und dann wieder raus zu gehen, werde ich es sicher nicht so machen. Aber es soll ja babys geben, bei denen es ohne Brüllen geht. Naja, im Übrigen is diese Methode ja auch von den Autoren erst ab dem 7. Monat gedacht und von daher gehört sie eh nicht in das Alter unserer Kleinen. Klar - wenn ein Baby dabei nicht brüllt, kann man es ja mit diesem Kind machen.
@Bea: wir hatten letzte Woche auch ein paar Tage, an denen Jonas tagsüber gar nicht geschlafen hat. Ich hab ihn dann ins Tragetuch gesetzt, da hat er wenigstens ein bisschen geschlafen. Es ging aber dann wieder vorbei. Heut schläft er z. B. sehr viel. Ich fand diese Phase auch sehr sehr anstrengend, da er so müde aussah, aber einfach nicht schlafen konnte.
Vielleicht hat Noah gerade einen Entwicklungsschub?
LG!
Anna - lalage_11981942
Dann..
...habt ihr bestimmt super Wetter, es is doch Sommer
:-) - lalage_11981942
Herzlichen...
Herzlichen Glückwunsch Bea!!! Is ja schön, dass du nicht länger warten musstest und es doch recht schnell ging :-) !
Nicole, ich wünsch dir auch alles Gute!
Mela, hat sich dein Baby beim CTG viel bewegt? Dann werden die Herztönchen nämlich auch schneller.
Liebe Grüße!
Anna Hi bina!
Hi bina!
Am 25.4. hab ich auch Termin! :-) Bei mir hat sich auch noch gar nix getan: keine Wehen und MuMu ist auch noch ganz zu. Aber bei uns is ja noch bischen Zeit ;-)
Ich hab aber auch gar keine Lust, noch länger zu warten. Wenns nach mir ginge, könnte das Baby in 2 Wochen kommen. Es is ja doch etwas anstrengend.
Leider liegt bei mir das Dickerchen immer noch in BEL. Hat deins schon den Kopf unten?
LG!
Anna- an0N_1226549599z
Hi ihr Lieben
Wer hatte gesagt, er sei immer müde? Das ist bei mir auch so: ich habs Gefühl, ich könnte den ganzen Mittag schlafen. Muss aber leider auf die Uni
:-( Zudem hab ich auch noch starke Halzschmerzen. Muss ich da gleich den Arzt fragen, oder kann ichs erst mal mit Tee und Honig probieren?
Ich fühl im Moment sehr meine jetzt 9kg mehr. Stimmungsschwankungen hab ich seit zwei Wochen auch, aber eher zwischen Angst und Wut. Das hat aber vielleicht eher was mit der Situation bei uns zu tun. Hat mich doch sehr mitgenommen, die ganze Schwiegereltern-Geschichte.
Aber gestern kam eine wunderschöne Aufheiterung: das Stubenbettchen ist da!!! Es ist wunderschön; aus Naturleinen mit Buchenholz und einem wunderschönen Schleier! :-) :-)
Ach du Schreck, ich muss jetzt schnell auf die Uni.
Wünsch euch nen schönen Tag!
Anna
- liane_12840212
Ja,
Ja, ich bin auch so froh, dass wir uns endlich ausgesprochen haben und nun alles geklärt ist. Nun weiß ich, auf was ich mich einstellen kann und das Baby kommt in geklärten Verhältnissen auf die Welt. Es hat es ja auch verdient, dass wir unsere ganze Aufmerksamkeit für das Kleine sparen und uns nicht mit zusätzlichen Problemen herumschlagen.
Wegen Dammschnitt: ich hab da auch eine heiden Angst davor. Ich werd wohl auch rechtzeitig anfangen zu ölen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich viel bringt.
Ansonsten kann man aber auch während der geburt darauf achten, dass das Köpfchen nicht zu schnell geboren wird - also wohl langsam pressen oder so ähnlich. Wenn das Kind aber einen riesen Kopf hat, bringt das wohl auch nix ;-)
Naja, es heilt ja wieder.
Einen schönen Tag euch allen!
:-)
- fin_12877591
Hilfe: Annikats: wo bin ich hin??!!
Hab grad ein seltsames Problem: meine ganzen Beiträge sind verschwunden. Ich hab mich nun unter einem anderen namen eingetragen. Kann mir jemand von euch helfen? Alle meine Beiträge - also von Anna bzw. Annikats- sind verschwunden und ich kann auch keine mehr schreiben. Was mache ich denn jetzt??! Bei mir
war der erste Test beim FA auch negativ, da war ich glaub ich einen Tag drüber, hatte aber auch eine starke Vermutung. Der SSTest zu Hause war bei mir gleich positiv - bin jetzt auch schon Anfang 28. SSW!
Bei den Tests kommt es immer drauf an, wieviel du z.B. getrunken hast.
Probier es halt morgen früh noch mal, da ist dann dein Pipi noch nocht verdünnt ;-)
Ich dück dir auch die Daumen und wünsch dir einen guten Schlaf, so dass du es aushälts bis morgen!
;-)
Geht mir auch so ;-)
Weine auch wegen allem. Hab im Moment auch einiges an Grund dazu, aber ansonsten heule ich, seit ich schwanger bin, auch ständig ohne richtigen Grund!- lexine_11932773
Hi!
Ach Nadja, da hast du mir aus der Seele gesprochen!
Heut Abend, wenn er wieder zu Hause ist, werden wir nochmal darüber sprechen, aber ich lasse mich da nicht mehrkleinreden und werde mit der Entscheidung auch nicht mehr warten. So!
@magic: vielleicht hilft dir ja ein bischen Schwimmen? Das hat mir gestern sehr gut getan. Du könntest dich auch mit so nem tollen Masageball behandeln lassen, das hilft bestimmt auch. Aber ganz gehen die Rückenschmerzen jetzt wohl nicht weg, der arme Rücken muss ja den ganzen Bauch schleppen! ;-)
Arme Nadja, das ist bestimmt ätzend. Hoffentlich findest du etwas, was dir hilft.
Liebe Grüße an euch alle!
Anna
- In Kummer...zona_12158947
Hi
Danke euch allen für eure Antworten.
Ich hab mir heut morgen viel Zeit genommen und noch mal in aller Ruhe allein überlegt, wie ich es am besten finden würde. Ich werd dann heut abend mit meinem Freund darüber reden und ich hoffe, dass wir zusammen zu einer Lösung kommen, die für uns drei - nicht für die Eltern!! - die richtige ist.
Wir beide hatten ja schon öfter über Heirat gesprochen und wir würden uns beide glücklicher fühlen, wenn wir heiraten könnten. Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob er sich gegen seine Eltern und für uns durchsetzten wird, oder nicht. Wenn er aber nicht dazu bereit ist, werde ich mit ihm das Sorgerecht nicht teilen wollen. Ich weiß, dass das einige von euch anders sehen. Auch eine Heirat hängt ab von der eigenen Einstellung dazu und die unterscheidet sich ja nun mal. Da wir uns aber eindeutig für Heirat entschieden hatten, finde ich nun, dass wir es nicht nur wegen seinen Eltern lassen sollen. Sich mit fast 26 Jahren nur nach den Eltern zu richten, finde ich doch sehr unreif. Bei Unreife kann ich aber nicht ein gemeinsames Sorgerecht verantworten. Von daher hoffe ich, dass er sich nicht nach ihnen richten wird. Wir lieben uns ja auch beide sehr, freuen uns auf das Kind und ich wünsche es mir einfach sehr, dass er zu uns steht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er es wird - aber es ist eben so schwer und die doch bestehende Unsicherheit belastet mich sehr.
Ich werd es dann heut Abend sehen.
Liebe Grüße und noch mal vielen Dank für die ausführlichen Antworten, das war sehr hilfreich. - In Kummer...pich_12326670
;-)
Jetzt hab ich auch lachen müssen, als ich grad deinen Beitrag gelesen hab! ;-)
Ich bin mir jetzt sicher, dass ich nur das machen werd, was ich für richtig halte, solange mein Freund sich nicht ganz für mich entscheiden kann.
Ich probiers auch mal damit, das Schwiegermonster zu ignorieren.
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Annikats, 28.SSW
- In Kummer...
Danke ihr zwei,
Guten Morgen und danke ihr zwei.
Ich bekomme auch einfach riesige Angst vor der Geburt, wenn mir ausgemahlt wird, was alles schief gehen könnte. Außerdem geht es mir dermaßen auf die Nerven, dass sie meinen, sich so in unsere Angelegenheiten einmischen zu müssen. Sie beeinflussen meinen Freund ständig. Zudem trage ich es ihm sehr nach, dass er sich nicht von seinen Eltern frei macht und einfach nur in unserem - nicht in ihrem Sinne - entscheidet. Wie soll ich im Falle meines Ablebens ihm die alleinige Verantwortung über unser Kind übergeben, wenn er nicht in unserem Sinne entscheidte, sondern so wie es seine Eltern für richtig halten?!
Außerdem finde ich es doch ein starkes Stück, dass sie mich am Telefon gebeten haben, ich soll mir Gedanken darüber machen was wäre wenn ich sterbe. So was sagt man doch nicht am Telefon!
Seit dem mach ich mir furchtbare Sorgen, kann gar nicht richtig schlafen. Außerdem sollen wir bloß noch keinen Kinderwagen und keine Babysachen kaufen, das Kind könnte ja auch noch sterben. Wir sollen damit noch warten.
Ich halt das einfach nicht aus. Warum muss man einer werdenden Mutter denn solche Angst machen? ich mach mir doch selbst Sorgen genug.
@mani: da hast du aber Glück, dass er so zu dir hält. Ich leide da sehr drunter, dass sich mein Freund nicht entscheiden kann, da er es allen richtig machen will. Wir wollen beide sehr gern heiraten, aber er will es auch so machen, wie seine Eltern es für richtig halten. Ich fühl mich da aber so im Stich gelassen: Ich soll mein Sorgerecht mit ihm teilen, damit er abgesichert ist, aber dass ich durch eine Heirat auch Sicherheit hätte, ist jedem egal.
Bei uns ist das also schon bischen anders: ich hab das Gefühl, die "Schwiegereltern" wollen unbedingt das Kind haben, nur mich wollen sie nicht unbedingt. - In Kummer...
Hallo ihr Lieben,
Muss mich mal ausheulen, hab nämlich schon wieder ziemlichen Kummer:
Mein Freund und ich hatten ja zuesrt vor, zu heiraten. Dann habn sich seine Eltern dafür eingesetzt, dass wir warten, bis er mit seinem Studium fertig ist. Heiraten wir schon früher, fällt bei ihnen der Kinderfreibetrag weg und mein Freund muss sich selbst versichern.
Jetzt wollen sie aber unbedingt durchsetzten, dass das Kind nun schon vor der Geburt seinen Namen bekommt, dass er die Vaterschaft anerkennt und wir uns somit das Sorgerecht teilen... Außerdem soll ich eine Patientenverfügung unterschreiben, dass mein Freund entscheiden darf, was mit mir und/oder dem Baby geschieht, wenn ich z. B. im Koma liege und nicht selbst entscheiden kann.
Mir geht es aber mit diesen ganzen Formalitäten gar nicht so gut. Ich denke mitlerweile, dass man doch die Mutter mit "nehmen" soll, wenn man das Kind als seins haben will. Was mache ich denn, wenn wir plötzlich doch nicht heiraten?! Anderthalb Jahre sind eine lange Zeit, da könnte doch was schief gehen. Dann hätte ich nur noch ein "halbes" Kind, hätte mein Studium unterbrochen und hätte aber überhaupt keinen Unterhaltsanspruch oder ähnliches. Wenn sich seine Eltern ja schon Gedanken machen, dass mein Freund das Sorgerecht bekommt, wenn ich bei der Geburt sterbe, werde ich mir ja wohl Gedanken machen können, was wäre wenn er mich nicht mehr will. Aber das sei ja -laut ihnen- total unwahrscheinlich. Aber dass ich in 13 Wochen bei der Geburt sterbe ist wahrscheinlicher???!
Naja, da könnt ich nun den ganzen Tag heulen, kann nachts nicht schlafen und weiß gar nicht weiter und fühl mich so ungewollt. - lalage_11981942
Kummer...
Hallo ihr Lieben,
Muss mich mal ausheulen, hab nämlich schon wieder ziemlichen Kummer:
Mein Freund und ich hatten ja zuesrt vor, zu heiraten. Dann habn sich seine Eltern dafür eingesetzt, dass wir warten, bis er mit seinem Studium fertig ist. Heiraten wir schon früher, fääät bei ihnen der Kinderfreibetrag weg und mein Freund muss sich selbst versichern.
Jetzt wollen sie aber unbedingt durchsetzten, dass das Kind nun schon vor der geburt seinen Namen bekommt, dass er die Vaterschaft anerkennt und wir uns somit das Sorgerecht teilen... Außerdem soll ich eine Patientenverfügung unterschreiben, dass mein Freund entscheiden darf, was mit mir und/oder dem baby geschieht, wenn ich z. B. im Koma liege und nicht selbst entscheiden kann.
Mir geht es aber mit diesen ganzen Formalitäten gar nicht so gut. Ich denke mitlerweile, dass man doch die Mutter mit "nehmen" soll, wenn man das Kind als seins haben will. Was mache ich denn, wenn wir plötzlich doch nicht heiraten?! Anderthalb Jahre sind eine lange Zeit, da könnte doch was schief gehen. Dann hätte ich nur noch ein "halbes" Kind, hätte mein Studium unterbrochen und hätte aber überhaupt keinen Unterhaltsanspruch oder ähnliches. Wenn sich seine Eltern ja schon Gedanken machen, dass mein Freund das Sorgerecht bekommt, wenn ich bei der Geburt sterbe, werde ich mir ja wohl Gedanken machen können, was wäre wenn er mich nicht mehr will. Aber das sei ja -laut ihnen- total unwahrscheinlich. Aber dass ich in 13 Wochen sterbe ist wahrscheinlicher???!
Naja, da könnt ich nun den ganzen Tag heulen und weiß gar nicht weiter und fühl mich so ungewollt. - usha_12436356
Oh, du Arme!
Das hört sich aber nicht so toll an! Aber mach dir mal nicht zu viel Sorgen, das soll doch ziemlich häufig sein dass man Wehen hat in diesem Zeitraum.
Musst du denn ins Krankenhaus, oder kannst du zu Hause liegen?
Ruh dich auf jeden Fall gaaanz viel aus, lass dich verwöhnen und dann wird schon alles werden!
LG!
- leveke_12882762
Ich hab da Glück
Ich hab da Glück mit meiner Hebamme: ich kann mit meinem Freund zusammen bei ihr den Geburtsvorbereitungskurs belegen, dann betreut sie die ganze Geburt (egal, wie lang es dauert hat sie gesagt), sie betreut auch das Wochenbett und wenn ich Stillprobleme hab, hilft sie auch. Außerdem bietet sie Ernährungsberatung an, wenn man dann anfängt mit zufüttern.
Bin v.a. sehr froh, dass sie bei der Geburt mit ins Krankenhaus geht - dann ist dort nicht alles so fremd
Liebe Grüße an alle Mit-Walrösser ;-)
PS:meine Haut an den Brüsten reißt ein bischen. Kann man da noch was machne?! Heul... :-(
- lexine_11932773
Hallo!;-)
Hi ihr Lieben!
Ich will ja jetzt nicht sagen, dass es mich freut, dass ihr auch so quängelig seid, aber beruhigen tut`s mich doch ein bischen ;-)
Dieses seltsame Seitenstechen hab ich auch oft, wenn ich ein bischen zu schnell gehe. Da muss man sich ganz schön umgewöhnen, wenn man sonst immer durch die Landschaft rennt.
Die Reistage lass ich nun lieber bleiben. Ich hab auch gehört, dass man lieber viel Eiweiß essen soll. Das geht ganz gut bei mir, weil ich im Moment total wild auf Joghurt bin.
@Mela: mein Freund und ich schlafen im Moment auch eher selten miteinander, da ich oft gar keine Lust hab oder zu müde bin. Manchmal find ich es dann aber doch ganz schön ;-)
Ich find den Bauch aber auch oft ein bischen störend.
Sehr lang ist die Zeit
mit Bauch nun auch nicht mehr und vielleicht vermissen wir ihn auf einmal, wenn er wieder weg ist?
Müdigkeit: vielleicht hast du wirklich Eisenmangel. Kannst du mehr Fleisch essen? Man soll wohl auch immer Vitamin C dazu essen (oder trinken) um das Eisen besser aufnehnmen zu können.
Wegen Gewicht: nimmt man nun bis Ende der SS stetig zu bis zum Ende und der Bauch wird immer
größer? Oder wird die Zunahme auch irgendwann ein bischen weniger, wenn das Kind sich erst mal "ausgewachsen" hat?
Es ist doch mitlerweile schon 30-35cm groß und soll doch nur etwa 50cm groß werden?
LG!
- neva_12693509
Hi,
Hi!
Wie gehts euch denn?
Bei mir ist die Laune seltsamerweise immer noch schlecht, hab alle möglichen Schmerzen (Kopfweh, Rückenschmerzen, Beinschmerzen, Schlafschwierigkeiten...) aber nix wirdklich schlimm. Zum jammern reicht es aber aus! ;-)
@Katja: Bin bei der DAK - die sind immer sehr unfreundlich am Telefon. Naja, ist ja eigentlich egal, ob die freundlich sind, oder nicht. Hauptsache, das Kleine ist ab der Geburt versichert. Bin aber tierisch froh, dass ich das jetzt geklärt hab, da ich mir im Moment ständig Gedanken gemacht hab.
Wegen Reisdiät: ist die tatsächlich nicht gut? ich dachte, so ein tag in der Woche ist nicht so schlimm, bin jetzt aber auch unsicher. Ich lagere nur so viel Wasser in den Beinen ein - die sind abends immer furchtbar schwer und tun sehr weh. Dann ist es aber auch so, dass ich im Moment sehr viel zunehme. Ich kann so wenig essen, wie ich will, das ist vollkommen egal. Wie machen das denn die Frauen, die nur 10kg zunehmen?!!! Ich bin jetzt erst in der 27.SSW und hab schon ganze 7kg zugenommen. Wie soll das denn noch über die nächsten 12 Wochen werden? Die gewünschten 12-15kg-Marke werd ich da sicher mit deutlichem Abstand überschreiten:-(
Wegen Taufe: hab mich da ausführlich mit meiner Oma unterhalten, die meinte man soll mit einem Monat taufen, mein Opa war eher für eine Woche nach der Geburt und meine Mutter meinte, man soll sich damit nicht so einen Stress machen, mit 2-3 Monaten sei auch okay.
@Bea: Noah find ich sehr schön, Elias gefäält mir eher nicht so.
Wegen Kinderwagen: ich war mit meinem Freund mal Kinderagen schauen und ich finde, dass die innen alle sehr klein sind. Da kann sich doch das Baby gar nicht umdrehen oder mal strampeln,ohne gleich an die Seiten der Wanne oder Tragetasche zu stoßen. Find aber auch gar keine größeren - gibts so was überhaupt in größer?
So, jetzt geh ich wieder auf mein Sofa und schmolle noch ein bischen vor mich hin...
Liebe Grüße und euch einen schönen und gut gelaunten Abend!
Anna