S
shan_12107404

• 26. Juli 2014
  • Beitritt 18. Aug 2012
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Trauer
    Ich kann Dich gut verstehen. Freue Dich darüber, dass Du eine Schwester hast, mit der Du hoffentlich auch darüber Reden kannst, und ein Kind das Dich ablenkt.Ich selber habe meine beiden Eltern in einem Abstand von einem halben Jahr verloren. Es ging alles viel zu schnell. Auf meine Geschwister konnte ich mich nicht verlassen, da Sie Ihre eigenen Wege gehen und somit stand ich alleine da. Ich hatte nur den Weg in eine Psychiatische Klinik um Abstand zu bekommen. Bis heute habe ich noch ab und zu Soziotheraphie.

• Trauer
    Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du es hier zu Papier bringst, was Du empfindest. Trauer braucht seine Zeit.
    Auch ich musste lernen mit Trauer umzugehen. Ich hatte eine schwere Zeit, da meine Mutter nach der Diagnose drei Monate starb. Danach hatte ich nur noch meinen Vater. Es dauerte nur noch ein halbes Jahr, und dann verstarb auch er. Es dauerte sehr lange bis ich wieder meinen eigenen Hobbys nachging.

• Hilfe anbieten!
    Helfen kann Dir Dein Hausarzt, indem er Dir einen Therapheuten oder Soziotheraphie verschreibt.
    Ich selbst musste nachdem meine Mutter nach 3 Monaten von Diagnose bis zum Tod starb, ein halbes Jahr später mein Vater starb in eine Psychiatrische Klinik. Jetzt habe ich noch ab und zu Gespräche mit meinem Psychologen oder Soziotheraphie.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.

• Vermissen
    hallo, wie Du vermisses ich auch meine Mutter, und sogar meinen Vater. Meine Mama ist an Magenkrebs gestorben. Ich hatte von der Diagnose bis zum Tod 3 Monate Zeit um Abschied zu nehmen. Doch die Trauerzeit ging bei mir sehr lange, bis ich wieder auf meine Interessen gestoßen bin. Vielleicht kannst auch Du über die Interessen (Hobbys) die Du hast wieder aufatmen.

• Mutter an Krebs gestorben
      Hallo, meine Mutter ist auch an Krebs gestorben. Wir hatten von der Diagnose bis bis zum Tod nur 3 Monate Zeit um Abschied zu nehmen. Da ich zu der Zeit keinen Freund hatte, keine eigene Familie, keine Kinder war es sehr schwer für mich die Trauer zu bewältigen.
      Heute habe ich mal wieder mit dem Thema Trauerbegleitung auseinandergesetzt, und bin bei www.psychotipps,com weitergekommen. Vielleicht hilft Dir ja dieses. Alles gute