S
shan_12070239

• 4. Sept 2012
  • Beitritt 29. Apr 2004
  • 37 Diskussionen
  • 106 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • jillie_12715837

Hallo...
    ...nur mal eine frage für mich ... ich dachte die dürfen 1 jahr nach auszug noch die endjahresabrechnung schicken??

die haben uns für die zeit april 07- dez07 auch erst letzten dezember die jahresendabrechnung geschickt, und haben auch gleich geld von der kaution einbehalten dafür.....

ach man, warum ist das alles so kompliziert... das war meine erste wohnung, deswegen hab ich auch kein plan davon......

• hallo,
      ich versuche es so kurz wie möglich zu halten.....

also, wir sind april 2007 in d. wohung eingezogen bis 11/2008.... wir haben 1200 kaution bezahlt.

beim auszug haben wir den gesagt dass sie die kosten für den teppich im sz von der kaution abziehen sollen - da ist mir der bügeleisen beim bügeln runtergefallen, und man hatte ein dicken abdruck vom bügeleisen.....

so, wir haben dann letztes jahr im dezember auch gleich von der verwaltung post bekommen, die ziehen uns 200 und ein paar zerqetschte für den teppich ab, dann hatten wir eine nachzahlung von 300 noch was, und 300 behalten sie für die nächste endjahresabrechnung - warum auch immer.... na gut, jetzt kam post, jetzt gibt es ein neuer mieter der jetzt einzieht, und die teppichboden preise wäre damals falsch, der preis für den teppich erhöht sich um weitere 50, hmm, wir wissen nicht ob das so richtig ist.... wenn wir vor einem jahr ausgezogen sind dann geht uns doch die preise von jetzt nichts an oder?????

vielleicht kennt sich ja jemand aus????

• Unsere
      tochter hat mit 6 monaten im eigenen zimmer geschlafen, auch auf eine etage über uns..... ich muss sagen ich wollte das eigentlich gar nicht, aber da sie bei uns im zimmer geschlafen hat, bin ich nachts 6-7 mal aufgestanden um nach ihr zu sehen.... und das obwohl sie durchgeschlafen hat :) wie ironisch!!!
      und dadurch bin nicht nur ich, sondern auch mein freund wach geworden, und irgendwann konnte er auch nicht mehr, da haben wir uns gesagt es ist an der zeit dass sie oben schläft... hab damit angefangen sie mittags erstmal reinzulegen.... hat auch ein paar mal super geklappt, aber nachts wollte sie gar nicht da rein, und irgendwann mittags auch nicht mehr. bis einmal wir mal nicht da waren, und meine mutter aufgepasst hat, sie hat sie dann abends ins bettchen gepackt, und ab da hats auch sofort gut geklappt!!!

man braucht geduld, und natürlich müssen sie immer wissen dass du trotzdem immer da bist falls was ist..... sind die einzigen tipps die ich dir geben kann :roll:

• hallo,
      ich brauche eine tabelle bzw. eine seite im netz wo ich ein haushaltsplan erstellen kann...... hab zwar in excel mir eine erstellt, die kann ich aber auf mein rechner zu hause nicht öffen (wegen open office)...

... hab mir freitag auch ein plan runtergeladen, der ist aber nur 10 tage gültig.... und ist auch eher eine tabelle wo man eintragen sollte wie teuer die lebensmittel sind beim einkaufen.....

da ich nur 30 stunden die woche arbeite und kein volles gehalt bekomme sind wir echt knapp bei kasse, da muss ich halt alles im überblick behalten.......... ratschläge bzw tips nehme ich gerne entgegen :)

lg

• Ich
      glaube der kommt im november in d. kinos.... kann allerdings sein dass er nicht in alle kinos kommt. in d. usa mussten alle online abstimmen wo der gezeigt werden sollte..........

ich guck ihn mir nicht an, alles was mir vom schlafen abhält kann ich nicht ab....

• Danke
      also meine tochter wird am freitag ein jahr alt, sie kennt das natürlich noch nicht woanders zu schlafen, da wir meistens immer zu hause sind für d. mittagschlaf.... wenn wir mal bei oma sind oder so dann wird halt gekuschelt und wir versuchen sie auf der couch zu lassen, damit sie irgendwann einschläft...

ja also die kinder sollen sich auch ausruhen, und wenn sie schlafen dann ist auch gut, nut die ganz kleinen sollen schon schlafen, die werden auch schon kurz nach elf hingelegt, die großen kommen dann nach und nach und viele schlafen dann auch gleich ein....

bin gespannt wie es denn morgen wird, ich hab nämlich angst dass es nie klappen wird.....

• sie mittags in die kita ohne probleme eingeschlafen sind ????

meine maus ist nun schon die dritte woche bei der eingewöhnung, letzten donnerstag sollte sie zum ersten mal dort schlafen.
      ich sollte dann auch dabei sein falls was sein sollte, ich hab sie dann nach eine stunde wieder mit nach hause genommen, sie hat nur geschriehen, und freitag fast das gleiche, sie schrie, da sie aber sooo müde war ist sie für eine halbe stunde eingeschlafen... dann wars wieder vorbei

und heute hat sie eine stunde geschlafen und fing dann auch an zu weinen...... die erzieherin hat sie aber mit rausgenommen wo die großen kinder schlafen, und hat sie auf der matratze gelegt, und da blieb sie ganz ruhig liegen, ist wohl auch kurz eingeschlafen wieder.... morgen wollen sie sie gleich in d. großen raum hinlegen, auf eine matratze........

habt ihr das auch so erlebt, oder haben euer mäuse sich schnell dran gewöhnt?? :?: :?:

• Nee
      hab den trailer bei youtube gefunden, und der war auch echt boh, mein herz blieb kurz stehen, und dann hab ich gegoogelt, und steven spielberg hatte den film mal mit nach hause genommen um zu schauen, und brachte den in eine tüte wieder zurück, beim gucken sind wohl die türen in d. zimmer wo er war, alle zu gegangen und er kam nicht mehr raus, er war der meinung es lag ein fluch. auf d. film......... :shock:

ich hab schon sehr früh angefangen horrorfilme zu schauen, kam durch d. freundeskreis und so, aber wie gesagt, je älter ich werde desto weniger kann ich die gucken, ich hab z.b auch mal saw alleine geguckt, oder halloween.... alle kein problem, aber viele sagen dass sie seitdem sie diesen film geguckt haben, nicht mehr schlafen können ... das ist mir nichts :)

• ..... es gibt in d. USA ein Film "Paranormal Activity"...... soll der gruseligste film aller zeiten sein.... kein blut oder so.... sonder pyscho......... es gibt sogar warnhinweise den film NICHT ALLEINE zu schauen.....

nur mal ein tip von mir :FOU:

• Oh mein gott :???:
      es geht ja doch weiter, ich hab echt gedacht der thread wäre dafür da, zu schreiben ob der mann im haushalt hilft..... hier werden zum teil sachen gesagt bzw. geschrieben..... die haben rein gar nichts damit zu tun!!! ich habe mir nicht alle beiträge durchgelesen..... dafür fehlt mir nerven und zeit.... aber warum hat man eine schlechte beziehung wenn der man faul ist ??????????????????????????

warum muss es soweit kommen dass so ein thread in zickereien endet.....

und warum müssen einige frauen sich hier rechtfertigen WARUM dreck in den haushalt kommt.... ich denke jede frau kann sich vorstellen wie dreck bzw. unordnung in d. haushalt kommt...... durch den ganz normalen alltag den man mit kind/er hat oder nicht?????

man man man, echt lächerlich

• Meiner
      tut auch nicht viel..... :twisted:

unaufgefordert gaaaaaanz selten........

er bringt den müll raus, und sorgt dafür dass die tonnen an den richtigen tagen an der strasse stehen.... er kocht wenn er lust und zeit hat...... aber aufräumen tut er dann nicht.....

das wars auch eigentlich, ok, er bringt die einkaufstüten vom auto in d. küche.... ausräumen darf ich......

unsere kleine hat nächste woche geburtstag und da kommt die ganze familie.... ungefähr 15 leute.... bin gespannt wie es da wird, vielleicht verliere ich schon vor d,. kaffeetrinken die nerven :)

• :-D
      lustig wie so ein thema für so viel aufruhe sorgt!!!

im endeffekt ist es so das jede mama das selber entscheiden muss!!!

ich hab meine ohrringe schon mit 6 monate bekommen, meine tante war 3 tage alt :)

und ich finde auch nicht das man über "körperverletzung" sprechen sollte in verbindung mit ohrlöcherstechen!!!

meine tochter geht jetzt in den kindergarten und mir ist aufgefallen das fast alle mädels dort ohrringe tragen...... und wenn es sooooo schlimm wäre denn würde es keiner geben er es auch ausübt....... VERBOTEN IST ES NICHT!!!!

muss jeder für sich entscheiden.... ob jung oder alt.....

• Also
      1. Was spielen Eure Süßen am Liebsten?
      PET Flaschen, Zeitungen, Fernbedienung, Handy

2. Wie lange schlafen sie?
      nachts 12-13 Stunden, mittags- 2-3 Stunden

3. Was ist das Lieblingsessen?
      Brot mit Leberwurst, Banane, Keks

4. Wieviele Zähnchen sind schon da?
      4 Oben, 4 Unten

5. Wie oft habt ihr einen Babysitter?
      Gar nicht, meine mama hat schon mal aufgepasst wenn wir einkaufen gefahren sind, sonst komm ich nicht viel raus :(

6. Haben die Kleinen schon mal außerhalb geschlafen, wie hats geklappt und wie alt waren sie da?
      nein- morgen schläft sie zum ersten mal im kindergarten

7. Wann habt ihr vor, Eure Süßen in den Kindergarten zu geben?
      sie geht jetzt zur eingewöhnung, ab 2.11 dann offiziell

8. Haben Eure Mäuse ein Kuscheltier, etc., das sie besonders lieben?
      nein, eigentlich nicht

• :-D das...
      ...ist eine aufregende zeit!!! meine kleine (11 monate) geht auch ab 1.11, wir sind gerade bei der eingewöhnung, wir haben schon letze woche damit angefangen, ich war letzte woche immer mit, aber diese woche geht sie alleine, freitag kann sie sogar schon da schlafen!!! wir haben bis jetzt keine probleme, sie geht ab, und spielt mit den anderen :mrgreen:

wir haben ihr ein rucksack von jansport gekauft, die war auf 14 euro runtergesetzt, aber ich hab noch kein plan was dann da rein soll....
      ... sie kriegt wasser und tee dort, sowie das ganze essen.....

wir haben nur eine tasse schon abgegeben, sowie, windeln, wundschutz, schnuller mit dose, bürste und wechselklamotten :) achja, und regensachen!!!

bis jetzt läuft alles super!! ich bin so gespannt wie das denn wird wenn ich sie frühs da abgeben muss und sie nachmittags erst holen kann :)

da merkt man wie groß sie schon sind :TRISTE:

die eingewöhnungszeit läuft von kindergarten zu kindergarten bestimmt anders ab, habt ihr schon ein erstgespräch gehabt???
      sportzeug haben die kleinen gar nicht, ich glaub nur die großen haben so was....

• Ich
      werde einfach abwarten müssen....

wir waren eigentlich immer zu dritt in der abteilung, mit ein oder zwei praktikanten.....

dann bin ich in d. elternzeit und nach ein paar monate haben sie den personalchef dort eingestellt, wegen die wirtschaftskrise, die haben ihn gesagt er kann dort arbeiten bis ich wieder kommen, aber er ist immer noch da :???:

ja also mein chef ist auch nicht der einfachste mensch, aber in diese firma sind sie alle so, ich kann aber dort gut verdienen, und hab eine sichere arbeitstelle, da ich noch gar keine abgeschlossene ausbildung habe ist es nicht so einfach. aber als sie mich eingestellt haben war es denen egal, ich sollte dort irgendwann meine ausbildung machen....

• Ja
      das könnte schon sein, nur was heisst denn auch "gleichwertig"

ich arbeite bei eine eventsfirma, wir stellen veranstaltungen zusammen, das heisst, im klartext, es gibt eine abteilung sie stellen die veranstaltungen zusammen, dann quasi meine abteilung, wir vermarkten die veranstaltungen und bekommen teilnehmer durch die vermarktung, dann die abteilung die alles organistiert, dann eine abteilung die direkt den kunden anrufen und einladen...

ich bekomme dort auch provision, und das auch gar nicht so schlecht, die andere abteilungen wären überhaupt nichts für mich...... ist doch total zum kotzen.......

die einzige abteilung, in der ich überhaupt nicht gehen würde, ist die marktforschungabteilung, da setzen sienämlich alle "assis" rein, die sie nicht mehr in der firma haben wollen, und warten dann drauf bis sie kündigen :NON:

ist einfach für mich auch irgendwie alle peinlich, ich habe die abteilung mit aufgebaut, arbeite dort seit 2001, und jetzt höre ich so was, kann ja natürlich auch alles nur humbug sein, klar, die kollegin ist total bekloppt eigentlich.... nur in diese firma wäre alles möglich........... :TRISTE:

• Nein
        glaubwürdig ist sie eigentlich nicht, nur sie sitz ja quasi am "geschehen". sie war auch in mutterschutz und elternzeit und kam nach ein jahr wieder, nur mein chef konnte und kann die überhaupt nicht ab, aber sie hat auch ihre alten arbeitsplatz wieder bekommen. nur sie versteht sich auch sehr gut mit die andere arbeitskollegin in unsere abteilung, vielleicht will sie mir auch nur angst machen.
        mein chef ist so, der würde mir das erst sagen wenn ich am ersten tag wieder da stehe, am telefon würde er mir ausweichen.

ich hab auch eine andere kollegin in eine andere abteilung gefragt ob sie was gehört hat, und ihre arbeitskollegin ist seit 1 monat aus der elternzeit wieder da, sie meinte sie hat nichts gehört, und als die kollegin aus der elternzeit wieder kommen sollte, und sie gefragt hat ob sie dann quasi "zurücktreten" muss, weil sie in der abwesenheit die abteilung geleitet hat, da meinte der geschäftsführer wohl" es ist deutsches recht dass sie wieder an ihre alte stelle zurückkehren kann" - oder so ähnlich hat er das formuliert...

ich muss wohl abwarten und tee trinken :twisted:

• Ja
        also ich könnte mein chef schon ansprechen, aber er ist nicht so dass er mir irgendwas erzählen würden....

ich weiß ja das er mir meine alte stelle nicht zurückgeben muss, aber die anderen mädels würden wieder problemlos eingestellt in ihre alten stellen..... sogar eine die sie überhaupt nicht leiden konnten......
        bin einfach sauer weil ich immer die ganze scheiße auch mal alleine dort bewältigt habe ohne wenn und aber, und ich habe die abteilung auch zig mal gerettet wenn jemand scheiße gebaut hatte........... :twisted:

• hab heute mit meine arbeitskollegin telefoniert, die meinte sie hätte gehört die wollen mir meine stelle nicht wieder zurückgeben.....
        ich bin SO WAS von sauer, immer wieder haben sie mir bevor ich in mutterschutz ging versichert dass ich meine stelle zurückbekomme, jetzt sind schon 3 frauen aus elternzeit wieder da und alle haben ihre alten stellen wieder zurückbekommen..... sogar eine die sie nicht leiden konnten und raus haben wollten..... und dann aufn freitag erzählt mir die das, mein WE ist hin, sind nur noch 2 wochen bis ich wieder anfangen muss........

ich könnte kotzen....

sorry, wollte ich nur mal loswerden........