Danke!
Vielen Dank für eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen :)
Sshamus_12307174
- 10. Sept 2014
- Beitritt 28. Juni 2012
- 16 Diskussionen
- 40 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo ihr Lieben,
Ich bin gerade kurz vorm verzweifeln und brauche euren Rat.
Mein Freund (20) und ich (19) sind gerade erst frisch zusammen gekommen, wobei wir uns einige Monate Zeit gelassen haben um uns kennenzulernen. Wir haben viel Spass zusammen, verstehen uns super und können gut miteinander reden.Nun zu meinem Problem: Er geht jedes Wochenende 2x sehr exzessiv feiern, d.h entweder ist er total betrunken oder breit und betrunken.Auf partys ist er mit seinem engen Freundeskreis zusammen, deren Zustand sich nicht von seinem unterscheiden. Ich habe weitgehend mit seinem Gras-und Alkoholkonsum kein Problem, da er unter der Woche auf beides verzichtet.Allerdings kommt es an seinen "Absturzabenden" immer wieder zu gravierenden Vorfällen, bspw. Prügeleien, was dazu führt das ich mir Sorgen mache.Bevor wir zusammen kamen, feierte er Freitag mit seinen Freunden, ich unternahm was mit meinen Leuten und Samstag war ich bei ihm und wir unternahmen alle zusammen was. (Verstehe mich sehr gut mit seinen Freunden) Wir sehen uns nur am Wochenende.
Seit wir zusammen sind kommt es immer öfter zu dem Vorfall, das wir geplant haben zu einer Feier zu fahren.Er sagte mir ab, weil bspw das Auto voll ist, d.h er fährt u.a mit seiner Ex dahin und ich darf halt zuhause bleiben.Er entschuldigt sich jedes Mal sehr dafür, aber es ändert somit nichts an der Tatsache das wir uns wegen seiner Partys manchmal 2 wochen nicht sehen.
Würdet ihr euch das gefallen kassen?NICHT
nie.Ich würde sofort,wenn er solo wäre.Ich möchte aber eure Meinung/eure Erfahrungen wissen,ob er das was er zu mir sagt,ernst meint,oder ob er da nicht etwas verwechselt.Ihr Lieben,
vor einem Jahr lernte ich einen Mann kennen, damals war ich noch in einer Beziehung. Ich beendete diese,da wir uns beide ineinander verliebt haben. Doch leider war das viel zu vorschnell, denn von einer langjährigen Beziehung zur nächsten zu switchen stellte sich als sehr schwierig heraus.
Wir beließen es bei einer 2-monatigen Affäre, fanden im Laufe des Jahres neue Partner, doch pflegten weiterhin eine sehr gute und enge Freundschaft.
Doch zwischen uns war immer dieses Knistern, diese Aufregung, dieses Adrenalin wenn wir uns trafen, da wir nie richtig unsere Gefühle zueinander ausleben konnten.
Ich bin inzwischen Single und er immer noch in einer Beziehung. Seine Freundin verbietet den Kontakt zu mir,doch er schreibt mir heimlich, da er laut eigener Aussage "nicht von mir lassen kann".
Ich dachte in der Beziehung der Beiden läuft es wirklich gut und sie sind unzertrennlich,denn so stellen sie sich dar. Doch gestern schrieb er mir: "Du bist und bleibst meine Königin.Wenn ich mich mit dir treffe,kommen unglaubliche Gefühle in mir hoch.Ich träume seit 3 Wochen davon Sex mit dir zu haben und denke so oft an dich,das ist unnormal."
Ich war so geschockt.Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und ob er nicht sexuelles Verlangen mit Gefühlen verwechselt? Ich würde auch niemals was mit ihm anfangen,er hat eine Freundin!
Ach und: Für mich ist er auch etwas ganz besonderes.Wir sind charakterlich voll und ganz auf einer Wellenlänge.Ja,
ihr habt Recht-: Vielen Dank für euren Rat und Beistand :-)
@daphne0105: Ja,da hast du vollkommen Recht, das sie ihn damals schon wollte. Da gab es schon ein paar auffällige 'Versuche' aus ihrer Richtung hinsichtlich ihm. Ich dachte mir nur damals nichts dabei.
@revolverheldin3: Mein Freund drängelt mich,weil er auch mal mit der Freundin befreundet und sie ihm wohl Leid tut. Aber er hat mir auch schon gesagt,das er eigentlich auch will das ich nicht mehr soviel mit meinem Ex zutun habe und wenn ich ihn verraten würde,hätte sich der Kontakt ja eh gegessen ;)
Ich
sehe hier herrscht (fast) Einstimmigkeit und mein Entschluss ist gefasst: ich werde es nicht tun. Ich habe allerdings meinem Ex geschrieben das ich maßlos von ihm enttäuscht bin und nichts mehr mit ihm zutun haben möchte.
Mein jetziger Freund drängt mich immer wieder dazu der neuen Freundin die Wahrheit zu sagen.
Um die Frage zu beantworten,warum ich ihr die Freundschaft gekündigt habe: das lag nicht daran,das sie mir nichts wert war-im Gegenteil sie gehörte ja zu meinem engsten Freundeskreis.Doch bereits im Vorfeld sind viele unschöne Dinge passiert.Sie hat Dinge,die ich ihr im Vertrauen erzählt habe,weiter erzählt,meinem jetzigen Freund in Zeiten unserer Freundschaft geschrieben,was ich für eine Schl**** wäre,das ich nun schon wieder einen Neuen hätte und einfach nirgendwo ein gutes Haar an mir gelassen.
Das hab ich leider zu spät bemerkt,trotzdem wünsch ich ihr nix schlechtes.Nein,
ich möchte weder Rache,noch ihr eins reindrücken.
Mir ist mal das selbe bei einem meiner Ex-Freunde passiert und ich bin der Dame die mich dann aufgeklärt hat bis heute sehr dankbar,er hätte es mir nie gesagt.
Daher rührt meine ÜberlegungHej ihr Lieben,
ich brauche dringend euren Rat!
Ich stecke seit einem halben Jahr mehr oder weniger in einem moralischen Dilemma.
Ich war mit meinem Ex-Freund 2 Jahre zusammen bis ich mich von ihm trennte,weil wir uns in völlig unterschiedliche Richtungen entwickelten und dies immer wieder zu Streits und schlechter Stimmung führte.
Er ist unglaublich lieb,treu und unsere Trennung hat ihn sehr mitgenommen.
Meine damalige beste Freundin,die schon damals sehr auf ihn fixiert war,begann ihn zu trösten und Zeit mit ihm zu verbringen-und zack,kamen die beiden zusammen!
Ich kündigte ihr natürlich die Freundschaft,weil sowas für mich garnicht geht!
Ab und zu trafen sich mein Ex-Freund und ich uns auch noch,anfangs sagte er mir,das er in sie verliebt sei,doch als zu meiner Reise in die USA aufbrach begann er plötzlich davon zu reden,das ich seine große Liebe sei und er mich einfach nicht vergessen kann.Das seine neue Freundin ihn einfach nur noch unglücklich macht und nervt und er mich zurück wolle,wenn er könnte würde er alles stehen und liegen lassen.Das schrieb er mir auch des Öfteren per Facebook oder SMS und wollte mich immer wieder küssen,was ich einmal leider zuließ, und auch mit mir schlafen.
Er ist nicht der Typ der fremdgeht und schon garkein ...
Ich ging auf seine Liebesgeständnisse nicht ein,da ich seit Kurzem einen neuen Freund habe und die Zeit mit ihm abschließen wollte, verlangte aber das er seiner Freundin die Wahrheit sagte,da ich Lügen abgrundtief hasse.
Er sagt mir aber das er es ihr niemals sagen will,weil das alles kaputt machen würde und er nicht allein sein will.
Ich spiele mit dem Gedanken der Freundin (meiner Ex-besten Freundin) den Chatverlauf zu schicken,wo er schreibt wie sehr er mich liebt usw.
Das würde die Freundschaft zu meinem Ex kosten,aber ich finde auch sie hat Ehrlichkeit verdient! Ich würde es an ihrer Stelle auch wissen wollen.
Andererseits denke ich,das das mich nichts angeht und ich mich besser raushalten sollte,damit ich nicht schlußendlich als böse,eifersüchtige Ex-Freundin dastehe.
Was meint ihr?
Das
ist völlig normal. Das hat mir auch mein Piercer erklärt,durch den Schmutz der sich im Laufe des Tages überall anlagert und die ständige Bewegung des Bauches bildet sich so eine Kruste. Überpflege es nicht,ich würde an deiner Stelle nicht aller 4 Stunden desinfizieren,sondern nur einmal am Tag.Mein Problem
ist,was in unserer vorherigen Beziehung passiert ist. Da hat er mir manchmal tagelang nicht geschrieben und ich durfte ihn auf keinen Fall mit mehr als 2 Sms am Tag belästigen.
Deswegen bin ich jetzt vorsichtig!
Aber ihr habt Recht!Hej ihr Lieben,
seit 1 Woche haben mein Ex-Freund (23) und ich (20) wieder etwas miteinander. Wir führten vorher eine 1-jährige Beziehung.
Ich weiß,das viel sagen werden,das es ein unmögliches Vorhaben ist,aber er fragte mich aus heiterem Himmel,nach einem halben Jahr völligem Kontaktabbruch,ob ich Lust hätte mich mit ihm zu treffen und sagte,das er mich immer noch liebt.Ob das stimmt oder nicht,sei dahin gestellt-das werde ich ja mit der Zeit merken.
Er kämpft gerne um Frauen,aber hat in und nach unserer Beziehung immer bemängelt,das er derjenige ist/war,der sich immer melden musste und von mir nie was kommt.
Nach unserem Treffen schrieb er mehrere Smsen,in denen stand,wie schön er das Treffen mit mir fand und das er mich gerne vor Silvester wiedersehen wöllte.Er schrieb auch das er mit niemanden lieber den Abend verbracht hatte und das er nur an mich denken kann. Darauf antwortete ich nichts.
Den Tag darauf lud er mich ein,mit ihm auf ein Festival zu fahren,doch ich hatte keine Zeit.Daraufhin rief er mich abends an und wir redeten kurz,bis ich ihn fragte,wann wir mal wieder was zusammen machen.Er meinte,das er sich da ganz nach mir richtet und ich entscheiden soll ("Du bist der Boss!").
Ich erwiderte daraufhin nichts,sondern wechselte nur das Thema.
Das ist 2 Tage her und seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört.
Was meint ihr? Soll ich warten,bis er sich wieder meldet,ihm höchsten zu Silvester eine SMS schreiben oder ihm ein Treffen vorschlagen? (da er ja immer bemängelte das ich mich nicht melde)
Bis jetzt hat er sich ja immer ohne eine Meldung meinerseits gemeldet,wartet er jetzt nur darauf das ich auch was tue?- jelka_12269315
Ihr
bestätigt meine Vermutung,Danke für euren lieben Rat.
Wir wollten uns heute treffen um ich wollte ihm sagen,das ich eine Bindung ,in jeglicher Hinsicht,nicht eingehen will.Wer mich versetzt hat,war er,ohne eine Absage und ohne eine Reaktion auf meine unwirsche SMS ob er heute noch kommt.
Egal was er jetzt noch schreibt,ich werde ihm nicht antworten und mich nicht mehr einlullen lassen.
Doch es tut sehr weh und mich quält diese Unverständniss,ich habe ihn mühevoll vergessen,bis er wieder ankam und ZACK-geht alles wieder von vorne los.
Ich wünschte manchmal ich hätte das alles nicht erlebt,ich bin noch sehr jung (16) (er ist 23) und merke das ich von diesem Psycho-Terror Schaden getragen habe.Seit 4 Monaten quält mich nächtlich immer derselbe Albtraum,das ich ihn suche und egal welchen Raum ich betrete,in jedem Raum liegt er mit einem anderen Mädchen im Bett und belustigt sich über meine vergebliche Suche und meine schockierte Miene.
Er hat letzens auch endlich zugegeben,das er zu den wenigen der Cannabis-Abhängigen gehört und ab und zu Crystal-Meth konsumiert. Ich wusste das schon länger,die letzten Monate in unsrer Beziehung nahm der Konsum krass zu. Mir tut es weh,wie er den letzten Rest seiner liebenswerten Seiten abtötet.Aber das darf nicht mehr mein Problem sein..
Hab
ich mir auch so gedacht :D
Deswegen weiß ich nicht,was ich tun soll,ob ich wieder den Kontakt gänzlich abbrechen soll,drauf eingehen oder einfach befreundet sein.Nein,
er hat Schluss gemacht,weil ihm zu langweilig war und er meinte das was er sucht,findet er nur bei mir.Hej ihr Lieben,
ich war ein halbes Jahr mit einem persönlichkeitsgestörtem, ja fast narzisstischen Mann zusammen.
Er hatte ein großes Talent, Frauen zu erobern, er liebte es zu kämpfen und war auf der ewigen Suche nach seiner Traumfrau und idealisierte anfangs seine Freundinnen damit sie diesem Anspruch gerecht wurden,doch schnell wird im langweilig.
So war es auch bei mir,wir hatten 5 unglaubliche Monate zusammen mit wenig Streit und das Gefühl absoluten Höhenfluges,weil er mich auf Händen getragen hat. Die Kleinigkeiten fallen mir jetzt erst auf: Er redete unglaublich gern und viel von sich selbst, mängelte manchmal wie eine Frau vor dem Spiegel an sich rum, behandelte seine Mutter sehr schlecht (lauter Umgangston,respektlos).
Ich kehrte von meiner Reise aus den USA zurück und alles hatte sich verändert. Statt des lieben Freundes fand ich einen gewalttätigen,unzufriedenen und aggresiven Menschen vor,der mir fremd war. Er betrog mich, er belog mich was die Frauen anging, er wurde handgreiflich mir gegenüber, er beschimpfte mich und setzte alles daran mein Selbstvertrauen zu zerstören. Aller eine Woche machte er mit mir Schluss und drangsalierte mich aufs übelste um dann wieder anzukommen und sich zu entschuldigen,so ging das 4-5 Mal.
Ich erfuhr,das er neben mir,die er wohl nur noch als Affäre sah,eine Freundin hatte.
Ich brach sofort den Kontakt ab.
Jetzt nach 3 Monaten stand er plötzlich wieder vor meiner Tür,mit seiner Freundin war Schluss (sie passte nicht zu ihm) und er wollte REDEN.
Ich wehrte ihn ab,doch er ließ nicht locker und erklärte mir,das er nicht mehr auf der irrealen Suche nach der Traumfrau war,sondern er begriffen hat was Sache ist und das er glaubt,das der richtige Platz für ihn an meiner Seite ist,obwohl er alle haben könnte.Er wolle mich,doch keine Beziehung (also wohl nur zum Spass ? haha).
Ich weiß nicht,was ich tun soll.Soll ich in wieder an mich ran lassen? Ich bin mir fast sicher,das das alles in einem riesengroßen Unglück enden wird,da er nicht sesshaft werden will und ich ihm nicht vertrauen kann.
Aber wir verstehen uns sehr gut,haben großen Spass mitnander und ich kann mit ihm über wirklich alles reden,das hab ich bis jetzt mit keinem Menschen in dieser Form erlebt.Er
meldet sich immer,entweder von selbst oder wenn ich ihm schreibe antwortet er sofortHej ihr Lieben,
vor 1 Monat hatte ich eine 2 monatige Affäre mit einem Mann,der für mich schlechthin der Traummann war.Er hatte dieselben Interessen und Vorlieben,mit ihm konnte ich über alles reden und dazu sah er unheimlich gut aus,kurz wir waren auf einer Wellenlänge.
In den 2 Monaten verliebten wir uns ineinander,was anfangs mit Komplikationen verbunden war,da er sehr lange Single war und eine ziemlich selbstzerstörende Lebensweise führte (Drogen,kaum Schlaf,Partys,Zerissenheit in sich selbst,Studiumsprüfungen versaut) und das alles langsam angehen wollte,aber sich sicher war das er eine Beziehung mit mir führen wollte.
Kein Problem für mich (ich habe ihn nie bedrängt oder eingeengt).Bis er immer abweisender wurde und er mir dann sagte,das er sein Leben momentan selbst nicht auf die Reihe bekäme,keine Zeit hätte sich noch um jemanden anderen zu kümmern und mich nicht ausnutzen will,vielleicht wäre es besser wir hätten keinen Kontakt mehr,meinte er.
Eine Woche herrschte Kontaktabbruch,ich ließ ihn völlig in Ruhe,dann meldete er sich plötzlich wieder mehrmals bei mir und wir schrieben über ganz profane Dinge. Schliesslich rief er mich auch an,was er in unserer 'Affäre' jeden Abend getan hatte,wir telefonierten aber erwähnten mit keinem Wort was zwischen uns gelaufen war.
Ich hab mich das 1. Mal richtig verliebt,kein 'okay-der-ist-cool-das-könnte-was-werden',sondern Zitternde Beine und Schmetterlinge im Bauch,was mich rückblickend zu manchen Taten getrieben hat,die in die Rubrik 'hinterherlaufen' fallen.
Nun bin ich Single,hab allen potentiellen Nachfolgern oder Verehrern einen Korb gegeben,weil ich ihn einfach nicht vergessen kann und keinen Anderen will.
Nun zur Frage: Sollte ich versuchen,von meiner Seite aus Kontakt aufzunehmen,ein Treffen zu arrangieren und versuchen wieder etwas mit ihm anzufangen?
Oder wäre das in euren Augen sinnlos,die alte Geschichte wieder aufzurollen?
Auf diese fixe Idee hat mich meine beste Freundin gebracht und in mir alle Hoffnungen erneut geweckt.Sie hatte vor einiger Zeit auch etwas mit ihm,doch bei ihr meldet er sich nicht oder sehr selten.
Er hat
mir soebenen geschrieben,das er erstmal sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen muss und kontakt abbrechen will,weil er mich nicht ausnutzen möchte.Hej ihr Lieben,
ich lernte vor ca. 2 Monaten einen Mann (24) kennen, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstand-gleiche Interessen,Lebensvorstellungen usw. Ich würde ihn als zurückhaltend und lieb beschreiben,dennoch zählt er zu der Sorte 'Bad Boys',die jeden Tag auf Party's gehen,sich betrinken,kiffen ohne Ende und ständig Freunde/innen um sich rum haben.
Er studiert und wohnt in einer anderen Stadt als ich und wir sehen uns nur am Wochenende.
Ich gestand ihm vor einem Monat,das ich mich in ihn verliebt habe (dummer Fehler,liebe Frauen-macht das niemals!),er sagte das er auch was für mich empfindet und ich ihm viel bedeute,aber das wir uns Zeit zum kennen lernen lassen sollen,er meinte das er ein Arsch sei und auch nicht gut für mich,wegen der Drogen und seinem Lebensstil.Außerdem sagte er das er seit einem Jahr (seit seiner 3-Jahres-Beziehung) keine weibliche Person mehr an sich rangelassen hatte,nur hier und da Affären,aber nie etwas festes,doch er hätte sich genug ausgetobt und das wir beide das schon hinbekommen.
In der 1. Zeit lief alles super,wir planten unseren gemeinsamen Urlaub im Sommer und wollten uns auch gemeinsam einen Hund kaufen,da ich im Winter in die selbe Stadt in seine Nähe ziehen werde.Wir schliefen relativ zeitig miteinander,er fragte mich davor auch ganz schüchtern,ob es eine so gute Idee sei oder noch zu früh.
Vor seinen Freunden behandelt er mich allerdings wie eine ganz normale Freundin,mit der Begründung: Die wöllten am liebsten alle mit dir zusammen sein,ich will nicht das es da Gerede gibt.
Ich bin es von meinen Ex-Freunden gewohnt,das der Mann die Initative ergreift und man einfach zusammen kam.
Nach dem ich aus einem Familienurlaub wieder kam,fuhr ich am Wochenende zu ihm.Er freute sich total,aber nahm mich während der ganzen Zeit nicht einmal in den Arm und küsste mich,bis wir dann im Bett lagen und es auf Sex hinauslief. Als ich in früh zu Arbeit brachte,bekam ich lediglich eine Umarmung zum Abschied,haha
Ständig hängt er an seinem Handy und gemeinsame Zeit haben wir kaum,ständig sind irgendwelche Freunde dabei,ich fühl mich gar nicht mehr wohl.Zum Abschied meinte er dann ich solle mich melden und die notorische Umarmung.
Was will er? Ich schätze ihn nicht so ein, das er jemand ist der nur auf Sex hinaus will.Oder macht er es,nur um seine Freunde zu beeindrucken?
Und was soll ich nun tun? Hab mich bis jetzt noch nicht gemeldet.Ich will ihm nicht hinterherlaufen,ich würde ihm gerne sagen wie sehr ich es genieße in seiner Nähe zu sein.
:-(
- dsra_12470758
Nein,das
ist nicht der Plan.Ich muss noch 2 Jahre in die Schule gehen,somit stände ein Umzug gar nicht zur Option.
Verstehe die Mann-Kommunikation immer weniger.