S
shaina_12734782

• 25. Juli 2011
  • Beitritt 16. Nov 2010
  • 19 Diskussionen
  • 152 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • ..
    Wie ist es den mit Strumpfhosen, sind die notwendig?

Weil von den habe ich garkeine.

Auch muss ich eine dicke Decke kaufen, di eich gekauft hatte, ist eher so duenn.

Ohhh 130 Euro, hast ja dann wieder ne Menge eingekauft. Mal sehen wie viel ich heute ausgeben werden, kaufe auch hauptsaechlich von H&M ein ;-)

• Hallo,

ich hab ein kleines Problemchen. Ich habe viele Klamotten fuer meinen kleinen gekauft, aber zum groessten Teil so Sommersachen. Ich dachte mir, weil es angeblich dieses Jahr richtig warm sein soll.

Und mein kleiner musste in den naechsten Tagen kommen und bei so ein Wetter wie es momentan ist, da braucht man ja schon richtig Winterkleidung.

Also huete gehe ich nochmal los um ein paar zusaetzliche Kleidung zu kaufen, die diesem tollem Wetter entsprechend :evil:

Was tragen den eure Neugeborenen so, bei so einem Wetter?

Lg Sarah ET+2

• Och meno...
      ich moechte es auch endlich hinter mir haben, der kleine ist imme rnoch nihct da und ich bin schon 2 Tage drueber.

Mal sehen was mein FA heute sagt, habe heute Nachmittag einen Termin dort.

Also das einzige was sich tut, das ich ab und zu gaaaanz leichte Schmerzen habe. Aber meistens sieht man auch nichts am CTG Schreiber.

Uiiii schon 7 Tage drueber? Was wird den jetzt in so einer Situation gemacht, muss man dann einleiten und wenn ja wann spaetstens?

Jaaaa meine Verwandten machen mich auch richtig verrueckt :-/

Lg Sarah ET+2

• Hallo,

heute ist mein ET, aber leider tut sich nichts :-(

Kann es sein, dass es einfach so plötzlich losgeht?

Hat jemand auch heute oder in den nächsten Tagen sein ET.

Was kann ich machen damit es langsam losgeht oder soll ich mich lieber ausruhen um noch richtig power für die Geburt da ist.

• elsie_12827363

:BIEN:
      Super, danke :super:

Oiiii du bist ja erst in der 32 SSW und der Schleimpfropf schon weg, hast du es kontrolieren lassen?

• Hallo

Ich hab ja waehrend meiner ganzen SS vermehrten Ausfluss, also dass ich sogar manchmal Slipeinlagen lege. Also halt eine am Tag..

Aber heute morgen war ich halt ganz normal auf Toilette und dann hab ich auf dem Toilettenpapier halt so einen Schleim gesehen, dass bisschen mehr als sonst war, aber es hat die Farbe gelb.

Kann es auch der Schleimpfropf sein?

LG Sarah ET-4

• ..
      also ich wollte halt dne tee auhc nur trinken, damit es halt da unten etwas weicher wird und nicht damit es wehenfördernd. ich fang wohl heute mit einer tasse pro tag an.

Ich höre immer so verschiedenen angaben, wie viel man wie oft trinken soll. ich fange deshalb erstmal mit wenig trinken an.

Und zu dem Heublumendampfbad wollte ich auhc gerne damit anfangen, aber ich war huete bie DM und Rossmann aber ich finde kein Heublumenbad. Weiss jemand woher ich das her kriege, ich denke mal in der Apotheke oder?

Was hält ihr eigenltich von der Dammmassage?

jemand Erfahrung damit gemacht

• Hallo, ich habe mir gestern Himbeerblaetter gekauft und wollte mit dem Tee trinken anfangen, aber leider weiss ich nicht genau wie viel ich davon trinken soll.

Was meint ihr?

Und was haelt ihr vom Heublumenbad, hat das jemand von euch benutzt. Also ich meine jetzt nihct, dass man diesen Extrakt in die Wanne legt, sondern in einer Schuessel und die Schuessel aufs Klo legt und sich dann darauf setzt, damit der Dampf halt in die Scheide eingeht.

Danke

• Stimmt..
      auch eine gute Idee mal im GVK nachfragen.

Ich glaube das spreche morgen in den GVK auch mal an :BIEN:

• ..
      Ich habe kein Problem es auszuhalten, ich meine immerhin geht es um mein eigenes Baby.

Also wenn sowas normal ist, dann muessen wir da halt druch und irgendwann ist es ja dann auch vorbei wenn der Kleine dann endlich da ist ;-)

• Hallo,

in letzter Zeit habe ich irgendwie das Gefuehl, als ob mein kleiner raus moechte :FOU:

Er drueckt ( ich denke mal mit seinen Beinen) andauernd unter meiner rechten Brust. Also ich habe das Gefuehl, als ob da eine offene Wunde ist und immer wenn er drueckt, dann brennt es hoellisch und tut richtig weh.

Ist das normal?

Ich versuch mich dann irgednwie anders hinzulegen oder mich zu bewegen, aber aendern tut sich da nichts.

Auch hab ich in letzter Zeit immer wieder Atemprobleme, ich kriege dann manchmal kaum Luft.

Dies ist meine 1. SS und deswegen frage ich mich, ob sowas um diese SSW normal ist..

LG Sarah

• ..
        Ich habe kein Problem es auszuhalten, ich meine immerhin geht es um mein eigenes Baby.

Also wenn sowas normal ist, dann muessen wir da halt druch und irgendwann ist es ja dann auch vorbei wenn der Kleine dann endlich da ist ;-)

• ..
      ja so einen bollerwagen habe ich auch gesehen. Ich finde die sehen halt super aus und waere auch sehr praktisch da ich kein eigenes zimmer fuer meinen kleinen haben. wie haben nur eine 2 zimmer wohnung. aber ich frag mich halt, wie lange ich den kleinen darin schlafen lassen kann. Ich meine ich moecte nicht nach ein paar Monate wieder ein neues Bett kaufen :FOU:

• Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Bettchen fuer meinen kleinen. Ich muss mich langsam entscheiden :FOU:

Ich frag mic frag nur, wenn ich so einen XXXL Bollerwagen kaufe. Wie lange koennte ich meinen kleinen darin schlafen lassen. Also er hat eine Liegeflaeche von 80x50 cm.

Hat jemand von euch so einen Bollerwagen und kann mir einen Rat geben, ob er Empfelenswert ist oder nicht?

Danke. lg Sarah 29 SSW

• Das stimmt nicht so richtig :NON:
      Also eigentlich bekommt man kein eigene Wohnung, wenn man noch nicht ueber 25 ist ABER es gibt Ausnahme situationen.

Also am besten gehst du zum Amt und schilderst deine Situation und dann kriegst du auhc eine eigene Wohnung bezahlt und Geld zum Leben.

Viel Glueck

• Hallo, ich war huete bei meinem FA und er meinte "Ohh der Kleine hat sich ja wieder gedreht, jetzt ist sein Kopf wieder oben". Also so ueber den Bauchnabel, aber er meinte auch es gibt noch genug Zeit in dem er sich wieder drehen kann und gebug Fruchtwasser ist ja auch noch da. Ich bin momentan in der 29 SSW.

Ich habe mich nur so gewundert, weil er vor drei Wochen schoen mit dem Kopf nach unten lag und jetzt ist er wieder oben.

Aber das ist ja nicht schlimm richtig?
      Ich bin ja erst in der 29 SSW, also hat er noch paar Wochen Zeit sich zu drehen.
      Wie verlief es bei euch, wann hat sich eure Baby gedreht und hatte auch jemand so eine SItuation wie meine?

LG Sarah

• :-/
      ich glaub am besten ist es, dass ich nochmal ausfuehrlich mit meinem FA ueber diese Spritze spreche, weil ich das bisher auch noch nie von jemanden gehoehrt dass man solche spritze benoetigt.

Also eigentlich habe ich keine andere Probleme ausser halt jetzt diese Schmerzen an der rechten Niere.

• ;-)
      Erstmal Dankeschoen dass ihr mir geantwortet habt ;-)

Zu der Schiene: Mein FA moechte mir keine legen, weil er der Meinung ist, dass kann auch mit Schiene weiterhin wehtun und da ich keine Entzuendungswerte habe koennen Sie mir die auch nicht legen. Und ehrlich gesgat moechte ich es auch nicht.

Also bei mir ist es ja so, mit Urin ablassen das geht alles tip top, also keinerlei schmerzen oder brennen. Das einzige ist halt, dass ich bei zu langem stehen oder wenn ich auf der rechten Seite liege, dass die schmerzen kommen. Aber mittlerweile, weiss ich wie ich damit umgehen soll. Und das mit dem BUSCOPAN hat mir mein FA auch gesgat, dass ich das ruhig nehmen darf.

Nur was mir Sorgen gemacht hat, als der FA von einer Fruehgeburt gesprochen hat und von der Spritze die ich in 2 Wochen nehmen soll.

Soll ich die Spritze wirklich nehmen, damit die Lunge meines Kindes schneller reift?

• :???:
      GIbt es wirklich keine, die mal einen Nierenstau hatte????

Meno, kann mir keiner eine Antwort geben :-(

• Diese schmerzen sind wirklich schlimm und das Problem die Aerzte koennen mir nichts machen.
        Es wurde festgestellt, dass ich einen Nierenstau 2. Grades hab, also der FA meinte halt so 23 mm und dies schon seit 2 Wochen.
        Ich lag erstmal 5 Tage im KH, da haben die mir eine Infusion gegeben, aber diese half nichts, dann wurde ich entlassen.
        3 Tage spaeter waren die Schmerzen wieder so stark, dass ich wieder ins KH ueberwiesen wurde, aber diesmal in ein anderes KH.
        Aber Leider konnten die auch nichts gegen meine Schmerzen machen, dass einzige was sie machen, meinen Ruecken mit Volteren einzucremen und irgendwelchen schmerzlindernde Mittel geben.

Der FA sowie der Urologe meinen die koennen mir keine Schiene rein legen, da ich keine Entzuendungswerte haben, also mein Urinstatus ist unauffaellig und auch die Blutwerte sind Inordnung.

Jetzt bin ich wieder zuhause und die Schmerzen kommen immer wieder, das einzige was hilft mich halt auf die linke Seite zu legen, aber nacheiniger Zeit ist dies auch anstrengend :-(

Was mir GROSSE Sorgen gemacht hat. dass der FA meinte, es ist moeglich dass die Schmerzen bis zur Entbindung bleiben und auch desto grosser das BAby wird auch staerker werden und das dadurch Vorzeitigewehen kommen und ich vielleihct mit einer Fruehgeburt rechnen muss und deswegen moecte Sie mir in 2 Wochen 2 Spritzen geben, damit die Lungen des Babys schneller reifen als normalerweise, damit wenn es zu frueh kommt auch alleine atmen kann.
        :TRISTE: Ich moechte keine Fruehgeburt :TRISTE:

Ich mache mir solche Sorgen :-(
        War vielleicht jemand in so einer Situation und die Schmerzen sind vielleicht doch wieder gegangen...

LG Sarah ab heute 24 SSW