Hallöchen
MEld mich auch mal wieder. Bei uns ist alles prima, und wenn ihr zu mein VZ wechselt, schreib ich gerne wieder mit!!!
Hier schreib ich auch nix mehr..... Aber nich wegen euch!
Ganz liebe Grüße an euch alle!!!!!!!!!! :razz:
serina_12866691

- 21. Mai 2010
- Beitritt 9. Juni 2009
- 6 Diskussionen
- 159 Beiträge
- 0 beste Antworten
Na Mädels,
die Große schläft und der kleine ist am Meckern. Das juckt tierisch mit den Windpocken. Ich war mit ihm heute fast den ganzen Tag draußen. War ja mega tolles Wetter. :razz: Fieber hat er keins mehr. Aber nachts schläft er total unruhig... Hoffe, dass es ihm baldl besser geht.
@KArin: Komm schnell zurück ins NEtz :mrgreen:
@Taufe: HAben wir am 08.08. Das ist auch der Schulanfang von unserer Prinzessin.
@Stimmchen: Kann auch nur nen Tenor bieten :mrgreen:
@Zähnchen: Bei uns schillert da schon was seit der 8.w. aber es kommt noch nichts durch. Warten wir mal ab.
Wie sehen mittlerweile eure Nächte aus????
Maurice kommt wieder alle 3 Stunden :-( Waren schon mal nachts bei 5....
Hallo :TRISTE:
Meld mich nur ganz kurz.
Maurice hat nun auch die Windpocken :TRISTE: . Der Arme tut mir so leid... Sind nur am Tragen oder am Kiwa schieben.
@Kerstin: Eine schöne Taufe!
@Lotta: Glückwunsch zum Auszug!
@alle Kranken Mäuse: Gute Besserung!
Der Rest is schon wieder weg. So, muss wieder zum kleinen Mann...
Schönen Tag noch an alleHallo Schneckis
Bin auch noch da :mrgreen: . Zwar nich jeden Tag, aber ich geb mir Mühe.
@Haare: Will auch ne dicke Mähne wie Feli. :razz: Die is ja mal voll niedlich :razz:
@Haut: Drück euch die Daumen, dass es keine Neuro ist.
@Karin: Ich komm vorbei und räum mit um. :mrgreen: Mach das mega gern.... :razz:
@Greifen: Klappt schon ziemlich gut, wenn er was in der Zerre hat, gibt er es nich mehr her. :mrgreen:
Morgen ist Maurice genau 4 Monate alt/jung :AMOUR: :FOU: Leute die Zeit vergeht :FOU:
@Rest vergessen :???:
Hallo an alle Mamis. Mein Kleiner geht diese Woche in den 5. Monat und hat den 4. vollendet und irgendwie kann ich mich noch nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden, ihm Beikost zu geben. Ich stille noch voll und er hat auch prima zugenommen die ganze Zeit. Nun meine Fragen:
1. Ab wann habt ihr mit der Beikost angefangen?
2. Wie habt ihr eure Kleinen an die Beikost herangeführt? Erst Mittagsbrei oder erst Abendbrei?
3. Wie oft habt ihr das "Gleiche" Breichen gegeben, wg. eventl. Unverträglichkeit?
3. Gab es anfangs Probleme wegen Stuhlgang oder Unverträglichkeit?
Danke für Antworten.
:mrgreen:
wieder 1kg in 13 Tagen :razz: noch mindestens 4 bis die die alten Hosen wieder passen :FOU:Hallo
@wautzy: skaten und kiwa weiß ich auch nich. Meine Freundin geht mit kiwa joggen. :mrgreen:
@sarah: Bei mir hängt es an den oberschenkeln, hüfte und bauch :FOU: Lass uns zur Fettabsaugung gehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:BIEN: Bin auch dabei :mrgreen:
Also vor 2.Schwangerschaft:
Größe: 168 cm
Startgewicht: 51 Kg
Zugenommen: 22 Kg
derzeitges Gewicht: 60 Kg
runter bis Sommer: 5 Kg
Ich geh jeden Tag mindestens 2 Stunden mit Kiwa raus und es hat mir auch schon 1 Kg in 2 Wochen gebracht :mrgreen:
Diät fällt bei mir aus wegen Stillen. Aber gesunde Ernährung, hmmmm, wäre überlegenswert :razz:
Morgen :mrgreen:
:mrgreen: Sind gerade wach. Wollte nur schnell Bescheid geben, dass unser Liebling schon 58cm und 5700 gr. schwer ist. (vorgestern 8 Wochen alt :razz: ).
@kitthikathi: Guten Flug und danke für den Neuen :mrgreen:
@Emelie: Herzlich Willkommen :razz:
@U3 und sono: Haben auch so ein Spreizteil :-(
@Premilch: Haben das nur bei einem Schub zugefüttert, sonst voll Mumi :mrgreen:
@Lotta: Unsere Mäuse sind ja nur wenige Tage auseinander geboren. Wir hatten auch gerade wieder nen W-Schub. Was wiegt Greta jetzt?
@Domi: Versuch tagsüer mal zu schlafen, wenn dein Freund mal Zeit hat und den Kleinen mal abnimmt. ;-)
@Gee: Das klingt ja wie Horror. Mein erster KS war auch Not-Ks. Der zweite geplant und war garnicht schlimm im Vergleivh zum 1. Das liegt meißt an den vorangegangenen Wehen. _Aber es kann nur besser werden.
@Sport: Geh jeden Tag 2 Stunden spazieren mit Ki-Wa. Bergauf-bergab. <Das reicht :mrgreen:
@Rest: vergessen, sorry :roll:
Gehen jetzt wieder Schlafen :mrgreen: bis später
Hallo
Die letzte Nacht war die schlimmste, seitdem Maurice geboren ist. Er war seit 19.00Uhr wach, dann wollte er bis 0.30 Uhr ständig an die Brust. Zwischendurch immer wieder versucht hinzulegen, dann wieder geweint. Wieder auf den Arm, eingeschlafen, hingelegt, wieder geweint und aufgewacht, wieder raus genommen, Kümmelzäpfchen gegeben, Fencheltee, Bauchmassage, Kirschkernkissen.... Plötzlich war es schon halb vier :shock: und er ist dann an meiner Brust eingeschlafen bis halb 6. Dann gewickelt, getrunken, und zum Glück geschlafen bis halb 9. Sind dann aufgestanden und wollte ihn wickeln. Plötzlich merkte ich, dass er bis zum Hals vollgek... war, :twisted: Und als ich ihn umziehen und sauber machen wollte, hat er noch alles vollgepullert :FOU: Hab dann beschlossen ihn zu baden :mrgreen: . Jetzt schlummert er friedlich :razz:
@Haare: sind noch keine ausgefallen.
@Lächeln: Meistens lächelt er abends, wenn der Papa daheim ist.
@Kita: Hab ihn schon angemeldet. Das Problem ist, dass die nur Kinder ab 2 Jahren nehmen und immer nur im August, wenn die Schulanfänger in die Schule kommen. D.h. frühestens im August 2012 :shock: Mal schauen, ob ich noch in einer anderen Einrichtung einen Platz bekomm.Wo seid ihr alle???
Hab ne relativ gute Nacht gehabt. Der Zwerg wurde gestern Abend halb Acht gebaden, dann um Acht 170ml aus Brust getrunken. Ca. um Neun auf meinem Arm eingeschlafen. HIngelegt und weiter geschlafen. Um Zwölf hat er bissel gemuckert. HAb ihn dann angelegt. Ca. 5 Min getrunken, eingeschlafen, gewickelt, weitergeschlafen. Wieder ins Bett gelegt und bis 1.30 Uhr geschlafen. Eine Brust getrunken, 3x Windel vollgedonnert, weitergeschlafen bis 5.45 Uhr. WIeder eine Brust getrunken und geschlafen bis 8.00 Uhr, WEnn ich diese blöde Brustentzündung nich hätte, wäre das ne supi Nacht gewesen. Werd heut Vormittag mal auf der Couch verbringen und mich ausruhen.
@Wautzy: Versuch mal den Kleinen abends zu baden. Geh tagsüber viel raus, denn Sauerstoff macht hungrig und meinen Kleinen müde. Dann bade ich ihn meistens so gegen sieben/acht Uhr und dann schläft er auch meist.Er hat aber auch gute 5 Wochen gebraucht um seinen SChlaf-Wach-Rhytmus zu ändern. Und wenn dein Kleiner mehr trinkt, dann hält er auch länger aus. Wegen deinen Brustwarzen, kann ich dir nur empfehlen, leg ihn mal in ner anderen Position an (dass der Unterkiefer mal hinten liegt bspw.). Und lass die Brustwarze mit bissel Muttermilch an der Luft trocknen. Das hilft meist schon.
Einen schönen Abend euch allen
Mir gehts seit gestern ziemlich sch.., Hab nen Milchstau in der rechten Brust und der tut tierisch weh. Fühl mich wie Grippe bekommen, mit Gliederschmerzen u. Schüttelfrost usw. Meine Hebi war vorhin da und meinte, dass das alles von der Entzündung in der Brust kommt :cry: :TRISTE: Soll mich schonen und hinlegen. Das ist einfacher gesagt als getan mit zwei Kindern.
@Verhütung: ich nehm seit Montag die Stillpille Microlut. Hab mich dafür entschieden, da Spirale und Gummis nix für mich sind. Und die 3Monatsspritze hatte ich bei unserer Großen damals und da hab ich nochmal 6 Kilo zugenommen. :shock:
@Erotik: Gab es vorige Woche wieder... War komisch, da mit Kondom und hat sich irgendwie fremd und ungewohnt angefühlt :mrgreen: Aber beim zweiten Mal war es schon besser :mrgreen:
@Supermommy: Schön, dass es deiner Großen schon besser geht. :razz:
@Lotta: Die Schlafzeiten von der Maus sind echt beneidenswert :-D
@Domi: Hast du eigentlich in STL entbinden können?
@Flour: Hab die Tabl. mit. Wie heißen die, wo nur Vit. D drin ist ??? Vermute, dass mein Kleiner davon Blähungen bekommt.
@Wautzy: Das mit dem Gewicht wird schon. Und wenn der Kleine so schön und oft trinkt, dann wird er sicher schnell zunehmen. :BIEN:
LG Caro
Morgen Muttis :mrgreen:
Hatten ne Nacht wie immer: d.h. alles 2-3 Stunden anlegen :lol: Aber dafür sind wir auch erst jetzt aus dem Bett gekrochen.... Gestern waren wir bei der U3. Maurice wiegt jetzt schon (von anfänglichen 2860gr) 5000gr!!! und ist schon 8 cm gewachsen :FOU: Frag mich wo der noch hin will bei den WErten :mrgreen:
@Lotta: Stell ich mir auch nich so schön vor, wenn man nirgends hin kommt ohne Auto. Schreib ihm am besten einen Zettel, damit er es nich mehr vergisst ;-) Hab auch keins aber bin froh,, dass es bei uns wenigstens ein paar Geschäfte gibt :mrgreen:
@Supermommy: Wie alt sind denn deine Zwillinge :razz: Stell ich mir sehr stressig vor. Hab eine große Tochter die wird nächsten Monat 6 Jahre. :mrgreen:
@Stiwen: ganz süße Bilder von deiner Maus :AMOUR: Find die Haare mega!!! Bei meinem wachsen die warscheinlich erst immer Sommer :mrgreen:
@Kristallregen: Versuch deinem Mann mal zu erklären, wie dein Tagesablauf ausschaut und wie die Nächte sind. Vielleicht versteht er dann, wie es dir geht... Und weck ihn am WE nachts immer dann, wenn du wach bist...,dann merkt er schnell wie das schlaucht... Kopf hoch, das wird schon wieder. Ihr müsst nur versuchen darüber zu reden.
Rest hab ich wegen Stilldemenz vergessen :???:
LG Caro
Hallo Mädels :razz:
meld mich auch mal wieder. Hab euch ganz schön lang suchen müssen. :mrgreen:
bei uns ist alles supi. maurice wiegt schon 4960gr. (6 wochen alt) und hatte geburtsgewicht 2860 gr. er trinkt nur mumi und kommt aber tagsund nachts alle 2-3 stunden :FOU: . hoffe, dass es bald besser wird.
lg caro :FOU:
Hallo Mädels
Meld mich auch mal wieder.
Erst einmal alles alles Gute an alle zwischenzeitlich gewordenen Mamis :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
und an alle die noch warten Viel viel Glück, dass es bald losgeht und ihr eine schöne Geburt habt!!! :razz:
Nun zu uns: Maurice wächst und gedeiht. Er hat in 3 Wochen schon 700 gr zugenommen. Hilfe hatte er nen Wachstumsschub. Hab heute die ganzen Sachen in Größe 46 weggeräumt. Jetzt passt schon Größe 50 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zum Thema SChlafen: Tagsüber wunderbar, aber die Nächte sind auch bei uns ne Katastrophe :roll: Von halb eins bis um 5 früh ist Rambazamba angesagt und er will da ständig an die Brust. Da kommt schon garnichts mehr raus, aber er hat immer noch Hunger. Fütter seit 2 Tagen nachts nach dem Stillen noch ca. 30-40 gr. Pre-Milch zu und wer glaubts, er wird satt und schläft in Ruhe ein :razz:
Zum Thema Stillen: Wie gesagt, klappt eigentlich super, nur nachts wird er nich satt. Mir gehts zur Zeit auch nich so supi, weil meine Oma im Sterben liegt und WEihnachten womöglich nicht mehr Leben wird. Versuch schon so stark wie möglich zu sein, aber es ist schwer für mich, da sie wie eine Mutter für mich ist. Ach alles Sch...
Sorry, musste mal raus.
Sonst alles ok bei euch?
Habt ihr was von Svenja und ihrer Motte gehört???
LG Caro
- serina_12866691
:mrgreen: Still-Demmenz :mrgreen:
Fotos kommen natürlich auch noch. Kann aber noch bissel dauern.
Wer nicht warten möchte, googelt einfach : KLinikum Erlabrunn und schaut da im "Babyexpress" nach.
:AMOUR: Hallo ihr Lieben :AMOUR:
Unser kleiner Maurice-Noel wollte nicht mehr bis 1.12. (geplanter Kaiserschnitttermin) warten und so habe ich am 25.11. Wehen bekommen aus heiterem Himmel. Sind dann abends 22 Uhr ins KH gefahren um zu schauen, was los ist. Ich hatte schon starke Wehen, Muttermund aber noch zu und beim Kleinen waren die Herztöne nich so dolle durch die WEhen. ALso haben sie dort um 23.00 Uhr beschlossen, dass sie den Kaiserschnitt in den nächsten 2 STunden machen werden. Ich war total platt und überrumpelt. Aber nützte ja nix. Sie haben mich dann soweit für den OP fertig gemacht und um 0.57 Uhr am 26.11. wurde unser kleiner Maurice-Noel mit 46 cm, 2860 Gramm und einem Kopfumfang von 35 cm auf die Welt gebracht. Ich hatte eine Spinale Betäubung bekommen und der Kaiserschnitt verlief wirklich supi gegenüber dem, den ich vor 6 Jahren hatte. Nach dem Kaiserschnitt ging es in den Kreissaal zum Kuscheln. Dem KLeinen ging es gut, aber sie haben ihn die ersten paar Stunden ins Wärmebettchen gelegt. Am nächsten Morgen (10 Stunden nach OP) bin ich schon das erste Mal wieder aufgestanden und mir ging es supi. Narbe hat geschmerzt, aber mit Schmerzmittel war das auch auszuhalten. Mein Kleiner und ich haben sich schnell aneinánder gewöhnt und sind jetzt schon beim Stillen und bei allem anderen ein super Team. GEstern wurden wir entlassen und auch meine große Tochter und mein Mann sind völlig begeistert von unserem kleinen Prinzen und froh, dass wir endlich wieder zu Hause sind. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
WErde mich jetzt erstmal nich mehr so oft melden, was denke ich mal jedem dann so geht, wenn er seinen Vollzeitjob ausübt . :razz: .
Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr noch eine schöne Restschwangerschaft habt, ein tolles GEburtserlebnis und vorallem viel Spaß mit euren Babys.
Seid ganz lieb gegrüßt und bis bald
Caro und Maurice-Noel
Na ihr Ungeduldigen :razz:
Bin auch so :FOU: . Meine Hebamme hat mal gesagt, wenn man auf die Wehen wartet, kommen eh keine. Man soll sich ablenken und entspannen und dann würde es von ganz allein losgehen. Aber wenn man darauf wartet, würde wohl nichts losgehen. Also ablenken!!! :razz:Hallo
Meine große Tochter wird im Februar 6 Jahre und unser Nachwuchs kommt nächste Woche am 1.12. auf die Welt. Ich habe und werde unsere Tochter nicht impfen lassen. Hab mit unserer Kinderärztin gesprochen und die meint halt auch, dass der Impfstoff noch nicht wirklich so gut erprobt wurde und an einer normalen Influenza jährlich mehr MEnschen sterben als an der Schweinegrippe. Thema zum Verrücktwerden!!!:???:
*hochschieb; keiner Erfahrung damit???