An alle Betroffenen
Alles was hier beschrieben wurde habe ich so in den vergangenen 8 Jahren erlebt, allerdings in der gesteigerten Kombination mit Alkohol.Mehrere Therapien waren sinnlos und haben die BfA nur viel Geld gekostet, weil mein Lebensgefährte gar keine Änderung will. Ich habe den Eindruck, dass er sich in seiner Rolle, die er mit theatralischen Mitteln perfekt beherrscht, sehr wohl fühlt.Wenn man für "Nichts"immer wieder sein Ziel erreicht, zum Beispiel auch bei den Eltern, ist das doch toll ! Die Beschreibung der Narzistischen Persönlichkeitsstörung passt perfekt auf seine Person und sein Verhalten, allerdings mußte ich es selbst heraus finden, indem ich viele Bücher gelesen habe. Ich habe ihn zu Hause in allen erdenklichen Lebenslagen erlebt und wenn man mit anderen über dieses unmögliche Verhalten spricht, läuft man Gefahr, dass man selbst als verrückt eingestuft wird, weil sich diese Personen nach außen, auch bei Ärzten und Therapeuten, völlig anders und ganz toll darstellen können. Im vergangenen Jahr hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit in seinem Beisein( der Patient muß das wollen)sein Verhalten einer Psychologin zu schildern. Seitdem ist die Diagnose bestätigt worden.
Als er vor 2 Jahren in Bad Neustadt bei Schweinfurt eine Therapie wegen Alkoholabhängigkeit gemachte, lernte er dort eine Alkoholikerin kennen, die außer Alkoholabhängigkeit auch psychische Störungen hatte. Danach begann die Hölle . Aus den Erlebnissen der letzten 2 Jahre könnte man einen 2-teiligen Horrorfilm drehen. Alles, was ich in den letzten Jahren versucht habe, ob im Guten, ob im Bösen oder gar nicht, war sinnlos, weil im Kopf nichts ankommt. Ich selbst stand immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden, aber nach diesem Terror waren auch meine Nerven am Ende. Ich habe vor einem Jahr einen Schutzgürtel um mich herum aufgebaut, um diese Situation zu ertragen.Jeder Arzt sagt: "Selbstschutz geht vor Fremdschutz", weil man diesen Menschen nicht helfen kann. Unsere Beziehung geht jetzt auseinander, weil er ein neues Opfer gefunden hat, denn ich war auch an allem Schuld und die Anderen verstehen ihn alle viel besser - alles nur eine Frage der Zeit !!! Unser Hund hat mir über viele schwere Stunden hinweg geholfen, deshalb hier die Frage: " Mann oder Hund ? Versauh ich mir nur den Teppich oder gleich das ganze Leben ?" Eine Psychologin gab mir den Rat: "Mache die Tür ganz weit auf.............". Und trotz allem tut er mir auch sehr leid, weil diese Menschen in sich gefangen sind und er auch sehr liebenswürdig sein kann - wenn er was haben will ! Man muss aber den Verstand walten lassen. Einen interessanten Artikel findet man bei google unter: " Der Umgang mit unmöglichen Leuten". Ich wünsche allen Betroffenen, die dieses stressige Abenteuer weiter aushalten wollen, ganz viel Kraft für die ständige Rücksichtnahme, Beleidigungen, Rücksichtslosigkeit, Lügen usw. Für mich beginnt endlich wieder ein normales Leben, das mit viel Lebensfreude erfüllt sein wird.
Eure Reximama