Hey
Das ist ja cool. Zugezogen oder hier aufgewachsen? Sind letzten Herbst hierhergezogen.
LG
Hey
Das ist ja cool. Zugezogen oder hier aufgewachsen? Sind letzten Herbst hierhergezogen.
LG
Da haben wir bis letztes Jahr auch gewohnt
27637
Huhu, hier ist der Norden! :-D
Mhmmm
Ich finde sie stinkt nicht, aber das ist geschmackszache...
:bien:
Weleda Wundschutzcreme :BIEN:
Hält ewig und hilft sofort.
Das kann ich toppen
Hab vor kurzem im zoo ein Kind auch ca 18. Monate (saß noch im Kiwa) mit einer cola Flasche gesehen!!! :shock:
.
Aber so ein Gehalt als "geht so" zu bezeichnen ist schon fast dreist in Anbetracht der anderen Gehälter für Vollzeitstellen. Aber das wirst du sicher selber wissen ;-)
Achja
Momentan bekomme ich 0,00 und vor der Geburt und Elternzeit bekam ich für eine 40 Stunden Stelle im Büro (bin Wirtschaftsfachwirtin) 1800-1900 brutto. Nicht wirklich viel aber für norddeutsche Verhältnisse normal würde ich sagen.
Genau...
"Geht so" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ich lach mich weg
:-d
Glasreiniger vom Lidl und den Putzstein (gibts auch manchmal bei Lidl). Die Spüle und Cerandeld glànzen danach.
.
danke littlelionmom, das klingt nach einer seriösen Seite.
Schade aber eigentlich auch ;-)
Das ist der Gesetzesauszug
27 Übergangsvorschrift
(5) Betreuungsgeld wird nicht für vor dem 1. Januar 2012 geborene Kinder gezahlt. Im Jahr 2013 beträgt das Betreuungsgeld abweichend von 4b 100 Euro pro Monat.
(Entwurf)
Vorgesehene Begründung des Gesetzgebers für den Entwurf zu 27:
Durch den neu aufgenommenen 27 Absatz 5 Satz 1 wird geregelt, dass Betreuungsgeld nur für Kinder, die nach dem 31. Dezember 2011 geboren wurden, gezahlt wird. Durch eine entsprechende Stichtagsregelung werden unterbrochene Bezugsverläufe für die Jahre 2013 und 2014 und erheblicher zusätzlicher Verwaltungsaufwand, welcher durch erhöhte Fallzahlen bei der neu eingeführten Leistung Betreuungsgeld entstehen würde, vermieden. Für das Jahr 2013 wird im neu eingefügten Satz 2 eine abweichende Regelung zur Höhe des Betreuungsgeldes aufgenommen. Danach beträgt das Betreuungsgeld im Jahr 2013 100 Euro pro Monat. Für Lebensmonate, in die der Tag des Inkrafttretens des Gesetzes fällt, beziehungsweise für Lebensmonate, die sowohl im Jahr 2013 als auch im Jahr 2014 liegen, erfolgt eine taggenaue Berechnung ( 40 des Ersten Buches Sozialgesetzbuch). Ab dem 1. Januar 2014 wird Betreuungsgeld nach 4b in Höhe von 150 Euro und bis zur Vollendung des 36. Lebensmonats für 24 Lebensmonate nach 4d Absatz 1 gezahlt.
Hallo ihr Lieben,
ich stehe langsam echt auf dem Schlauch. Wann ist der Geburtstagsstichtag??? Ich hatte immer den 01.08.2012 im Kopf aber nun erzählen mir viele Bekannte, dass ich auf jeden Fall einen Antrag stellen soll (Tochter ist im März 2012 geboren).
Habe eben nochmal etwas gegooglet und folgenden Gesetzestext gefunden:
http://www.betreuungsgeld-aktuell.de/betreuungsgeldgesetz/2012-2013.html
Weiß jemand etwas genaues?
Jetzt mit 15 Monaten
Sie hat sich ihren Teddy selber aus ihrer Kuscheltiersammlung genommen und seither muss er überall mit. Ohne Teddy schläft sie auch nicht ein. Vorher fand sie Kuscheltiere total uninteressant
Nachtrag
Achja, besonders extrem ist es immer, wenn Zähne im Anmarsch sind. Das geht dann schon Wochen vorher los, dass sie Mittags nichts warmes will. Unser Essen wollte sie übrigens noch nie. Auch Dinge, die andere Kinder lieben wie z.B. Spagetti oder Pommes lassen sie völlig kalt bzw. sie ekelt sich davor :???: ;-) Das einzige was geht ist Fisch (man wundert sich).
Gleiches Problem
Hallo,
wir haben mit unserer Tochter (15 Monate) genau das gleiche Problem. Zur Zeit würde sie (wenn es nach ihr geht) außer Milch gar nichts zu sich nehmen. Obstbrei geht auch noch aber Mittag kann man vergessen. Wir haben dieses Problem schon lange und mal ist es etwas besser, dann wieder etwas schlechter wie zur Zeit. Die Kinderärztin sagte, dass ein Mensch kein warmes Essen braucht um gesund zu sein. Wichtig ist, dass von allem etwas dabei ist. Dadurch dass die Kleinen etwas Obstbrei oder Brot essen und Milch trinken ist es enigermaßen ok. Man kann es ja eh nicht ändern, wenn sie nicht wollen dann wollen sie halt nicht und solange sie fit dabei sind, denke ich mir ist es ok.
Viele Grüße
Ja hier
Hallo,
das hat meine Tochter auch einige Zeit gemacht. Mal mehr, mal weniger. Andere fanden es immer ganz lustig, weil es wie "nein, nein, nein" aussah :roll:
Babys machen dies um sich selbst zu beruhigen in Situationen wo sie z.B. einschlafen o. ä. Die Kinderärztin hatte damals auch gemeint, es komme bei sehr vielen Kindern vor. Heute, mit 14 Monaten macht sie es gar nicht mehr.
Viele Grüße
Es wird wieder besser!
Mit 10 Monaten hatten wir auch eine Extremphase :bete: :evil: ich hätte nur heulen können und war total agressiv. Nun mit 12 monaten ist es wieder etwas besser. Sie schlaft wieder oft alleine ein, also ohne stundeslanges streicheln, hand halten und aus dem Zimmer schleichen. Vl ist es bei euch auch bald wieder weg? * daumendrück *
:run:
Wie weit ist die nachste Stadt denn von euch entfernt?
Hallo ihr Lieben,
wollte gerne mal eure Meinung hören. Wohnen derzeit zur Miete einer Vorstadt (Vorstadt einer sehr hässlichen Stadt). Schauen uns schon lange nach einem Kaufobjekt um, aber entweder es wird sofort verkauft oder ist maßlos überteuert. Bald gebe ich es auf :( Etwas weiter ländlich bekommt man echt schnuckelige Häuser zu angemessenen Preisen.
Was sind für euch Vorteile oder Nachteile von Stadt sowie Land? Familie haben wir hier in direkter Nähe keine, das ist somit kein Kriterium für uns.
Vielen Dank schonmal :koala: