S
seonag_12689437

• 15. Okt 2014
  • Beitritt 24. Juni 2011
  • 7 Diskussionen
  • 430 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Baby fast 3 Monate
    das schlimmste ist geschafft!!! Es wird echt leichter! Der Kleine hat jetzt schon 2x durchgeschlafen, also von 22 Uhr (letzte Flasche) bis 5.30 Uhr (HUNGER!!!! :roule: ) DAS ist sowas von toll!!! Endlich wieder mal Schlaf!!!

Am Sa. waren wir tatsächlich mal zu 2 (!!!) für ein paar Stunden weg! haben die beiden Jungs zu meiner Schwester gebracht und waren auf einer Hochzeit!
    Wir haben beide festgestellt (d.h. ICH hab es festgestellt und mein Mann hat genickt :roule: :roule: ) dass wir echt wieder öfters mal was zu zweit unternehmen müssen!!! Tut auch der Beziehung gut!

zweisamkeit, was ist das??? Erst warn die Kinder krank, dann mein Mann, dann hat er ein Lippenentzündung bekommen (sehr schmerzhaft...) jetzt hab ich meine Tage... :evil: :evil: :evil: ach ja und 2 Kinder haben wir ja auch noch, die uns nicht "dazu" kommen lassen :roule: :roll: Aber kommt alles wieder!!!

Woah @Mutterliebe2, wahnsinn 22 kg!!! Boah!!! Glückwunsch und Neid... ;-) ich hab erst 2 kg abgenommen! Geh jetzt 2-3x die Woche ins Fittnessstudio!!! (wir haben einen tollen Deal geschlossen: Ich nehm meine (erwachsene) Nichte mit zum Turnen, dafür passt ihre Mama (meine Schwester) auf die Kids auf! Und mein Mann bezahlt es, damit ich wieder ausgeglichener und zufriedener werde und er 2-3x pro woche eine Stunde allein sein darf wenn er von der Arbeit kommt (weil wir ja noch unterwegs sind!)

Wie gehts dir mit Eifersucht?? Bei uns gehts, der Große (wird im Juli 2) liebt seinen kleinen Bruder sehr, küsst ihn etc, aber man muss halt extrem aufpassen, weil er seine Kraft überhaupt nicht unter Kontrolle hat und dem Kleinen öfters weh tut, vorlauter Liebe...
    Manchmal hat er so doofe Anwandlungen, dann reißt er dem Kleinen die Flasche oder den Sauger aus dem Mund, einfach so...
    ich versuch ihm dann (nachdem ich gesagt, hab, dass das nicht geht) ihm eine extra Portion Aufmerksamkeit zu geben!!!

Ansonsten kehrt hier der Alltag ein bzw. sind schon voll drinn!
    Schade, dass sich hier im Thread nix mehr tut... Sehr schade!!!

• Glaub,
    schon, dass er zumindest die Geburt vorbereitet. Ich hab ja in der SS den ss-tee getrunken OHNE Himbeerblätter und dann die letzten Wochen den MIT!

Wünsch dir alles Gute für die Geburt und die Zeit mit dem Baby!

• Ja, stimmt
    wir dürfen echt keine "Bestechung" annehmen, wir wurden da beim Einstellungsgespräch extra drüber belehrt.

Aber die Grenze ist doch da immer fließend... hab auch schon zum Abschied von einer family einen Ama*on-Gutschein gekriegt...
    Aber wie schon geschrieben, mit Schokolade kannst du relativ wenig falsch machen.
    Schenk ihr doch noch eine Karte mit Fotos von deinem Kind oder so. Sowas hat mir immer sehr gut gefallen.
    Und aufalle Fälle mit Worten deine Wertschätzung ausdrücken! Das tut immer gut!!! :-)

• Hallo,
    @melek: Wie schön,d ass Ata daheim ist! freu mich so für euch!!!

@me: ja wir hoffen auch sehr auf diese "12 Wochen und alles wird besser" ;-) die Hälfte haben wir ja schon geschafft!!!

Muss jetzt den Großen bespaßen! Schöne Zeit euch allen noch!

p.s. heut hats dann doch noch geklappt mir meinem Mann und mir... :-D :-D :-D

• Es lebe das Chaos... :-D
    hallo ihr lieben, oder auch: An alle die noch Zeit finden dies zu lesen... :mrgreen: :mrgreen:

Bin ja hier die einzige die noch schreibt... Denke mal ihr seid genauso im Stress wie ich mom.

Der Große trinkt grad seine Flasche, der Kleine ist unten bei Papa, ausnahmsweise mal ruhig... also schnell schnell hier mal Dampf ablassen! (und Schoki essen!!! Das mit Abnehmen ist mom. auf Eis gelegt! NERVENNAHRUNG!!!)

Also bei uns ist es manchmal (manchmal !!!) ganz entspannt. So für 10 - 20 min, teilweise etwas chaotisch und machmal auch einfach nur zum davonlaufen!!!!

Die Nächte sind nicht schön! C. schläft zwar von 22- 2 oder 3 durch, aber dann ab 4 hat er totale Schreianfälle! Da hilft nichts, am besten ist noch rumtragen, aber nicht mal das ist wirklich gut...
    Und dann wacht der Große auf... :roll:

Am Mittw. waren wir beim Osteopathen, der nachmittag danach war super!!! C. war wach, aber total entspannt und hat nur geschaut. (Spieluhr etc) Leider war das nur ein einmaliger Effekt. Evtl. müssten wir nun täglich zum Osteopathen, damit uns diese Entspannung anhält! :mrgreen: :mrgreen:

Hoffe, ihr habt während ihr das hier gelesen habt, wenigstens mal geschmunzelt ;-) ;-) ;-)
    Wünsch euch allen alles Gute und ganz vieeeeeeeele Nerven!!!!

• Es lebe das Chaos... :-D
    hallo ihr lieben, oder auch: An alle die noch Zeit finden dies zu lesen... :mrgreen: :mrgreen:
    Der Große trinkt grad seine Flasche, der Kleine ist unten bei Papa, ausnahmsweise mal ruhig... also schnell schnell hier mal Dampf ablassen! (und Schoki essen!!! Das mit Abnehmen ist mom. auf Eis gelegt! NERVENNAHRUNG!!!)

Also bei uns ist es manchmal (manchmal !!!) ganz entspannt. So für 10 - 20 min, teilweise etwas chaotisch und machmal auch einfach nur zum davonlaufen!!!!

Die Nächte sind nicht schön! C. schläft zwar von 22- 2 oder 3 durch, aber dann ab 4 hat er totale Schreianfälle! Da hilft nichts, am besten ist noch rumtragen, aber nicht mal das ist wirklich gut...
    Und dann wacht der Große auf... :roll:

Am Mittw. waren wir beim Osteopathen, der nachmittag danach war super!!! C. war wach, aber total entspannt und hat nur geschaut. (Spieluhr etc) Leider war das nur ein einmaliger Effekt. Evtl. müssen wir nun täglich zum Osteopathen, damit uns diese Entspannung anhält! :mrgreen: :mrgreen:

heut nachmittag wollen mein Mann und ich mal wieder etwas Spaß haben, da fing der Kleine an zu weinen und als der endlich (vieeeeel) später wieder schlief, war der Mittagsschlaf vom Großen vorbei...
    Wenn das soweiter geht, brauch ich mir die Pille nicht verschreiben lassen :-/ :mrgreen: :-/

Hoffe, ihr habt während ihr das hier gelesen habt, wenigstens mal geschmunzelt ;-) ;-) ;-)
    Wünsch euch allen alles Gute und ganz vieeeeeeeele Nerven!!!!

• :-) so schön... so
    schön... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mein mann ist zum Friseur gefahren und hat unterwegs den Großen zur Oma gebracht!!! Und der Kleine pennt hier im Tragetuch!!! :-) :-) Sehr sehr schön!!!
    Schön ist auch, dass mir eins meiner Dirndl passt, also kann ich das auf die Taufe anziehen! Ein Problem weniger!
    Problematisch ist mehr, was wir den Kindern zur Taufe anziehen. M. denk ich mal wird eine dunkle Jeans anziehen und ein Trachtenhemd, hoff ich find aufm Kleidermarkt was und vielleicht sogar ncoh eine Strickjacke.
    Aber C.??? Also der Täufling, was soll der denn nur anziehen??? M. hatte Hose, Hemd und Pullunder. an, was sehr süß war, aber überhaupt n icht praktisch, weil das Hemd immer aus der Hose gerutscht ist, beim tragen.
    Wollten lieber was "ganzes" aber schön wäre natürlich schon was in Tracht... :roll: hmmm schwierig!

Hab heut so ein geiles Foto vom Großen gemacht, gerade als er vom Mittagsschlaf aufstand... Das Bild wird er Zeit seines Lebens verfluchen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: DAS wird ihm zum 18. Geburtstag präsentiert oder in der Hochzeitszeitung etc. Das wird ihn immer verfolgen... :mrgreen: Haare stehen ihm zu Berge, Augen ganz kleine Schlitze... einfach voll fertig schaut er da aus :roule: :roule:

Euch allen noch einen schönen (hoffe entspannten) Abend!!!

• Oh, wie...
    schön... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mein mann ist zum Friseur gefahren und hat unterwegs den Großen zur Oma gebracht!!! Und der Kleine pennt hier im Tragetuch!!! :-) :-) Sehr sehr schön!!!
    Schön ist auch, dass mir eins meiner Dirndl passt, also kann ich das auf die Taufe anziehen! Ein Problem weniger!
    Problematisch ist mehr, was wir den Kindern zur Taufe anziehen. M. denk ich mal wird eine dunkle Jeans anziehen und ein Trachtenhemd, hoff ich find aufm Kleidermarkt was und vielleicht sogar ncoh eine Strickjacke.
    Aber C.??? Also der Täufling, was soll der denn nur anziehen??? M. hatte Hose, Hemd und Pullunder. an, was sehr süß war, aber überhaupt n icht praktisch, weil das Hemd immer aus der Hose gerutscht ist, beim tragen.
    Wollten lieber was "ganzes" aber schön wäre natürlich schon was in Tracht... :roll: hmmm schwierig!

Hab heut so ein geiles Foto vom Großen gemacht, gerade als er vom Mittagsschlaf aufstand... Das Bild wird er Zeit seines Lebens verfluchen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: DAS wird ihm zum 18. Geburtstag präsentiert oder in der Hochzeitszeitung etc. Das wird ihn immer verfolgen... :mrgreen: Haare stehen ihm zu Berge, Augen ganz kleine Schlitze... einfach voll fertig schaut er da aus :roule: :roule:

Mittwoch hat c. seinen Osteopathen termin! Es wird zwar eh schon immer besser mit ihm. Wir stellen jetzt langsam auf die 1er Milch um. Er wird einfach nicht satt von der pre! Und wenn wir ihm mehr Menge machen, dann spuckt er den rest wieder aus... Und nach einer Flasche 1er schläft er tatsächlich mal 4 Std. (heut mittag waren es sogar 5 Std. wo er mal wach war, mal hat er geschlafen, aber er war nicht hungrig!!!)

Wünsch euch allen noch einen schönen (entspannten) Abend!!

TOnia: wie ist es bei euch??? Die umstellung ist schon extrem beim 1. Kind, oder? Hoffe es klappt einigermaßen gut bei euch!!!

• :-D
    bei uns ist es sehr unterschiedlich. gestwern war der tag eigendlich sehr entspannt. c. hatte freundlicherweise seine schreizeit erst als mein mann daheim war, aber die nacht war auch wieder sehr unruhig.muss jetzt den großen ins bett stecken, hoffe der kleine hält noch so lange aus!

• :bebe: :bebe: :bebe:
    herzlichen Glückwunsch Tonia! Genieß die Zeit und verzweifle nicht, wenn es mal nicht sooo einfach ist! " Ist alles nur ne Phase!!!" ;-)
    alles Gute

• Stillen
    ach babysmile, stress dich doch bitte nicht so ab, das tut der Milchbildung auch nicht gut. natürlich sieht die Natur vor, dass die Frau das Kind am Busen ernährt, aber wenn du das nicht willst /kannst etc. bist du doch noch lange kein Versager!!!
    Schau bei mir ist es beim 1. Kind auch nicht gegangen und diesemal hab ich es erst gar nciht mehr probiert. Es ist ok so wie es ist!!! Ich finde wir sollten lieber froh sein, dass es wirklich gute Säuglingsmilch gibt, die man ohne schlechtem gewissen füttern kann!

Hab heut einen Osteopthentermin für Chr.ausgemacht. Er weint so viel und ist einfach nicht ausgeglichen... Hab das von M. einfach viel entspannter in Erinnerung. Vielleicht hab ich es auch nur vergessen. Abr so einf Osteo. schadet ja nie. Fahr dazu ins KH wo ich entbunden habe, den Osteo. hat mir die Hebamme sehr empfohlen für Babys!
    Obwohl heut ist Chr. schon wieder viel ruhiger. Bei uns hat das Wetter umgeschlagen. Und das merkt er einfach immer, war schon bei M. so. DAs haben sie von ihrem Papa und der von der Oma. Die kann heut noch nicht schlafen, wenn der Mond wechselt etc....

So M. ist im Bett, Chr. ist noch ruhig, jetzt ist Meine Mittagspause!! Noch gut genießen, ab morgen ist mein Mann wieder in der Arbeit...

Macht es noch gut ihr alle!

• :-)
    @melek: Wünsch dir auch weiterhin viel Kraft und vorallem dass deine Schmerzen nachlassen!!!

Ich war doch am Die. beim Osteopaten, hab mir den Termin schn vor Monaten geben lasen, weil ich nach der Geburt von M. solche Rückenschmerzen bekommen habe,die erst nach einen 3/4 Jahr als ich endlich zum Osteo. ging, leichter wurden. Diesmal also vorbeugend zum Osteo. Was soll ich sagen... Seit ich dorten war, TUT erst die Stelle von damals wieder etwas weh. vorher gar nicht... super,. oder???

Aber wenn ich dann sowas lese, wie bei dir, Melek, dann ist plötzlich das alles nicht mehr sooo schlimm!

Unsere Nächte sind mom. schrecklich! Chr. schläft nur, wenn man ihn rumträgt. Oder allergnädigsterweise mal auf der Brust, wenn man sich selbst so halb aufrecht (toll für mein Kreuz... :-( ) hinlegt.

Mom. macht das Schlimmste noch mein Mann mit, aber der fängt Mittwo. wieder an zu arbeiten, denk dann wird der nicht mehr die Nächte durchmachen können... :roll: :cry: Hoff das wird schnell wieder anders!

Wünsch euch allen alles Gute!

• Hallo zusammen,
    boah, lizaloh, ich beneide dich!!! Aber da sieht man es wieder mal: die Mädchen sind da einfacher in dem Alter!!! Weil bei uns tobt weiterhin das Chaos! Michael ist sehr sehr lieb, aber halt sooo unsanft zum Kleinen. Gestern hatte Christian Sand am Strampler... Ich will ja jetzt niemanden Grundlos verdächtigen... Aber.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: M. war halt davor im Sandkasten... ;-)

Was sich hier gut entwickelt sind die Bäuerchen von Ch. das wird immer besser!!!
    Und er hat super zugelegt! Der KiArzt sagte am Mo. bei der U: Naja, theoretisch KANN man in 3 Wochen 1kg zunehmen... :roule: :roule: Chr. hat es geschafft :roule: :roule: wiegt jettz 4260 gr.!!!
    Er ist jetzt so gewachsen, dass die 50iger Sachen nicht mehr recht passen wollen, werd jetzt gleich mal die 62iger durchschauen... kann das relativ leicht jetzt machen, weil meine Nichte da ist und mit M. im Garten spielt!!! :super:

• Hallo zusammen,
    meld mich mal wieder zwischendurch! Beide kinder schlafen bzw. sind auf dem Weg dahin :-D Der Große nimmt jetzt seine Flasche allein und ich darf gleich wieder gehen, das ist eine super Erleichterung, muss nicht mehr neben ihm liegen bleiben. Der Kleine steht im KiWa auf der Terasse, hör aber nix, also wird er wohl schlafen oder weiterhin die Spieluhr betrachten, gefällt ihm sehr!!

Heut war "Babytreffen" bei uns, also die Frauen + Kids die ich noch aus der 1. SS kenne. War super lustig, aber zum Glück war ja mein Mann noch daheim, sonst wär es auch sehr stressig gewesen! Aber so: top!!!

Wegen der Verhütung: Ich war ja so gegen was hormonelles, aber mom. bin ich gar nicht sooo abgeneigt, weil früher als ich noch die Pille nahm hatte ich nicht diese extremen Probleme mit der Behaarung im Gesicht, Arme, Beine etc.
    Wäre vielleicht doch eine Alternative jetzt wieder... Hmm weiß auch nicht so recht... Allerdings ist es auch eine Rechenfrage: Nehme ich 28 Tage lang die Pille für max. 4x Spaß im Monat??? Öfters kommen wir nicht dazu, denk ich mal :shy: :roll: War ja mit einem Kind + SS schon nicht mehr sooo leicht, aber jetzt????
    Würden für die paar Mal nicht Gummis reichen???
    Muss mir da echt erst noch im Klaren werden drüber...

Dachte ja auch nicht, dass mich dieses Thema nochmal betreffen würde... ;-) ;-) ;-)

so, jetzt muss ich meine "mittagspause" geniessen gehen, wer weiß wie lang sie dauert... ;-) ;-)
    Macht es noch gut! l.g.

• Ata
    super, dass es ata besser geht!!! weiter so!!! alles gute

• Guten Abend,
    Schnucke: ha, von wegwegen, alle sind soo entspannt... ich nicht!!!
    hier tobt das chaos!!! der große ist sooo ubereifrig mit dem kleinen, tut ihm dann auch oft weh! fast immer unabsichtlich, weil er es einach noch nicht kapiert, wieviel Kraft er hat bzw. wie weh das dem Kleinen tut...
    Und wenn ich ihn nihct hinlasse oder schimpfe,dann macht er erstrecht und dann wirklich grob... :shock: :evil:
    Gerade eben hat er versucht dem Baby die Decke wegzuziehen. das dumme daran war nur, dass das Baby in die Decke eingewickelt war, er hätte es also aus der Wippe rausgezogen. Als mein Mann ihn weggeschoben hat und gesagt hat,d ass er das nicht darf, ist er erst weggelaufen dann wieder hin und hat erstrecht angezogen...

und hab ich schon erzählt dass er mir fast den Stubenwagfen mit baby drinn umgeschmissen hätte...

und dann ist er wider sooo lieb zu mir...

• Hey :mrgreen:
    nur ganz kurz:
    Tonia, jetzt hast du es ja auch gleich geschafft!!! Wünsch dir alles Gute und eine schöne Geburt!

giuli: Das selbe hier bei uns!!! Sehr "gschafftlig" also sehr extrem fürsorglich zum baby, aber halt einfach noch ohne jeglichesGefühl... muss STÄNDIG aufpassen, gestern hätte er fast die Wiege (MIT Baby) umgescgmissen....

lizaloh: woah, dein Geburtsbericht ist auchd er Hammer!!! Hab voll die Gänsehaut bekommen!!!

Muss jetzt mit dem Großen baden,d amit er auch ein bisschen was "besonderes" hat... Er eifert schon sehr mittlerweile

• Guten Abend,
    Alltag?? naja... :FOU: Mom. geht ja alles noch relativ gut, aber es ist ja auch mein Mann daheim! Wenn der in gut 1 Woche wieder in die Arbeit muss... :roll: :roll: :roll: kann mir s noch gar nicht vorstellen! Vorallem so die Übergangssituationen! also am Morgen, wenn beide Kinder zu wickeln sind oder mittag wenn der Große ins Bett geht... Hab scon noch ziemlich Schiss vor der ganzen Sache!!!
    Das Problem ist bei uns, dass der Große einfach noch zu klein ist, um zu verstehen, dass er zu grob ist zum Baby! Er streichelt ihn zwar, aber halt viel zu fest oder schiebt ihm den Finger in den Mund, aber halt bis zum Gaumen hinter.
    Ich muss ständig aufpassen!! Am besten ist es eines der beiden Kinder immer dabei zu haben, dann kann keinem was passieren... Und das stresst ganz schön!!!

Außerdem ist der Große grad voll in der Trotzphase (nennt man nicht mehr so, ich weiß!!! ;-) passt aber trotzdem sehr gut auf mein Kind ;-) ;-) ) und die Eifersucht kommt ja auch noch dazu... Also es ist nicht leicht mom.
    Wir versuchen viel im Garten zu sein, da ist es leichter oder spazieren zugehen, das mag auch der Große!!

@Schnucke: Sorry steh wohl auf der Leitung, aber was ist das tt von dem du schreibst??? :shy: :shy:

Noch ne intime Frage: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über die Verhütung in Zukunft??? Weiß gar nicht recht was wir machen sollen? Dachte ja auch nicht, dass wir dieses Thema mal brauchen... :mrgreen: :mrgreen: (ich galt ja als unfruchtbar, das 1. Kind war ja fast ein Wunder und das 2... nunja... :mrgreen: :mrgreen: )

• :bebe: :AMOUR: :bebe:
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Liebe Babysmile!!! Endlich hast du es geschafft!!! Freu mich so für dich!!! Wünsch euch alles, alles Gute!!!

• :bebe: :bebe: :bebe:
    Hezlichen Glückwunsch, liebe lizaloh!!! Wünsch euch alles, alles Gute!!! Eine wunderschöne Kennenlernzeit und dir gute Besserung!!! Bin gespannt auf deinen Bericht!!! :saut: Was sagt die Große zum Brüderchen???