Kein problem...
Dein Kind kann jeder Zeit wechseln. Muss nicht mal zum nächsten ersten des Monats sein sondern such direkt morgen. Wenn Pflegegeld gezahlt wird, bekommst du das such weiter. Es gibt in der gesetzlichen Krankenkasse keine Gesundheitsfragen oder Ablehnungen wegen einer Krankheit die viel kostet.
Sseonag_12456765
- 22. Jan 2017
- Beitritt 1. Juli 2007
- 11 Diskussionen
- 55 Beiträge
- 0 beste Antworten
Das ist ganz einfach...
Du rechnest dein bruttoeinkommen (aber ohne kindergeld) auf das Jahr hoch, also x12.
Davon dann 1%, das ist dann deine jährliche Belastungsgrenze. Du sammelst dann deine Apothekenquittungen von gesetzl. Rezepten bis du diesen Betrag erreicht hast. Dann gehste zu deiner Krankenkasse und lässt dich befreien. Vorher wirst du dir von deiner Krankenkasse aber wahrscheinlich ein Formular geben lassen müssen, auf dem dein Arzt bestätigt, dass du seit mind. 1 Jahr eine chron. Erkrankung hast.
Fertig! :-D
Du bekommst dann einen befreungsausweis den du bis 31.12.13 der Apotheke vorlegst, damit du nix mehr zahlen musst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Aok hessen
und sehr zufrieden. :super: rotasviren werden übernommen und die zusatz us auch. übrigens muss man auch bei den verschiedenen aokn unterscheiden genauso wie bei den bkkn.:-/
Niemand??Hallo liebe Mamis,
ich brauche umbedingt eure Hilfe, da meine Kochkünste etwas bescheiden sind.. Bin da auch nicht sehr kreativ :-/ :mrgreen:
Ich suche Rezepte bei denen mein 10Monate alter Sohn mitessen kann. Vor allem auch Soßen die ich zu Nudeln machen kann(die liebt er).
Andere Rezepte sind natürlich auch willkommen :-)
Gruss
Sweety0123Das hab ich auch gedacht
Und hab ihm den bauch gestreichelt und einmal auch schmerzzäpfchen gegeben. Aber mittlerweile glaub ich nicht dass er bauchweh hat.. Es hat sich auch nichts an seinem essen geändert. Er hat normalen Stuhlgang und "drückt" auch garnicht.Hallo zusammen,
Ich brauch mal euren Rat ...
Mein Sohn ist 9,5 Monate und seit ca 2Wochen wird es mit seinem Schlaf immer schlimmer...
Vorab: er schläft bei uns im Schlafzimmer in eigenen Bettchen direkt neben mir.
Anfangs wachte er nachts gegen 1Uhr auf und weinte so doll, dass er sich nur bei uns im Bett beruhigte und dann auch nur dort weiterschlafen wollte. Das weinen wurde quasi von Tag zu Tag schlimmer von der Intensität her und teilweise hat er 1stunde geweint. Jetzt ist es so, dass er seit 3-4 Tagen schon nach ein paar Stunden, heute wars schon nach einer Stunde, nachdem er eingeschlafen ist anfängt zu weinen.
Ich kann ihn dann nicht im Bettchen beruhigen sondern muss ihn auf den Arm nehmen und hin und her wiegen. Das passiert dann in unregelmäßigen Abständen immer wieder.
Es endet immer damit dass er dann bei uns im Bett schläft, was im Prinzip kein Problem wäre, aber wir haben kein großes Bett und da wirds für mich immer extrem eng und ich hab schon Rückenschmerzen davon.
Ich dachte schon ob er wieder zahnt .. Man sieht noch nix aber als er mal 1stunde durchgeweint hat, hab ich ihm osanit gegeben.. Hat sich aber nix getan.
Ist das evt ein Schub? Habt ihr irgendeine Idee was ich anders machen könnte?
Sorry dass es so lang geworden ist.
Sweety0123
- an0N_1273266399z
:BIEN:
:BIEN: :roll:
oh mein gott ........:evil:
Keine Ahnung was sie genau vorher so abgezogen hat.. aber anscheinend kennen sie noch welche unter einem ähnlichen Nickname und vorallem unter ihrem richtigen Namen.:twisted:
ich wurde gerade per PN gefragt ob die dame den und den namen hat weil es in der vergangenheit so war das eine mit dem namen (ich sag ihn jetzt mal nicht) die leute hier verarscht.. und genau DAS ist ihr name ! Also doch keine arme mama die aufs geld vom amt wartetNaja..
fähig in threads zu antworten ist sie ja, also sollte man meinen, dass sie es auch hinbekommt meine nachrichten nicht nur zu lesen sondern auch zu antworten.:BIEN:
RICHTIG !Wer ...
... sagt denn dass ich nicht auf das Geld angewiesen bin ???
Leider bin ich bei Ebay was das schließen des Falls angeht auf Fristen angewiesen ...:super:
genau orchideenfee1986:NON:
wenn sie Probelme mit Geld a.ä. hat hätte sie sich melden können ! Es ist auch eigentlich nicht meine Art sowas öffentlich zu machen, aber wenn GARKEINE Reaktion kommt und sie dann noch selbst Sachen verkaufen will.. Da hörts auf !
Ich hätte auch gerne schon mein Geld für die Trage, so ist es ja nicht! Und wenn sie sie nicht gekauft hätte, hätte es bestimmt ein anderer gemacht und ich hätte keine Sorgen damit! ICH habe nun den Ärger damit und muss mich damit auseinandersetzen!Ich...
... habe den Fall schon bei Ebay gemeldet .. Bin nur sehr enttäuscht über das Verhalten und verstehs auch nicht wirklich.. sie hatte sich soooo gefreut den Artikel zu bekommen und dann sowas !Sorry fürs auskot*en aber mir platzt gleich der Kragen !
Am 04.04.12 ersteigerte Minimausmama bei Ebay meine Emei Trage und sülzte hier in gofem noch rum ich soll doch ihren Preisvorschlag annehmen "so unter gofemlern"
Tja leider habe ich dies auch getan... Am gleichen Tag schrieb sie mir noch eine PN dass es etwas dauern kann mit der Überweisung wegen den Osterfeiertagen.. Ok kein Thema.. am 16.04.12 hatte ich immer noch kein Geld erhalten und schrieb sie hier und auch bei ebay an, dass sie doch bitte überweisen soll damit ich das Paket verschicken kann. Darauf kam... NICHTS ! :evil:
Dann hab ich ihr am 18.04.12 nochmals hier geschrieben, dass ich immer noch auf das Geld oder wenigstens ne Nachricht von ihr warte und ich mich sonst an Ebay wende.
Es folgte .... NICHTS ! :evil:
Ich finde das unmöglich!! Ich dachte das man wenigstens "unter gofemlern" fairer ist !!
Jetzt seh ich hier, dass sie selbst ihre Kinderwagen verkaufen will ... und da sind bei mir grad einfach mal die Sicherungen durchgeknallt! Wie dreist kann man denn bitte sein??? Ich dachte ich hätte es mit einer erwachsenen Frau zu tun.. aber anscheinend eher mit einer ..... ich sag jetzt lieber nix !
@rieselchen ...
Übrigens hat sie eine Emei Trage von mir ersteigert, die sie mir nicht bezahlt!! Und vorher hier noch rumgelabert ich soll doch ihren preisvorschlag annehmen "do unter gofemlern" :twisted:Aha!
Selbst ersteigerst du Sachen von mir(am 04.04.12) bei ebay und meldest dich nicht bzw bezahlst nicht, aber dann schön dein zeug hier verschärbeln !! Unmöglich so ein Verhalten !