Hallo grumpyfree,
so einfach kann man das nicht beurteilen da es auch auf die best. Krankheit d.h. was für Krebs(?) er hat und auch in welchem Stadium er sich befindet.Mein Vater starb an Magenkrebs. Er wollte noch in die USA um sich einer alternativen Behandlung zu unterziehen, doch es kam nicht mehr dazu. Damals habe ich mich sehr viel im Internet schlau gemacht und um alles mögliche auch über aufbauende Maßnahmen neben der Chemo zu erfahren.Homöophatische Behandlung finde ich auch sehr interessant die begleitend und unterstützend sein kann. Ich finde Du solltest auf jedem Fall versuchen in dieser Richtung informationen zu bekommen und einen guten Homöophaten/in aufsuchen, vorausgesetzt Dein Vater möchte das auch.
LG Doris
Sseonag_12087576
- 18. März 2007
- Beitritt 20. Feb 2007
- 0 Diskussionen
- 8 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Krebs
Hallo Sarah,
möchte Dir aus meiner Erfahrung einige hoffenlich anwendbare Tips geben, da meine 2 Kinder jetz 18 und 23J sind. Beide hatten immer mal Ängste, die allerdings gut händelbar waren. Falls Dein Sohn Einzelk. ist, ist es natürlich schwieriger. Nachts bzw. im Dunklen ist es immer wichtig das das Kind Licht hat. Smilynachtlicht ist z.B. angenehm, auch zum schlafen. Die kann man auch überall im Haus od. Wohng. verteilen, gerade nachts auch in d Toilette, Flur usw. Dann immer das Kind trösten, bei ihm sein, zum einschlafen was vorlesen oder andere beruhigende Dinge wie, am Rücken kraulen oder so. Vielleicht sind ja auch Fernsehen oder zuviele Filme auch Spiele am PC, die er anschaut mit eine Ursache. Dann mußt Du darauf achten was er guckt oder spielt und evtl. etwas einschränken. Evtl auch mit Deinem Sohn mehr unternehmen oder der Vater falls er da ist. (Bin geschieden. Ich selber hatte als Kind immer Licht gebraucht und heute immernoch. Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
LG Doris
Tavor
Johanneskraut ist rein pflanzlich und wirkt erst nach ein paar Wochen, und es macht eine lichtempfindlichkeit d.h. können Nebenwirkungen auftreten. Schau mal bei google. Woher bekommst Du Tavor. Macht glaube ich auch abhängig. Zusammen macht wohl keinen Sinn. Entweder die softe Tour also planzlich oder Psychopharmaka. Aber vielleicht wissen andere mehr darüber.
LG- vonda_12363817
Versehentlich 2xText verschickt
stimmt, man muß sich wirklich um sich selbst kümmern, allerdings andere Menschen gehören doch zu unserm Leben, wir sind ja alle irgendwie im Rudel besser aufgehoben. Ich meine Familie, Freunde oder Partner geben Kraft und Unterstützung. Glaube jeder Mensch ist, in welcher Art auch immer nur lebensfähig wenn dieser Umstand gegeben ist.
Leider ist es so selbstverständlich geworden in unserer, wie sagt man "Ellbogengesellschaft" bestehen zu müssen. Darum finde ich ist es wichtig geworden mit so vielMenschen wie möglich (z.b.wie hier im Forum) sich mitzuteilen und den ganzen Frust über Kälte, Gier, Machtbessenheit, Respektlosigkeit... vieler, rauszulassen. Bewirkt hoffentlich auch mal sich selbst zu korrigieren in Bezug auf andere.
Gestern war ein Bekannter (hilft mir ab und zu im Garten) mit FAmilie zu besuch. Erzählte mir, daß vor einer Woche (er lebt im Haus seiner Schwester)Banker und Rechtsanwalt das Haus wegen zw.versteigerung besichtigt haben. Er erzählte die traten auf wie Mafiosies. Schwarze Anzüge, schw. lange Trechcoats usw. Total erschreckend und arrogant. Das erste was mir dazu einfiel war dem entgegenzutreten kann man nur mit gleichen Mitteln, also aufbrezeln und genauso auftreten. Gerade wenn man mit Bankern ob groß oder klein zu tun hat oder auch in ein Seminar geht. Mach Dich dezent flott.
So gehe jetzt einkaufen (u.mach mich flott)
wünsche Euch allen Kraft und schrei`s ins Universum
LG Doris - seonag_12087576
"Ach Yuki"
Gesendet von dorihip am 21 Februar um 20:56
will Dir nichts böses erzählen. Ich versuche nur zu erkären das diese Dinge nicht einfach sind und Dir keine Angst machen sollen. Nur Du solltest versuchen Kraft zu bekommen und Dinge auch zu versuchen. Nicht alle Menschen sind schlecht. Vielen Menschen geht es so wie Dir. Bin mal im Laden fast umgefallen. Hinter mir an der Kasse hat ein ält.Ehepaar für mich bezahlt und mir ganz lieb geholfen. Man muß es auch mal zulassen und um Hilfe bitten, oft merkt man daß andere Verständnis haben, sogar selber solche Situationen kennen. Sich nicht schämen dafür wenns dann mal so ist.Ich vermeide auch viel, wenn ich aber einen guten Tag habe versuche ich mal wieder einen kl. Schritt zu tun, das gibt Mut fürs nächste mal.
Versuch doch mal mit Deinem Opa oder Freundin,Freund im Schlepptau einige Situationen die Du sonst vermeidest. Du gehst vor und Dein eingeweihter Begleiter steht im Hintergrund. Blickkontakt ist dann vorh. aber Du versuchts allein in einem best. Abstand.
Habe auch viel schlimmes erlebt. Scheidung meiner Eltern,mit böser Stiefmutter dann aufgewachsen. Dann selber Scheidung. Mein Exmann nach 20 Jahren (bin47)mit Frau meines Bruders zusammen usw.(Um mein Erbe ca.1MillDM betrogen worden) Könnte ein Buch schreiben. Habe einen jüngeren Freund der mir auch hilft in Behördenkrams usw. Ich kämpfe jetzt um jedes Ding daß ich allein schaffen kann, und freu mich dann wenns klappt auch richtig darüber.
Viele rennen scheinbar selbstbewußt rum aber nur scheinbar! Es wird viel versteckt um nach außen hin alles prima wirken zu lassen. Ist aber nicht so. Wenn Du meinst alle wissen wohin nur Du nicht dann wirst Du auch nicht gehen können. Du mußt Dir sagen ich will und nicht stehenbleiben, weil Du nicht stehenbleiben willst. Versuch es!
LG Doris - vonda_12363817
Ach Yuki
will Dir nichts böses erzählen. Ich versuche nur zu erkären das diese Dinge nicht einfach sind und Dir keine Angst machen sollen. Nur Du solltest versuchen Kraft zu bekommen und Dinge auch zu versuchen. Nicht alle Menschen sind schlecht. Vielen Menschen geht es so wie Dir. Bin mal im Laden fast umgefallen. Hinter mir an der Kasse hat ein ält.Ehepaar für mich bezahlt und mir ganz lieb geholfen. Man muß es auch mal zulassen und um Hilfe bitten, oft merkt man daß andere Verständnis haben, sogar selber solche Situationen kennen. Sich nicht schämen dafür wenns dann mal so ist.Ich vermeide auch viel, wenn ich aber einen guten Tag habe versuche ich mal wieder einen kl. Schritt zu tun, das gibt Mut fürs nächste mal.
Versuch doch mal mit Deinem Opa oder Freundin,Freund im Schlepptau einige Situationen die Du sonst vermeidest. Du gehst vor und Dein eingeweihter Begleiter steht im Hintergrund. Blickkontakt ist dann vorh. aber Du versuchts allein in einem best. Abstand.
Habe auch viel schlimmes erlebt. Scheidung meiner Eltern,mit böser Stiefmutter dann aufgewachsen. Dann selber Scheidung. Mein Exmann nach 20 Jahren (bin47)mit Frau meines Bruders zusammen usw.(Um mein Erbe ca.1MillDM betrogen worden) Könnte ein Buch schreiben. Habe einen jüngeren Freund der mir auch hilft in Behördenkrams usw. Ich kämpfe jetzt um jedes Ding daß ich allein schaffen kann, und freu mich dann wenns klappt auch richtig darüber.
Viele rennen scheinbar selbstbewußt rum aber nur scheinbar! Es wird viel versteckt um nach außen hin alles prima wirken zu lassen. Ist aber nicht so. Wenn Du meinst alle wissen wohin nur Du nicht dann wirst Du auch nicht gehen können. Du mußt Dir sagen ich will und nicht stehenbleiben, weil Du nicht stehenbleiben willst. Versuch es!
LG Doris - In Seroxatjaden_12266977
Hallo nieke,
nimm bloß nicht eigenständig medikamente. Geh zu einem Arzt. Möglichst eine/en welchem Du vertrauen kannst oder einem Facharzt Psychologen oder Therapeuten auf diesem Gebiet. Google mal denn mit ein paar passenden Stichworten findet man einiges darüber.
Du kannst aber auch in Deiner Region nach zust. sozialen Beratungseinrichtungen (Tel.) schauen und dort auch immer anrufen auch anonym und Dein Problem erläutern.Die haben auch Psychologen mit denen man unverb. erst mal ein Gespräch haben kann.
LG - vonda_12363817
Hallo ihr beiden
was ist z.b wenn dein Opa nicht mehr da ist und somit du allein dinge die unangenehm sind erledigen mußt. besser ist jetzt alles zu versuchen d.h schritt für schritt diese dinge jetzt schon im kleinen, zu versuchen!
ich habe mich auch auf andere verlassn, dann stand ich da von heut auf morgen ohne papa und war schon 39 mit 2Kindern. wenn man noch jünger ist hat man doch mehr erfolg gerade bei soz.Phobie und ihr solltet j e tz t
alles tun um hilfe zu bekommen um so euch selber gutes zu tun.Je länger man in dieser Krankheit steckt umso schwerer ist man therapierbar und es wird dann ein chronischer zustand! Bloß nicht auf andere alle schuld abwälzen weil sie einem schlechtes tun oder unehrlich usw. sind. solange man dies annimmt ist man von dieser neg. energie der anderen kontaminiert, nimmt sie an und hat dann selber schlechte energien.Also tut man sich selber nichts gutes. Wer will das schon und ich arbeite daran...
LG Doris