S
senta_12956892

• 14. Feb 2016
  • Beitritt 18. Mai 2011
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Das hat keine Zukunft...
    ich habe gerade eine ähnliche Beziehung hinter mir. Mein Ex sitzt aber nicht nur 4 Stunden vorm PC, sondern noch wesentlich länger.
    Ich habe mir immer eingeredet, ich würde zu sehr klammern etc. und müsste ihm seinen Freiraum lassen, aber letztendlich kann es nicht sein, dass er nicht bereit ist, Zeit mit dir zu verbringen und etwas in die Beziehung zu investieren.
    Lass los! Ich habe dazu sehr lange gebraucht, aber inzwischen fühle ich mich befreit. Ich kann mein Leben schließlich nicht damit verbringen, darauf zu warten, dass sich Herr mal dazu entscheidet, etwas mit mir zu unternehmen.

LG und alles Gute für dich!

• Selbe Situation :(
    Mein Freund hat sich vor 2 Wochen von mir getrennt nach 5 Jahren Beziehung. Offizielles will er sich über sein Leben klar werden; er weiß nicht, ob er mich noch liebt...
    Keine Ahnung, ob wir kämpfen sollten. Ich will wie du eigentlich kämpfen, ihn nicht aufgeben. Er ist meine große erste Liebe und ich dachte bisher auch, dass er die einzige Liebe meines Lebens bleiben wird.
    Ich will um ihn kämpfen, wenn ich aber Kontakt zu ihm halte, enge ich ihn noch mehr ein. Ich bin ebenfalls hin- und hergerissen.
    Vielleicht sollten wir wirklich damit abschließen und uns jemand suchen, der uns genauso liebt wie wir ihn... Leider tut das nur verdammt weh.

• Wie bei uns!
      Ich (22) und mein Freund (25) wohnen jetzt seit 2,5 Jahren zusammen und das mit dem Haushalt ist echt anstrengend.
      Er soll seit 3 Wochen das Bad putzen, aber nachdem er die Toilette geputzt hatte, dachte er, er wäre fertig. Das war vor 2 Wochen...
      Ich muss ihm haargenau aufschreiben, was er tun muss im Bad, damit dann auch wirklich alles gemacht ist, wenn er überhaupt etwas macht. Ich bin jetzt in den Streik getreten und mache Sachen für ihn im Haushalt auch nicht mehr, z. B. seine Wäsche waschen und bügeln.
      Mal sehen, wann ihm die Erleuchtung kommt oder ob er dann die schmutzigen oder nicht gebügelten Klamotten noch einmal anzieht.
      Bevor wir zusammengezogen sind, musste er halt wirklich gar nichts machen. Verwöhntes Einzelkind, dem alles hinterher getragen wird. Er hat sich deutlich verbessert seitdem wir zusammen wohnen, aber ein wenig mehr Selbstständigkeit wäre trotzdem super.

Mit dem Computern und spät ins Bett gehen bzw. spät aufstehen habe ich mich arrangiert. Ich kann nicht von ihm verlangen, dass er sich da mir anpasst, wenn ich mich auch nicht seinem Schlafrhythmus anpassen will. Früher haben wir ab und an zusammen gezockt, aber das ist nicht mehr so mein Ding, daher macht er das nun alleine. Das ist völlig ok.
      Mich stört nur, dass er dann nicht von selbst mal eine gemeinsame Freizeitaktivität plant. Zwar kommt er, wenn ich keine Zeit für ihn habe, dann doch mal an (sehr selten..) und fragt, ob wir was machen wollen, aber eine Idee, was er dann machen will, hat er grundsätzlich nie...

Du bist also nicht allein!! :)

• Ah ja..
      1. Sehr hilfreicher Kommentar :roll:
      2. Im Gegensatz zu dir beherrscht sie Orthographie und Interpunktion. So dumm kann sie also nicht sein ;-)

• Nur weil..
      in deinem Freundes- und Bekanntenkreis viele rauchen, heißt das nicht, dass du da mitmachen musst!
      Willst du gelbliche Zähne, Raucherhusten und was man noch so alles von Zigarretten bekommen kann? Willst du dein ganzes Geld für den Mist ausgeben?
      Denk mal drüber nach, ob dus wirklich nötig hast zu rauchen...

• Mir selbst
      ging es bei der Geburt so. Hatte Fruchtwasser in der Lunge und deshalb habe ich wohl keine Luft mehr bekommen.
      Genau weiß ich es aber auch nicht, meine Mama redet nicht so gerne darüber, weil ich damals fast daran erstickt wäre.
      Aber zumindest sind keine bleibenden Schäden oder so zurückgeblieben, obwohl ich auch ein paar Tage auf der Intensivstation lag.

• Rolf Zuckowski :AMOUR:
      und die Rinks haben sehr schöne Kinderlieder.

• Reine Neugier :mrgreen:
      Erstes Mal, dass ich hier draufklicke und gleich ein Regensburger. Allerdings bin ich vergeben :D

• Nur eine Frage
      Wie schmeckt das? In meiner Aptotheke haben die nur Proben von Almased und das Zeug bekomm ich nicht runter. Ist Yokebe besser? :D

• Ich will mal hoffen,
        dass ich seiner Mutter nicht sehr ähnlich bin :D Also optisch jedenfalls überhaupt nicht.

Mein Freund dagegen ist charakterlich ab und an meinem Bruder ähnlich. (zu meinem Vater hab ich kein gutes Verhältnis bzw hab ihn auch in meiner Kindheit nicht allzu oft gesehen.)

• Dito :D
        Hab meinen ersten Wein bei meiner Kommunion mit 9 Jahren bekommen und natürlich nur nen kleinen Schluck, aber das hat mich so abgeschreckt, dass ich mit 20 Jahren immer noch keinen Geschmack daran gefunden habe :D

• Mir geht es genau so!
        Jetzt hab ich vor allem wieder 5kg zugenommen, also wieder laut BMI im Übergewichtsbereich, was mein Selbstvertrauen nicht gerade vergrößert.
        Zudem eben leichenblass und was ich am allerschlimmsten finde: Dehnungsstreifen. Einfach überall.. An den Oberarmen, Bauch, Rücken..
        Wenn wir ins Freibad gehen (d.h. nur ich und mein Freund. Mit allen anderen wäre es mir zu peinlich) ist das für mich einfach nur Horror. Selbst vor fremden Menschen schäme ich mich. Auf der Decke lieg ich nur angezogen und der Gang zum Schwimmbecken ist für mich einfach nur schrecklich.
        Zu deinen Problemen kommt bei mir noch, dass ich nur Körpchengröße A habe, aber nen rießen Bauch.. Das sind man so halb nackt eben noch besser.. :(

Sorry, dass ich also keinen Tipp für dich habe, aber du bist definitiv nicht alleine! :)

• Ich..
        studiere Grundschullehramt in Regensburg im 1.Semester und bei uns kann man, glaub ich, nur nach der neuen LPO studieren und nur (ganz sicher) das Staatsexamen als Abschluss erwerben. Bei der Einführungsveranstalung haben nämlich manche nachgefragt, ob man den Bachelor bekommt.
        Von kath. Religion als Hauptfach hab ich übrigens nichts gutes gehört.. Evangelisch soll da schon um einiges angenehmer sein.
        Übringes fand ich die Seite von Augsburg so verwirrend, dass ich mich da gar nicht erst eingeschrieben habe, obwohls in der Nähe von meiner Heimat ist xD

LG