S
sence_12679849

  • 12. Jan 2014
  • Beitritt 15. Apr 2009
  • 2 Diskussionen
  • 80 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo nach langem...
    Ich war wirklich lange nicht hier. Aber jetzt bin ich endlich mal wieder bei Euch.


    Heute war ich zur Kontrolle bei meiner FÄ um zu schauen was das Myom macht, dass ein Grund für die Stille Geburt meiner kleinen war.


    Ich nehme seit 2 Monaten Tabletten die das Myom schrumpfen lassen sollten. Nun heute kam heraus, dass es sich zurück gebildet hat. Nun soll ich die Tabletten bis Ende nehmen um auch sicher zu gehen das da nix mehr vom Myom übrig ist.


    Meine Pläne auf ein Folgewunder, machen langsam Fortschritte.


    Meine Zähne sind in Behandlung und wenn alles geschafft wurde,
    werde ich wieder mit dem Rauchen aufhören um wirklich Giftfrei in einen neue Schwangerschaft zu gehen.


    LG Alejandra

  • Guten Abend Ihr Lieben....
    meine Maus ist nun gestern 4 Wochen nicht mehr in mir. Am Dienstag, ist wird sie bereits einen Monat als Sternenkind auf dieser Welt sein.


    Und nun beginnt meine Mauer die ich mir in den ersten Woche errichtet habe, zu bröckeln.
    Ich beginne zu grübeln. Habe Momente wo ich am liebsten keinen Menschen um mich haben möchte, weil es mich einfach erdrückt.


    Freitag nacht habe ich kein Auge zu bekommen, da es in meinem Kopf einfach keine Ruhe gab.


    Geweint habe ich um meine kleine ganz klar. Aber so richtig ist der Kloß im Hals noch nicht geplatzt. Das denke ich wird es langsam tun. Schon bald, kann ich zur Trauerberatung in einem Verein für Verwaiste Eltern gehen. Mein Freund kommt mit und da sehen wir was für jeden gut sein wird. Mir würden Einzel- aber auch Gruppengespräche gut tun. Mein Freund möchte lieber Einzelgespräche. Aber das ist völlig ok.


    Ich weiß nur, dass ich diese Gespräche brauchen werde. Auch wenn ich meine Familie habe mit der ich sprechen kann, ist es manchmal doch einfacher sich auszudrücken, wenn man einen Neutralen Menschen vor sich hat.


    Am 20. August gehe ich zur Nachkontrolle bei meiner FÄ. Dann kann sie mich hoffentlich überweisen um in der Klinik mein Myom entfernen zu lassen.
    Auch lasse ich meine Zähne wieder schön machen, die ich
    leider zu lange vernachlässigt habe.


    Und wenn ich dann alles erledigt habe, werde ich wieder mit dem hibbeln beginnen.


    Denn ich möchte nichts anderes als eine Mutter sein.


    Nur blöd das immer alles so lange dauern muss...


    LG Alejandra

  • Vielen lieben Dank Victoria:
    ich wollte arbeiten um auf andere Gedanken zu kommen. Aber nicht immer klappt es.
    Der Patient den ich betreue, hat eine Kopie des letzten Ultraschallbildes von Amelie neben sich hängen. Er hatte sich gefreut, stief-Uropa zu werden und glaubt fest daran, dass wir unser glück finden werden mit einem neuen kleinen Wunder.


    Nehme dein Drücken gerne an. ;)


    LG Ale

  • Nach längerem ich mal wieder ;)
    Hallo ihr lieben.
    Ich war nun schon eine weile nicht hier.


    Hoffe es geht euch allen trotz der extremen Hitze gut.


    Mir geht es einigermaßen gut. Habe noch Blutungen durch das Wochenbett. Aber arbeite nun seit zwei Wochen zum glück wieder.


    Am 20.08. habe ich bei meiner FÄ einen Termin zur Nachkontrolle und bekomme hoffentlich die Überweisung zum entfernen des Myoms.


    Da meine Zähne auch sehr kaputt sind, fange ich nächste Woche an, diese wieder schick zu machen.


    Demnächst liegt auch ein Termin an, bei einem Verein für Verwaiste Eltern. Es wird uns sicher gut tun, mit einer neutralen Person über das erlebte zu reden.


    Meine güte es sind schon 4 Wochen her....Morgen vor vier Wochen wurde meine kleine Prinzessin geholt.


    Manchmal ist es schon seltsam, meine Familie weint mehr als ich. Heißt nicht das ich nicht trauer. Aber ich glaube, dass Amelie nicht möchte das ich zu sehr trauer.


    Oder aber es für mich noch zu früh für mich ist. Am 25.10. wird die kleine mit vielen anderen Sternenkindern beerdigt. Denke dann werde ich wohl doch wirklich merken, dass ich nun mein Kind verabschieden muss.


    Obwohl sie in dem Monat geboren wäre...


    LG Alejandra

  • Melde mich von einem arbeitsreichen Wochenende zurück.
    Das Wochenende war Arbeitsreich.


    Habe meiner Seele etwas gutes getan und meine Wohnung neu gestaltet. Neue Möbel und umstellen der Wohnung einfach herrlich.


    Nach Jahren habe ich mir ein neues Bett, neue Schränke und Deko bei Ikea geholt. Es tut einfach der Seele gut einfach mal zuhause auszumisten und von neuem zu beginnen.


    Am Freitag kam der Autopsiebericht meiner kleinen. Zum glück liegt nichts genetisches vor. Aber das Myom hat ihr die Kraft zum Wachsen genommen. Sie hatte laut Bericht einen Teil des Myoms auch abbekommen und war auf dem Stand von 17 Wochen. Also ist sie seit der 17 ssw leider nicht mehr gewachsen und konnte sich nicht entwickeln.


    Morgen gehe ich zur meiner FÄ ganz ohne Termin um mir eine Überweisung in die Klinik geben zu lassen um das dumme Myom entfernen zu können.


    Anschließend werden Termine, bei meiner Zahnärztin gemacht. Meine Zähne sind leider nicht die besten und die werde ich mir nun schick machen lassen.


    Ich werde mich erstmal gründlich um meine Gesundheit kümmern und dann werde ich auf ein neues Glück hin hibbeln.


    Gestern hatte ich doch wieder ein wenig traurigkeit. Denn es ist genau eine Woche her gewesen, seitdem meine kleine nicht mehr bei mir ist.


    Aber wir werden es schaffen. ;-)

  • Einen wunderschönen guten Tag ihr Lieben...
    morgen ist unsere kleine eine ganze Woche schon nicht mehr bei uns.


    Hin und wieder kommen die Tränen, doch dann kann ich auch wieder lächeln auch über die kleine weil sie doch was ganz besonderes für mich ist.


    Montag gehe ich zu meiner FÄ zur nachkontrolle und dann lasse ich mich gleich überweisen um das Myom los werden zu könne und so auch endlich gesund genug für ein neues Leben zu sein.


    Wir lassen uns natürlich Zeit. Und gehen alles langsam an. Amelie entstand auch ohne Stress und so sollte es immer sein. :)


    LG Alejandra

  • Hallo ihr lieben...
    ich versuche stark zu sein, weil auch Amelie ein kleines starkes Seelchen ist.
    Ich bin natürlich traurig und sie fehlt extrem. Aber weil ich in ihrem kleinen Gesicht ein winziges Lächeln gesehen habe weiß ich, es geht ihr gut.


    Klar bleibe ich bei Euch.


    Nächste Woche gehe ich zu meiner FÄ und wenn alles gut ist mit der Nachblutung etc mache ich direkt einen OP Termin um das blöde Myom zu entfernen.


    Werden auch am WE unsere Wohnung schick machen. Eben um von neuem zu beginnen und ein neues Leben kommen lassen. =)


    Eure lieben Worte stärken mich sehr.


    LG Alejandra

  • Erstmal vielen lieben Dank, für die herzliche Aufnahme...
    das Myom war scheinbar schon dort gewesen. Doch leider bin ich zu selten zum FA gegangen und es kam erst in der SS raus.
    Das Myom werde ich bald entfernen lassen, damit in mir bald ein neues kleines Leben darin wachsen und gedeihen kann.


    Die kleine hat mir eigentlich so gesehen das Leben gerettet wer weiß, wenn ich nicht zum FA hätte gehen müssen, ob ich nicht was schlimmeres hätte.


    Manchmal hat man Glück und Myome gehen von alleine weg. Aber dieser ist zur Zeit 7 cm groß und die kleine war mit 23 wochen gerade mal 20 cm groß und 215 gramm leicht also wirklich winzig.


    Und ich bin sicher wir haben bald unser Glück mit einem kleinen winzling. =)

  • Hallo.
    Ich bin Alejandra.
    Am Samstag musste ich leider mein Sternenkind ein kleines wunderschönes Mädchen namens Amelie gebären und gleich wieder verabschieden.
    Ich war in der 23 ssw als ihr Herz aufhörte zu schlagen. Bereits Donnerstag war sie leider schon zurück zu den Sternen geflogen.
    Leider stand es seit ein paar Wochen nicht gut für mein kleines Engelchen.
    ein Myom in meiner Gebärmutter das beinahe schneller wuchs als sie nahm ihr den Platz und die nährstoffe die sie zum Leben und wachsen brauchte. Und es war auch nicht sicher, ob sie wirklich gesund sein würde.


    Samstag war ein Tag verschiedener Gefühle. Trotz der Traurigkeit, konnte ich mit einem kleinen Lächeln Abschied nehmen denn ich sah das sie fröhlich war. Sie hatte ein Lächeln im Gesicht und ich habe ehrlich nie ein schöneres Kind gesehen. =)


    Wir werden nachdem das blöde Myom verschwunden ist und ich wieder richtig Fit bin (vor allem Körperlich) natürlich wieder versuchen unser Glück als Eltern zu finden.


    Im Oktober wird unsere Amelie mit weiteren Sternenkindern bestattet und so haben wir einen Ort wo wir sie immer wieder besuchen können. In unserem Herzen wird sie immer sein denn sie hat uns gezeigt, das mein Freund und ich wunderbare Eltern werden und das ein Kind in meiner großen Familie das schönste Glück auf dieser Welt haben wird.


    Liebe Grüße Alejandra

  • Hallo ihr lieben...
    erstmal vielen lieben Dank für eure wundervollen Worte. Ihr seit klasse !! :BIEN:


    Teilweise stehen wir noch sehr neben uns aber wir können auch hin und wieder fröhlich sein. Zum glück haben wir eine starke Familie die in jeder Sekunde bei uns ist.


    Die kleine wird mit mehreren anderen Sternenkindern im Oktober bestattet. Finde ich sehr schön denn so sind die kleinen Seelen nicht alleine. Ich rede viel mit ihr und bedanke mich für die kurze schöne Zeit mit ihr.


    Es stand ja schon eine Weile nicht gut für die süße Maus die wirklich ein wunderschönes Mädchen ist. Aber man hält an jedem Funken hoffnung fest den man hat.


    Wir weinen und wir lachen auch, denn ich glaube es war nicht im Sinne von Amelie, dass wir nur traurig sind. Sie war vollkommen zufrieden und hat ihre komplette familie kennenlernen dürfen.


    Gerne schaue ich auch bei Euch hin und wieder rein. Denn auch dieses Forum gehört zu einem Teil von uns beiden.


    Unser Plan ist nun. Das ich selbst gesund werde. Mein Myom entfernen lasse und so Platz für ein neues Leben schaffen kann. Aber wir haben Zeit und die werden wir uns auch nehmen.


    Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Kugelzeit. :-)

  • Hey meine lieben :cry:
    Leider hatte das herz meiner kleinen aufgehört zu schlagen.
    Und gestern wurde gestern geholt :(.


    Melde mich die Tage wenn ich ein wenig zu mir gekommen bin.

  • @Freitag
    Hallo erstmal. Meine kleine Maus ist für die fast 23 ssw einfach zu klein und zu leicht. Da ich ein 7 cm großes Myom habe, ist die kleine unterversorgt und bekommt weniger Nährstoffe als normal. Wiegt jetzt knapp 270 gramm also wirklich sehr leicht. Wächst aber in den proportionen gleichmäßig und ist aktiv. Ich selbst gebe mein Kind nicht auf. Solange sie aktiv ist und mir zeigt sie will leben.


    Aus meiner Familie Väterlicher seits, habe ich von meiner Cousine erfahren, das alle ihre Kinder sich langsamer entwickelt haben. Ihr kleinster war in der 30 ssw gerade mal 800 gramm leicht. Und bei der geburt hat er die 2000 gramm gerade so geschafft ist aber gesund.


    Ich gebe der kleinen Zeit und versuche ihr vor allem mit Liebe zu zeigen, dass egal was ist ich für sie da bin.


    Morgen werden wir sehen was der Arzt sein und wenn es sein muss lasse ich eben einen dritten FA drauf schauen. Leider ist es ja so das Ärzte meist alle unterschiedlich messen.

  • Ja ich warte Donnerstag ab...
    die kleine braucht vielleicht einfach mehr Zeit um zu wachsen und in einer halben Woche ist es schwer gleich 100 gramm zu gewinnen. sie hat aber knapp 10 - 20 gramm in einer halben Woche geschafft.


    Es wird schon und sie will auch. :)

  • Guten Abend...
    waren heute zur Vorsorgeuntersuchung. Im US wurde heute nicht wirklich viel gesehen. Die kleine wollte eben nicht. Aber immerhin hat sie ein paar wenige Gramm zu genommen und sie ist aktiv gewesen (obwohl die kleine die Arzttermine scheinbar nervig findet).


    Donnerstag bin ich beim Gynekologikum dann sehen wir mehr.
    Ich hab meiner FÄ nun auch gesagt, dass ich mich für nix entscheiden werde solange die kleine aktiv ist und leben möchte.


    Denn sie sah keine großen Lebenschancen.

  • Hallo allerseits,
    Amelie kam mir so ziemlich gleich in den Sinn falls es ein Mädchen ist. =).
    Jetzt nachdem späten Abendessen ist sie aktiv, hatte wohl hunger :D.


    Schluckauf: Spüre ich meist als eine art mini vibrationen.


    FA: Morgen hab ich einen Termin bei meiner FÄ und Donnerstag nochmal in dem Gynekologikum. Ich hoffe es hat sich etwas in ihrem Gewicht und Größe getan.


    Donnerstag wird sich entscheiden ob ich dann weiter im Krankenhaus betreut werde.


    @Spatz: ein glück das deine FÄ alle bilder hat =).


    @Eisen: Die letzten male war mein wert super.


    Hmm den rest vergessen ^^.
    Man wird im laufe der SS echt vergesslich und tolpatschigt :D.


    Wünsche Euch allen eine erholsame Nacht. Morgen berichte ich wie es bei meiner Ärztin gelaufen ist.

  • @psychobelle_
    ich fühle mich wohl, also denke ich ist das nur positiv für uns beide. ;-)

  • Ohje...
    Spatz das ist ja übel. :-(


    Mir und Amelie gehts gut. Hab die kleine wohl eben geärgert :D. Hatte versucht sie mit einem Stethoskop zu hören hihi.


    Dabei muss ich Madame geweckt haben sie hat wohl gerade ihren Verdauungsschlaf gehalten :D.

  • Hallo ihr lieben...
    Amelie und mir geht es gut. Ich spüre wie die kleine aktiv ist. Besonders wenn ich aktiv bin oder gerade was gegessen habe.


    Ich bin nun auch nach den ganzen Horrornachrichten etwas entspannter.
    Eine meiner Kolleginnen meinte zu mir, dass solange die kleinen zwar sehr leicht ist aber gleichmäßig wächst und aktiv ist soll ich mich nicht verrückt machen lassen und einfach auf das beste hoffen. Und das tu ich auch ;-) .
    Kommende woche muss ich einmal zu meiner stamm FÄ und dann noch mal zum Gynekologikum wo ich die ganze Zeit seit der NT- Messung regelmäßig bin.


    Dann sehen wir weiter und ich glaube fest daran das meine kleine den Rückstand ihrer Größe und des Gewichts nachholen kann. :-)


    @spatz: ist ja übel das dir alles geklaut wurde. Sowas ist immer ärgerlich -.-.


    @Gewicht: Ich habe bereits sehr viel zugenommen und dennoch sagt meine FÄ das ich dennoch normal zunehme.
    Aber da ich eh schon übergewichtig bin schockieren mich die Kilos scheinbar mehr ^^.


    Was mich plagt sind im moment sehr viel Druck auf dem Bauch. Hab das Gefühl die kleine sitzt auf meinem Darm und drückt ständig dagegen.
    Aber das ist ok soweit und ich versuche dann auf nicht Blähende sachen zurück zu greifen ;).


    Folsäure und Magnesium nehme ich regelmäßig. Gerade Magnesium weil ich gerade im sommer oft Probleme mit Wadenkrämpfen habe. Die Vitamine nehme ich meist in Tablettenform oder als Brausetablette in Wasser (so trinke ich dann automatisch mehr Wasser).


    Wünsche euch allen ein nicht ganz so verregnetes Wochenende.


    LG Rattenmutti und klein Amelie. :-)

  • Alejandra hier nach ewigkeiten...



    Hallo ihr Lieben,


    hatte in den letzten Wochen echt sehr viel um die Ohren.
    Habe jetzt auch noch keine Neuigkeiten gelesen.


    Zu mir. Ich komme in dieser Woche in die 22 ssw. laut meinem FA ist mein Kind aber zu leicht. (250 gramm)


    Der wahrscheinliche Grund, dass meine kleine (zu 90 % ein Mädchen) unterversorgt wird durch ein Myom das 7 cm groß ist und ihr den nötigen Platz wegnimmt und ihr die nötigen Nährstoffe teilweise nicht geben kann.


    Kommende Woche muss ich nochmal zum FA und wenn sich im Wachstum nichts tut muss ich evtl stationär aufgenommen werden.


    Habe echt schiss das der kleinen wegen des blöden Myoms etwas passiert.


    Ich nehme alle nötigen Vitamine und Mineralien zu mir. Esse gemüse, obst etc und rauche natürlich nicht mehr. Kann ich der kleinen irgendwie noch etwas gutes tun?



    PS: Stichtag ist inzwischen auf den 31.10 verschoben.

  • Ups ich war echt zuuuu lang nicht hier,
    Hallo ihr Lieben,


    hatte in den letzten Wochen echt sehr viel um die Ohren.
    Habe jetzt auch noch keine Neuigkeiten gelesen.


    Zu mir. Ich komme in dieser Woche in die 22 ssw. laut meinem FA ist mein Kind aber zu leicht. (250 gramm)


    Der wahrscheinliche Grund, dass meine kleine (zu 90 % ein Mädchen) unterversorgt wird durch ein Myom das 7 cm groß ist und ihr den nötigen Platz wegnimmt und ihr die nötigen Nährstoffe teilweise nicht geben kann.


    Kommende Woche muss ich nochmal zum FA und wenn sich im Wachstum nichts tut muss ich evtl stationär aufgenommen werden. :neutral:


    Habe echt schiss das der kleinen wegen des blöden Myoms etwas passiert.


    Ich nehme alle nötigen Vitamine und Mineralien zu mir. Esse gemüse, obst etc und rauche natürlich nicht mehr. Kann ich der kleinen irgendwie noch etwas gutes tun?