S
sence_12500361

• 4. Okt 2011
  • Beitritt 3. Okt 2011
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Probleme als christin wegen der moslemischen Erziehung
    hi, kann mir jemand vielleicht helfen, bin seit 12 Jahren mit einem moslemischen Mann verheiratet, bevor wir kinder hatten wurde abgemacht, die werden moslemisch erzogen. Ich dachte dass wäre nicht so schwierig, da ich sehr jung noch war ihn auch nicht verlieren wollte, dachte wird sich regeln im Laufe der Zeit, Gott gibst nur einen. sobald meine erstes Kind meine tochter zur Welt kam ging es noch, aber mit 1-2 Jahren, wollte ich ihr auch meine Werte, die mir in meiner Familie geprägt haben mitgeben, kulturell sowie religiös. Ich habe festgestellt ich komme damit nicht so richtig klar, weil ich etwas was ich fühle meinen Kindern zu vermitteln, unterdrücken, nicht frei zulassen kann. Daraufhin kam es zwischen mir und ihn erstmals zur Trennung, weil ich ihn das gesagt habe, dass ich es versuchte, es aber mit mir nicht vereinbaren kann, un die sollen beide religionen, von beiden Elternteilen Kultur etc. vorgelebt bekommen. Damit ist er nicht einverstanden und meint ich hätte sein Vertrauen missbraucht ihn betrogen, er will dann die endgültige Trennung, Scheidung oder ich stehe dazu was ich vereinbart habe mit ihm, was geregelt war dann können wir wieder zusammen sein!

Es hat mich total enttäuscht sein Verhalten, denn das ist keine Sache, Geschäft, es geht hier um Liebe, Glauben was man glaubt, Verständnis . . .! Ich denke das ist es doch nicht wert, ist das wirklich Liebe????Ist dass das Entscheidende jemanden nach so vielen Jahren, Familie,Kinder zu verlassen, zu gehen, weil etwas anderes vorher besprochen worden war?!Ich habe Angst ihn zu verlieren, aber eine Familie zu haben und ständig etwas beweisen zu müssen, zu kämpfen vor Kindern hält langfristig auch nicht aus,oder!?Könnt ihr mir dazu was schreiben, wie sieht ihr das, was sollte man in meinen Fall am Besten tun, alleine weitergehen? Sich daraufeinlassen, später unglücklich sein!?Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Sofia