Huhu :)
ich meld mich auch mal wieder und wollte kurz Bericht erstatten, also ich lebe noch :D.
Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle "Neu-Mamis", endlich habt ihrs auch geschafft, ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit in vollen Zügen.
Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht mehr aktiv bin, aber ich hab momentan überhaupt keine Zeit, ich gehe wieder zur Schule. Hab ja "nur" Fachabitur und mach jetzt meine Allg. Hochschulreife, möchte ja gerne Englisch und Spanisch studieren.
Deshalb komm ich halt nicht wirklich dazu, zu lesen bzw. zu schreiben.
Haben übrigens auch endlich am Freitag unseren Tagespflegevertrag unterschrieben und am 1.09 gehts los mit der Eingewöhnung. Bin mal gespannt wies wird, er ist ja wirklich noch so klein mit seinen 4 Monaten. Mein Freund wird ja mit ihm dorthin gehen, da ich ja vormittags nicht da bin. Haben auch gleich die volle Stundenzahl bekommen, also 9+ Stunden.
Das ist ja wirklich ein Krampf gewesen. Stand in den letzten 2-3 Monaten wöchentlich da auf der Matte und komischerweise hat sich da erst was getan, als ich bei der Frau da weinend zusammengebrochen bin und ihr gesagt habe, dass mein Sohn zu meiner Mutter nach NRW muss wenn ich keinen Platz bekomme, da mein Freund nochmal studiert ab Oktober und ich, wie gesagt, zur Schule gehe.
Also nochmal als Tipp an alle Mamis, die schnell wieder arbeiten wollen/müssen, kümmert euch so früh wie möglich um einen Platz. In Berlin muss man echt Glück haben einen zu bekommen und wir haben auch nur Glück gehabt, weil eine Mutter kurzfristig abgesprungen ist und das JA uns eben schon kannte und uns direkt Bescheid gegeben hat.
Am besten ist es auch wirklich immer sich persönlich beim Jugendamt vorzustellen. Eine Stimme am Telefon ist eben doch was anderes, als ein Gesicht dazu und wenn man ihnen begreiflich macht, dass es wirklich brennt, dann wollen sie einem auch helfen.
Flaschen: Wir haben vor der Geburt noch ein Set von NUK gekauft, "First Choice" nennen die sich. Nachdem ich (nach 3 Wochen) abgestillt habe, habe ich ihn damit gefüttert und er hat mit seinem Bauch auch nie Probleme gehabt. Kann ich also empfehlen.
Naja dann nochmal kurz zu Simon. Er ist immernoch total pflegeleicht. Schläft seit er 3 Wochen alt ist nachts durch, mittlerweile bis zu 12 Stunden, habe also keine Probleme morgens aus dem Bett zu kommen :D. Und meist liegt er noch in seiner Wiege und erzählt einen von Gott und der Welt. Und auch tagsüber kann er sich auch ganz gut mal ein halbes Stündchen alleine beschäftigen, das muss er ja auch zwangsläufig. Da ich ja auch mal ein wenig lernen muss. Sind also ein gutes Team :).
Also tut mir Leid, dass ich jetzt nur von mir berichtet habe, aber wie gesagt, mir mangelt es momentan echt an Zeit. Ich wünsche allen Schwangeren trotzdem eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft und allen Mamis eine tolle Zeit mit ihren Babys.
Ich werd aber trotzdem, denke ich, das ein oder andere Mal reinschauen :)
Ganz liebe Grüße,
Celina