S
selma_11971677

• 27. Aug 2011
  • Beitritt 24. Feb 2011
  • 2 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu :)
    ich meld mich auch mal wieder und wollte kurz Bericht erstatten, also ich lebe noch :D.
    Also erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle "Neu-Mamis", endlich habt ihrs auch geschafft, ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Zeit in vollen Zügen.
    Tut mir wirklich Leid, dass ich nicht mehr aktiv bin, aber ich hab momentan überhaupt keine Zeit, ich gehe wieder zur Schule. Hab ja "nur" Fachabitur und mach jetzt meine Allg. Hochschulreife, möchte ja gerne Englisch und Spanisch studieren.
    Deshalb komm ich halt nicht wirklich dazu, zu lesen bzw. zu schreiben.

Haben übrigens auch endlich am Freitag unseren Tagespflegevertrag unterschrieben und am 1.09 gehts los mit der Eingewöhnung. Bin mal gespannt wies wird, er ist ja wirklich noch so klein mit seinen 4 Monaten. Mein Freund wird ja mit ihm dorthin gehen, da ich ja vormittags nicht da bin. Haben auch gleich die volle Stundenzahl bekommen, also 9+ Stunden.
    Das ist ja wirklich ein Krampf gewesen. Stand in den letzten 2-3 Monaten wöchentlich da auf der Matte und komischerweise hat sich da erst was getan, als ich bei der Frau da weinend zusammengebrochen bin und ihr gesagt habe, dass mein Sohn zu meiner Mutter nach NRW muss wenn ich keinen Platz bekomme, da mein Freund nochmal studiert ab Oktober und ich, wie gesagt, zur Schule gehe.

Also nochmal als Tipp an alle Mamis, die schnell wieder arbeiten wollen/müssen, kümmert euch so früh wie möglich um einen Platz. In Berlin muss man echt Glück haben einen zu bekommen und wir haben auch nur Glück gehabt, weil eine Mutter kurzfristig abgesprungen ist und das JA uns eben schon kannte und uns direkt Bescheid gegeben hat.
    Am besten ist es auch wirklich immer sich persönlich beim Jugendamt vorzustellen. Eine Stimme am Telefon ist eben doch was anderes, als ein Gesicht dazu und wenn man ihnen begreiflich macht, dass es wirklich brennt, dann wollen sie einem auch helfen.

Flaschen: Wir haben vor der Geburt noch ein Set von NUK gekauft, "First Choice" nennen die sich. Nachdem ich (nach 3 Wochen) abgestillt habe, habe ich ihn damit gefüttert und er hat mit seinem Bauch auch nie Probleme gehabt. Kann ich also empfehlen.

Naja dann nochmal kurz zu Simon. Er ist immernoch total pflegeleicht. Schläft seit er 3 Wochen alt ist nachts durch, mittlerweile bis zu 12 Stunden, habe also keine Probleme morgens aus dem Bett zu kommen :D. Und meist liegt er noch in seiner Wiege und erzählt einen von Gott und der Welt. Und auch tagsüber kann er sich auch ganz gut mal ein halbes Stündchen alleine beschäftigen, das muss er ja auch zwangsläufig. Da ich ja auch mal ein wenig lernen muss. Sind also ein gutes Team :).

Also tut mir Leid, dass ich jetzt nur von mir berichtet habe, aber wie gesagt, mir mangelt es momentan echt an Zeit. Ich wünsche allen Schwangeren trotzdem eine wunderschöne Rest-Schwangerschaft und allen Mamis eine tolle Zeit mit ihren Babys.

Ich werd aber trotzdem, denke ich, das ein oder andere Mal reinschauen :)

Ganz liebe Grüße,

Celina

• Er ist da :fete:
    Hey Mädels,
    tut mir Leid dass ich mich "so lange" nicht hab blicken lassen aber ich hab am 27.04 meinen kleinen Simon zur Welt gebracht :)
    Er kam mit 3100 gramm und 50 cm auf die Welt. Habe spontan und ohne PDA oder andere Mittel entbunden. Obwohl ich dann doch gerne eine gehabt hätte, aber dann wars schon zu spät und er wollte raus. Sind am nächsten Tag direkt nach Hause gefahren.
    Er ist wunderschön und ich bin jetzt die glücklichste Frau der Welt, könnte ihn den ganzen Tag angucken :)
    Es muss sich hier halt alles erstmal einspielen, deshalb bin ich jetzt auch nicht zum Nachlesen gekommen. Ich hoffe euch geht es allen gut. Genießt die Schwangerschaft, ich vermiss meinen Bauch schon ein bisschen^^. Ich hoffe ich komm bald wieder ein bisschen öfter zum lesen und schreiben :)
    Liebe Grüße :)

• :fete: :fete: :fete: Herzlichen Glückwunsch Mandy
    zum ersten Berlin-thread Baby :love:

Ich finde das ist ein wunderschönes Wetter um auf die Welt zu kommen, da kann man als Baby doch auch garnicht anders. Nur meiner bleibt davon unbeeindruckt :larme:

@Nicci: Danke fürs Mut machen. Und ja, irgendwie werden wir das schon hinkriegen. Sich Gedanken machen ist ja auch nichts Schlechtes. Man darf sich nur nicht verrückt machen....und da neige ich gern mal zu...

Ich wünsch auch allen ein frohes Osterfest und wenn ihr nicht gerade Eier sucht dann könnt ihr mir ja die Daumen drücken dass ich dieses Jahr reicher beschenkt werde als sonst an Ostern :-D

:kikou:

• Hier :)
    Haben auch schon einen eigenen thread. Wenn du Lust hast kannst du ja mal vorbei schauen. Bist herzlichen Willkommen

• Einen schönen guten Morgen :-D
    erstmal danke an Kati und Jacky. Also kann ich ihn auch mal länger als 2 Std schlafen lassen. Ist irgendwie immer doof wenn die Leute denken sie wüssten über alles Bescheid und müssten dir erklären wie alles funktioniert und im Endeffekt ist man dann nur verwirrter.

Ich hab aber manchmal echt Schiss dass ich garkein Bauchgefühl habe :shock: . Ich mach mir zum Beispiel seit Wochen schon wahnsinnige Sorgen, dass ich ihn nicht richtig anziehe wenn wir aus dem Krankenhaus nach Hause fahren (Ist irgendwie meine größte Angst. Viel größer als die Angst vor der Geburt :shock: ) Also, weil er mir ja nicht sagen kann :"Mama mir ist zu warm" oder "Mama mir ist zu kalt". Wenn es jetzt 25 Grad sind dann kann ich ihn ja nicht einpacken wir bei Minusgraden. Aber wenn ein kalter Windzug kommt ist es auch nicht gut ihn zu "luftig" anzuziehen. Jetzt hab ich anstatt einem Outfit bestimmt 5 eingepackt und bin mir immernoch unsicher ob ich für jede Situation "gewappnet" bin. Ich hab einfach total Angst das nicht richtig einschätzen zu können und Signale falsch zu interpretieren. Ich hab ja die Hoffnung dass das normal ist und ich dann doch noch so eine Art Mutterinstinkt bekomme der mir hilft.

Heute morgen hat der Postmann geklingelt und ein Paket gebracht. Hatten aber beide nichts bestellt. Hat sich dann herausgestellt dass es von einer "alten" Freundin aus der Oberstufe war, als Geschenk zur Geburt und da waren sooooooooo süße Sachen drin. Ein total süßes Kuscheltier, Nuckis, Rasselsöckchen, Puder, Cremes, Schoki für Mama und Papa (gabs dann zum Frühstück :P). Ich hab Simon gesagt dass er ein Geschenk bekommen hat und schnell rauskommen muss um es sich anzusehen. Aber er scheint nicht sonderlich neugierig zu sein. Naja morgen früh gehts ins Krankenhaus, vielleicht behalten die mich gleich da. Bitte, bitte, bitte..... :(

Hat schon jemand Neuigkeiten von Mandy ??

Was macht ihr denn heute Schönes?? Würd viel lieber mit dem Kinderwagen durch die Gegend laufen als mit der dicken Kugel und mich von Omas mit Rollator überholen zu lassen :D

Liebe Grüße :)

• Hey Mädels
    Oh das ist ja spannend. Ist das Baby vielleicht schon da???

Bei mir tut sich nichts. Heute morgen hatte ich ein bisschen Angst weil er sich die letzten Tage kaum gemeldet hat. Aber mein Freund konnte sein Herzchen hören :AMOUR: Jetzt ist er wieder putzmunter....also das Baby :mrgreen: Ich geh bestimmt 10 Tage über den ET und dann wenn eingeleitet werden soll stellt der Arzt fest dass sie sich verrechnet haben und der ET eigentlich erst im Juli ist :TRISTE:

Hab mal eine Frage an die Schon-Mamas: Meine Schwägerin meint ich müsste ihn anfangs alle 2 Stunden wecken um ihn zu stillen, also wenn er sich nicht von alleine meldet. Stimmt das? Ich find alle 2 Stunden ganz schön viel. In einem anderen thread hat eine erzählt dass ihr Baby alle 5 std nachts Milch verlangt. Da wär ja das Baby laut Schwägerin längst verhungert? Wär schön wenn ihr mich dahingehend aufklären könntet. Bin ein bisschen verwirrt^^

@bald4: Ja das ist er :AMOUR: Aber ich überrasch ihn auch gerne. Aber er hat definitiv die besseren Ideen und wenn ich mal ne Überraschung plane dann fliegt es meistens vorher auf. Ich habs einfach nicht drauf :mrgreen:

Hoffe ihr habt alle das schöne Wetter genießen können :)

• Halli Hallo
    wollt mich eigentlich erst melden wenns was Neues gibt....aber habs noch nicht ins Krankenhaus geschafft. Gestern hatte ich Kreislaufprobleme und hab eigentlich den gesamten Tag im Bett verbracht, obwohl ich so gerne auch an die Sonne gegangen wäre :roll:

Heute hab ichs dann mal geschafft mich ein bisschen draussen ans Wasser zu setzen. Man war das schön :-D
    Gerade eben hat dann der Osterhase an der Tür geklingelt^^
    Mein Schatz macht heute länger und hat mir dann ne Pizza nach Hause liefern lassen. Meine Lieblingspizza um genau zu sein. Der Kerl ist toll :AMOUR: Verlieb mich jeden Tag neu :AMOUR:

Gestern ist er schweißgebadet wach geworden weil er geträumt hat, dass ich unser Baby bekommen hab und er aussah wie Chucky die Mörderpuppe :D:D und auf seiner Armbanduhr standen alle 3 Zeiger auf der 6 :mrgreen:
    Erstaunlich, was das Gehirn sich manchmal einfallen lässt :D

Hab auch ein Kleidungsproblem. Ich pass nichtmal mehr mit der Wade in meine alten Hosen rein -.- Bin mal geschafft wie schnell ich da wieder reinpasse oder ob überhaupt >.<

@Kati: Hab gerade mal gegoogelt. Vielleicht findest du hier was ? http://www.umstandsmode-xxl.de/umstandshosen-c-23.html?osCsid=433fa2ec49590bf96eeead9954fb4f 3d

oder hier:

http://www.bellamama.de/xxl-umstandsmode-c-46\_13.html

@sternchen800: Ha, dann bin ich vielleicht doch die Erste :P Aber es kann dann doch so schnell gehen. Die Kleinen lassen sich da glaub ich nicht so gerne in die Karten gucken..

Ich hoffe ja auf ein Osterbaby. Hab gestern 2 ganze Wehen gehabt und dann war vorbei. Aber der Zwerg ist seit gestern ganz still und meldet sich immer nur ab und zu ganz kurz bei mir. Vielleicht die Ruhe vor dem Sturm ?? Ich hoffe es so sehr.

@bald4: Ostsee ist toll :) Waren im September da, da hatte ich gerade erfahren dass wir ein Baby bekommen :D Konnte es leider nicht so genießen weil ich da noch so doll mit der Übelkeit zu kämpfen hatte. Aber die Luft hat mir geholfen, da gings gleich ein bisschen besser :) Wünsch euch nen schönen Tag da. Jetzt bei dem Wetter ist es bestimmt noch 1000 mal schöner.

Ja und Kati wünsch ich viel Spaß an der Nordsee. Da ist es auch toll .)

Ich will jetzt mein Baby haben :roll:

• Hallo Mädels :)
    wie süß dass ihr an mich denkt :P, aber klein Simon ist immer noch in meinem Bauch und es macht auch nicht den Anschein als würde er sich bald mal nach draußen bequemen. Obwohl das Wetter eigentlich ideal zum auf die Welt kommen ist.

War "so lange" nicht online weil wir uns gestern mal an die Anträge gemacht haben. Ich hatte mich ja schonmal alleine dran gesetzt, aber hab dann irgendwann den Überblick verloren und dann haben wir gestern in romantischer Zweisamkeit die restlichen Lücken ausgefüllt :D
    Heute morgen war ich dann mit einer Freundin in der Altstadt brunchen. Gab dann zum Frühstück einen Erdbeerbecher :P

@bald4: Gestern wurde ich mal bekocht und es gab Hackbraten :) Hatte eigentlich total Lust auf Sushi, aber da konnte ich dann auch nicht nein sagen.

Zum Thema Name: Ich werd auch lieber mit meinem Vornamen angesprochen. Mein Nickname ist ja jetzt auch nicht ganz so originell.

Ah man bei sovielen Beiträgen hab ich jetzt glatt den Überblick verloren :D

Also herzlich Willkommen an die "Neuen" :D Dabei sind wir ja eigentlich alle irgendwie noch neu oder? :P

Irgendwas war noch mit Kinderwagen? Wir haben den von meiner Schwägerin bekommen. Fährt sich gut und sieht nicht schlecht aus. Weiß aber um ehrlich zu sein auch garnicht was das genau für einer ist. Ich bin sowieso nicht so ein Kinderwagen-Fan^^ Dafür hat der Papa von seiner Chefin quasi zur Geburt eine Bauchtrage bekommen, wo man das Baby auch seitlich(also in Liegeposition) vor den Bauch "schnallen" kann. Soll wohl besser für den Rücken sein, also den des Babys. Da freut er sich schon seinen Sohn rumzutragen :)

@immortalitas1811 : Hat dein FA dir eigentlich gesagt wie das Baby jetzt im Becken liegt? Also wegen dem Transport ins KH. Muss man ja wissen ob man dann den Krankenwagen rufen muss oder mit dem Auto fahren kann. Weil irgendwie hat mir da keiner was zu gesagt und ich überlege nochmal vor Sonntag ins Krankenhaus zu fahren um nachschauen zu lassen. Möchte eigentlich ungern mich sofort hinlegen wenn mir die Fruchtblase platzt wenn es nicht unbedingt nötig ist. Oder wär das übertrieben?

Ich wäre übrigens sehr gerne die erste von uns :D Aber ich glaube je ungeduldiger ich werde desto mehr Zeit lässt sich der feine Herr.

Beim Treffen bin ich dabei. Und Picknick klingt auch toll, gegen Essen hab ich ja bekanntlich nichts :D

Na gut, ich hab bestimmt ganz viel vergessen. Das tut mir Leid, aber mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. Werd jetzt gleich mal zu den Schwiegereltern ein bisschen Kuchen essen. Oh man ihr denkt bestimmt hier sitzt so ne dicke Seekuh hinterm Monitor :D:D Ganz so schlimm ist es nicht :P

Wünsch euch nen wunderschönen sonnigen Dienstag. Tschüssi

• Guten Abend :)
    @nowamamusia: das mit der Wohnung tut mir Leid. Einen Rat kann ich dir da leider auch nicht geben. Aber das mit der degewo ist schonmal ne gute Idee, die haben ja den Überblick. Was gibts denn hier noch so? GSW? Würd da einfach mal anrufen und einen Termin ausmachen. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Du findest mit Sicherheit noch was Schönes. Und du hast ja früh genug mit der Suche angefangen. Der Zwerg kommt ja nicht morgen schon :)

Muss doch nicht alle 2 Tage zum CTG -.-. Jetzt erst nächsten Sonntag wieder. Da ist ja mein ET. Hoffentlich bequemt er sich vorher schon :( Ich hab keine Lust mehr :-/

• :arrow:
    Huhu,
    ich hab davon noch nie gehört und kann dir da leider auch nicht helfen. Aber einen Rat kann ich dir geben: Google da nicht so viel. Am besten lass es ganz. Wenn du deinem Arzt nicht vertraust dann hol eine zweite oder auch dritte Meinung von anderen Ärzten ein. Du machst dich sonst nur verrückt und das ist ja nicht Sinn der Sache. Das Internet kennt deinen Körper nicht.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen dass es bald klappt mit dem Baby

• Huhu
    Nicole ich drück dir auch ganz feste die Däumchen dass alles nach deinen Vorstellungen verläuft und du dein Kleines bald gesund in den Armen halten kannst :) Bin auch auf den Bericht gespannt. Dann bist du wohl doch eher dran als ich.

Zu mir: Heute war ein doofer Tag. Mein Freund war den ganzen Tag arbeiten und wollte mich dann nach der Arbeit zum Eis essen einladen :AMOUR: und ich fand das so toll mich mit ihm zu verabreden :P Das ist schon wieder so lange her dass wir uns verabreden mussten um uns zu sehen :mrgreen: und als es dann soweit war hatte ich keine Lust auf Eis und sowieso sah ich beschissen aus und hab auch nichts im Schrank gehabt wo ich noch reinpasse :TRISTE: und dann sind wir ohne Eis nach Hause gefahren....jetzt gibts zum Trost ne Pizza :D seh zwar immernoch scheiße aus, aber hier sieht mich keiner :neutral:
    Joa und morgen gehts ins Krankenhaus zum CTG :) Vielleicht wollen sie mich ja gleich da behalten...das wär ja mal was :-)

Na gut ich wünsch euch noch einen wunderschönen Samstag abend :)

• @ Tagesmutter
    Find ich gut :BIEN: , würd ich auch gerne in Anspruch nehmen, aber man sagte mir beim Jugendamt, hier in Köpenick gäbe es lediglich 2 und die seien voll ausgebucht.

Aber wenn du eine bekommst würd ich das für so einen kleinen Wurm schon vorziehen. Ab nem bestimmten Alter find ich aber den Kindergarten besser, schon allein wegen der sozialen Kompetenzen etc.

• ...
    ich hab auch mit dem Rauchen aufgehört als der Test dann positiv war, vielleicht hab ich auch deshalb ein bisschen mehr zugenommen.
    Ich werd jetzt auch nicht depressiv deshalb, es gibt ja auch Frauen die so aussehen wie ich jetzt und kein Kind dafür bekommen. Irgendwie hilft mir der Gedanke. Und dass ich von den Streifen nicht verschont bleiben würde war mir von Anfang an klar, weil ich eh ein sehr schlechtes Bindegewebe habe und meine Haut ganz gerne mal hier und da reißt :-/
    Aber schön ist es bestimmt für keine Frau und zu Hause hab ich Meckerverbot, also mecker ich hier :D

@ llomami08oll: wieso findest du das nicht so toll mit dem Altersunterschied?
    Ich find das wunderschön. Mein großer Bruder und ich sind 2 Jahre auseinander, das ist toll weil wir den ganzen Quatsch immer zusammen machen konnten. Haben uns damals auch das Kinderzimmer geteilt und dann zusammen ne Schokoladendeponie hinterm Bett gehabt und sone Sachen. Hach wie schön :D:D
    Mein kleiner Bruder ist 4 Jahre jünger, auf den haben wir dann aufgepasst....oder auch weniger :D Ja und vom Kleinen (13 J. jünger) hab ich so viel mitbekommen dass ich da manchmal echt schon Mama Gefühle bekommen habe. Ist einfach auch wunderschön alles mitzubekommen und sich nicht kümmern zu müssen wenn man keine Lust hat, also anders als als Mama. Also ich bin sehr froh, dass er erst so spät kam als ich schon älter war.

Ich hab ja nächste Woche Sonntag schon ET und der erste errechnete ET war gestern. Vielleicht muss ich aus dem Grund alle 2 Tage hin. Hab aber auch nicht nachgefragt. Im KH hier messen die das schon aus, also Größe, Gewicht, etc. Also zumindest haben die das beim letzten Mal gemacht als ich zum CTG da war. Deshalb denk ich dass die das dieses Mal auch machen werden und wenn nicht dann wiegen sie ihn ja spätestens kurz nach der Geburt :D Und das ist hoffentlich bald. Sein Papa und er haben Dienstag ausgemacht :D Na mal sehen wie verlässlich Simons Angaben sind :D

Oh :( Mallorca ist so weit weg. Ich finds ja schon traurig dass meine Familie 500 km von mir entfernt lebt. Und ich könnte ja theoretisch jederzeit ins Auto steigen und wär in 5 Stunden da. Das geht ja bei Malle nicht so. Da hab ich ja noch Glück.
    Obwohl es ja bestimmt nicht der schlechteste Ort zum wohnen ist :)

• Morgen :)
    @Figur: das wär so schön wenn ich im Sommer wieder so aussehen würde wie vor der Schwangerschaft....aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die 20 kg mehr einfach mit der Geburt verliere.....ich meine schön wäre es ja :D Und meine dekorativen roten Streifen die ich am ganzen Körper bekommen habe sieht man bestimmt dann auch noch. Also am besten ich besorg mir so einen Ganzkörperbadesuit :D

@Namen: Erik find ich auch schön. Und es gibt nicht viele Jungennamen die ich schön finde....weiß auch nicht woran das liegt. Wäre es ein Mädchen geworden wären mir zig Namen eingefallen, aber als er dann seinen Penis gezeigt hat in der 15.SSW da fiel uns erst einmal garnichts ein.

@Gelüste: Ruf ich bei mir irgendwie von ganz alleine hervor, da brauch ich keine Unterstützung für ;) Die Woche leiste ich mir das auch noch, und wenn er dann da ist gehts ans Abnehmen. Freu mich schon endlich wieder joggen zu gehen und meine dicken Beine zu bewegen :D

Hatte gerade nen FA Termin. Bin irgendwie ein wenig neidisch dass alle ständig auf den neuesten Stand gebracht werden was Gewicht und Größe des Babys angeht und meine FÄ hat da irgendwie noch nie was nachgemessen :(....naja ich muss jetzt alle 2 Tage ins KH zum CTG. Vllt messen die ihn ja nochmal bevor er auf die Welt kommt.

Mein kleiner Bruder und ich sind auch 13 Jahre auseinander. Aber nicht weil meine Ma so früh ihre Kinder bekommen hat, sondern weil sie nochmal spät eins bekommen hat :P Also "spät" mit 39 nochmal.

@PDA: Hab auch wahnsinnige Angst vor Spritzen, aber ich kann mir vorstellen, dass einem sowas in so einer Situation am Po vorbei geht. Also ich denke da bin ich froh wenn die Schmerzen gelindert werden und da macht einem so ein Pieks in den Rücken auch nichts aus. Also..so denk ich mir das zumindest :D

@Urlaub: Wär auch was feines. Aber wir fahren im Mai zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet runter und stellen meiner Familie den Kleinen vor. Da freu ich mich schon wahnsinnig drauf :) Ist noch toller als Sandstrand und Meer für mich. In der Schwangerschaft hätte ich meine Mama gerne viel öfter um mich gehabt :(.

Wünsche allen mit FA Termin viel Spaß :) und ich denk mir jetzt was leckeres zu essen aus :D:D

• :FOU:
    zum Thema auf dem Rücken schlafen: ich hab keine Ahnung um ehrlich zu sein :D deshalb kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen. Ich weiß nur, dass ich seit ein paar Wochen nicht mehr lange auf dem Rücken liegen kann, weil ich das Gefühl habe dann schlecht Luft zu bekommen. Also ich denke du merkst sobald dein Körper möchte, dass du nicht mehr auf dem Rücken schläfst?!?

@Schwimmen: würd ich auch so gerne mal wieder, aber so wie ich jetzt aussehe trau ich mich glaub ich garnicht mehr...muss mir erstmal nen Badeanzug besorgen >.<

@Babynamen: Unser Sohn wird Simon heißen. Fanden es auch wichtig dass wir niemanden kennen der so heißt. Und dass er leicht auszusprechen ist und weder zu häufig noch zu selten vorkommt.

hab mir auch am Anfang der Schwangerschaft ein paar Oberteile zugelegt, von denen ich der Meinung war sie könnten bis zum Ende passen. Den Bauch krieg ich auch gut rein...aber ich hab nicht mit meinen Brüsten gerechnet :D Also am besten man achtet da auch drauf, also dass da oben rum auch noch was wächst.

Gleich gibts Döner :D juhuuu :mrgreen:

• Huhu :)
    erstmal danke Nicole für den thread.

aah ich mag solche Sachen garnicht lesen >.<. Habe bis jetzt immer versucht so wenig wie möglich an die Geburt zu denken und es auf mich zukommen zu lassen. Aber dann kommt man ja irgendwie doch nicht drum rum. Müssen ja höllische Schmerzen sein...:(...möchte aber trotzdem unbedingt normal entbinden....und auch so schnell wie möglich^^

Nicole ich wünsch dir auf jeden Fall dass das Baby noch ein bisschen in deinem Bauch bleibt zum Kräfte sammeln und sich dann vielleicht ein bisschen mehr beeilt als deine Großen. 16 Stunden Schmerzen klingt ganz unschön.
    Und den anderen wünsch ich das natürlich auch..und mir :D

• Guten Morgen Mädels :)

@nowamamusia: wie schon gesagt, Sorgen brauchst du dir da denk ich keine machen. Die Zwerge haben um diese Zeit rum ne ruhige Phase um fleißig wachsen zu können. Aber bevor du dich bekloppt machst kannst du ja auch zum Frauenarzt gehen und ihn/sie fragen. Da wird dich mit Sicherheit auch keiner wegschicken wenn du unsicher bist ob es deinem Kind gut geht. Ich glaube das sind die gewohnt.

Das mit den "Freunden" ist ja doof. Da hab ich gottseidank andere Erfahrungen gemacht. Meine Freunde sind noch da. Hab aber schon immer nur ganz wenige zu meinen wirklichen Freunden gezählt (sind noch dieselben) und mit den anderen hat man dann ab und zu Spaß gehabt, aber da muss man glaub ich differenzieren. Sieh es einfach positiv. Wenn du es jetzt nicht gemerkt hättest, hätten sie dich vielleicht in einer Situation hängen lassen, in der du sie wirklich gebraucht hättest. So weißt du ja jetzt schon Bescheid und jetzt kannst du glaub ich auch keine feierwütigen 18-Jährigen an deiner Seite gebrauchen. Dann such dir lieber ein paar andere junge Mamis die deine Interessen teilen. Sind ja schonmal ein paar hier :) und wenn du einen Geburtsvorbereitungskurs machen willst, lernst du da ja auch welche kennen oder spätestens in der Krabbelgruppe oder was du mit deinem Zwerg dann so vor hast ;)

@immortalitas1811: wie weit bist du denn jetzt? Hab ich glaub ich überlesen, aber wenn die Ärzte da grünes Licht geben brauchst du dir ja nicht allzu große Sorgen machen, sondern kannst dich freuen, dass du den Zwerg bald im Arm hast :) Ich will auch :(

@llomami08oll: oh man, das hört sich ja garnicht gut an. Hab das auch ganz extrem gehabt mit der Übelkeit. Musste dann für ein paar Tage ins KH an den Tropf, weil ich keine Flüssigkeit bei mir behalten konnte. Aber ich glaube so ab der 20. war das wieder ok. Wie weit bist du jetzt? Dann hast du es hoffentlich auch bald hinter dir und kannst die Currywurst auch wieder genießen ;)

Hab gestern curry36 im TV gesehen ^^ Das hat ja gepasst. Hab aber meinen Mann nicht dazu überreden können mit mir dahin zu fahren :D Naja vielleicht lässt er sich heute erweichen. Drückt mir die Daumen :D

• :arrow:
    hab ich schon gemacht :) Bin schon in vielen Kitas gewesen, ob mit Termin oder ohne. Mein Partner ist auch schon öfter vor der Arbeit in den ein oder anderen Kindergarten gegangen und hat mal gefragt wies aussieht.

Manche haben ja auch garkeine Wartelisten.
    Den Kitagutschein kann ich direkt nach der Geburt beantragen und dann werd ich nochmal alle durchtelefonieren.
    Er soll ab August 2011 in die Kita. Also im Oktober fängt das Semester an,ab da brauch ich für ihn spätestens einen Betreuungsplatz, aber im August gehen ja viele Kindergartenkinder in die Schule und dann wird ja nachgerückt.

Hoffnung konnten die mir alle nicht machen...manche haben sogar gesagt sie seien bis 2013 voll und da müssen ja dann schon Frauen ihre noch nichtmal gezeugten Kinder auf die Listen gesetzt haben o0, sonst versteh ich nicht wieso die sagen dass sie auch Kinder ab 8 Wochen schon nehmen. Denn die Kinder die 2013 8 Wochen alt sind, da sind ja die meisten wahrscheinlich nichtmal geplant zu dem heutigen Zeitpunkt....alles sehr kurios....

Sich auf eine "Wunschkita" zu versteifen macht glaub ich in meinem Fall sehr wenig Sinn...denn ich hab ja schon Glück wenn ich überhaupt einen Platz bekomme und dann werd ich bestimmt nicht Nein sagen ^^.

AH manno...da plant man alles so schön und wenn es dann an sowas scheitert ist das echt traurig :( Will jetzt ne Currywurst zum Trost :D

• ..
    achso.. wie gesagt, dass die Geschwisterkinder vorgezogen werden macht ja Sinn.
    Nur wenn ich in 6 Jahren nochmal ein Kind bekomme ist mein "Großer" ja schon in der Schule wenn der/die Kleine dann in die Kita gehen soll....aber gut, wenn man dann trotzdem einen Vorteil hat :P

Ne ich glaube Integration ist bei uns nicht so das Thema...wir wohnen in Köpenick und hier ist ja der Ausländeranteil ziemlich gering (zumindest kommt es mir so vor!?!).
    Wenn ich Pech habe und hier wirklich keinen Platz für 2011 bekomme, dann muss er halt erstmal in einen der Unikindergärten....das wird dann morgens ne halbe Weltreise werden.

Also bei einem Großteil der Kitas wurde mir gesagt ich solle mich wieder melden wenn der Kleine da ist und ich den Gutschein habe (ET ist der 24.04). Wenn die mich bis dahin wieder gestrichen haben dann ruf ich da ab sofort täglich an und verkünde mein Interesse. Aber die ersten "Anmeldungen" sind auch erst 3-4 Monate her und da die ja seinen voraussichtlichen ET kennen, wissen die ja, dass ich nicht mittlerweile einen Platz bekommen habe, oder?
    Oder werden da schon Ungeborene gestrichen wenn ich nicht vor der Geburt nochmal anrufe?
    Oh Gott, jetzt hab ich Angst :shock:

• ...
    @ steffi: herzlich willkommen :)

Hab mir vorgenommen mich nicht mehr drüber aufzuregen...aber irgendwie ärgert es mich trotzdem wahnsinnig -.- das ist noch viel schlimmer als nachts 5 mal aufs Klo zu müssen und nicht zu wissen was sich schlimmer anfühlt: restless legs oder Sodbrennen.....

Wollen evtl. in 5/6 Jahren noch ein Kind....werd das Baby also in 4 Jahren schon auf die Listen setzen lassen, damit es das Erste ist was einen Platz bekommt und wir nicht wieder doof da stehen und mir gesagt wird ich hätte mich früher drum kümmern müssen o0...

So werd mich dann mal wieder abregen gehen :D und das Essen vorbereiten :)