S
selina_12886881

  • 21. Nov 2006
  • Beitritt 10. Okt 2005
  • 14 Diskussionen
  • 219 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Herzlichen Glückwunsch
    zur Schwangerschaft.


    Ich bin eine glückliche Aprilmami 2006. Mein Tochter heißt Alina und es ist mein 2. Kind.


    Diese Forum wird Euch sehr helfen, Eure Gedanken auszutauschen.


    Die ganzen 9 Monate haben die Aprilmamis miteinander geschrieben und mir persönlich tat es sehr gut, die Mädels um mich zu haben. Sie waren immer da, auch wenn ich mir mal Sorgen gemacht habe.
    Wir schreiben uns sogar jetzt noch regelmässig.


    Also bleibt zusammen und alles, alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und Geburt wünscht Euch


    Nicole + Alina * 10.04.2006 & Adrian * 19.04.2001

  • ena_11851082

    Ist ja furchbar, was hier im Forum abgeht
    Ich bin erschrocken, wenn ich das hier lese, dass einige von uns auf diese miese Art beschimpft werden. Das kann doch nicht sein, dass die Mädels hier vergrault werden. Da muss sich ja was ändern. Aber wie, wenn man das den Admin meldet, werden die zwar gesperrt, aber die können sich jederzeit wieder mit einen neuen Nick anmelden. Das ist die große Freiheit Internet.


    @Anna, mir ist auch sowas ähnliches passiert mit meinem Sohn vor 5 Jahren. Wir waren damals Essen mit unserer ganzen Familie, Adrian war damals 7 Monate alt und er konnte schon sitzen. Die Kellnerin hat uns einen Kinderstuhl gegeben, da haben wir Adi rein gesetzt. Wenig später ging vorne der Sicherheitsgurt einfach ab und er sauste runter. Er hatte Glück und ladete auf seinem Windelpopo und hat nur vor Schreck geweint. Den Chef vom Restaurant habe ich zur Schnecke gemacht, denn er sollte Kinderstühle sich kaufen, die nicht kaputt sind. Ein 4 Sterne Restaurant und dann sowas.


    Alina will jetzt auch immer mehr krabbeln, schafft es aber noch nicht ganz. Naja mit 5 Monaten hat sie auch noch ein bissel Zeit. Aber sie versucht es immer wieder, streckt den Popo hoch und robbt. Drehen tut sie sich von Rücken auf den Bauch von allen beiden Richtungen. Zurück geht noch nicht.


    Meine größte Sorge ist, dass Alina eine Bauchschläferin ist. Ich muss sie oft in der Nacht umdrehen, aber sie dreht sich gleich wieder um. Und Schimpfen tut die kleine Maus, wenn ihr was nicht passt. Es ist echt putzig und ich könnte auch drüber lachen, da es sich echt niedlich anhört, aber ich kann ihr ja nicht alles durch gehen lassen. Unser Sohn hat das damls auch mit seinem Papa gemacht, immer gezickt bis er seinen Willen gehabt hat und jetzt tanzt er seinem Papa auf dem Kopf rum. Jaja die Väter.


    LG Nicole und lasst Euch von solchen Schnepfen nicht unter kriegen

    • lalage_11981942

      Alina ist ein kleiner Vampire
      ich lese mir zwar jeden Tag Eure Berichte durch, aber zum schreiben komme ich nicht.


      Erstmal finde ich es toll, dass sich einige Mammis mit ihren Babys getroffen haben. Das hätte ich auch gerne, aber ich wohne hier am Ar... der Welt.


      Alina beist alles was ihr vor dem Mund kommt. Egal ob es meine Schulter. meine Wange, Nase oder ein Gegenstand ist. Ist sieht göttlich aus und hat was mit ihren Zähnen zu tun. War bei meinen Sohn auch schon so. Wie ist es bei Euch?


      Wir haben schon einen Tagesrhytmus, der wie folgt aussieht.


      8:00 Uhr aufstehen und 200 ml Hipp 2 trinken ( macht mein Mann, da ich den Grossen in den Kiga bringe )


      Danach ist spielen angesagt, entweder auf dem Balkon im Laufgitter oder drinnen.


      Gegen 10:00 Uhr trinkt sie nochmal 120 ml Hipp 2


      Alina macht meist danach ein Nickerchen von ca 1 Stunde.


      Gegen 12:00 Uhr bekommt sie ein Gläschen (sie mag alles ausser Zuccini und Broccoli), sie ißt fast ein ganzen Gläschen auf und wenn wir dann
      Mittagessen, bekommt sie noch etwas Obst oder Banane mit Apfel und Babykeks von Hipp.


      Jetzt macht sie ca 2 Stunden Mittagsschlaf.


      Gegen 14:30 Uhr trinkt sie wieder 165 ml Milch.


      Bis 17:00 Uhr unternehmen wir was oder sie spielt.


      17:30 Uhr tringt bekommt Alina wieder 120 ml Milch


      19:30 Uhr gibt es einen Brei und danach geht sie ins Bett und schläft bis zum nächsten Morgen.


      Zu den Mahlzeiten und auch zwischen durch bekommt sie Fencheltee, was anderes mag sie nicht.


      Ansonsten ist Alina oft zickig, wenn sie nicht ihren Willen bekommt, aber die meiste Zeit ist sie lieb.


      Unten zieht man schon die ersten weissen Ansätze der Zähne.


      Ich hoffe Euch geht es allen gut und genießt noch das schöne Wetter.


      LG Nicole

      • neva_12693509

        Essen
        Manu ich wollte niemanden angreifen.
        Aber was ich mit Schwachsinn bezeichne, das behauptet wird " Ein Baby dürfte nicht vor dem 6. Monat Beikost bekommen, weil es Ihnen schaden kann. Das finde ich Schwachsinn, denn sonst müssten ja alle ehemaligen DDR Babys einen Schaden davon getragen haben, weil sie vor dem 6. Monat Beikost bekommen haben. Und so eine große Auswahl an Gläschenkost gab es damls nicht, damit es damit Geldschneiderei betrieben wurde. Es wurde der Brei meist selber hergestellt.


        Jede Mutter musst das selber entscheiden, ich bin der Meinung meinen Kinder schadet es nicht.


        LG Nicole

        • selina_12886881

          Ach habt noch was vergessen
          Alina hat raus bekommen, wie man sich dreht. In der Maxi Cosi oder Wippe wie man die auch noch nennt, kann ich sie ohne anschnallen gar nicht mehr lassen. Ihr Popo und ihre Beine hänge halb raus sie leigt dann auf dem Bauch und ihr Gesicht in der Maxi Cosi. Göttlich!!!


          Schlafen tut sie meist auf der linken Seite oder auf dem Bauch. Trotz Fussack und Stillkissen unten an den Beine, schafft sie es immer wieder sich zu drehen. Zum Glück haben wir nachts eine AKM, da kriegen wir mit wenn sie sich dreht, da sie ja nicht auf den Bauch schlafen soll in der Nacht ohne Beaufsichtigung. Die ersten Krabbelversuche macht Alina auch schon, aber das gelingt ihr noch nicht so richtig.


          So aber das wars jetzt


          Gute Nacht

          • ashley_11963725

            Hallo ihr Lieben
            möchte mich auch mal wieder melden.


            Ich war mit meinen beiden Kinder 3 Wochen bei meinen Eltern, die wohnen 700 km von uns entfernt. Papa konnte nicht mit, er musste arbeiten.


            Ihr habt ja mal wieder echt viel geschrieben, brauchte ne Stunde um alles zu lesen. Aber es war interessant.


            Meine Alina ist manchmal ganz schön zickig. Wenn es nicht schnell genug geht mit ihrer Flasche, dann bockt sie und will ihre Flasche dann nicht mehr. Ich muss sie erst beruhigen, dann trinkt sie.
            Ist das bei Euch auch so?


            Der P...Kurs * habt vergessen wie er hies, ist ja echt grausam. Ich hätte mir das nicht noch weiter angetan. Solche "Perfekten Mamas" * ironisch gemeint * sind meist nicht so gute Mütter wie sie denken. Sie machen meist mehr Fehler, als normale Mütter.


            @ schlafen * meine Maus ist in der Hinsicht seit Wochen schon echt lieb. Alina bekommt ihre letzte Flasche gegen 19:30 und dann kuscheln wir noch ein wenig, danach bring ich sie ins Bett. Sie erzählt dann noch etwas und schläft dann problemlos ein. Am Morgen meist zwischen 7:00 und 8:00 wacht sie auf und erzählt wieder mit ihrem Teddy, wenn ich sie dann nicht höre, wird das erzählen zu schimpfen. Nach der Flasche schläft sie meist dann noch 2 Stunden. Am Tage macht sie nur kleine schläfchen von 30-45 min, aber sie beschäftigt sich schon sehr oft alleine, so dass ich eigentlich viel Zeit habe.


            @ essen * das ist absoluter Schwachsinn erst nach dem 6. Monat mit Beikost anzufangen * umsonst gibt es nicht Gläschen oder Breie nach dem 4. Monat. Ich komme aus der ehemaligen DDR bei uns gab es auch schon frühzeitig Beikost, da die Kinder meist mit 6 Monaten in die Krippe kamen und da einheitlich gegessen haben und wir sind auch normal entwickelt. Alina bekommt auch schon seit 2 Wochen Gläschen * am liebsten mag sie Nudeln und Karotte mit Kartoffeln. Morgen werde ich mit Brei anfangen. Mal sehen ob sie es mag. Wenn sie es mag, werde ich zu Hipp 2 umsteigen * da die Folgemilch 2 fürs Beikostalter ist. Alina mag keine Säfte, sie mag nur was warmes, wie Fencheltee, da ist sie anders wie ihr Bruder, der wollte nie Tee auch jetzt nicht mit 5 Jahren, er mag nur Saft. Sie mag auch kein Obstmus * ich werde versuchen das Obst unter den Brei zu mischen.


            **** Eigentlich bin ich laut P*** Kurs auch eine Rabenmutter **** aber mein Sohn ist super entwickelt und meine Tochter auch, obwohl sie 3 Wochen früher geholt wurde. So ein Gerede jedesmal * jede Mutter weis am besten, was gut für ihr Kind ist.


            @ sitzen, lachen und quicken * davon kann ich auch ein Lied singen. Alina will auch nur sitzen, sobald sie im Arm liegen soll, ist das geschrei angesagt. Unsere Babys können jetzt sehen und wollen die Welt entdecken * das was in den P**** Kurs gelappert wird ist unglaublich "man darf die kleinen nicht so viel Reizen aussetzen" Wir können die kleinen ja in Watte packen und in einen Glaskäfig *gg* aber ich glaube da würden sie eher dumm werden.
            Wenn Alina was nicht passt, dann fängt sie an zu schimpfen, es ist echt lustig, wie so ein kleines Wesen meckern kann. Machen das Eure Babys auch? Was auch sehr schön ist, ist das sie jetzt schon richtig herzhaft lacht. Bei meinen Eltern war meine Tante mit ihrem Bettvorleger ( ihrem Hund * er ist winzig) der Hund kam zu Alina und die fand das so toll und hat richtig laut gelacht. Auch wenn Adrian mit seiner Schwester quatsch macht, fängt sie laut an zu lachen. Es ist wirklich schön und wenn ich daran denke, dass vor ca. einem Jahr alles anfing und die kleinen jetzt sich schon so prächtig entwickelt haben ist es einfach traumhaft.


            So jetzt habe ich Euch genug zu getexte!


            Eine schöne, erholsame Nacht wünsche ich Euch!


            LG Nicole, der kleinen Zicke Alina und ihr freche Bruder Adrian

            • OH LINDA
              MAN BIST DU NAIV; WENN ICH MIR DEIN PROFIL ANSEHE UND DEINE BEMERKUNGEN HIER SO DURCHLESE, KANN ICH NICHT GLAUBEN, DASS DAS ALLES STIMMT, WAS DU VON DEINER LEBENSSITUATION SCHREIBST


              ICH GLAUBE ES SIND NUR DEINE WUNSCHTRÄUME * WAS STUDIERST DU DEN * POLITIK WÄRE DOCH WAS FÜR DICH * DEN SOVIEL SCHWACHSINN WIE AUS DEINEM MUNDE KOMMT, KÖNNTE AUCH VON EINEM POLTIKER KOMMEN


              NUR MAL ZUR INFORMATION:


              WENN DU NICHT GERADE AUS REICHEM HAUSE KOMMST, BIST DU HEUT ZUTAGE NIEMALS ABGESICHERT, WENN ALLE FRAUEN SO DENKEN WÜRDEN WIE DU, DAS MAN NUR EIN KIND BEKOMMEN SOLLTE WENN MAN ES SICH AUCH LEISTEN KANN, DANN WÜRDEN JA NOCH WENIGER KINDER AUF DIE WELT KOMMEN, DANN LEBEN DANN NUR NOCH RENTNER HIER


              ICH HABE ZWEI KINDER UND KANN SAGEN WIR REICHEN MIT UNSEREM GELD AUS, ABER WAS IST IN EINPAAR JAHREN, ES KANN SOVIEL PASSIERN * MAN VERLIERT SEINEN JOB ODER SCHEIDUNG, WOMÖGLICH STIRBT EINER DER BEIDEN ELTERNTEILE * DANN IST MAN NICHT MEHR ABGESICHERT UND MAN KONNTE ES AUCH NICHT PLANEN *


              ALSO ERZÄHLE NICHT SO EINEN MÜLL * MAN SOLLTE NUR KINDER IN DIE WELT SETZEN * WENN MAN ES SICH LEISTEN KANN * EIN KIND KANN MAN NICHT SO EINFACH VERKAUFEN WENN KEIN GELD MEHR DA IST * EIN KIND MACHT MAN MEISTENS AUS LIEBE UND NICHT WEGEN DEM GELD


              DU STUDIERST * WER BEZAHLT DIR DAS DEN ALLES WIE ZUM BEISPIEL DEINEN LEBENSSTANDARD * DEIN FREUND ODER BEKOMMST DU BAFÖG * OHJE WENN DU BAFÖG BEKOMMST BIST DU JA AUCH SO EINE DIE AUF KOSTEN DES STAATES LEBT *


              ICH HABE SCHON VIELES ERLEBT * ABER DU BIST DIE KRÖNUNG * WERDE ERST MAL ÄLTER UND ICH HOFFE DAS DICH DEIN TRAUMMANN NIE VERLÄSST:

            • jolan_12630753

              War bei uns genau so
              Alina hat auch sehr wenig getrunken. 500 - 600 ml am Tag. Habe mir auch große gemacht. wir haben die Milch auch umgestellt, hat aber nichts geholfen. Wir sind jetzt bei Hipp 1 geblieben. Wir haben alles versucht, wie gesagt neue Milch, fenchel mit in die Milch, da sie Fencheltee gerne trinkt, aber nichts. Sie blieb bei ihren ml. Sie ist meist eingeschlafen. Ich habe die Löcher der Sauger vergrößert und sie da jetzt trinkt sie pro Mahlzeit 120 -150 ml. Sie ist 15 Wochen alt und trinkt derzeit 700-800 ml. Manchmal reichen ihr die 150 ml in einer Mahlzeit nicht und ich muss noch was nach machen.


              Mach die Löcher größer, aber pass auf das dein kleiner nicht so hastig trinkt am Anfang sonst verschluck er sich. Nach zwei Tagen hat sich Alina auf die größeren Sauger eingestellt und trinkt nicht mehr so hastig.


              LG Nicole

            • lalage_11981942

              Ich habe es richtig gut
              meine kleine ist seit Wochen schon richtig lieb. Sie schläft 11 Stunden in der Nacht und am Tag beschäftigt sie sich schon meist alleine, mit ihrem mobile, sie greift nach ihrem Teddy und ihrer quitsche Maus und erzählt mit ihnen in ihrer Babysprache. Es ist richtig süß. Und wenn ihr Bruder kommt und mit ihr faxen macht, dann lacht sie richtig herzhaft. Sie zickt nur rum, wenn sie nicht gleich ihre Flasche bekommt, wenn sie Hunger hat. Außerdem war Adrian mit meinen Schwiegereltern 2 Wochen in Bulgarien, ich wußte gar nicht was ich mit meiner Zeit anfangen sollte.


              Wir sind meist bei dem schönen Wetter am See. Ich nehme dann immer unsere Wickelauflage mit und dann kann sie Nackt strampeln. Das findet sie super schön. Was sie noch super findet ist die Badewanne. Wenn ich sie auf den Bauch drehe, dann steht unser Badezimmer immer unter Wasser, da Alina so heftig strampelt, als ob sie weg schwimmen möchte.


              Alina hat jedenfalls die 3 Wochen super aufgeholt. Wir waren bei der U4 sie hat in 15 Wochen 2500 kg zugenommen und 12 cm ist sie gewachsen. Wir brauchen meist schon Größe 68. 62 wird langsam zu klein. Die 6 Fach Impfung hat Alina eigentlich auch ganz gut weg gesteckt, sie hat nur ein bißchen Fieber bekommen, aber ansonsten war sie Fit.


              Die Hitze macht uns nicht so schaffen, da wir ein kühle Wohnung haben und wenn wir nicht am See sind, stelle ich Alina mit ihrem Schlaflaufgitter auf dem Balkon. Der ist voll schattig und dann schläft sie dann auch sehr oft.


              Alina fängt auch immer mehr an zu sabbern, dass sind die ersten Anzeichen für Zähne, es dauert zwar noch bis sie durch stossen, aber manchmal weint sie deswegen auch, weil es wahrscheinlich weh tut, vorallem wenn sie trinken will. Wir haben Dentinox tropfen vom Schlecker geholt, die haben schon sehr gut bei Adrians Zähnen geholfen und reiben ihre Kauleisten danach geht ihr es dann gleich besser.


              Wenn Alina auf dem Bauch liegt, schaut sie sich die ganze Umgebung genau an und versucht zu krabbeln. Sie hält ihren Kopf schon sehr lange.


              Wenn ich an Adrian denke, kann ich mich daran erinnern, dass er nicht so schnell war. Er war eher faul und hat den ganzen Tag gepennt. Aber dafür ist er jetzt mit seinen 5 Jahren ein richtiger Klugscheisser.


              Falls ihr mal unsere Bilder betrachten wollt, die sind echt schön ist hier der Link:


              http://www.unserbaby.ch/kuecken/content.html


              LG Nicole und lass es euch gut gehen

              • lalage_11981942

                Neu Bilder
                Hallo zusammen


                da unsere Alina seit 1 Wochen super schläft-von 21:00 - 7:00 , habe ich mal angefangen eine Homepage zu erstellen. Sie ist aber noch längst nicht fertig.


                Leider spinnt der Server dort ab und zu, der lädt manchmal keine Bilder mehr hoch.


                Es sind momentan nur Bilder in der Rubrik Alina und Adrian drin


                Schaut doch einfach mal vorbei


                Hier der Link



                http://www.unserbaby.ch/kuecken/content.html




                Ansonsten läuft es bei uns super - in der Nacht schläft Alina und am Tag beschäftigt sie sich schon oft alleine. Am Tag schläft sie meist nur noch 3-4 Stunden.


                Mein Sohn ist mit meinem Schwiegereltern nach Bulgarien geflogen und mein ist arbeiten, daher wusste ich nicht was ich mit meiner Zeit anfangen sollte und habe halt die Bilder gemacht.


                LG Nicole

                • lmadan_12453532

                  ****
                  Jede Mutter hat ihren eigenen Mütterinstinkt und macht so wieso meist immer das richtige mit ihrem Baby. Ratschläge sind gut, aber manchmal erweckt man dadurch Sorgen und bedenken.


                  Bei meinem Sohn hatte ich noch kein Internet, ich hatte eine unbekümmerte SS und mein Sohn hat sich prächtigt gemacht. Bei meiner Tochter jetzt habe ich viel erschreckendes im Net gelesen, was man in der SS nicht machen sollte - z.B was man nicht essen soll - ich habe alles gegessen beim meinem Sohn und er ist jetzt 5 Jahre alt. Er hat mit 3 Monaten selbstgemachten Brei von mir bekommen, habe die Milch immer nach 4 Monaten gewechselt. Er hat mit 11 Monaten schon unser Essen - natürlich ungewürzt gegessen und ihm hat es nicht geschadet.


                  Was ich im Internet alles so gelesen habe, fand ich erschütternd, denn eine Mutter weis genau was ihr Baby braucht - und was richtig oder falsch ist. Wenn man alles so machen würde, wie es andere wollen, ist kein Kind individuell. Ich mache es bei meiner Tochter wieder so wie bei meinen Sohn, vorausgesetzt meine kleine ist wie ihr Bruder.


                  Bis jetzt entwickelt sie sich genau so wie ihr Bruder. Alina ist eine schlechte Trinkerin wie Adrian. Er hat auch kaum seine Milch getrunken. Alina trinkt momentan aller 2-3 Stunden ca. 120 ml und ich gebe ihr die letzte Flasche gegen 22:00 Uhr und dann schläft sie bis 6:00 Uhr, trinkt dann in 10 min ihre Flasche und schläft dann noch mal bis 9:00 Uhr. Sie hat viele Gemeinsamkeiten wie ihr Bruder und deshalb ist es für mich ein bißchen leichter, als bei Mamis mit ihrem ersten Kind. Am Tage schläft sie auch noch ordentlich und will natürlich auch wenn sie wach ist beschäftigt werden.


                  So das wollte ich mal dazu sagen.


                  Man kann sich Ratschläge holen, aber liebe Mamis macht es so wie ihr es richtig findet mit euren Babys, dann werden eure süßen kleinen Super Kinder.


                  LG Nicole

                  • ashley_11963725

                    Kuhmilch und Co
                    das was in dem Buch steht, war tatsächlich mal so. Jedenfalls bei meinem Mann. Er kommt aus Rumänien, da gab es keine Babynahrung so wie heute. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, die Kinder die nicht von der Brust getrunken, haben Kuhmilch und Grieß usw. bekommen.


                    Und ich komme aus der ehemaligen DDR, bei uns war es fast genau so. Es gab zwar Babymilch, ich glaube Milasan ( das gibt es heute noch ) und noch irgendeins, aber meine Mama und viele Mütter damals in der DDR haben schon frühzeitig mit der Beikost angefangen. Aber nicht aus dem fertigem Glas, das gab es nicht, sondern HAferflocken, wurden mit Fencheltee angerührt als Brei und was soll ich Euch sagen ich und mein Mann leben noch.


                    Früher wurde nicht so ein spektakel um die Babynahrung gemacht wie heute, ja nicht vor dem 6 Monaten mit Beikost anfangen usw. der pure Schwachsinn, vielleicht ist das bei dem fertigen Zeug so, aber mein Sohn hat vor 5 Jahren auch schon mit 3 Monaten selber gemachten Brei bekommen wie ich vor 31 Jahren und ihm hat es geschmeckt und er ist ein kern gesunder, aufgeweckter und kluger Junge. Es wird vieles schlecht gemacht, aber früher ging es auch so und keiner ist daran gestorben, höchsten aus mangelder Ernährung.


                    So wollt ich Euch mal mitteilen, das was in dem Buch steht, gab es tatsächlich mal und in Rumänien gibt es bestimmt immer noch Babys die mit Kuhmilch gefüttert werden, da man sich keine Babynahrung leisten kann und die Babys sind wohl auf.


                    LG Nicole

                    • neva_12693509

                      Durchschlafen
                      Ich glaube nicht das Stillkinder eher durchschlafen, als Flaschenkinder. Das liegt nicht daran, vielleicht sind meine Kinder eine Ausnahme, aber ich kann mich auch nicht mit dem schlafen beklagen.


                      Mein erstes Kind, Adrian hat mit 12 Wochen schon richtig durchgeschlafen von 22:00 bis 8:30 Uhr, und davor die Wochen immer ne Stunde weniger. Mit 4 Monaten ist Adrian dann schon um 20:00 Uhr ins Bett gegangen und hat auch bis halbneun geschlafen.


                      Alina schläft seit einpaar Tagen auch sehr gut. Von 21:30 Uhr bis 6:30 Uhr. Das passt mir so gut, denn ich muss Adrian um 8:00 Uhr in die Kiga bringen. Ansonsten schläft sie bei der Hitze auch am Tag viel, wenn mir merken sie ist müde, aber sie macht die Augen nicht zu, geben wir ihr, ihre liebe Sonne, die hält sie dann im Arm und hört sich das Lied La Le Lu an. Wenn sie wach beschäftigen wir uns mit Alina, vorallem auch unser 5 jähriger Sohn, aber sie beschäftigt sich auch schon alleine. Sie in ihrem Laufgitter so ein Mobile, mit Teddys, Kugeln usw. Sie versucht mit ihnen zu reden und greift nach ihnen.


                      Jedes Kind ist da anders, der eine schläft eher durch der andere später, manchmal schlafen Kinder die schon mal durchgeschlafen haben, auf einmal nicht mehr durch. Und wenn der erste Zahn kommt ist es eh erstmal vorbei mit durchschlafen.


                      LG Nicole + Alina 10 Wochen alt

                      • ena_11851082

                        Gewicht
                        Wieviel wiegen Eure kleinen jetzt?


                        Alina wiegt jetzt mit 10 Wochen 5 kg.


                        Mache mir immer noch Sorgen weil sie so wenig Milch trinkt. Sie schafft nur ca 500 ml - 600 ml am Tag. Bei der Hitze sogar noch weniger. Sie pennt immer beim trinken ein. Sie will lieber Tee. Der KA meinte es geht gerade noch so.


                        Was meint ihr dazu!


                        LG Nicole

                        • neva_12693509

                          Tee
                          Alina fängt fürchterlich an zu weinen wenn sie nur Durst hat und wir mit Milch daher kommen. Sie trinkt dann auch keinen Schluck Milch und brüllt weiter. Wir wissen es jetzt meistens auch schon wenn sie Tee haben will, immer zwischen ihren Mahlzeiten, da sie ca. aller 4 Stunden kommt. Da es jetzt auch noch so warm ist, lässt Alina gerne auch mal eine Milchmahlzeit aus, da sie keinen Hunger hat und sie will dann nur Tee. Wir waren deswegen heute beim KA, da sie eigentlich zu wenig Milch trinkt, als was sie trinken sollte ca 600 ml am Tag trinkt sie nur, aber der KA meinte, solange sie weiter zu nimmt ist das nicht tragisch, aber sie brauch viel Flüssigkeit bei der Wärme. Sie wiegt jetzt 5 kg und hat seit der Geburt 2 kg zugenommen.


                          LG Nicole

                        • fin_12877591

                          Blähungen
                          also wenn Alina Blähungen hat, hatten wir immer SAB Tropfen mit rein getan, aber diese halfen nicht wirklich. Wir machen in jede Flasche ein bißchen Fencheltee mit rein. Wenn sie ganz stark Blähungen hat, nehmen wir den Bauchwehtee von Milupa, der wirkt wundern und die Blähungen sind schnell weg. Alina hat sich am Anfang erst dagegen gestreubt, aber bei der Hitze hatte sie so woeso mehr Durst als Hunger und sie hat den Tee getrunken. Mittler Weile trinkt sie auch ohne Durst zu haben, wenn sie Blähungen, da sie gemerkt die Blähungen gehen weg.


                          LG Nicole

                        • ashley_11963725

                          Zeit
                          also ich muss sagen ich habe ein braves Kind. Alina kommt alle 4 Stunden zum essen fassen ausser isn der Nacht, da schläft sie schon mal 6 Stunden. Am Tage stellen wir ihr Laufgitter auf den Balkon und machen den Sonnenschirm auf, wenn wir merken sie wird müde, machen wir die Spieluhr an und sie schläft. Sie ist aber auch erst so brav, seit dem sie den ganzen Tag an der frischen Luft ist. Im KIWA schläft sie auch schnell ein und im Tragetuch erst recht.


                          Seit dem es so heiß ist, trinkt sie auch ziemlich viel Tee zwischen durch, das dauert meist aber nur 5 min und dann schläft sie wieder.


                          Beschäftigung möchte sie von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr. Das übernimmt oftmals unser 5 jähriger Sohn, wenn er mit ihr Quatsch macht lacht sie und ich kann dann das Abendessen machen usw.


                          Wir haben ihr kurze Sachen draussen angezogen.


                          LG Nicole

                          • huldah_12831769

                            Ein Gedicht für Andrea und Linus
                            @Andrea - Ich war sehr traurig, als ich damals gelesen habe, dass dein Linus es nicht geschafft hat, deshalb drücke ich Dir ebenfalls ganz fest die Daumen, dass Linus bald ein Geschwisterchen bekommt. Ich finde du bist eine ganz starke Frau und ich hoffe auch bald eine glückliche Mama.


                            Ich habe dieses Gedicht für Dich im Internet gefunden.



                            Mami sei nicht so traurig heut,
                            habe spaß gehe unter die leut


                            auch mir dein sternenkind geht es hier oben gut,
                            bitte sei nicht traurig und fasse wieder Mut.


                            Es klappt schon irgentwann mit einem Kind,
                            eins hast du ja schon,
                            das aber reitet mit dem wind,
                            glaub mir bald wirst Du belohnt.


                            sei nicht traurig wegen mir,
                            ,ich bin doch hier.
                            Ich bin doch nicht weg,
                            nur gerade an einem anderen eck.


                            Wenn die Sonne lacht ,
                            dann bin ichs der da wacht.


                            wenn Du schaust zum Mond,
                            dann bin ichs ,
                            der da wohnt.


                            Wenn Du hörst den Wind ,
                            dann bin ichs ,
                            Dein Sternenkind.


                            So bin ich überall, und immer bei Dir,
                            Es gibt zwei die gehören zusammen und das sind wir.


                            Du und ich,
                            Du als Mensch , ich als Licht,also vergeß mich nicht.
                            dein sternenkind
                            ,was reitet mit dem Wind,
                            mit der sonne lacht,
                            im Mond wohnt
                            und über Dich immer wacht,
                            und wenn du willst auch mit Dir lacht.


                            LG Nicole

                            • selina_12886881

                              Katja
                              Ich gebe schon seit der 4. Woche die 1er Nahrung, denn mein 1. Kind kam damals schon aller 2 Stunden und ich kam da noch nicht mal zum schlafen. Alina kam die ersten Wochen auch aller 1-2 Stunden und hat nur gebrüllt. Seit ich auf die 1er Nahrung umgestellt habe, ist sie ganz lieb, sie weint nur noch wenn sie Hunger hat. Jetzt kann ich mich auch mit ihr beschäftigen, da sie satt ist.


                              LG Nicole

                              • huldah_12831769

                                Sonja
                                Nee es nervt mich nicht.


                                Ich habe nur einen Harnleiter, aber ich habe vom Urologe gehört, dass es auch zwei gibt, aber man kann so oder so damit supi leben.


                                Ich habe es von meinem Papa vererbt bekommen und mir wurde es in dieser SS mitgeteilt, dass ich diese Doppelniere haben. Ich wusste 31 Jahre nichts davon.


                                Meine KA hat gesagt, es ist besser wenn man es bei den Babys feststellt, denn manchmal bekommen die Babys Fieber und keiner weis woher, dass Fieber kann auch von den Nieren kommen und der KA weis dann die Ursache.


                                LG Nicole