S
selen_12918440

• 17. Mai 2006
  • Beitritt 14. Apr 2006
  • 0 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Tatjana...
    du willst eine Einschätzung zu deinem Äußeren...
    ich wiederhole deine Worte....
    - hammergeil oder potthässlich? Mehr als albern
    []http://www.kurts-smilies.de/hammer.gif[/]
    - gut oder nicht gut?

Wenn du uns schon solche Alternativen zur Verfügung stellst, dann solltest du auch Stärke beweisen indem du hinter diesen Äußerungen stehst!
    Ich finde es schon äußerst blöd andere zu fragen ob sie mich POTTHÄSSLICH oder HAMMERGEIL finden? Hallo? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich? []http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/tocktock.-gif[/]
    Dir müßte eigentlich klar sein, das dieses Foto in deinem Profil nicht als POTTHÄSSLICH rüberkam... und gebe doch zu, das du NUR Komplimente dafür erwartet hast und dich daran ergötzt hast, wie es andere aus angeblichem Neid als "hässlich" bezeichneten.

Und ich verwette meine Arsch darauf das du das nicht selbst bist...
    Wenn du das tatsächlich sein solltest, warum sieht man dein Gesicht nicht? Und dann empfinde ich es als absolut arrogant, so einen sinnlosen Post hier reinzusetzen, nur um DICH UND DEIN SELBSTBEWUßTSEIN zu bestätigen und DOCH keine Kritik einstecken zu können, obwohl du EHRLICHE Meinungen gewünscht hast!

Sehr kindisch!

Andere haben wirkliche Probleme!!

• ilhan_12046685

Besser als Covellin....
      konnte es wirklich keiner formulieren.

Er hat mir die Worte aus dem Munde genommen. Ich wollte schon loslegen... aber er hat es so beschrieben wie ich es wahrscheinlich nie so kurz und knapp zustande gebracht hätte!
      Nimm dir seine Worte zu Herzen! Er spricht die Wahrheit!

• an0N_1289364299z

Ich ...
      hab dir doch paar Beispiele dazu genannt wie du reagieren könntest, wenn sie nicht selbst die Initiative ergreift...
      Hab ich das alles umsonst geschrieben!? :-)

Nicht böse gemeint. ;-)

• Bei der...
      Arbeit ist das einfacher, als in der Liebe :-)

Gerade wenn es um die Liebe und Gefühle allgemein geht, kann man nie genaue Diagnosen stellen und sagen:" Das ist der richtige Weg!"
      Vor allem weil wir euch ja nicht persönlich kennen.

Aber du hast ja auch geschrieben das ihr euch morgen/heute wieder auf einer Party seht und dann wird sie weiteres mit dir abklären!
      Also wäre ich an deiner Stelle erst mal zuversichtlich.
      Warte den heutigen Abend ab, dann wirst du ja sehen ob sie dir einen Tag für euer gemeinsames Essen vorschlägt und was sie dir sonst noch zu sagen hat.

Sie ist zur Zeit in der Arbeit vielleicht etwas eingespannt und möchte dir heute auf der Party erst einen festen Termin zu einem gemeinsamen Essen zusagen.
      Wenn sie aber keine Anspielungen auf eine Beziehung macht oder näheres Interesse an dir zeigt, die du ja so weit ich raushören konnte, mit ihr eingehen willst, dann sag ihr doch mal ganz diplomatisch wie toll und gutaussehend du sie findest...
      Mach ihr paar Komplimente (natürlich nicht übertrieben). Sag ihr wie toll sie heute wieder aussieht, welches Parfüm sie denn benutze denn sie rieche so gut und ihre Haare sehen heute super aus...
      Natürlich nicht in einem Satz runterrattern... ;-)
      Es muß natürlich und ehrlich rüberkommen.

Das ist etwas was mir mal sehr imponiert hat.
      Kann da nur von mir sprechen jetzt... ich kenne sie ja nicht und weiß nicht auf welche Art sie steht.

Falle auf keinen Fall mit der Tür ins Haus, das könnte sie erschrecken. Aber wenn du schon so schüchtern bist wie du beschreibst, wirst du das wahrscheinlich auch nicht tun.
      Während der Party schienst du aber auch auf einmal draufgängerisch zu werden... weil dir sehr viel an ihr zu liegen scheint. Du wolltest sie um jeden Preis.
      Und sie ging mit dir mit. Das ist ja schon ein gutes Zeichen.

Hab Geduld, vielleicht will sie es langsam angehen und ist sich noch nicht ganz sicher was sie will.
      Geh 2 oder 3 Mal mit ihr Essen (z.B.), sei nicht zu forsch und ungeduldig... vielleicht löst sich das Problem von selbst, indem sie dir ihre Gefühle gesteht.
      Falls sie das nicht macht, trau dich nach dem 2. oder 3. Treffen ihr deine Gefühle vorsichtig näher zu bringen.
      Sag ihr dann eventuell das du dir mehr mit ihr vorstellen könntest.

Meiner Ansicht nach hast du beim 1. Wiedersehen nach 1 Jahr zuviel von ihr erwartet gleich am ersten Abend.

1) Kann sein, muß aber nicht. Es kann auch sein das
      sie vielleicht wirklich beruflich sehr eingespannt ist und dir erst heute bei der Party einen genaueren Termin nennen kann.

2) Glaub ich weniger, da du ja hinter ihr her bist und
      das spürt sie wohl auch.
      Oder ist sie jemand, der gerne spielt und sich nur
      begehrt fühlen will?

3) Kann auch möglich sein. Dann ist sie aber wirklich
      eine die das Spiel liebt oder nur austesten will
      ob du mit der Tür ins Haus fällst oder aber fähig
      bist ihr Zeit zu geben und Verständnis aufbringen
      kannst, das sie zeitlich jobmäßig sehr eingespannt
      ist...
      (Wäre mir persönlich sch...egal wenn ich verliebt
      bin, denn wozu gibt es Wochenenden und Feierabend?)

4) Sei zuversichtlich das sie dir heute einen Termin
      fürs Essen gehen zusagen wird.
      Das nächste Mal bestimme selbst einen Tag und sie
      soll dir darauf antworten können.
      Ich stehe drauf wenn mir ein Mann einen klaren
      Termin vorschlägt. Wenn ich nicht kann sag ich ihm das schon, aber sage dann von mir selbst aus:" Morgen wäre besser. Zum Beispiel ... und wenn ich natürlich wenn ich nicht verheiratet wäre :-)

Warte die heutige Party ab, was sie dir zu sagen hat und dann berichte was sie sagte und was passiert ist. Dann kann ich evtl. noch besser drüber urteilen.

LIEBE GRÜßE und VIEL GLÜCK!!!!! Ich drück dir die Daumen das alles zu deinen Wünschen abläuft.

PS: Das Schreiben ist für mich auch eine Art BLitzableiter. Da denken wir gleich. Wenn ich Probleme habe und mit niemanden darüber sprechen kann oder will, schreibe ich mir die Seele aus dem Leib. Danach fühle ich mich, als würde 1 Tonne Last von mir abfallen. :-)
      Diese Art und Weise Probleme abzubauen teilen nicht viele. Schön, mal von einem "Gleichgesinnten" zu hören. :-)

• an0N_1289364299z

Ja ...
        was willst du denn von uns hören?

Sollen wir ankreuzen wie in einem Quiz, was die richtige Antwort deiner 4 gestellten Fragen ist?! ;-)

Nur du kennst sie. Wir kennen euch beide nicht. Wir können nur aufgrund deiner Situationsbeschreibung Vermutungen aufstellen und nach dem gehen, wie wir denken und handeln würden. Eventuell.

Alles könnte möglich sein. Wir kennen euch beide schließlich nicht um darüber sicher urteilen zu können.
        Wir können dir nur Ratschläge und Tipps geben.
        Entscheiden mußt du schon selbst. Oder sollten wir dir diese Entscheidung abnehmen indem wir einen deiner 4 Punkte ankreuzen? :-)

Wie soll das gehen wenn wir euch beide nicht kennen?

• Also,
          ich lese weder mein Tageshoroskop noch lege ich Tarotkarten :-)
          Tageshoroskope sind mir einfach zu seicht. Schmarrn hoch 10. Wenn das mal zutrifft ist es purer Zufall. Denn es kann nicht an demselben Tag dasselbe Glück oder Pech Millionen von Leuten des gleichen Sternzeichnes ereilen.

Was mich interessiert sind die Typologien der gewissen Sternzeichen, die meist auch zutreffen.

Mann kann niemals sagen das dieses und jenes Sternzeichen so absolut nichts gemeinsam haben und nie wirklich glücklich werden können. Das ist Humbug.

Astrologie ist eine Wissenschaft für sich. Ich wäre niemals so verrückt zu sagen:" Steinbock paßt nicht zu mir? Dann weg damit...!"
          (Ich bin zufällig eine Löwin! die ja nicht zu Steinböcken passen sollte) :-)

Ich habe schon viele Übereinstimmungen an Horoskop-Typologien erkennen können. Dennoch unterscheiden sich aber auch wieder viele.
          Es kann nicht jeder Löwe, Widder, Steinbock oder Stier usw. gleich sein, gleich handeln, gleich denken usw.

Hierbei spielen auch die Aszendenten eine große Rolle, um welche Uhrzeit man wann und wo geboren wurde und wie die Planeten zu dieser Zeit an diesem Ort standen... das beeinflusst auch.
          Deswegen sind auch nicht alle Sternzeichen gleich. Auch die vererbten Gene, die Sternzeichen der Eltern und die Erziehung spielen dabei eine große Rolle, warum wir, auch wenn wir dasselbe Sternzeichen haben dennoch alle irgendwo unterschiedlich sind.
          Wenn auch mit kleinen Ähnlichkeiten.

Ähnlichkeiten, die ich aber auch schon bei anderen Horoskopen entdeckt habe, die nicht identisch mit meinem waren.
          Angeblich sollen Löwen und Widder super zusammenpassen.
          Mein Mann ist ein Widder. Und wir verstehen uns auf eine gewisse Art und Weise sehr gut. Sind dennoch sehr unterschiedlich.
          Er liebt die Action, kann mit Geld nicht gut umgehen, braucht ständig Bekannte um sich herum, steht nicht auf Romantik und Zweisamkeit.
          Ich als Löwin sollte auch so sein!?
          Nein, ich bin diejenige die sparen kann, die die Zweisamkeit und Romantik mag, ich brauch nicht ständig Party und Action...

Deswegen sage ich, gewisse Dinge stimmen. Aus Gaudi kann man mal so ein Partnerschaftshoroskop auswerten lassen, manches wird zutreffen, manches wird falsch sein und manchmal kann man auch drüber lachen.

Meine beste Freundin ist Krebs, obwohl wir laut Horoskop auch nicht der Bringer gemeinsam wären. :-)

Ich will immer die Sternzeichen wissen, les oft in meinem Horoskopbuch die Typologien... mein Hobby, aus Gaudi... aber ich nehme das ganze nicht sooooo ernst.
          ;-)

• Nun...,
          auch "weibliche Denkraster" (wie du so schön sagst) unterscheiden sich voneinander :-)

Es ist immer schwer über irgendwas zu urteilen, wenn man die Situation und die Leute nicht persönlich kennt.

Du hast 4 Möglichkeiten aufgezählt die alle zutreffen könnten. Ich kenne deine "Zielperson" ja nicht um sie genau einschätzen zu können, aber deiner Beschreibung nach ist sie ein flippiges Partygirl die ihren Spaß haben will. Oder will sie sich so nur von ihrem Ex ablenken? (sie hat sich ja auch erst vor kurzem getrennt sagtest du).

Vielleicht ist sie noch gar nicht bereit sich auf eine neue Beziehung einzulassen, wenn sie, wie du geschrieben hast, auch erst vor kurzem eine Trennung hinter sich hat.
          Vielleicht will sie momentan einfach nur ihr Leben leben, auch wenn sie evtl. in dich verliebt ist oder du ihr sehr symphatisch bist.

Um herauszufinden wie sie wirklich denkt, sprich sie doch mal direkt drauf an, was sie davon halten würde wenn ihr beide zusammenkommen würdet...
          Sag ihr wie sehr sie dir gefällt.

Oder mach dich rar. Halte dich bißchen im Hintergrund. Vielleicht steht sie nicht so drauf wenn sie bemerkt das du ständig hinter ihr her bist und sie sehen willst, vielleicht spielt sie damit ??

Es ist schwer einen guten Tip abzugeben, wenn man die Leute nicht persönlich kennt.
          Geh einfach deinem Gefühl nach, was du für richtig hältst.
          Du kennst sie und kannst vielleicht einschätzen was bei ihr besser wirken könnte.
          Sie offen drauf ansprechen... vielleicht wartet sie nur drauf bis du den Anfang machst!?
          Oder dich rar zu machen?

Das mußt du selbst entscheiden. Ich will nicht schuld sein, wenn es später wegen meinem Tipp nicht geklappt hat.. ;-)
          Aber das ist eben meine Meinung dazu.

LG

• Leben...
            und leben lassen. Das ist meine Devise.

Trotzdem muß ich über Transen lachen, manchmal tun sie mir einfach nur leid.
            Ich meine das nicht böse!
            Jedem das Seine. Aber ich persönlich empfinde es mehr als komisch einen Mann als Frau verkleidet zu sehen.

Ich könnte niemals mit so einem Mann zusammen sein.
            Wenn er sowas nötig hat... Bitteschön.
            Aber ohne mich.
            Da muß doch irgendwas in der Kindheit schiefgelaufen sein. Irgendwas muß doch da im Kopf falsch laufen!?
            Oder sind die Gene schuld?
            Was mich ab und an dennoch fasziniert ist, das sie oft superschöne, lange Beine haben... :-)
            Oft sind sie wirklich mit Frauen zu verwechseln was ich so aus Talkshows kenne.
            Außer man sieht diese überschminkten, übermäßig aufgetakelten und übergroßen Transen mit Männerstimme.
            Sie sind Männer, die sich als Frau sehen wollen.
            Sind körperlich immer noch Männer... haben Sex mit Männern... Schwul oder nicht? Denn sie sehen sich ja als Frau.
            Sind sie schon umoperiert und verlangen nach Männern?
            Was sind sie nun?
            Schwul weil sie gebürtige Männer sind die mit Männern Sex wollen?
            Oder sind sie jetzt Hetero weil sie umoperiert als Frau gelten?

Eigentlich sind diese Menschen psychisch gestört und können einem nur leid tun, das sie sich im falschen Körper geboren fühlen!

Dennoch respektiere und akzeptiere ich das, weil sie mir einfach nur leid tun.

Ich kann durchaus damit leben das es solche Menschen gibt.
            Aber zusammenleben könnte ich mit so einem nicht!

Wenn sich mein bester Kumpel auf einmal outen würde, könnte ich das hinnehmen und akzeptieren... denn sein Charakter ändert sich dadurch ja nicht.
            Aber so einen Partner haben??? Das könnte ich nicht.

• Ich ..
              verstehe das nicht ganz.

Du schreibst auf der einen Seite das du kein Problem damit hättest wenn er sich weiter mit ihr trifft und das du zu 100% weißt das nichts mehr zwischen ihnen laufen wird.
              Aber andererseits willst du das sinnlose Gefühl der Eifersucht überwinden.

Wenn du wirklich so eifersüchtig bist, warum sagst du ihm dann, das du nichts dagegen hast und genau weißt das sie nichts mehr miteinander haben werden?

Irgendwo widerspricht sich das Ganze ein wenig, wenn ich dich nicht falsch verstanden habe.

Meine persönliche Meinung dazu:
              Ich wäre absolut gegen eine weitere Freundschaft mit dem Ex. Bei beiden Seiten natürlich.

Warum hat man sich getrennt, wenn man danach weiterhin befreundet bleiben kann?
              Man kann sich natürlich noch normal begrüßen, ab und zu mal quatschen wenn man sich zufällig trifft.
              Aber muß man deswegen gleich ganz "dick befreundet" bleiben??? Ich denke nicht. Warum denn?
              Ich hab mich mit der Person in der Beziehung nicht mehr wirklich verstanden, warum soll es dann in einer Freundschaft besser klappen?
              Ich könnte mir nicht vorstellen jetzt noch mit meinem Exfreund rumzuhängen! Ich bin jetzt verheiratet!
              Wozu hab ich mich von meinem Ex getrennt wenn ich mir aber weiterhin seine Nähe wünsche??? Nur in etwas abgeschwächter Form?

Eine normale Freundschaft kann daraus niemals werden. So denke ich!
              Es verbindet Ex-Partner einfach zu vieles, als das sie nur noch eine belanglose Freundschaft miteinander führen könnten...
              Verstehen sie sich als Freunde super gut, besser als in einer gemeinsamen Beziehung, dann gibts auch hemmungsloseren Sex, denn man ist sich eh schon vertraut.
              Denn nun sind sie zu nichts mehr verpflichtet als "Nur Freunde".
              Und kaum kriselt es in der aktuellen Beziehung, könnten sie auf die Idee kommen ihren Frust sexuell miteinander abzubauen...denn man ist sich ja so vertraut!
              Muss nicht sein, aber sowas kommt vor.

Ich könnte meinem Partner diesbezüglich niemals vertrauen.
              Damit will ich deine Eifersucht nicht schüren. Ich schildere dir nur meine Meinung dazu.

Warum hat er sich getrennt, wenn er sie aber als Freundin nicht verlieren will?
              Warum verstanden sie sich in ihrer Beziehung so schlecht das er sie wegen dir gleich verlassen hat, aber in einer Freundschaft würde dann alles klappen!?! Auf einmal...?!?!

Ich würde an deiner Stelle keine Freundschaft akzeptieren.
              Sie können sich normal grüßen, auch normal miteinander sprechen wenn sie sich sehen... aber eine Freundschaft?
              Ich könnte damit nicht klarkommen.

Das war meine persönliche Meinung dazu.
              Ich kenne euch beide nicht und es ist immer schwer über irgendwas zu urteilen, was man nur schriftlich in paar Sätzen zusammengefaßt bekam.

Ich bin ein Mensch der grundsätzlich gegen enge Freundschaften mit dem Ex/ der Ex ist.
              Was du letztendlich tust und dir zu Herzen nimmst ist natürlich deine Sache.

Aber ich sehe deine Eifersucht diesbezüglich als begründet an und würde ihm sowas nicht gestatten!

Liebe Grüße

• Meine Meinung dazu...?
              ich verstehe den Sinn einer offenen Beziehung absolut nicht. Beide Partner können sich sexuell mit anderen ausleben?!
              Nicht mein Fall. Würde mir ein Mann so etwas in der Richtung vorschlagen, würde ich sofort das Weite suchen!
              Wenn beide damit einverstanden sind, ok. Jedem das Seine.
              Aber ich verstehe einfach nicht, wozu dann eine Beziehung gut sein soll?
              Ist es dann nur der Ruhepol an dem man sich sicher fühlen kann? Da jemanden zuhause zu haben, der auf einen wartet und toleriert das ich/er grad mit wem anders uns im Bett vergnügten??

Das ist dann, meiner Ansicht nach, als ob man sich beim eigentlichen Partner wie bei Mami und Papi zuhause fühlt.... so der warme Ort wo die Liebe herrscht...
              Aber Sex holt man sich ja woanders... trotzdem liebt man das heimische, sichere Flair!

Ich würde mir schäbig vorkommen ständig wechselnde Sexualpartner zu haben TROTZ Partnerschaft!
              Denn wozu lebe ich mit meinem Partner den ich LIEBE zusammen? Warum lieben wir uns?
              Ich will den Sex mit ihm allein genießen, mich sicher und geborgen fühlen. Ich will für ihn seine Einzige sein, genauso wie er für mich der Einzige ist.
              Und ich hatte es noch NIE nötig mich anderweitig zu befriedigen und habe auch noch nie Gefühle unterdrückt wegen ihm.
              Wenn es so wäre... wäre eine dauerhafte Partnerschaft dann überhaupt möglich?
              Warum führt man eine Beziehung wenn man sich sexuell unbefriedigt mit dem eigenen Partner fühlt? Warum führt man eine Beziehung wenn man mehr braucht oder was anderes erwartet???
              Dann trennt man sich, wenn das der Fall wäre!
              Meiner Ansicht nach.
              Ich bin weiß Gott kein untoleranter Mensch.
              Ich lebe nach dem Motto:" Leben und leben lassen!"

Wer meint, so etwas zu brauchen. Bitteschön.
              Selbst wenn meine beste Freundin so denken würde, würde sie meine beste Freundin bleiben. Denn ich toleriere die Meinung eines Jeden.
              Nur ich selbst hätte ein Problem damit und verstehe so eine Einstellung einfach nicht.

Wenn beide damit einverstanden sind, dann ist das kein "hintergehen" mehr... aber es ist für mich persönlich völlig unverständlich weshalb man dann eine Beziehung führt.
              Dann kann man doch gleich Single bleiben und rumvö....

Ich könnte mir niemals vorstellen nachhause zu kommen und meinem Freund/Mann von meinen Abenteuern erzählen... wenn ich denn so einen hätte und selbst so ticken würde.
              vielleicht bin ich da etwas altmodisch eingestellt.
              :-)
              Ich finde es einfach widersprüchlich.
              Liebe und Sex trennen?
              Kommt für mich nicht in Frage.
              Liebe und Sex gehören für mich zusammen!
              Ich könnte niemals glücklich werden damit, mich durch die Weltgeschichte zu poppen... ich würde mir vorkommen wie "abgenutzt & weggeschmissen!"

Ich persönlich könnte so etwas nicht tolerieren.
              Wenn mein Partner so etwas bräuchte, sollte er solo bleiben.
              Dann kann er sich austoben, sich an allen Ecken vergnügen gehen.
              Aber wenn ich eine Beziehung habe und meinen Partner liebe, dann liebe ich auch den Sex mit ihm!
              Natürlich nicht alles!
              Man kann ja Kompromisse eingehen....
              Du magst das, ich steh auf das...
              Mal geht es nach ihm, mal nach mir, mal mögen beide was gemeinsam.... Man kann auch nach Jahren noch viel Fantasie einbringen, es immer wieder spannend gestalten...
              Es gibt auch Dinge die einem der Partner nicht geben kann. Klar.
              Aber ich steh auf keine verrückten Dinge, die er mir nicht geben könnte...
              Es gibt auch Dinge auf die ich verzichten konnte aus Liebe zu ihm. Und es hat mich nicht zerstört :-)

Sex ist nicht alles für mich.
              Für mich zählt mehr, das er für mich da ist wenn ich ihn brauche, eine Umarmung, eine liebevolle Massage, Verständnis, Zusammenhalt ... so etwas zählt für mich viel mehr...
              Ein gutaussehender Mann aus der Disco reizt mich in keinster Weise so, das ich mit ihm ins Bett steigen würde und meinen Mann damit verletzen würde. Niemals.

Ich kann damit leben das er gut aussieht und mich evtl. anziehend findet. Super... "danke fürs Kompliment aber ich bin schon vergeben"
              Das hörte bisher jeder von mir!
              Ich scheiß auf sein Aussehen, auf seine Art... sie imponiert mir vielleicht, sein Aussehen zieht evtl. an... aber ich weiß wo ich hingehöre und das bedeutet mir 1000 Mal mehr.
              Eine Bestätigung die gut tut habe ich bekommen. Aber mehr als paar Worte gibts dann einfach nicht ...

• aubrey_12924424

Du willst...
              ihn am liebsten zurückhaben, liebst ihn immer noch, willst das er aber mit seiner jetzigen Partnerin glücklich wird da er besseres verdient hat, wobei du denkst das er das mit dir nicht kann, weil du ein tierisch komplizierter Mensch bist...

Wenn du ihn so liebst, jeden Tag an ihn denken mußt und ihn unbedingt zurückhaben willst, dann arbeite an dir.
              Werde dir im Klaren darüber, welche Fehler du gemacht hast, warum du so "tierisch kompliziert" bist, wie du beschreibst und versuch dich für ihn ein wenig in den Griff zu bekommen, dich aus Liebe zu ihm ein wenig zu ändern.
              Du machst dich doch selbst kaputt und deinem derzeitigen Freund wird es auch irgendwann auffallen, das dir dein Ex immer noch zu sehr im Kopf rumschwirrt. Du tust ihm damit doch auch weh.

Wer weiß, versuch doch einfach ihm einen Brief zu schreiben wenn es dir von Auge zu Auge unangenehm erscheint.
              Beschreibe ihm wie wieviel du noch für ihn empfindest, wie oft du noch an ihn denken mußt, das es dir leid tut das du ihm das Leben schwer gemacht hast und das du erst jetzt zu schätzen weißt was du an ihm hattest, das du dir jetzt deiner Fehler bewußt geworden bist...
              Betone das du ihn zu nichts drängen willst, das du ihm auch seine derzeitige Beziehung nicht kaputtmachen möchtest... du möchtest ihm einfach nur deine Gefühle offen darlegen.

Du schreibst...:" Ich habe meine Chance vertan, glaube ich!"
              Dieses "glaube ich..." bedeutet meiner Ansicht nach soviel wie, das du da evtl. doch noch eine Chance für euch beide siehst.

Vielleicht bedeutest du ihm wirklich immer noch genauso viel und ihm geht es genauso wie dir jetzt ... vielleicht muß er auch noch täglich an dich denken..
              Um das herauszufinden, müßt ihr miteinander sprechen, oder schreib ihm einen Brief.

Es ist auch nicht fair euren derzeitigen Partnern gegenüber, die im Dunklen sitzen.

Du denkst täglich an ihn... er denkt täglich an dich (vielleicht)...eventuell hat er die Trennung bis heute noch nicht verkraftet und will dich auch wieder zurück, traut sich nur nicht dir das zu sagen, nachdem du Schluß mit ihm gemacht hast.

Du willst das er glücklich wird? Das ist sehr selbstlos von dir. Aber das tut dir doch auch nicht gut. Du leidest darunter.
              Wenn du ihn so liebst, dann bist du auch fähig dazu dich ein wenig für ihn zu ändern, weil du eingesehen hast das du dich ohne ihn leer fühlst.

Anstatt im Dunklen zu sitzen, nicht zu wissen was er noch für dich fühlt, würde ich mit ihm das Gespräch suchen oder ihn schriftlich kontaktieren.
              Danach weißt du wie er noch für dich fühlt... und wenn er dir dann sagt das er keine Chance mehr sieht, kannst du evtl. auch leichter mit ihm abschließen und dich mehr auf deine derzeitige Beziehung konzentrieren.

Wenn er aber tatsächlich noch an dir hängt, wird er sich über deine Kontaktaufnahme zu ihm freuen... und dann könnt ihr vielleicht erst richtig glücklich miteinander werden, weil ihr seit der Trennung erkannt habt, was ihr doch aneinander hattet!

Es tut einem dann zwar leid für die derzeitigen Partner. Aber es geht ihnen sicherlich besser damit wenn man ehrlich mit ihnen ist, als wenn sie sich auf euch einlassen, ihr aber mit dem Kopf ganz woanders seid. Das tut mehr weh.

Meine Meinung dazu. Hoffe ich konnte behilflich sein.
              :-)
              Liebe Grüße

• Hmm...
              Also mit 18 Jahren würde ich mir da noch keine Gedanken machen. Sie hat doch noch ihr ganzes Leben vor sich.
              Ich sag immer

• Hört sich nicht gut an...
              Ich würde an deiner Stelle das Gespräch mit ihr suchen und sie mal fragen, was sie für eine Vorstellung von einer gut laufenden Beziehung hat.
              Das es ganz und gar nicht in deinem Sinne ist, diese Beziehung, so wie sie jetzt läuft, weiterzuführen.

Entweder sie ändert sich, kümmert sich wieder mehr um dich... oder sie kann sich wieder an ihren Ex hängen, wenn ihr der wichtiger ist.
              Warum ist er denn ihr Ex? Warum haben sie sich getrennt wenn er ihr jetzt auf einmal so wichtig ist?

Du fühlst dich von ihr verarscht? Sag ihr das klipp und klar. Sag ihr klar und deutlich das dir die Beziehung nicht mehr gut tut, so wie sie momentan läuft.
              Du kommst einfach zu kurz. Wozu führt ihr eine Beziehung? Wenn man das überhaupt noch so nennen kann.

Sie ist nur mit ihren Pferden, ihrem Ex-Freund und anderen männlichen Freunden unterwegs. Eigentlich müßte sie sich glücklich schätzen, dass du das alles so lange toleriert hast.

Oder sagtest du nicht, das es vorher gut lief? Erst seit 3 Wochen würde alles aus dem Ruder laufen?
              Es ist schon komisch wenn sie sich auf einmal lieber mit ihrem Ex trifft und keine Zeit mehr für dich findet.
              Gnädigerweise würde sie dich dann zu einem Geburtstag deines Kumpels begleiten, auf der du sie jetzt nicht mal mehr sehen willst.
              Das ist doch keine Beziehung mehr.
              Suche das Gespräch, oder verlasse sie. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß, der dich nicht verarscht.
              Ich will dir nichts einreden. Ich kenne euch nicht und kann mir jetzt auch nur ein Bild von deiner Schilderung machen...

Könnte es sein, das sie wieder was mit ihrem Ex hatte bzw. drauf spekuliert wieder was mit ihm anzufangen und dich nur noch als Sicherheit nebenher laufen lassen möchte, damit sie später nicht ohne dasteht?

Anders kann ich mir das nicht erklären.
              Ich bin verheiratet. Aber davor hätte ich es niemals bringen können und mein Mann auch nicht, das wir uns mit unserem/unserer Ex ständig treffen und uns mit denen auch noch öfter sehen als wir selbst.

Von wegen Freundschaft mit dem Ex... ich könnte sowas nicht tolerieren.
              Wenn mein Mann mir damals gesagt hätte:" Du ich muß mich jetzt wieder öfter mit meiner Ex treffen!"
              dann hätte er von mir zur Antwort bekommen:" Dann geh doch gleich zu ihr zurück, warum habt ihr euch überhaupt getrennt wenn du ihr jetzt deine ganze Zeit schenkst und mich darunter leiden läßt?"
              Da bin ich ziemlich streng. Er aber auch.

Tut mir leid für meine Worte, aber das ist meine persönliche Meinung.
              Rede mit ihr. Wenn sie uneinsichtig bleibt und nur ihren Stiefel durchziehen will, trenn dich von ihr. Du leidest nur darunter! Später wird sie es vielleicht bereuen!

Vielleicht hast du aber auch Glück und sie versteht dich, ändert was.
              Oder fühlt sie sich vielleicht eingeengt von dir, das sie auf einmal so ihre Freiheit beansprucht?
              Oder ist da was faul mit ihrem Ex? Will sie ihn wieder zurück? Hatte sie wieder was mit ihm, so dass sie auf einmal wieder mehr die Nähe zu ihm sucht!?

Ich würde mich an deiner Stelle nicht mehr verarschen lassen. Suche das Gespräch mit ihr.
              Und handle nach deinem Gefühl ... je nachdem wie sie reagiert.

Liebe Grüße