S
selby_11906575

• 25. Sept 2014
  • Beitritt 29. Juni 2011
  • 32 Diskussionen
  • 202 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hi
    Ich sehe es genauso. Sag deinem Sohn nichts davon, du weißt ja selbst nicht wie lange der Hamster noch leben wird.

Vor kurzem ist eines unserer Zwergkaninchen gestorben, meine Kinder 4 und 6 haben es als normal aufgefasst. Ich finde es wichtig das kein Tam Tam vorallem schon im Vorfeld herrscht, damit die Kinder lernen auch mit dem Tot vernünftig um zu gehen.
    Als ich in dem Käfig gesehen habe das unser Kaninchen dort tot lag, bin ich zu meinen Kindern und habe ihnen erklärt dass unser Kaninchen gestorben ist, seinen Körper hier bei uns gelassen hat, aber seine Seele in den Himmel geflogen ist.
    Beide Kinder waren sehr neugierig, haben auch nicht geweint da ich ihnen es sachlich erklärt habe und selbst auch nicht geweint habe.
    Sie haben mich gefragt ob sie sich den Körper ansehen dürfen, ich habe zugestimmt und habe ihnen das tote Tier gezeigt.
    Dadurch haben sie begriffen was tot bedeutet. Ich habe ihnen erklärt das man sich nun von den körper verabschieden kann und ihn beerdigt.
    wir haben zusammen nach einen geeigneten Karton gesucht und es gemeinschaftlich beerdigt.
    Ich habe meinen Kindern erklärt das man auch ruhig traurig sein darf und beide fanden es wirklich schade das das Tier jetzt nie wieder kommt.
    Sie waren allerdings sehr wissbegierig, wie es im Himmel ist wie sie dahin geflogen ist. Und der jüngste wollte gerne wissen wie man denn stirbt. Ich habe es versucht alles Kindgerecht zu erklären, dass man erst stirbt wenn man bereit dazu ist. Das ich es nicht genau weiß wie es im 'Himmel ist, es mir aber schön vorstelle usw.
    Wie gesagt ich wurde anders erzogen und habe für jedes einzelne Haustier geweint, habe nichts mehr gegessen und mich richtig fertig gemacht , da meine Mutter halt auch geweint hat und ziemlich traurig war und um alles ein Tam Tam gemacht hat.
    Heute sehe ich es aus einer anderen Sichtweise und versuche mit diesem Thema ganz sachlich um zu gehen.

Liebe Grüße

• ...
      :roll:

Hi,
      genau das gleiche "Problemchen" haben wir an unserer Schule auch.
      Unser Sohnemann wurde vor kurzem erst eingeschult und am ersten Tag standen die Tische bereits schon zur Wand gerichtet, genauso wie du es beschreibst.
      Ich dachte zunächst das die Tische und Stühle so aufgestellt wurden, damit die Eltern, Kinder und Großeltern mehr Platz haben.
      Aber dies war wohl eher Wunschdenken meinerseits, denn die Tische ect. stehen noch heute so und somit sitzt mein Sohn schön mit dem Rücken zur Lehrerin und mit dem Gesicht zur Wand (Leider hat er keinen Fensterplatz und die Wand ist auch nicht besonders schön).
      Heute habe ich dann mitbekommen das es ein ganz neues Konzept sei und diese Schule nun auch nach diesem Konzept arbeiten wird.
      Beim Elternabend der noch statt finden wird, werde ich dann mal genauer nachfragen, wo der Sinn darin liegt das die Kinder mit dem Rücken zur Lehrerin und zur Tafel gerichtet sind. (Ich glaube ich mache mich direkt beliebt :shock: )
      Ich persönlich finde es nicht gut und finde es traurig das das neue Konzept nicht bei der Anmeldung vorgestellt wurde, denn dann hätten wir uns ganz anders entschieden.

Liebe Grüße

• Hey ihr Lieben,
      vielen Dank für eure antworten.
      Rock mit Strumpfhose klingt sehr gut, genauso wie eine schicke farbige Hose mit einem weißen Shirt :BIEN:

Ach der Tag wird sehr aufregend nicht nur für die Kids werden.

• Schlaaaaaaaaand
      Natürlich werden wir gewinnen und zwar ganz genau mit 3:0 :saut: :saut: :saut:

Wir schauen auch zu Hause, ein befreundetes Ehepaar kommt noch vorbei.

• Hallo Mädels,

also was würdet ihr euren Mädels zur Einschulung anziehen?

Ich bin eine Jungs Mama und habe es glaube ich ein wenig leichter.
      Unser Knirps bekommt eine schicke Jeans an, dazu ein schickes Hemd, die Haare werde mit ein wenig Gel verziert und fertig ist das ein zu schulende Kind.
      Meine beste Freundin hat allerdings ein Mädel und sie hat keine Ahnung was sie ihr anziehen soll.
      Jeans findet sie für ein Mädel zu blöd, ein Kleid evtl. zu kalt, man weiß ja nie wie das Wetter so wird.

Also was ziehen eure Mädels zur Einschulung an bzw. was haben eure Mädels zur Einschulung an gehabt. :???:

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Links, mit denen ich meine Freundin beeindrucken kann.

Liebe Grüße, Die Froschmama

• das ist nicht ausergewöhnlich.
      Um den ersten Geburtstag herum ist es völlig normal. Das kan einen Monat früher oder auch einen Monat später sein, ganz normal und durchschnittlich.
      Mein erster Sohn lief freihändig mit 12 Monaten und der zweite war noch 9 Monate jung.
      Vielleicht kennen die Leute die komisch schaauen den du es erzählst so weil sie nur kleine Spätzünder kennen.

Stolz kannst du aber allemale auf deinem Sohnemann sein.

LG

• Hallo
      Wir haben bewußt auf due Sportbügel verzichtet. Unsere Optikerin hat uns ziemlich gut über Kinderbrillen aufgeklärt.
      Wenn sie gut eingestellt sind sitzen sie auch ohne Sportbügel perfekt.
      Es ist sogar besser wenn irgendetwas mal sein sollte (Kind bekommt einen Ball vors Gesicht ect.) das die Brille herunterfallen kann, anstatt das die Brille auf der Nase dank der Sportbügel sitzen bleibt und den Augen sehr schaden kann.

Wir kommen super zurecht ohne Sportbügel, unser Sohnemann ist sehr aktiv und auch im Turnverein.

LG

• Hallo Mädels,

die Frage steht ja schon oben.
      Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für den ultimativen Nudelsalat. :chef:
      Bis jetzt habe ich immer den ganz normalen nach Omas Art mit Mayo ect. gemacht. :FOU:

Ich möchte jetzt aber mal was völlig anderes probieren.

Also: Wie macht ihr euren Salat?

LG

• Ihr seit die Besten
      Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt werde ich mit einem gutem Gefühl den Erzieherinnen eine Kleinigkeit vorbereiten. Ich finde sie haben es sich wirklich verdient.

Danke an allen die mir geantwortet haben.

• Nabend Mädels,

vielleicht sind hier ja einige Erzieherinnen unterwegs und können mir ein wenig helfen.

Es geht darum das wir total zufrieden mit den Erzieherinnen sind die unseren Sohnemann betreuen. Sie sind wirklich richtig lieb und geben sich so viel Mühe, leider sehen das nicht alle Eltern oder wollen es nicht sehen. Es wird auf jeden Fall nichts eingesammelt um ihnen eine Freude vor Weihnachten zu bereiten. Es wären auch nicht alle Eltern bereit etwas zu geben usw. letztes Jahr war es vielleicht schon ein Akt.

Nun gut, ich bzw. mein Mann und ich würden ihnen trotzdem gerne eine kleine Aufmerksamkeit zu kommen lassen. So zusagen als Dankeschön für ihre tolle Arbeit.

Jetzt stell ich mir nur die Frage, ob es blöd aus
      sehen würde, wenn wir ihnen was schenken.
      Also wir würden es definitiv nicht vor den anderen Eltern machen, die würden davon nichts mit bekommen.
      Ich hoffe nur das die Erzieherinnen sich nicht denken das wir uns einschleimen wollen oder sonst was, denn das ist definitiv nicht der Fall. Wir wollen ihnen nur eine kleine Anerkennung für ihre tolle Arbeit die sie leisten zu kommen lassen.

Frage an euch, würdet ihr euch über eine Kleinigkeit freuen oder würde es bei euch als schleimen rüber kommen da die anderen Eltern nichts geben?

Die nächste Frage wäre, worüber würdet ihr euch freuen?
      Ich hatte an Pralinen, Merci oder so etwas in der Art gedacht.

• Hallo
      Meine beiden Kinder sind zum Glück nicht betroffen, aber ich kann aus eigener Erfahrung berichten das Kinder unter Migräne leiden können.
      Ich leide seit meiner Kindheit unter richtigen Migräne Attacken. Daran erinnern kann ich mich seit der Kindergartenzeit. Bei mir wurde ein MRT gemacht um ab zu klären, ob nicht etwas schlimmeres dahinter steckt, was zum Glück nicht der Fall war. Der Neurologe kann wol noch einige weitere Untersuchungen machen, aber ich glaube diese gehen nur in der Zeit wo man gerade Migräne hat.
      Mittlerweile kann ich mit der Migräne besser umgehen, da sie seltener auftaucht und ich weiß das es wieder vorrüber geht, als Kind jedoch war es für mich die reinste Hölle, so etwas wünscht man wirklich keinen 'Kind auf der Welt.

Leidet in eurer Familie noch jemand unter Migräne?
      Mir haben Ärzte bestätigt das Migräne durchaus Vererbungssache ist. Mein Vater leidet ebenfalls an starken Attacken, die sogar mehrere Tage andauern.

• So es ist raus unser Frosch ist stark kurzsichtig :TRISTE:

Er wird jetzt eine Brille bekommen, ich weiß es gibt schlimmeres, aber momentan ist diese Situation schlimm für mich.
      Nicht weil es mich stören wird das mein Fratz eine Brille trägt, nein mir gehen halt so Dinge durch den kopf wie es weiter geht.
      Kurzsichtigkeit kann sich leider nicht verwachsen und wird mit der Zeit immer schlimmer.
      Wie wird er wohl sehen, wenn er mal in meinem Alter ist???

Ach ist doch alles AA. :TRISTE:

Und wird er überhaupt mit einer Brille zurecht kommen, er ist doch erst 2 Jahre alt.
      Wird er später vielleicht aufgrund seiner Brille gehänselt.

Ach Mensch, mir als Mama gehen so viele Dinge durch den Kopf und dabei könnte doch alles so schön sein.

Sorry fürs ausheulen, heute ist wohl mein Depri Tag :snif:

• Danke
      Das ist total lieb von dir :super:
      Aber wenn ich ehrlich bin, ist rot nicht meine Farbe.
      Trotzdem vielen lieben Dank.

• chara_12722091

Gut zu wissen :BIEN:
      Irgendwie habe ich immer pech.

Habe schon mehrere Auktionen bei ebay beobachtet und selbst mit geboten. Die gingen aber tatsächlich um die 80 euro weg :shock: aber die werden bestimmt selbst mit bieten :roll:
      Deshalb dachte ich wäre der Preis völlig in Ordnung.

• Hallo Mädels,

wir waren heut beim HNO da unser Sohnemann (2Jahre) darüber klagte das er komisch hört und dreck im Ohr hätte. Auf die Frage ob er schmerzen hätte verneinte er. Er hat seit ca. 1,5 Wochen eine Erkältung.
      Der HNO stellte eine beginnende Mittelohrentzündung fest und einen Paukenerguss.
      Vor einen Monate hatte er bereits auch eine Erkältung und einen Paukenerguss, er bekam damals ein Nasenspray verschrieben und bei der kontrolle hieß es, es sei alles wieder in Ordnung.

Nun hat er ein Antibiotikum verschrieben bekommen und ein Nasenspray. Nächste Woche steht die kontrolle an. Der HNO hat uns allerdings schon darauf aufmerksam gemacht das Sohnemann nicht um eine OP rum kommt und er Paukenröhrchen bekommen wird.

Ich verstehe nur nicht warum, er hat erst zum zweiten Mal überhaupt Probleme mit den Ohren.
      Das werde ich aber nächste Woche mit dem HNO besprechen.

Falls es jedoch auf eine OP hinauslaufen würde hätte ich ein paar fragen an euch die es schon hinter sich haben:

Wie haben eure kleinen die OP verkraftet?
      Hatten eure kinder nach der OP starke schmerzen und wenn ja wie lange.
      Hatten eure kinder Probleme mit diesen Röhrchen?
      Gab es irgendwelche komplikationen?
      Wie lange dauert der Eigriff?
      Wie wird die Narkose erfolgen?

• Hallo Mädels,

es geht um folgende Situation:
      Unser Sohnemann wird bald 4 und zum Geburtstag bekommt er ein komplett neues Kinderzimmer.
      Er war bei seinem Kindergartenfreund zum Geburtstag und er hatte ein Hochbett, nun möchte er auch eines.
      Ich selbst finde diese Betten ja auch total schön, aber würdet ihr eure 4 Jährigen kinder darin schlafen lassen?
      Mmmmh, er könnte doch auch daraus purzeln :shock:

Wie würdet ihr euch entscheiden und welches Alter ist das richtige Alter für ein hochbett?

Ach so bevor ich es vergesse, wir sprechen hier von einem halbhohen Hochbett welches unbedingt auf Piraten getrimmt sein muss ;-) :lol:

• Dankeschön
      für euren ganzen hifreichen Antworten.

Wir haben uns entschieden, es werden nun welche von Geox.
      Auch wenn ich nicht verstehen muss, warum sie unbedingt blinken müssen. :FOU:

Nun gut, er bekommt seine Blink Schuhe und ich bin weiterhin über sein Fusswohl beruhigt.

Allerdings bekommt er nicht die von Sketchers, auch wenn er diese unbedingt haben wollte. Kompromisse müssen halt sein :lol: :lol: