S
seeta_12656621

  • 25. Sept 2012
  • Beitritt 9. Okt 2011
  • 0 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Sorry...
    ...aber du als Freund kannst da garnichts machen. Das musst du einem Profi überlassen. Die seelischen Verletzungen sind das eigentliche Problem, nicht die äusseren. Das Ritzen ist nur das Ventil, um die innere Spannung abzubauen. Wenn du um sie bist, braucht sie dieses Ventil nicht, weil sie sich von den eigentlichen Ursachen ablenkt. Das heißt aber nicht, dass die seelischen Verletzungen dadurch einfach weg sind. Sie sind nur unterdrückt, und das wird auf Dauer nicht gut gehen.
    Sprich mit ihr und sag ihr, dass du dir Sorgen um sie machst und dir wünschst, dass sie sich professionelle Hilfe sucht. Dass du dich überfordert fühlst und das Gefühl hast, ihr bei aller Bemühung nicht richtig helfen zu können. Dass du für sie da sein willst, aber nicht weißt wie und das Gefühl hast, nicht genug tun zu können. Gib ihr das Gefühl, dir wichtig zu sein und zeig ihr, dass du Angst um sie hast. Und davor, dass sie beim nächsten mal tiefer schneidet, wenn du nicht da bist. Denn dann bist DU derjenige, der mit den Schuldgefühlen fertig werden muss. Dräng sie nicht, aber mach ihr klar, dass sie allein nicht aus den Tiefs rauskommen wird. Und dass es wirklich Menschen gibt, die ihr helfen können, auch wenn sie es zum aktuellen Zeitpunkt nicht glauben kann. Lass dich nicht mit Versprechen abwimmeln! Deine Freundin braucht Hilfe!

  • Immer langsam
    ...man könnte die sms auch anders interpretieren. Wenn sie schreibt ""du bist kein ... und ich will auch nicht dass du durch mich ein wirst, ich werde mich in zukunft benehmen. ich kann warten"" klingt dass für mich eher so, als ob sie an dem Abend was starten wollte und dein Freund zu ihr gesagt hat, er will das nicht, er sei schließlich vergeben und kein A*** und sie soll ihre Annäherungsversuche lassen.
    Wenn sie sich wirklich in ihn verknallt hat und er ihr nun beim ersten klärenden Gespräch gesagt hat, dass er wegen ihrer sms (was ist die Mehrzahl von sms? smse?) nun Ärger hat, dann kann es auch sein, dass sie das nun bewusst einsetzt, um deine Eifersuch zu schüren und dich eifersüchtig zu machen. Und er hat vielleicht einfach Schiss, mit dir noch darüber zu reden, weil er befürchtet, alles nur noch schlimmer zu machen.

    • naila_12851081

      Kein Weltuntergang
      Wenn man richtig verliebt ist, lernt man leider oft erst auf die harte Tour. Liebe macht nicht nur blind, sie macht auch blöd ;-)
      Du wirst bald Mama (dazu gratulier ich dir erstmal :-D ), dann hast du nicht nur die Verantwortung für dich, sondern auch für das kleine Würmchen. Ich glaube nicht, dass du allzuviel Hilfe von deinem Liebsten erwarten kannst, was das Kind angeht. Vielleicht wird er deine Schwangerschaft sogar als Rechtfertigung nutzen, dich noch häufiger zu betrügen ("Ich hab Angst, dem Baby/dir weh zu tun, ich will doch nur Rücksicht auf euch nehmen, aber ich hab eben Bedürfnisse").
      Ich bin jemand, der gerne vorausschaut. Also denke ich wieder ein paar Schritte weiter. Du und er sitzen in Amerika. Dein Kind wird älter, wird zum Kleinkind, wird zum Teenie... und irgendwann kommt er/sie mal unangemeldet nach Hause und erwischt Papa mit einer fremden Frau im Bett. Und nach Tagen, vielleicht Wochen oder sogar Monaten, in denen sich dein Sohn/deine Tochter mit Selbstzweifeln herumplagt, erzählt er/sie dir davon. Könntest du deinem Kind in die Augen schauen und sagen "Ich weiß, das ist schon in Ordnung, das hat Papa schon immer getan" ? Was würde dein Kind von dir halten? Wie kann dieses Kind je eine vertrauensvolle Beziehung zu anderen aufbauen, wenn nichtmal die Menschen, die ihm am nähsten sind, in einer ehrlichen Beziehung leben? Das ist ein großes Paket, das dein Kind sein Leben lang mit sich herumtragen wird.
      Wenn Abtreibung für dich nicht in Frage kommt, wirst du es machen, wie hunderte und tausende andere Frauen jedes Jahr: du wirst dein Kind bekommen und mit ihm glücklich sein. Und du wärst nicht die erste, die das ohne den Erzeuger schafft ;-)

      • Fragen über Fragen
        Wo und wie habt ihr euch denn kennen gelernt? Und wie alt seid ihr? Wo trefft ihr euch denn zu den kurzen Gesprächen? Nimmt er dich wegen deines Alters nicht ernst oder wegen anderer Umstände, z.B. weil er vergeben/verheiratet ist?
        Hast du ihn darauf angesprochen, dass du dich von ihm nicht ernstgenommen fühlst?

        • Nicht verschenken!
          Du bietest hier sehr billiges Schlangenfutter an, wenn du deine Ratzis verschenkst... Verlang eine Schutzgebühr, die etwas über dem Preis von Futterratten liegt. Dann weißt du, dass deine Kleinen ein gutes Zuhause bekommen und nicht im Magen eines Reptils enden ;-)

        • joena_12290631

          Noch aktuell?
          Ich hatte 6 Jahre lang eine eigene Degutruppe, war zudem für das Tierheim als Degu-Ansprechpartnerin tätig und habe die Notfall-Nasen aufgepäppelt, vergesellschaftet und vermittelt. Falls du also Fragen hast: immer her damit ;-)
          9 Monate ist ein bisschen jung, um eine dauerhafte Verhaltensstörung zu entwickeln. Meine haben aber auch im hohen Alter noch Rabatz gemacht - nicht am Gitter, aber an den Holzgegenständen im Käfig. Hast du dich schon im Deguforum (www.deguforum.de) schlau gemacht? Dich nach der Käfiggröße, Futter und Spielzeug erkundigt? Welchen Durchmesser haben die Laufräder? Wie lang und wann lässt du sie zum Freilauf raus?

        • Eifersucht :roll:
          Mein Freund ist jahrelang mit seiner Ex-Freundin regelmäßig ohne mich Badminton spielen gegangen und hinterher in die Sauna. Mit einer anderen hatte er eine Fahrgemeinschaft ins Büro. Bei wieder einer anderen hat er auch schonmal gepennt, wenn er dienstlich in Berlin war.
          Hat mich das gejuckt? Nein. Warum? Weil ich wusste, dass er sich für MICH entschieden hat und gegen eine Beziehung mit einer der dreien. Dass er mir 100% treu ist und weiß, was er an mir hat. Und es hat mich auch nicht interessiert, was er anderen über unsere Beziehung erzählt hat: Denn unsere Beziehung hielt länger, als alle seine Beziehungen vorher, ganz so mies konnte sie also nicht sein. Ich musste keine Vergleiche scheuen.
          Bist du dir sicher, dass dein mieses Gefühl nicht von was anderem kommt? Dass du Angst hast, sie würde dich mit anderen vergleichen und denen im vertraulichen Gespräch erzählen, dass sie im Bett besser waren/besser zuhören können/sensibler waren/ was auch immer? Warum gehst du überhaupt davon aus, dass sie mit ihnen (negativ) über euch spricht? Meinst du nicht, sie haben sich vielleicht auch was anderes zu erzählen, wenn sie sich lang nicht gesehen haben? Passiert in ihrem Leben nicht auch so genug, über das man quatschen möchte?
          Ein Mann mit gesundem Selbstbewusstsein muss seine Freundin nicht sozial abschirmen und ständig mit Verboten unter Kontrolle halten, um sich ihrer (und sich selbst) sicher zu sein. Eifersucht ist auch nichts anderes als eine Form von Unsicherheit - das ist aber ein Problem, dass von dir ausgeht, nicht von ihr.
          Wenn sie dir versichert, dass sie nur mit dir zusammen sein will und nur dich liebt (und wenn sie sich tatsächlich von dir derart in ihrer persönlichen Freiheit einschränken lässt, liebt sie dich auf jeden Fall) - versuch es einfach mal mit Vertrauen. Du hast was, für was alle diese Kerle nicht gut genug waren: sie. Und darum kannst du schonmal stolz darauf sein, dass du offenbar mehr drauf hast als diese Typen.
          Schluss machen hat bei Eifersüchtelei und Kontrollzwang nichts mit "knallhart" zu tun, sondern mit der Unfähigkeit, sich die eigenen Schwächen einzugestehen und mit ihnen fertig zu werden. Es ist der einfachere Weg, der aber viel kaputt macht.

          • Au weia
            Ich musste mir nur die erste Zeile durchlesen und war schon baff. Ihr seid erst sechs Monate zusammen, und du willst gleich dein ganzes Leben für ihn hinschmeißen :shock:
            Okay, das erste halbe Jahr ist die Zeit, in der man normalerweise immer total verlieb und auf Wolke sieben ist. Bei dir scheint das auch der Fall zu sein, aber er schafft es nichtmal im ersten halben Jahr auch nur halbwegs treu zu sein! Du gibst ihm alle Freiheit, mit der einzigen Vorssetzung, ehrlich zu dir zu sein, und er schafft das nicht?
            Denk mal einen Schritt weiter: ihr sitzt tatsächlich in Amerika, habt ein kleines Kind, ein Baby. Du kennst niemanden dort (ausser seiner Familie), kannst keinem Job nachgehen wegen dem Baby und bist somit vollkommen von ihm abhängig. Stell dir vor, er treibt das Spiel dort weiter. Willst du tatsächlich allein, ohne Freunde, nur auf ihn allein angewiesen, in einem fremden Land sitzen? Hast du so großes Vertrauen in ihn, dass du dir sicher sein kannst, dass er dich dort nicht im Stich lassen wird? Wer in Deutschland seine Freundin betrügt und belügt, tut das auch in einem anderen Land. Das Land macht keine neue Person aus ihm. Er hat festgestellt, dass er mit dir machen kann, was er will. Du bleibst (nach ein bisschen Streiterei) doch bei ihm und vergiebst ihm jeden Fehltritt. Du bist finanziell und auch psychisch von ihm abhängig, er hat sich seine kleine Haussklavin herangezogen. Warum sollte er sich denn ändern? Für ihn läuft die Sache doch perfekt: was kann er sich mehr erhofft als eine Frau, die ihm den Hausshalt macht, gerne Sex mit ihm hat, ihm irgendwann seine Nachkommen aufzieht (erwarte dabei mal keine Hilfe) und die ihm sogar einen Freifahrtschein fürs Fremdgehen gibt.
            Du wurdest sechs Monate lang betrogen und belogen und glaubst tatsächlich, das sei die beste Beziehung, die du je hattest? Was haben seine Vorgänger getan? Dich verprügelt? Dich beklaut? Denn das dürfte die nächst schlimmere Version sein von dem, was er mit dir macht.
            Wenn du sagst, du wills die Zukunftspläne nicht aufgeben: sieh es realistisch, da ist keine Zukunft. Ihr habt ja nichtmal eine gemeinsame Gegenwart.
            Und frag dich, was mehr Kraft kostet: von vorne anzufangen und dich drei, vier Jahre durchzubeißen, oder dein Leben lang von Selbstzweifeln zernagt an einem Mann zu hängen, der jedem Rock hinterhersteigt?

            • Fällt nicht auf
              Servus,
              ich habe sechs Jahre lang in einer Partnerschaft mit einem Mann gelebt, der wegen einer Krebserkrankung auch nichtmehr das ganze Paket in der Hose hatte. Hätte er es mir nicht gesagt, wär es mir erst garnicht aufgefallen. Der Hodensack ist etwas labberiger, aber das ist auch schon alles. Auf die Idee, dass da was fehlen könnte, bin ich beim erstenmal garnicht gekommen. Ansonsten war er ja voll funktionstüchtig und jeder Mann sieht untenrum anders und individuell aus - ich dachte, das gehört bei ihm halt so :mrgreen:
              Darum:
              a) ja
              b) überhaupt nicht
              c) du hast deine Krankheit besiegt und dafür einen hohen Preis bezahlt. Witze würde ich da keine reißen
              d) die Aufmerksamkeit ist nicht größer, als bei jedem "normalen" Sack. Allerdings fühlt er sich mit nur einem Ei wirklich schön weich an ;-)