S
schinkennudl

  • 28. Dez 2022
  • Beitritt 30. Nov 2013
  • 8 Diskussionen
  • 73 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    danke dass Du dir meinen Text durchliest.
    Mein Problem ist kein einfaches. Ich bin 28 Jahre alt und habe ständig Angst krank zu sein oder plötzlich an was zu sterben.
    Ich hatte die letzten 8 Monate einen schweren tödlichen Verlust in der Familie und kurz darauf eine Gesichtslähmung die durch einen schweren Virus bedingt war. Im Krankenhaus hieß es damals Verdacht auf Schlaganfall. Was zum Glück nicht so war. Seitdem habe Ich ständig Angst das Ich was schlimmes habe oder bekommen kann obwohl Ich aktuell kern gesund bin.
    Auslöser dafür kann auch sein das meine Schilddrüse nicht richtig funktioniert hatte. Ich musste hohe Preparate dafür nehmen die im Nachhinein vom anderen Arzt erklärt wurde, das diese einfach zu hoch gewesen waren für mich. Ich erlebte eine Achterbahnfahrt rauf und runter. Fühlte mich sehr krank und habe seitdem immer wieder kurze Panikattacken - Angstattacken.
    Meine Rückenmuskulatur ist durch meinen Job sehr beansprucht. Wenn es mir im Brustkorb sticht habe Ich sofort Angst es hätte was mit dem Herz zu tun. Herzinfarkt, Schlaganfall usw. Oder auch wenn mein Puls mal zu hoch ist max. 120 habe Ich Angst mit mir stimmt was nicht.
    Dazu lief meine Beziehung die letzten Jahre nicht rund. Viel Stress und Streitereien ( wir haben Haus gebaut) Und jetzt Frage ich mich woher kommt das und vorallem wie kann ich das wieder abstellen?
    Wer war in der gleichen Situation? Aktuell versuche Ich viel Sport zu machen. Ich habe keine Sorgen und Probleme aber dieses Gedanken Karusell lindert mich daran wieder froh zu sein.


    Ich würde mich freuen wenn Du mir schreiben würdest falls du so ein Zinarium auch schon durch hattest oder gerade erlebst.



    Viele Grüße

    • verletzt hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo,


      immer wieder passiert es die letzten Wochen das sich Ich und meine BF näher kommen. Wir küssen, streicheln uns, und fummeln ab und mal im Dekoltee umher.
      Ist es für Euch ein fremdgehen dem Partner gegenüber?


      Alle die sich nur drauf angeilen und pervers Schreiben, werde ich nicht antworten.


      Danke für Eure ernstgemeinten Nachrichten.

      • sandor_12314443

        Ja..
        Das schlimme für mich ist, dass Ihre Andeutungen mal stark sind und dann kommt eine Weile wieder gar nichts. Mich verunsichert das und somit komme Ich ins grübeln ob das zwischen ihr nur so ein Spiel ist oder ob wirklich was ernstes dran ist.

      • corona_11880344

        Die gab es schon...
        Da hing Sie irgendwie nur an mir dran..Dauernd ein Küsschen auf die Backe, der Arm am Oberschenkel usw.

      • ashley_12845630

        Nun ja...
        Sie würde es nie zugeben und abstreiten. Aber das dauernde hin und her macht mich total verrückt. Ich weiß schon selbst nicht mehr wo hinten und vorne ist...Noch nie ging es mir so mit jemanden...

      • Hallo zusammen,
        ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen. Ich hatte hier schon mehrere Threads gepostet.
        Es geht um mich und meine beste Freundin. Wir haben oft stetig zickereien und ein auf und ab dauernd.
        Ich vermute schon lange, das Sie Gefühle für mich hat. Vll lesbisch ist, und sich dies nicht eingestehen will. Ich selbst bin in einer Beziehung und sie sucht noch nach der großen Liebe.
        Wir waren vorletztes Wochenende ein paar Tage weg. Machen wir ein Foto zusammen, sagt sie wir wären auch kein schlechtes Paar, tut sie mir ein Eis aus dem Gefrierfach, legt sie es mir spaßeshalber auf die Oberweite wenn wir auf der Terrasse sitzen. Dies sind alles solche Dinge die mir nicht aus dem Kopf gehen. Ich versuche sie lediglich zu testen. Frage ob Sie evtl. mit mir duschen gehen mag (natürlich versuche ich das spaßig rüber zu bringen) sie antwortet mir aber mit einem JA. Die Krönung bei unserem Ausflug war, das wir den Abreisetag fast nur im Bett verbracht haben. Ich hatte Sie massiert (mit Shirt) und habe Sie gestreichelt was Sie auch total genossen hat. Sie rutschte immer näher zu mir, und ich denke wenn Ich sie geküsst hätte, hätte sie mitgezogen. Sie hat mir einen Abend zuvor erzählt das Sie Gefühle total unterdrücken kann. Ob das auf mich bezogen war, weiß ich nicht. Jedenfalls brach sie das ganze irgendwann ab und sagte ich sollte aufhören da sie jetzt einen Mann brauchen würde. Ich denke Sie war total geil und die Situation war auch irgendwie komisch. Aber, es war was in der Luft. Sie setzte sich dann ein paar mal auf mich und hat mich auch kurz massiert. Sie war mir aber immer so nah, das sie meine Berührungen suchte. Das habe ich gespürt. Ich bin seit längeren Jahren in einer Beziehung. Bekomme aber das von ihr an Gefühl was ich in meiner langjährigen Partnerschaft vermisse. Sie bringt mich total durcheinander. Und nun meine Frage an Euch wie Ihr diese Situation als außenstehender einschätzen würdet?
        Vor 8 Wochen hat Sie mich mal geküsst. Natürlich unter Alkohol und Brüderschaft trinken. Aber viellecht hiflt das ja. Und Anspielungen von Ihr, laufen schon über ein Jahr. Nur zweifel ich schon selbst an mir ob es wirklich so ist oder ich nur nicht wahrhaben möchte?!?!


        Was meint Ihr?! :???:

      • Ok...
        Woher denkst du das Ich Schmetterlinge im Bauch hab? Es beschäftigt mich einfach ob es von Ihr so ist oder ich mir das alles nur einbilde? Aber die Anzeichen sind schon klar oder?

        • Hallo zusammen,


          nun ja Ich versuche mich ziemlich kurz zu halten so gut es geht. Ich habe die Befürchtung das sich meine beste Freundin in mich verknallt hat. Wir hatten letztes Jahr um diese Zeit fast keinen Kontakt zwecks einem dummen Missverständnis und seit Frühling diesen Jahres baut sich das ganze wieder auf. Ja ich würde sagen es ist ein Flirten, und die suche nach Körperkontakt ist schon da. Momentan sehen wir uns so oft wie noch nie in unserer Freundschaft (uns trennen fast 50km)
          Sie will mich massieren am Nacken, umarmt mich einfach unverhofft und macht Andeutungen als wie wenn wir jetzt was miteinander hätte, das dies ja keiner mitbekommen würde usw. Am Anfang machte Ich mir da keine Gedanken drüber aber jetzt lässt mich das nicht mehr los. Es schmeichelt und gefällt mir auch irgendwo. Andrerseits bin Ich fast 6 Jahre in einer Beziehung zu einem Mann. Aber das ganze verdreht mir jetzt schon meinen Kopf. Ich denke auch ziemlich oft an Sie oder über das ganze nach.
          Nun würde Ich mich gerne hier mit ein paar Leuten austauschen...


          Wäre toll wenn Ich antworten erhalten würde!



          LG

        • Hallo,
          ich wollte mal allgemein in die Runde Fragen was Ihr von unseren Männern an Zärtlichkeit oder Liebeleien in einer Beziehungen erwartet?
          Was gehört zu jeder gesunden Beziehung für Euch?

        • Danke für die Antworten
          Liebe Traumfee07,


          das versuche Ich seit Monaten zu machen. Kompromisse zu suchen usw. Wenn "Mann" aber gar nicht bereit ist auf den anderen einzugehen und sich zu bemühen und immer nur sagt ja mach ich mach ich aber passieren tut gleich null, dann frag Ich mich wieviel Kompromissbereitschaft Ich noch geben soll? Ich bin für alle Wege offen wenn er mir nur das Gefühl geben würde das er mich Ansatzweise verstehen würde in gewissen Situationen.

        • Liebe User,
          mal wieder suche Ich Rat von außen...Ich hatte gestern einen heftigen Streit mit meiner besseren Hälfte. Wir gingen spazieren in einem Waldviertel, hatten geplaudert und daraus ist dann leider eine Diskussion entstanden mit ein paar schwere Folgen. Mein Schatz ist leider sturr wie 20 Böcke. Immer wenn er weiß das Ich Recht habe, sieht er Rot, verkriecht sich und will am besten einfach nur seine Ruhe. Meine Meinung ist, das er eine genaue Vorstellung hat, wie er sein Leben leben will. So und so muss es sein, und wenn dann eine kommt so wie Ich die was anderes vorschlägt,ist das Desaster schon passiert. Ich komm mir dabei nicht verstanden und akzeptiert vor. Bzw. fühlt es sich für mich an als wie wenn es egal ist wer an seiner Seite ist. Ich bin gut für Ihn aber irgendwie mehr auch nicht. Die nächste wäre anscheinend auch gut. Dabei möchte Ich nur das Gefühl haben das er mich erwidert und mir das zurück gibt, was Ich gebe. Und leider tut er sich da wahnsinnig schwer was für mich schlimm ist immer fast um alles betteln zu müssen was Zärtlichkeiten angehen.
          Er ging gestern wie ein bockiges Kind in den Wald und stellte sich eine gute Stunde an einem Baum und schaute nur starr. Ich habe Ihn mehrmals gerufen er solle bitte zurück kommen,tat er aber nicht. Ich ging nach um ihn wieder von seinem Tripp "runter zu bringen" doch das klappte auch nicht. Danach war Ich so wütend und wollte nur noch Nachhause. Dabei rutschte Ich im Wald aus und verknackste mir den Fuß. Nachdem er mich ins Krankenhaus fuhr und ein Muskelfaserriss festgestellt wurde war er noch wütender. Beschimpfte mich das er mit mir nicht alt werde, ich psychisch krank sei, er das so nicht mehr mitmache usw. Mir macht sowas mit Sicherheit keine große Freude dauernd mit Ihm über was diskutieren zu müssen was mir einfach fehlt an der Beziehung. Er hat mich sehr sehr sehr verletzt was er gestern sagte und als Ich heefahren bin kam noch der Satz er mache sich heute Abend über uns Gedanken...Kann man verstehen wie man will - Ich gehe davon aus das er die Beziehung in Frage stellt. Als ich Zuhause war, hatte ich Ihn nochmal angerufen um einfach zu wissen was er damit genau meinte? Er motzte nur, und redete mit mir als wär Ich der letzte Dreck......Er müsse jetzt schlafen, und das sei wichtiger wegen der Arbeit etc.
          Nun ist meine Frage, wie würdet Ihr reagieren? Er hat sich heute schon gemeldet aber Ich kann und möchte Ihn irgendwie einen Denkzettel verpassen das er so mit mir nicht umgehen braucht.
          Auf der anderen Seite habe Ich Angst das der Schuss nach hinten losgeht.
          Was würdet ihr tun? Ans Handy gehen ja oder nein?


          Vielen Dank im Vorraus

        • Verhalten...
          Mir geht es jetzt darum was Ich darüber halten soll? Bzw. von Ihm denken soll nach so ner Aussage

        • Richtig...
          er hat mich verletzt da er von mir denkt Ich möchte Ihm das verbieten..Er sagt am liebsten würdest du mir alles verbieten weil mir ja nie was passt...Was auch nicht stimmt...Ich unterstütze Ihn wo ich nur kann - Nur möchte Ich auch wo das Gefühl haben das er die Verantwortung hat mir es bei sich Zuhause auch mal so schön wie möglich zu machen das Ich mich gut einlebe und wohl fühle...Und so wie er redet und seine momentane Einstellung hat, graust es mir ehrlich gesagt davor. Und für meinen Mann und Kinder würde Ich mein Hobby gerne hinten anschrauben... Dafür entscheidet man sich ja fürs Kind oder nicht...
          Mir ist es wichtig über sowas geredet zu haben bevor es zu spät ist und man einen Berg Schulden hat...Für mich schon sinnvoll sich darüber Gedanken zu machen...2 Jahre sind schnell vorbei...Und wenn er sagt er will nur mich dann liegt es ja auf der Hand das man dafür auch was opfern muss ... Ich verliere auch meine Umgebung etc. Entweder oder

        • Danke...
          ....für die schnellen Antworten...


          Ich kremple für Ihn mal mein ganzes Leben um. Er ist oder wäre es mir auch Wert...Und er macht alles wie gehabt und nimmt 0 Rücksicht auf mich...


          Keine tolle Zukunftseinstellung oder?


          Und dann die Aussage wenn Ich eine Auszeit brauche gehe Ich einfach...Auch Frauen haben es nicht leicht...Und wenn Ich ihm Voraus weiß das er einfach geht wenn er Luft braucht, denk Ich mir teils : Super, dann stehst alleine da...Wobei er immer sagt er macht das alles mal nicht wenn er Papa ist. Okay, das sagt er mir jetzt. Aber er kann sich doch wenigstens ein bisschen von der guten Seite zeigen und mich spüren lassen das es auch wirklich mal sein wird das man sich auf Ihn verlassen kann wenns soweit ist.

        • Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um einen guten ehrlichen Rat.
          Ich hatte heute eine lange Diskussion mit meinem Partner...Er nimmt viele Sachen immer sehr persönlich in letzter Zeit und so entstehen immer mehr kleine ranglereien zwischen uns...Er möchte in 1-2 Jahren eine Existenz gründen. Erstmal Hausbauen und dann Heiraten und Kinder etc. Da ich für ihn einmal meine Umgebung verlassen müsste, plagen mich immer mehr Gedanken um das ganze...Momentan ist das Thema Kinder irgendwann ein großes Thema...Er macht im Jahr mit seinen Freunden öfters größere Touren..Skifahren - Weggehen etc. für mich bis jetzt noch akzeptabel da ich Ihm mein vollstes Vertrauen schenke. Heute sagt er mir er würde sich wegen mir oder Kinder das nie verbieten lassen. Eine Aussage die mich bis jetzt nicht schlafen lässt. Im nahhinein hat er richtig gestellt das er damit sagen wollte er wüsste, wie er sich zu verhalten hätte wenn es mal soweit ist....Auf der anderen Seite sagt er, wenn er mal Zeit für sich braucht geht er einfach zu seinen Kumpels und macht was ihm Spaß macht für ein paar Stunden.Eine Einstellung mit der Ich mich schwer anfreunden kann. Zurecht oder?
          Irgendwie macht er mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm nicht sehr schmackhaft. Klar, man kann sich nicht nur Heim hocken aber Familie sollte doch da an erster Stelle stehen oder nicht? Deshalb kann man doch sein Hobby etwas zurück nehmen und nicht gleich aufgeben....Jedenfalls endete das ganze jetzt in einem Streit. Wir haben 2 Stunden geredet und er meine er würde sich morgen wieder melden damit man weiter diskutieren kann...Ich solle ihm nur sagen wieviel Zeit er sich dafür einplanen muss. Eine trotzige ... Antwort.....
          Jedenfalls weiß Ich nicht wie mich jetzt verhalten soll? Was würdet Ihr machen oder denken darauf?


          Wieso ich mir jetzt darüber schon Gedanken mache? Seine Familie und allgemein sein Umfeld ist für mich keine leichte Sache da Ich immer glaube Sie mögen mich nicht so sonderlich.
          Deshalb versuche Ich mir immer öfter klar zu werden, ob Ich das bei Ihm in seiner Umgebung gemeinsam mit Ihm und der erste Start mit dem Haus überhaupt möchte solang er immer so eingestellt ist bevor es zu spät ist und die Baggerschaufel schon vor der Tür steht. Er macht das so und so , und das wird egal was kommt immer so machen, weil da nichts dabei ist...Wenn es mir nicht passt kann Ich gehen...Tolle Antwort, aber Ich sei die ganz große Liebe.


          Bitte gebt mir Rat. Ich danke Euch herzlich.

        • Nein macht er leider nicht
          Ja Kinder und feste Bindung wäre eh erst in 3-4 Jahren soweit...Also das steht jetzt momentan gar nicht zur Debate.
          Therapie macht er keine... Da dies für ihn vergangene Woche nochmals eine einmalige Sache war....

        • Hallo nochmal an ALLE
          Guten Morgen,


          so, nach langem hin und her und schlaflosen Nächten kam es gestern zu einem 3 Stunden Gespräch.
          Er sieht ein das dies ein absolutes Nogo ist, und das nicht mehr vorkommen darf bzw. verspricht er mir felsenfest ins Gesicht das dies nicht mehr so sein wird.
          :roll:
          Nachdem ich auch 3 Jahre Beziehung nicht einfach so wegwerfen möchte, hadere Ich mit dem Gedanken ihm nochmals zu verzeihen und das beste daraus zu machen.
          Ich habe ihm meine Ansichten gesagt das es für mich so definitiv keine Zukunftspläne geben wird.
          Er meinte mehrmals, das dies auch sehr oft an mir liegt wie Ich mich gebe und bin und er dann irgendwann einfach nicht mehr kann und durchdreht. Auch ich bin kein Engel ganz klar.


          Aber ich möchte nicht wieder nachsichtig sein und dann das ganze nochmal erleben müssen. Auf welchen Kompromiss würdet Ihr eingehen?


          Liebe Grüße und DANKE :neutral:

          • Hallo zusammen,
            danke für die vielen Reaktionen darauf.


            Er ist 29 und ich 24. Vielleicht sollte Ich doch mal einen Termin bei seinem Hausarzt vereinbaren und mir dort zusätzlich noch Rat holen was Ich machen könnte.


            Jedenfalls möchte ich Ihn nicht verlieren und nicht zuschauen dabei.