S
saule_12963180

• 10. Juni 2009
  • Beitritt 17. Jan 2007
  • 6 Diskussionen
  • 49 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Lvl 78
    hey puste!!
    ich rätsel auch und verzweifle....
    wyclef jean hatte doch mal den hit "911", aber ich hab so ziemlich alles durch...
    hat wer nen neuen tipp????

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

• Bei mir gings gut...
    hallo...

bei mir wurde in der 24.ssw ebenfalls gestationsdiabetes festgestellt, allerdings konnte ich diese diätisch in den griff bekommen und musste kein insulin spritzen...

da ich zusätzlich noch eine gestose bekommen habe, wurde bei mir bei 38+0ssw eingeleitet...ich sollte lediglich mein blutzuckermessgerät mit in den kreißsaal nehmen, ab und zu messen und ruhig etwas schoki dabeihaben....während der geburt werden eher höhere blutzuckerwerte toleriert....

aufgrund der gestose wurde meine maus nicht mehr so versorgt, so dass noch ein wachstum möglich war(aber keine unter- oder mangelversorgung), so dass sie dann bei der geburt nur 51cm und 3150gr hatte8erst wurde mir ein großes kind angekündigt)....

ich denke, dass du dir da nich so viele sorgen machen musst, die ärzte wissen (meist), was sie tun....

ich drück dir die daumen....

• Hallöy...
    ..wir haben seit 6 jahren eine mischlingshündin, die unsere komplette aufmerksamkeit bekam...
    am 8.5. haben wir aber unsere tochter zoe bekommen und der hund muss seitdem leider etwas zurücktreten....aber wir versuchen, in jeder minute, in der zoe schläft, june zu knuddeln....
    aufs sofa durfte sie noch nie,aber sie schläft bei meinem mann mit auf dem bett....manchmal machen wir auch zu viert unser mittagsschläfchen auf dem bett....

june schaut nach zoe, wenn sie schreit und schaut dann, wo wir sind und warum wir noch nicht bei zoe sind...

wenn man dem hund nicht das gefühl gibt, total zurückgestellt zu sein, sollte das alles kein problem sein....bei uns funktioniert es auf jeden fall...

liebe grüße und viel glück mit kind und hund
    yvonne & Zoe

• Eine einleitung...
      ...ist zwar nicht das schönste, aber eine normale geburt wohl ebenso wenig...
      ich kann nicht einschätzen, ob eine eingeleitete geburt schlimmer is als eine normale, daher würde mich interessieren, ib die anderen beantworterin den vergleich zu einer spontangeburt ziehen können, weil sie bereits beides durchgemacht haben????
      also bei mir wurde 2 wohen vor ET (im mai 2007)aufgrund einer gestose und ss-diabetes eingeleitet und es war schon heftig...
      am ersten tag (ich musste nachts schon hin, weil meine fruchtblase geplatzt ist...leider bekam ich keine wehen)bekam ich zwei tabletten (eine um 9uhr und eine um 15 uhr) vor den muttermund gelegt und wehen bekam ich nach der 2. tablette recht schnell und dann auch alle 3 minuten....ich fand sie sehr schmerzhaft, aber leider waren sie nicht geburtswirksam und der muttermund öffnete sich nur auf 1 cm....
      abends bekam ich tabletten gegen die schmerzen, damit ich schlafen kann!!!!!!!!!!!!!was für ein scheiß hab ich gedacht, wenn dann bitte durchziehen und nicht wieder aufhören zwischendurch...
      schlafen konnt ich natürlich nich viel, die wehen gingen nicht wieder weg....morgens kamen sie dafür nur noch alle 20-30 minuten...
      nach der untersuchung meinte der arzt zwar, dass mein muttermund nur auf 1 cm ist, aber dehnfähig, so dass ich den wehentropf bekommen würde...
      und der hat es in sich....
      heftige wehen(sonst wahrscheinlich auch), die wirklich sehr schnell kamen....ich wollte unbedingt eine PDA, weil die hebamme nach 3 stunden meinte, dass es noch ca. 10 stunden dauern könnte...
      als die pda dann lag, gings schnell und eine stunde später hatte ich meine süße zoe auf dem arm....
      es gab noch genug andere probleme bei der geburt(blutdruck über 200, dammschnitt, nachgeburt nicht vollständig gekommen, daher ne ausschabung 3 tage später...und einen sonderbefund bei der plazenta...)
      aber glaub mir....angst haben brauchst du nicht, jede geburt is schmerzhaft, ob eingeleitet oder nicht...und du weißt jetzt, dass dein baby in den nächsten tagen kommen wird...und wenn du es erstmal auf dem arm hast, ist vieles vergessen...und verdrängt...
      ich drücke dir die daumen....

liebe grüße
      yvonne & zoe

• Alles Gute...
        ...ich drück dir ganz dolle die daumen, dass alles gut geht...die meisten sagen ja auch, dass ein kaiserschnitt nich so schlimm is....von daher mach dir nich so viele gedanken, das resultat entschädigt eh für ALLE strapazen....

liebe grüße
        yvonne & Zoe(16 tage)

• Hallöy...
        ...also was für schmerzmittel vor der PDA genutzt wurden, weiß ich auch nicht...
        ich habe heute vor genau 2 wochen meine kleine tochter zur welt gebracht und habe gehofft, dass ich die geburt so hinbekomme, denn ich bin eigentlich nicht besonders wehleidig...allerdings wurde ich eines besseren belehrt...
        gut, die geburt wurde mit wehentropf und tabletten eingeleitet(diese wehen sollen ja heftiger sein)...aber das sie so schmerzhaft sind, hätt ich nicht gedacht...ich habe also sehr deutlich nach einer PDA verlangt...vor allem, als die hebi meinte, dass es wohl noch so 4 stunden dauern wird...

nachdem die pda dann endlich gesetzt war(die mussten ja während meiner wehen immer pausieren, es hat wohl mindestens 45 minuten gedauert), ging es gleich besser....die wehen waren zwar nicht komplett weg, aber sie waren wesentlich weniger schmerzhaft...ich bin sogar zwischendurch eingeschlafen...und diese entspannung hat es wohl beschleunigt....denn nach 10-20 minuten begannen die presswehen, und da wirkt die pda nicht wirklich....

dafür war sie wieder sehr nützlich beim nähen des dammschnittes....die betäubungsspritze habe ich nicht gemerkt...

leider habe ich seit der geburt sehr oft(mehrmals am tag) kopfschmerzschübe, die leider von der pda kommen können...bis zu 4 wochen können sie anhalten....

trotz allem kann ich eine PDA empfehlen, bei mir hat sie die geburt höchstwahrscheinlich beschleunigt und mir ein wenig entspannung verschafft(und auch ein wenig angst genommen)....

ansonsten kann man sich auch schmerzmittel spritzen lassen....geht wesentlich schneller als eine PDA, wirkt aber wohl nur so 10 minuten....

all das kannst du aber auch in einem geburtsvorbereitunsgespräch mit einem arzt oder eine hebi in erfahrung bringen, die können dir wohl wesentlich mehr erzählen als wir hier im forum...

bis denne
        yvonne+zoe(14Tage)

• Hallöy Celine...
        ...bei mir haben sie am 07.05. begonnen einzuleiten, allerdings weil ich eine Gestose und SS-Diabetes hatte und daher die Plazenta nicht mehr richtig arbeitete...und nachts zusätzlich noch meine fruchtblase platzte....
        ich bekam morgens um 9uhr eine prostaglandin-tablette vor den muttermund gelegt, die zunächst nichts bewirkte(alle zwei stunden ctg bestätigte dies)...
        um 15 uhr bekam ich dann die nächste tablette und bekam recht schnell regelmäßige wehen, die sich so im 3-5 minuten-takt einpendelten...
        allerdings waren diese wehen wohl nicht geburtswirksam und der muttermund war nur bei 2 cm...
        somit bekam ich abends tabletten, die mir zu ein wenig schlaf über nacht verhalfen...
        am nächsten tag wurde ich dann erstmal untersucht und es wurde festgestellt, dass der mumu zwar immer noch nur bei 2 cm ist, er aber sehr weich is....somit bekam ich dann einen wehentropf...
        begonnen wurde mit 2 tropfen/minute und alle 10 minuten wurde um 2 tropfen/minute erhöht...bis wir bei 16 angelangt waren...dass sollte dann 1 stunde so laufen, bevor der tropf abgestellt werden sollte....danach wurde ich untersucht und siehe da, der mumu war bei 3 oder 4 cm, glaub ich....
        jedenfalls hab ich mir eine pda geben lassen, weil ich die wehen recht fies fand....
        danach ging alles sehr schnell....mumu war auf 7-8cm und die preswehen begannen...
        eine halbe stunde später hatte ich meine kleine auf dem arm...

ich denke, einleiten lassen ist zwar kein zuckerschlecken(es kann ja nun mal leider mehrere tage dauern), aber es ist besser, als wie in deinem fall ewig zu warten....oder wie bei mir, als letzte instanz vor dem kaiserschnitt....

mach dir keine sorgen und hab keine angst davor....jede einleitung is anders und du kannst dir ja schmerzmittel geben lassen....

ich drück dir die daumen...
        liebe grüße
        yvonne

• Hallöy....
        meine kleine Zoe Leonie kam am 08.05.2007 um 15:34 Uhr mit einem Gewicht von 3150g und einer Größe von 51cm zur Welt...
        der errechnete ET war der 20.05.2007(also heute...)

liebe grüße
        yvonne

p.s. glückwusch zum baby......

• Zoe Leonie ist am 08.05.2007 aufgrund einer Gestose und einer geplatzten Fruchtblase mithilfe einer Einleitung um 15:34 mit 3150g und 51 cm zur Welt gekommen...
        12 Tage vorm errechneten Geburtstermin...
        ich hoffe, bei euch allen geht es natürlich und ohne Komplikationen von statten...

liebe grüße
        yvonne

• Nachdem ich jetzt gehofft hatte, dass nach der Gestationsdiabetes und der durchgehenden Eiweißausscheidung über den Urin während der SS nichts mehr kommen würde, wurde ich gestern bei meiner FÄ mal wieder eines besseren belehrt....
        Die Eiweißausscheidung ist mehr geworden und mein Blutdruck liegt bei 150/100...
        Wieso kann denn nich einmal alles in Ordnung sein?
        Immer wenn eine Sache mal in Ordnung is, kommt eine andere hinzu:

Bei einer Vorsorgeuntersuchung hatte ich keine Eiweßausscheidung im Urin und da wurde dann die Gestationsdiabetes festgestellt....

Gestern hat sie festgestellt, dass mein Baby nun doch nicht mehr zu groß ist...dafür der hohe Blutdruck....

Langsam nervt es ein wenig....vor allem, weil man aufgrund der Eiweißausscheidung und des Bluthochdruckes auf eine beginnende Gestose schlißen kann....

Hat einer von euch Erfahrung damit oder ist gar auch betroffen?

Liebe Grüße
        Yvonne
        36.ssw

• Oh...
        ...das tut mir leid, ich hoffe, dass deine kleine noch ein wenig aushält und noch nicht geboren wird....

mit dem geschätzten gewicht würde ich mir nicht so viele gedanken machen, meine hebamme hat dazu eine geschichte erzählt:
        sie hat früher in einem krankenhaus gearbeitet und die hebammen haben dort mit den ärzten einen test gemacht, wer das gewicht der babys besser schätzen konnte...die ärzte wussten aber nichts von diesem versuch...
        fazit: die hebammen lagen fast jedes mal mit ihren gewichtsschätzungen, die sie durch reines bauch-abtasten ermittelt haben, besser, als die ärzte, die anhand vom ultraschall geschätzt haben oder sich auf die schätzungen des ultraschallgerätes velassen haben....

also können beide schätzungen total daneben liegen...

liebe grüße und dickes daumen drücken
        yvonne
        36.ssw

• Ich habe...
        ...gott sei dank das glück, dass mein maikäfer bereits seit der 28.ssw richtig herum liegt...
        ich kenne es aber von meiner schwester, da war der arzt auch schon am zweifeln, dass es sich noch dreht...
        doch dann in der 35.ssw hat es sich doch noch gedreht und meine schwester hat es nicht mal gemerkt8was der fa kaum glauben konnte)...also, gib die hoffnung nich auf....

liebe grüße und dickes daumendrücken
        yvonne
        36.ssw

• Hallo jessife...
        mir geht es wie dir....einerseits kann man es kaum erwarten, bis das baby endlich da is(wir wissen leider nicht, was es wird) und andereseits glaube ich, werde ich die ss schon vermissen...auch wenn sie manchmal recht beschwerlich is....
        das treten im bauch....
        auch ich habe einen kleinen bauch, bin moppelig und 1,85m groß, daher fällt er kaum auf....manchmal sehr schade, aber fürs schlafen und bücken und so bestens geeignet....
        zugenommen habe ich noch weniger als du, nur so ca.6kg...habe aber auch ss-diabetes und habe daher zwischendurch 3,5kg abgenommen und kaum wieder was zugenommen....(dann bin ich nach der ss wohl leichter als vorher, auch was schönes)
        auch ich möchte unheimlich gerne in der wanne entbinden, habe mir aber trotzdem dammmassageöl gekauft,um das risiko eines risses bzw eines schnittes zu minimieren...
        ich hoffe, es bringt was....
        ich freu mich, dass die mai-mamis doch ein wenig schreibselig sind....

LG
        Yvonne
        35.ssw

• Bin auch eine...
        ...mai-mami...
        musste trotz dass viele maimamis da sind, leider auch feststellen, dass im Maikinder-Forum nicht wirklich viel geschrieben wird...
        leider....schade...

lg
        yvonne
        35.ssw

• Auf jeden fall....
          ...musst du den mutterpass, deine versichertenkarte und deinen allergieausweis, wenn du denn allergien hast, mitnehmen...
          zur geburt dann noch, wenn du verheiratet bist, das familienstammbuch, und wenn ihr nicht verheiratet seid, eure beiden geburtsurkunden....
          ansonsten kann man, wenn man etwas vergisst, dass ja auch notfalls nachreichen....oder nach der geburt den mann nach hause schicken ;o)

mehr wüsst ich auch nich...

lg
          yvonne

• yelena_12119032

Noch eine maimami....
          ...bin auch eine maimami....war in der letzten liste auch drin...aber nu nich mehr... :o(
          mein ET ist am 20.05. und das geschlecht kann ich leider nich sagen, man konnte es leider nicht feststellen(sehr zum ärger meines mannes)....

lg
          yvonne
          35.ssw

• jara_12641183

Ebenso...
          ...wie bei nina wars bei mir...ein erstes screening auf zucker beim frauenarzt....ich musste nicht nüchtern kommen(der termin war eh späten nachmittag), habe dann eine glucoselösung trinken müssen und 1 stunde im wartezimmer warten müssen...
          ...der wert hätte wohl bei 140 oder 150 liegen dürfen, lag aber bei über 180...deshalb gleich zum internisten, der auf gestationsdiabetes spezialisiert ist...
          und da wurde dann der richtige GTT gemacht...
          also,beim frauenarzt ist das meist nur ein erstes testen....was mich wundert, dass du die praxis verlassen durftest und essen und trinken durftest...von wegen nicht unbedingt ein stück kuchen, ein glas cola reicht ja schon zum verfälschen....

frag da noch mal nach....

bis denne
          yvonne

• Tut mir leid...
          ...ich habe gerade gestern meinen Elterngeldantrag schon mal fertig gemacht(ein wenig früh, mein ET ist erst am 20.05.2007), habe dort aber auch gelesen, dass jegliche sonderzahlungen von der berechnung des elterngeldes ausgenommen sind...
          is für dich natürlich großer mist...
          tut mir leid...
          aber hier noch mal ein link:
          http://www.elterngeld.net/elterngeld-einkommen.htm-l

liebe grüße und den kopf nich hängen lassen
          yvonne(34.ssw)

• an0N_1234772199z

Wenn...
          ...man nur nach dem tag der letzten menstruation bei mir gegangen wäre, sollte es eine fehlgeburt sein, weil es sich nicht entwickelt, denn mein zyklus is anstatt 4 wochen 6 wochen lang....das waren nervenaufreibende wochen, bis das herz endlich geschlagen hat....der FA war also nur 2 wochen weiter in der berechnung als das baby...

auf die größe der eltern kann es ankommen, muss aber nicht.
          die eltern meines mannes sind beide unter 1,75m und er ist nun 1,90m...das hat also auch nich immer was zu sagen....

aber bei meinem baby heißt es auch, dass es 14 tage weiter entwickelt ist und meine hebi meinte, dass es einfach nur groß sei, ich soll mir keine sorgen machen(habe ja auch ss-diabetes)....

wann hast du denn deinen et?

liebe grüße
          yvonne

• Abwarten...
            hallo jule...
            ich habe seit 9 wochen ss-diabetes und bekomme sie mit einer ernährungsumstellung gut in den griff....
            leider habe ich das andere einheitensystem(du misst ja in mmol/l und ich in mg/dl)..aber ich habs mal umgerechnet....

dein wert beim glucosebelastungstest war 9,3...das entspricht bei mir ca.168...meiner lag bei einer stunde bei 200(bei dir also 11,1)...
            daher bei dir wohl nur die eingeschränkteglukosetoleranz und bei mir ss-diabetes....

ich soll eine stunde nach dem essen nicht über 130 sein(würde bei dir 7,2 entsprechen) und überschreite diesen wert nur selten...mein arzt meint, wenn da selten mal ein ausreißer dabei is, kann man drüber hinweg schauen....
            da sind deine werte bei 5 doch super...wie werte eines gesunden...in meinen augen jedenfalls...

nüchtern werte sollen bei mir unter 90 sein(bei dir also 5)....und da lieg ich manchmal auch nur knapp drunter...bei unter 60 (bei dir also 3,3)spricht man ja schon von unterzuckerung....
            also mach dir keine gedanken, wenn du nur knapp drunter liegst...du liegst nicht drüber und das is die hauptsache...

heute morgen hatte ich z.b. einen sehr niedrigen wert...67(bei dir 3,7), ansonsten wirklich meist zwischen 80 und 90 (bei dir zwischen 4,4 und 5)

mach dir mit dem insulin spritzen mal keine gedaken:deine werte sind absolut ok, er hat ja auch nicht mal von einer ss-diabetes gesprochen, sondern lediglich von einer eingeschränkten glukosetoleranz....da liegt also quasi zwischen dir und dem insulin noch ein schritt....

in meinem ernährungsplan ist gar nicht genau geregelt, was ich essen darf und muss, nur welche sachen ic nur in beschränkter menge zu mir nehmen darf(z.b. nudeln, reis, kartoffeln, obst etc.)...aber dann kann man ja ein stück fleisch oder gemüse mehr essen...

den krümel holt sich schon, was er braucht, da mach dir mal keine sorgen...
            wenn du regelmäßig zu den kontrollen beim FA und bei deinem Internisten/diabetologen gehst, wird schon nix schiefgehen...

bei mir ist es eher das gegenteil.mein maikäfer ist der ssw schon 2 wochen voraus, also mal abwarten....

ich drück dir auf jeden fall die daumen...

liebe grüße
            yvonne
            33.ssw