S
sauda_12507178

  • 15. März 2018
  • Beitritt 29. Jan 2012
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • deitra_12927146

    Ultraschall habe ich gemacht und da war alles in Ordnung. Bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen. Glutenfrei soll helfen bei Hashimoto. Tja, falls es das sein sollte.

  • danke für die Antworten. Insternistisch ist eigentlich alles abgeklärt. Der Arzt meint von seiner Seite her ist alles in Ordnung. Ferritin ist bei 21.89, Transferrinsättigung ist bei 15.37%, weniger als Normalwert, weiß aber nicht ob das was bedeutet.


    Es ist schwierig einen Arzt oder jemand anderen zu finden, der einem noch Glauben schenkt wegen der Müdigkeit. Was macht ein Endokrinologe?

    • lilith_11886795

      Einen leckeren Porridge aus Haferflocken und Hafermilch, gariert mit selbstgemachtem Fruchtmus und Granola.... mhhhhh

    • Hallo, kennt sich wer von euch aus mit Schilddrüsenerkrankungen? Ich leide schon seit über 10 Jahren an ständiger Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressionen, teilweise Schlafstörungen, Gedächtnislücken usw. Ärzte meinen, es ist halt so wenn man 2 Kinder hat, dass man müde ist. Einiges an Nahrungsergänzungen habe ich ausprobiert, nichts hat geholfen. Jetzt war meine Idee, da meine Schwester eine Schilddrüsenunterfunktion hat, diese zu überprüfen. Hier meine Werte:
      Normbereiche in Klammer
      TSH basal: 1.28 (0,1-4,0)
      FT3: 3.1 (2,3-5,0)
      FT4: 0.8 (0,7-1,9)
      ANTI TPO: kleiner als 5 (0-35)
      ANTI TG: 41.7 (0-40)


      Bei dem Ergenis steht noch dabei: Gering erhöhter Anti TG Wert als Hinweis auf Autoimmunerkrankung. Medikamentös ist nichts erforderlich, Kontrolle wieder in 1 Jahr.
      Was soll ich davon halten, habt ihr eine Ahnung?
      Vielen dank schon im Voraus

    • hallo erstmal. ich hätte gerne einen rat von dem ein oder anderen von euch. meine große tochter ist 3 1/2 und die kleine ist ein halbes jahr. schon vor der geburt der kleinen war die große weinerlich, aber seitdem die kleine da ist, ist es noch schlimmer. sie weint, wenn wir zähne putzen gehen sollen, wenn wir anziehen (speziell schuhe und haube). ich frag dann immer was los sei und versuche ruhig zu bleiben, sie sagt fast nie was drauf und weint einfach nur weiter.


      es bringt mich echt an meine grenzen, vorallem, weil man in letzter zeit schon gar nichts mehr sagen konnte, ohne dass sie wieder weint. hören tut sie überhaupt nicht auf mich oder meinen mann, wir können ihr 3 oder 4 x was sagen bis sie es endlich tut. ich weiß nicht mehr weiter.


      habt ihr einen tipp für mich? danke