S
satansflocke

  • 8. Okt 2005
  • Beitritt 11. Mai 2003
  • 3 Diskussionen
  • 46 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhuuuuuu *wild wink * :) :)
    haste heute schon gelacht ?


    na dann aber los ..... * Arme hoch unnnnnd gggggg*


    schönes Wochenende wünsch :) :)

    • Cool :)
      ich finds doof , daß DU Dich hier bei vielen ...*nachuntenzeig* Antwortern rechtfertigen mußt dat du hier gerne bist *kopfschüttel* ....


      WEIL IST NICHT NÖTIG :)


      Jeder kommt und bleibt weg hier wie er gerade Zeit hat ...oder Lust hat.


      Nur ausgeglichene Menschen sind mir eh unheimlich *grusel*


      Also ..verwende Deine Kraft und Energien lieber gegen die ollen kleinen Krebszellen und bring denen das Fürchten bei, weil je mehr Du durchhängst ..destoweniger bleibt zum Krebszellenkillen übrig :)


      Ich find es übrigends toll , daß durch dein Tagebuch vieles verständlicher wird, was Du damals gefühlt hast ..... für die Menschen die Du besonders liebst und deren Urteil Du so fürchtest.


      Fett Daumen drück - daß Ihr Euch alle bis Weihnachten ausgesprochen habt .


      Liebe Grüße ...achso und abkitzel ;) ...weil Lachen erhöht Deine Abwehrkräfte und ist daher ein Muß bei Dir :)

      • Also ...
        meine Freundin hatte die mal und wohl auch nur probs mit.
        laut ihrem frauenarzt hat sie sich bei ihrem sexpartner angesteckt und etliche sachen probiert die loszuwerden.
        geholfen hat im endeffekt nichts und diese dinger mußten rausgebrannt *schüttel* werden. also unbedingt ab zum frauenarzt - mit den dingern ist wohl nicht zu spaßen :o

      • kaleo_12490902

        Süüüüüüüüüüüüüüüß
        los ausdrucken und und deiner traumfrau aufs kopfkissen packen *hach*

      • LACHTOD
        GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ-ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ-ÖÖHL

      • Na klar :)
        son bett ohne kuscheltier geht ja nun gar nicht.
        ich hab einen maulwurf - der muß sogar mit zum zahnarzt und natürlich ins reisegepäck ....
        weil ohne Bruno
        fühl ich mich nicht wohl in meinem bettchen
        *kicher*

      • Also ich bin fies ...
        ich erklär alles gerne und supernett dreimal - ab dem vierten mal frag ich ganz nett nach , ob derjenige mich verarschen will.


        Natürlich kommt dann ..nein will ich nicht und ich frag dann ernst zurück ...welches wort meiner Anweisung in seinem Sprachschatz fehlt - damit ichs ihm erklären kann.


        Als zukünftige Hilfe ...darf derjenige alles nochmal als Diktat aufschreiben und mit seinen Worten ergänzen - falls er/sie noch mal entscheidungshilfe brauch.
        Das funzt meistens ganz gut *löl* ... und wenns dann doch schief läuft...dürfen unsere Azubis den Murks in ihrer Freizeit korrigieren.


        Das half bislang noch immer - das sie ihr Hirn mit zur arbeit bringen :)

      • Selbstschutz ?
        Ich denkemal, so ne sperren werden meistens nach großen enttäuschungen als so eine art selbsterhaltungstrieb vom unterbewußtsein errichtet. bei mir wurden die anscheinend immer automatisch aktiviert, weil ich sonst seelisch kaputtgegangen wäre. diese sperre kann ich nicht bewußt aktivieren - zeigt mir nur das meine schmerzgrenze erreicht ist. Was ich aber bewußt kann ... ist darüber nachzudenken warum mein körper diese sperre aktiviert hat. Ich zieh mich dann meistens zurück und mach Bestandsaufnahme - und hab dann erstmal eine ziemlich egoistische phase - wo ich ausschließlich was für mich tu - überlege warum ist es gerade so - viel lese und nachdenke. zur Zeit ist diese Sperre bei mir seit zwei wochen aktiv , da ich schweren herzens und vernünftiger weise meine beziehung beenden mußte - da mein freund ein uneinsichtiger alkoholiker ist. es hilft mir sehr durch diese sperre mit der trennung klarzukommen und wird bestimmt wenns meiner seele nicht mehr so weh tut ...nach und nach verschwinden. Gefühlskalt sehe ich mich zur zeit nicht an - eher gefühlsneutral ...weil ich mit der sperre weder lieben noch hassen kann ....
        ich kann aber trotzdem mitleid empfinden ...oder weinen bei filmen ....
        oder liebeskummer von anderen nachempfinden.
        Insoweit ist es schon erstaunlich, daß du dieses nicht kannst und das
        wäre für mich schon eine form der gefühlskälte die mir an deiner stelle zu denken geben würde. also ... mach was ... irgendwas läuft da nicht ganz rund bei dir
        *knuddel*

      • hiermit gebe ich Dich auf ... - damit ich nicht selber drauf gehe. Ich habe nun verstanden , daß meine Liebe nicht ausreichte - um Dich von Deiner Alkoholsucht zu befreien. Ein Leben mit Dir ist mir so nicht weiter möglich.
        Ich habe keine Kraft mehr Deine ständigen Lügen, Beschimpfungen
        und Ausreden mehr hinzunehmen. Du hast ein Suchtproblem
        und nicht ich. Hiermit
        beende ich meine Sucht zu Dir - um wieder glücklich werden zu können. Ich werde Dir nicht mehr helfen, verzeihen und alles verstehen.... bis Du gelernt hast
        Dir zu verzeihen und Dich zu verstehen warum Du so geworden bist.Nach Deiner Einstellung dazu ...wird das nie passieren ... denn Du bist in Deinen Augen kein ALkoholiker.


        Ich muß daher meine Liebe zu Dir
        begraben ...


        Deine Liebe des Lebens ist der Alkohol und als Nummer 2
        bin ich mir
        zu schade .


        Leb wohl ...


        *wein*

      • Ich wurde 1980 geplant schwanger ...und nun mit 43 eher ungewollt. Meine Tochter ist ja nun selber schon 25 ...und eigentlich find ich es nun vom Kopf her furchtbar ...vom Herz her einfach nur toll. Der Kindesvater findet es auch toll ... ich selber hab einfach nur Angst dann alles nicht mehr auf die Reihe zu bekommen und das mich einfach ein Baby überfordert. Klar Abtreibung wäre eine Möglichkeit ...aber im inneren sträubt sich alles gegen - weis irgendwie nicht was ich nun machen soll.
        Was würdet ihr tun ?

      • Jupp
        wegsehen war noch nie mein Ding .... und wenn mein Mann damals nicht daraus gelernt hätte ....



        BEINE INNE HAND UND WECHHHHHHHHHH :)

      • Nicht lax ...
        mein Mann wollte damals am besten auch alles unter den Tisch kehren ...wegen Alkoholgenuß ... mir einreden ich wäre schuld . Am besten so tun , als wenn nix gewesen wäre...das wäre ihm am liebsten gewesen. Das übliche halt .... genau wie bei Laila. Burschikos dem anderen die Schuld geben und schließlich entschuldigt Alkohol ja ne Menge. Ich stand einfach nur unter Schock , weil ich ja immer hochtönend die These vertrat ...wenns einmal passiert ... wirds immer wieder passieren ..also Beine in die Hand und weg.


        Dann war es passiert und ich brauchte bestimmt drei Tage um erstmal zu überlegen .... gehst Du nun oder bleibst Du ... warum haßt Du ihn nicht dafür ??? Wie konnte es soweit kommen ? Warum vertraut er Dir immer noch nicht?


        So eine Ohrfeige löst ne Menge Gedanken über die Beziehung aus ..vor allem wenn Kinder mit involviert sind.


        Nach allen Überlegungen und Abwägungen beschloß ich nicht zu gehen ..., den Kindern den Vater nicht wegzunehmen aber die Sache auch nicht unter den Tisch zu kehren wie es mein Mann gerne gehabt hätte. Es galt auch mein gekränktes Ego deswegen zu befriedigen ...weil ich es einfach als Demütigung empfand geschlagen zu werden. Das war auch nicht einfach ...meinen verletzten Stolz zu heilen, gegen meine Überzeugung bis dahin zu handeln und seinen Entschuldigungen glauben zu schenken ...aber wir haben es geschafft kann ich jetzt sagen --- meine Entscheidung damals war richtig.


        Meine Geschichte soll einfach nur Laila zeigen, daß es auch Männer gibt die sich geändert haben.


        Nicht mehr und nicht weniger .

      • Oje
        tut mir leid, daß Du nicht so ein Glück hattest wie ich. Wegen Deiner schlechten Erfahrung aber deswegen alle über einen Kamm zu scheren .... ist nicht richtig.


        Immer nur die eigenen schlechten Erfahrungen in ähnlichen Situationen hinein zu interpretieren halte ich für gefährlich !


        Ich verschließe nicht die Augen davor ...daß es gewalttätige Menschen gibt ...., daß es Frauen und Männer gibt die sich aus welchen Gründen auch immer aus einer derartigen Partnerschaft nicht lösen können oder wollen ...


        aber .... nicht jeder Mensch der seinen Partner mal geschlagen hatte .... muß zwangsläufig zu dem werden , vor dem hier alle warnen und Angst haben ....


        nämlich ein unbelehrbarer Schläger/Schlägerin
        dem es nicht gegeben wurde seinen Verstand einzusetzen, wenn die Gefühle den Verstand außer Kraft setzen.


        Es gibt viele davon die es geschafft haben mit viel Liebe ...und Reden und durch Absprachen und Kompromisse dieses in Griff zu kriegen.


        Nur ..... siehste ja hier , solche Schilderungen sind nicht großartig beliebt .


        Zwinker

      • Antworten *lol*
        Ich halte meine Lösung für unser damaliges Problem nicht für adäquat .... sondern es war unsere Lösung .


        Ich halte nix davon allgemeine Lösungen wie ... sofort weg .... einmal Schläger immer Schläger ..... zu propagandieren.


        Diese Ratschläge sind mir einfach zu allgemein ... zu oberflächig und diese Ratschläge kann jeder zu Hauf überall lesen.


        Körperliche Gewalt bejahe ich nur wenn es darum geht schlimmeres abzuwenden ..also um halt sich selbst zu schützen. Notwehr setzt für mich alle Regeln außer Kraft ...da hilft auch kein Reden mehr.


        Mein Mann mußte halt in dieser Angelegenheit noch erzogen *lol* werden ....in allen anderen wichtigen Angelegenheiten war seine Erziehung abgeschlossen.


        Es gibt keine Pauschallösung , wenn Eifersucht den Verstand übernimmt. Jedes Paar muß einen Weg finden dieses Problem zu lösen ...oder sich halt trennen.


        Mein Posting ist auch nicht leichtfertig, sondern einfach nur die Wahrheit .... damit auch mal jemand schreibt , daß es auch sogenannte ...gute Männer gibt ..., die auch mal ihre Frau gehauen haben ...und trotdzem nicht zum bösen Psycho mutierten .


        Solche Männer gibt es zu Hauf ...nur wer gibt schon gerne zu, daß er mal seinen Partner geschlagen hat ????


        Es tut mir leid , daß ich nicht mit Dir und den anderen alle verteufel denen das passiert ist und die daraus nix gelernt haben und ihr nur die Extreme alle hervorholt.


        Eine Ohrfeige im Affekt in einer langen Beziehung hat mit den Extremen die Euch anscheinend allen vorschweben nix zu tun.


        Keine langen zerstörischen Beziehungen ...keine Kämpfe ...
        einfach nur eine Kurzschlußhandlung die nicht mehr vorkommen sollte.

      • Naja
        bei uns war auch der liebe Ex , der meinen Mann jedesmal rot sehen lies und seine früheren Erfahrungen bestärken ihn geradezu in seiner Eifersucht zumal mein Ex auch noch den selben Bekanntenkreis hatte wie wir.


        Ich denke mal ... ich kann heute nur sagen ... ich hatte Glück, daß mein Mann mich wirklich liebt und sich dementsprechend seiner verhängten Strafe beugte *lol* und danach sich bemühte immer wenn wir meinen Ex zufällig trafen daran zu denken , daß ich ihn aus Liebe
        geheiratet habe und nun seinen Namen trug. Ich für meinen Teil tat mein übriges und sprach mit meinem Ex das Problem an und bat ihn mich nicht mehr anzusprechen damit auch hier eine gewisse Ruhe einkehrte. Das Problem meines Mannes erledigte sich dann Jahre später von selbst .... als mein Ex endlich heiratete.
        Heute können wir alle ohne Probs miteinanderumgehen .... aber es war halt nicht immer einfach und ein bissel Eifersucht find ich auch gar nicht schlimm in einer Beziehung.


        Vielleicht hat Laila ja auch Glück ...

      • Schade
        daß Du meine restlichen Antworten nicht gelesen hast ( siehe weiter unten) .


        Unsere Kinder sind mittlerweile 24 und 27 und wurden ohne Schläge groß .


        Tut mir leid , daß mein Mann leider nicht in das von Dir - einmal Hauen ... immer Hauen .. Schema paßt -.


        Aber anscheinend posten hier nur Leute , die nur potentielle Schläger und psychisch Kranke kennen .... sich aber einfach weigern zugestehen zu müssen, daß es auch viele Menschen gibt die aus ihren Fehlern ...durch welche Maßnahme auch immer .... gelernt haben.


        Gut ...von diesen Menschen hört und liest man sicher weniger..... trotzdem ES GIBT SIE ... und mein Mann ist einer davon.

      • safiye_12174875

        Auch nicht käuflich bin
        les mal bitte weiter unten meine antwort zu Imandra .
        Viel Glück Euch wünsch ...das auf Eure Art in Griff zu kriegen.

      • Wieso Zweifel ?
        Dieses hat sich genauso 1989 zugetragen und entspricht in allen Punkten der Wahrheit. Zum damaligen Zeitpunkt waren wir schon 5 Jahre zusammen und bis auf diesen einzigen Fehler war unsere Beziehung im großen und ganzen glücklich. Ich war selber erstaunt , daß ich trotz dieses Fehlverhaltens meines Mannes ihn immer noch liebte ... er ein prima Vater unserer Kinder war ...und das sollte ich alles zerstören ...wegen einer einzigen Ohrfeige ???? Nein ....
        Ich mußte nur einen Weg finden der erstens : mein gekränktes Selbstbewußtsein wieder herstellte ...zweitens : Ausschloß das mein Mann sowas noch mal tat


        Da wir damals nicht viel Geld hatten war dieses die beste Möglichkeit meinem Mann dafür finanziell bluten zu lassen .... denn er mußte deswegen einen Zusatzjob machen ...genauso als wenn er ein Bußgeld hätte bezahlen müssen. Wir haben viel geredet und es hat ja gewirkt.


        Ich finde es eher als Verarsche ... jeden Menschen ob nun Mann oder Frau als immer gewaltbereiten ... psychisch gestörten Menschen abzustempeln .... nur weil dieser Mensch .... hier mein Mann ... lediglich ein einziges Mal in fast 20 Jahren Partnerschaft einen Fehler gemacht hat .


        Er hat daraus gelernt ..... ohne mich dabei physisch oder psychisch zu zerstören.


        Auch solche Männer gibt es ....


        grüßchen