Geschwister sind super, aber kein muss
hallo, ich (35) bin sehr froh eine schwester (29) zu haben. mein sohn (2 1/2) ist allerdings einzelkind und wir, mein mann und ich, planen auch kein zweites. zum zeitpunkt der geburt meines sohnes und kurz danach war ich noch voll für ein zweites. seit ca. 2 jahren sind mein mann und ich uns aber einig, dass wir den "versuch" auf ein zweites kind nicht starten werden. so viel auch dafür spricht, es gibt auch ne menge punkte, die es mit einem zweiten kind entsprechend schwieriger machen. ich habe einen cousin (23)und eine cousine (17), die jeweils einzelkinder sind. sie haben sich beide früher mal geschwister gewünscht, sind aber heute glücklich, so wie es ist. ich glaube, wenn man nicht weiß, wie es mit einer schwester oder einem bruder ist, wünscht man sich das zwar bestimmt desöfteren, aber man vermisst es auch nicht wirklich. außerdem hat einzelkind sein auch durchaus vorteile. und dass diese egoistisch, geizig und sonst noch was sind, ist stark umstriiten und m.e. auch nicht wahr. mein mann und ich haben auf grund unserer jobs nur wenig zeit für unseren sohn, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie wir es mit einem zweiten kind schaffen sollten, auch wenn unzählige eltern beweisen, dass es geht. - dennoch sag niemals nie - wer weiß, was in den nächsten jahren kommt. mies braucht man sich sicher nicht fühlen, mit "nur" einem kind. genießt was ihr habt!
Ssarika_12475117
- 5. Jan 2008
- Beitritt 24. Nov 2007
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- In Einzelkind!!