S
sarika_11958513

• 27. Apr 2010
  • Beitritt 21. Juni 2007
  • 25 Diskussionen
  • 201 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    für Eure bisherigen Antworten, bin auf jedenfall beruhigt, er hat sich nachmittags über eh wieder ein bisschen mehr bemerkbar gemacht .. denke mir mal, die haben halt auch nicht immer gleich viel "Action" im Bauch .. :-)

• Hallo,

hab mal ne Frage. Mein Kleiner strampelt normalerweise recht dolle, aber gestern und heute ist er sehr ruhig, dreht sich höchstens mal ein bisschen hin und her und die Tritte sind recht karg. Ich spür ihn zwar schon regelmäßig aber eben viel sanfter als normalerweise. Muss ich mir Sorgen machen oder haben Eure Babies auch "ruhige Tage"?

Danke für Eure Hilfe,

lg
    moucy

• Ich
    bin in der 31. Woche und ich mag schön langsam nicht mehr .. nicht, dass es mir nicht gut geht, aber ich halte die Freude aufs Baby kaum noch aus. Mir kommt vor, die Tage ziehen sich jetzt extrem .. noch 67 Tage. Will mein Baby endlich haben :-)

lg
    moucy

• In Wann

habt ihr die Kleidung vom Baby gewaschen? Und wann habt ihr Eure Kliniktasche gepackt? Bin in der 31. Woche und weiß nicht so recht, obs nicht noch zu früh ist alles durchzuwaschen und zu packen? Andererseits will ich, falls es früher losgehen würde, schon mit allem fertig sein.

Wie habt ihr das gemacht?

lg
    moucy

• Hallo Du,
    ich hab in meinem Album ein Bild aus der 14. Woche in 3D. Da hat mir der Arzt auch gesagt, dass es ein Junge wird. Weiß allerdings nicht, ob das immer möglich ist, dass man das Geschlecht erkennt.

Habe beim damaligen Arzt 75,00 bezahlt inkl. Bild und DVD, nun war ich ein zweites Mal bei einem anderen Arzt, da hab ich 50,00 inkl. Bild und DVD bezahlt. Bin allerdings aus Österreich, keine Ahnung ob die Preise bei Euch relativ gleich sind. Denke das ist sowieso von Arzt zu Arzt verschieden. Bei mir wurde auch in der 14. Woche über den Bauch geschallt.

Ich glaube, die besten Aufnahmen erzielt man so ab der 20. SSW .. ich wollte aber auch Aufnahmen von einer früheren Woche und bereue es absolut nicht.

Alles Liebe,
    moucy
    31. SSW

• In Ich
  • Ich
    komme auch aus Österreich :-)

Frag einfach mal Deinen Arzt, der wird das bestimmt kennen.

Ich vertrage keinen Zwiebel, und stark gewürztes Essen auch nicht. Esse es aber trotzdem in Maßen, mit dem Sucralan geht das schon. Schokolade vertrag ich auch schlecht, darf ich allerdings eh nicht essen da ich keinen Zucker haben soll. Also ab und zu mal ein Stück, aber da merk ich auch gleich mal dass mir das nicht so bekommt. Versuch mal, Milch zum Essen zu trinken, das hilft mir auch recht gut. Lauwarme Milch wäre am Besten. Denke nicht dass Deine Beschwerden mit der Lage des Kindes zusammen hängen, mein Kleiner liegt seit Ewigkeiten mit dem Kopf nach unten und drückt mir halt seinen Hintern in den Magen .. auch nicht besser :-)

• Ich
    nehme Sucralan vor oder nach dem Essen, das darf man 3-4x tgl. nehmen, ich nehms höchstens zweimal, aber auf jeden Fall immer nach dem Abendessen, weil ich hab sonst sooo Sodbrennen dass mir fast die Galle hochkommt. Da wird mir dann auch richtig schlecht. Sucralan kann man scheinbar ohne Bedenken nehmen, es wird vom Organismus nicht aufgenommen sondern das ist so ein Gel das legt sich schützend um die Magenschleimhaut. Mir persönlich hilft das recht gut.

Alles Gute

moucy
    31. SSW

• Mach Dir keine Sorgen,
    mein kleiner wurde in der 29. SSW auch auf 1500-1600 Gramm geschätzt, und die Ärztin meinte, er sei zwar nicht klein bzw. leicht, aber auf jeden Fall in der Norm. Ich mach mir da keine Sorgen, lieber hat er was auf den Rippen als er würde dauern in der Woche hinterher hängen. Es sind eben nicht alle Kinder gleich, weder im Bauch noch im späteren Leben. Es gibt so viele Richtwerte, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein "perfektes" Kind gibt, dass in jeder SSW genau das richtige Gewicht mit genau der richtigen Größe und genau den richtigen Abmessungen (KU, Umfang Rumpf usw.) hat. Jedes Baby ist individuell, und so soll es doch auch sein.

Und wegen dem Zuckertest, meine Werte sind auch leicht erhöht, aber mit Ernährungsumstellung funktioniert das total gut und man hat nix zu befürchten. Lass Dich bloß nicht verrückt machen!!

Genieße Deine Zeit,

lg
    moucy
    30. SSW

• Hallo Du,
    misst der Arzt Dein kleines immer genau aus beim US? Also Kopfumfang, Oberschänkellänge, Rumpfumfang usw.? Und schaut er sich die Organe an? Nieren, Herz, Blase usw.? Denn das wäre wohl das Screening so im Groben. Wenn er das sowieso immer macht, dann passt das schon. Wenn er das noch nie gemacht hat, fänd ichs auch komisch. Meine Ärztin schaut eigentlich immer alles an und misst aus. Beim Organscreening werden halt die Organe sehr genau unter die Lupe genommen und auf "Fehler" untersucht.

Hoffe ich habe es halbwegs richtig und plausibel erklärt.

lg
    moucy
    30. SSW

• sheona_12153309

Ich
    kann auch nur das weitergeben, was meine Ärztin mir gesagt hat. Und in der Spezialklinik wurde mir gesagt, ein Wert über 140/70 soll ein absolutes Warnzeichen sein - im Hinblick auf eine Gestose. Aber solange sich jeder mit seinem Wert wohlfühlt, wird es schon in Ordnung sein. Mein Blutdruck ist sowie immer niederer, von daher kann ich auch nix über das Befinden mit hohem Blutdruck sagen.

Wünsche Euch trotzdem noch eine schöne Zeit

lg
    moucy

• nava_12382671

Möchte
    Dich ja sicher nicht beunruhigen, aber ich würde mich damit nicht zufrieden geben. 75 ist so gesehen auch zu hoch. Und ich habe noch nie gehört dass der untere Wert ausschlaggebend ist. Solange Du Dich gut fühlst und Dein Arzt sagt es passt, möchte ich da sicher niemanden belehren, aber mich persönlich würde es beunruhigen und ich würde mich dahingehend behandeln lassen.

• Also
    ich kenne das ehrlichgesagt nicht und ich finde auch Dein Blutdruck ist extrem hoch .. das finde ich nicht normal. In der SS ist ein hoher Blutdruck eigentlich sehr schlecht, möchte Dich nicht in Aufregung bringen aber auch 165/78 ist meines Erachtens ganz schön dolle .. In der SS gilt dass er sich niedrig halten sollte soweit ich weiß. Naja wenn Dein Arzt sagt das passt so dann wirds wohl so sein aber ich bin auch immer aufgeregt beim Arzt doch so ein hoher Blutdruck wurde bei mir noch nie festgestellt. Solltest das vielleicht doch mal ansprechen beim Doc.

Alles Liebe
    moucy
    30. SSW

• Also
      wenn das Baby herschaut, lohnt es sich auf jeden Fall!! :-)

Ich habe einen in der 14. Woche gemacht, der war erfolgreich, heute einen in der 30. Woche, da ging sich leider nur ein Foto aus weil er die Hände nicht vom Gesicht wegtun wollte, und jetzt geh ich in zwei Wochen nochmal in der Hoffnung auf mehr Glück. Bei uns kostet der 3D-Ultraschall allerdings "nur" 50,00.

Ich persönlich finde es ein tolles Erlebnis und eine unvergleichliche Erinnerung.

lg
      moucy
      30. SSW

• Mir
      gefällt Allegra am Besten .. Laetizia ist auch schön, aber ich würde mich für Allegra entscheiden.

lg
      moucy
      30. SSW

• Herzlichen Glückwunsch auch von mir,
      hätte mir Deinen Schatz gerne angeschaut, aber leider braucht man da ein Passwort das Du noch nicht bekannt gegeben hast hier!?

Alles Liebe inzwischen und eine schöne Zeit

moucy
      30. SSW

• Ist ein Blutdruck von 140/70 zu hoch? Hat jemand öfters hohen Blutdruck ohne Auswirkungen?

Habe seit gestern immer in etwa diesen Wert, manchmal auch ein wenig abweichend, aber normalerweise habe ich Werte um die 90/60 .. also eher niedrig.

Kann es auch an meinem Gerät liegen? Bei der Ärztin hatte ich noch nie so einen hohen Wert ..

Bitte um schnelle Hilfe!

lg
      moucy
      28+6

• Hallo Du,
      ich hatte zwar kein Eiweiß im Urin aber bei meinem Termin heute war mein Kleiner ca. 1600 g schwer und sie sagte das passt so. Er ist sicher nicht auf der leichten Seite, aber sie sagte dass sie total zufrieden ist. Glaube also nicht, dass Du Dir bezügl. Gewicht Sorgen machen musst. Bin 28+5.

Lg
      moucy