S
sariah_12471806

• 27. Juni 2014
  • Beitritt 8. Okt 2009
  • 17 Diskussionen
  • 643 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Bei mir hat es geklappt
    Das Wandtattoo-Bild (aus sehr vielen Einzelteilen) von meiner Tochter ist schon 3 Mal umgezogen und klebt immer noch wunderbar. War allerdings auch ein sehr hochwertiges Wandtattoo.
    Zwei Mal klebte es auf Tapeten und ein Mal auf Putz. Von den Tapeten lies es sich etwas schwieriger lösen. Da habe ich mit dem Fön nachgeholfen. Einfach ein wenig lauwarm anfönen und danach geht es ganz leicht ab. Für den Transport habe ich die Einzelteile auf ihre Schranktüren geklebt, die ich vorher ganz gründlich gereinigt habe.

LG

• :-/
      Also das würde mir auch Unbehagen bereiten. Mein Freund und ich sind da zwar eher locker, aber das ginge definitiv zu weit. Wenn ich zu Besuch in der alten Heimatstadt bin, treffe ich mich manchmal mit einem Exfreund zum Essen. Aber das war auch ne total harmlose Jugendliebe und ist schon ewig her. Ich würde nie auf die Idee kommen bei dem Ex zu übernachten, Und so lange es nur ein Essen an einem öffentlichen Ort ist, findet mein Freund das auch völlig ok.
      Es wäre auch kein Problem für mich meinen Freund mitzunehmen; wir besprechen ja nichts geheimes.

Deine Vorschläge finde ich sehr gut und finde es eher merkwürdig, dass dein Mann nicht darauf eingehen will.

LG

• Huhu,

gibt es Dinge, die ihr nie verleihen würdet? Oder nur nicht an bestimmte Personen? Sachen mit hohem materiellem Wert oder eher von sentimentalem Wert?

Ich frage, weil ich jetzt vor so einer Situation stehe und nicht weiß, was ich tun soll. Meine Schwester hat mich gefragt, ob sie sich meine Kamera für ihren Urlaub ausleihen kann. Sie macht allerdings Urlaub in einer Stadt, die für ihre hohe Diebstahlrate bekannt ist. :-/

Die Kamera war allerdings ein langer Herzenswunsch auf den ich gespart habe und hat zusammen mit dem Objektiv ca 1200 gekostet.

Ich möchte ihr meine Kamera eigentlich nicht leihen, aber mich plagt doch das schlechte Gewissen.

LG

• ...
      Meine ehemalige Nachbarin hat Steine ausgestreut NACHDEM ich das Treppenhaus geputzt hatte und Fotos davon gemacht. Diese Fotos hat sie dann an die Hausverwaltung geschickt. Die haben sich allerdings nur amüsiert darüber. Ein Mitarbeiter hat mich sehr belustigt angerufen und mich darüber informiert. Diese Nachbarin hat sich wohl mindestens 1 Mal pro Woche über einen Nachbarn beschwert. Sogar über die Nachbarn aus den Häusern nebenan. Tja, sowas nenne ich dann Langeweile. :roll:

• .
      Automarke und Modell: Citroen Berlingo

Baujahr:2009

geleast/gekauft/Ratenkauf?: neu gekauft für 14000, weil es ein Vorführwagen im Autohaus war (hatte aber nur 70 km drauf)

FahrKM pro Jahr ungefähr: 25000 km

Kinderfreundlichkeit, inwiefern vorhanden)?: Ich finde ihn sehr kinderfreundlich. Hat hinten Schiebetüren, sodass man die Kinder bequem anschnallen kann ohne darauf zu achten, dass man mit der Tür nicht ein anderes Auto beschädigt :-D Die Sitze sind breit genug für alle gängigen Kindersitze und man kann sie bequem anschnallen.

Kofferraumgröße (persönliche Meinung): der Kofferraum ist sehr groß. Wir haben früher den Kombikinderwagen einfach reingestellt, ohne ihn zusammenzuklappen. Außerdem machen wir immer Campingurlaub und haben dementsprechend viel Zeug dabei. Es passen locker 6 Klappkisten und 3 Koffer rein und man hat trotzdem freie Sicht nach hinten.

Fazit eures Autos: Das nächste Auto wird auch ein Berlingo ;-)

• ..
      Ich hab letzte Woche ein Ebook bei ihr gekauft und nach 20 Minuten per Mail erhalten. Ich würde sie nochmal anschreiben.

• Ich habe bisher keinen Vergleich
      Ich hatte nur einen sekundären Kaiserschnitt, an dem ich psychisch sehr zu knabbern hatte. Auch die körperlichen Schmerzen waren einfach nur schrecklich und ich möchte das nicht noch einmal erleben müssen, wenn es sich vermeiden lässt. Ich bin drei Wochen lang unter größten Schmerzen wie eine 90-jährige herumgeschlichen. Meine Tochter konnte ich erst am 4. Tag nach der Geburt wickeln.

Ich dachte bisher immer, dass es bestimmt was mit der Psyche zu tun hat, dass ich den Kaiserschnitt so schlecht verkraftet habe.
      Nun hat aber meine Freundin ihr erstes Kind spontan geboren, das zweite wegen BEL per geplantem Kaiserschnitt. Sie war dem Kaiserschnitt gegenüber sehr, sehr positiv eingestellt. Hat vor der Geburt immer gesagt, dass das doch bestimmt tausend mal angenehmer ist. Und danach? Sie war fix und fertig. Hat gesagt, dass sie für kein Geld wieder freiwillig nen Kaiserschnitt ertragen würde.

Es ist bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich. Jede hat ein anderes Schmerzempfinden..Und auch die Verletzungen bzw die Wundheilung sowohl bei KS als auch bei spontanen Geburten ist verschieden. Aber für mich steht fest, dass ich es beim nächsten Mal unbedingt spontan versuchen will.

• ...
      Ich habe meine Tochter mit 15 Monaten abgestillt. Habe sie zu dem Zeitpunkt aber nur abends zum Einschlafen gestillt. Nachts hat sie sich immer mit dem Schnulli beruhigen lassen.

Eines Abends war ich auf einen Geburtstag eingeladen und weil ich schon früher los musste, hat der Papa sie ins Bett gebracht. Es hat überraschenderweise völlig ohne Tränen geklappt und sie ist sofort eingeschlafen. Und damit war das Thema dann auch erledigt. Das hätte ich vorher nicht für möglich gehalten.

LG

• :arrow:
      Ich hatte einer Christopher im Abi-Leistungskurs. Er war groß, dunkelblond und einer der größten Angeber, die ich je kennengelernt habe. Er hat gerne andere Leute runtergemacht, um selber besser dazustehen.

Aber es wird bei nahezu jedem Namen Leute geben, die eine negative Assoziation dazu haben. So ging es mir z.B. auch bei dem Namen T.ristan. Mein Neffe wurde so genannt und ich konnte mich erst gar nicht damit anfreunden. Denn ich kannte einen sehr komischen Jungen mit dem Namen. Und heute finde ich den Namen toll, weil ich ihn nur mit meinem supersüßen Neffen verbinde.

Wenn der Name dir und deinem Mann gefällt und ihr selber keine schlechten Assoziationen mit dem Namen habt, dann solltet ihr ihn auch vergeben,

• ->
      In unserem Kindergarten haben wir zwar keinen Zettel bekommen, aber es wurde uns beim Infoabend gesagt, was die Kinder mitbekommen dürfen und was nicht.
      Bei uns sind keine Süßigkeiten, süße Brotaufstriche und Weißbrot erlaubt. Es soll auf jeden Fall immer Gemüse oder Obst mitgegeben werden.
      Wenn Wurst verboten wäre, würde meine Tochter trockenes Brot essen müssen..Sie fängt an zu würgen, wenn sie Käse nur riecht.

Unser typisches Frühstück für den Kindergarten ist ein Mischbrot mit Wurst, Dazu gibt es Gurke, Möhre, Radieschen, Apfel etc..Immer im Wechsel..

• Gelesen
      Ich hab den Namen meiner Tochter in einem Buch gelesen. Genau genommen war es eigentlich der Anhang des Buchs mit den historischen Fakten.
      Das war in der 12. Klasse und 7 Jahre bevor ich schwanger wurde :mrgreen: Und ich wusste sofort,genau so soll meine Tochter heißen.

• Hmm
      Ich würde mich vermutlich ärgern, aber es nicht nochmal ansprechen und einfach als Erfahrung verbuchen..
      Wenn du dich vielleicht an konkrete Teile erinnerst, die fehlen, würde ich sie deiner Cousine beschreiben..Vielleicht hat sie auch nur vergessen, dass diese Teile nur eine Leihgabe von dir waren und denkt es wären Geschenke von jemand anderem.

LG

• :mrgreen:
      Diesen Trend kann ich nicht bestätigen. Meine kam bei 42+2

• :mrgreen:
      Meine beste Freundin ist auch Schlafwandlerin..Mit 11 Jahren hat sie sich mal nachts angezogen und den Schulranzen genommen..Sie wollte gerade aus der Tür, als ihre Mutter sie "erwischt" hat..Danach wurde auch immer die Tür abgeschlossen.

• Flüstern
      Ich HASSE es,wenn jemand flüstert..Das macht mich richtig aggressiv..
      Ich kann mir aber absolut nicht erklären,woher das kommt..Ich weiß nur,dass ich es schon als Kind gehasst habe.

• Ich
      Hab eine Freundin..Sie hat beide Kinder zu früh bekommen..Das erste 5 Wochen,das zweite 4 Wochen..Beide Kinder hatten nur eine leichte Gelbsucht,aber ansonsten keinerlei Schwierigkeiten..Weder mit Atmung.Zunahme etc..Die beiden waren also wirklich schon reif.
      Die Schwester von ihr hat ihr Kind übrigens auch 5 Wochen zu früh bekommen.

• :arrow:
        Ich bin zwar noch nicht verheiratet, aber ich weiß, dass ich niemals meinen Namen abgeben würde. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Schon als Kind fand ich den Gedanken total absurd, dass ich irgendwann mal anders heißen sollte.

Mein Freund würde im Fall einer Heirat auch seinen Namen behalten..Aber nur weil er einen Dr. Titel unter diesem Namen hat und damit in seinem Fachbereich bekannt ist..

Unsere Tochter hat seinen Namen bekommen, weil der Name sonst in der Familie von niemandem mehr weitergegeben werden kann. Das hat meine " Schwiegereltern" sehr gefreut.

• Padma
        Genauso sehe ich das auch. Kann dir da nur zustimmen. :BIEN: