S
sari_12546186

• 19. Feb 2006
  • Beitritt 12. Apr 2005
  • 2 Diskussionen
  • 24 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1205448399z

Selten naiv
    Das ist eine selten naive Frage... wie alt bist du denn, daß du die Welt noch so oberflächlich betrachtest? 12? oder doch schon 35?

Mag sein, daß Frauen manchmal weniger Probleme damit haben, bisexuelle Neigungen zuzugeben und deswegen mehr Frauen als Männer als bi betrachtet werden. Aber es ist doch sehr vereinfacht gedacht, daß alle Frauen in dieser Hinsicht gleich funktionieren würden... "ihr Männer" seid ja schliesslich auch nicht alle gleich.

• an0N_1282386899z

Dito
    dito... Lust ist schon da, allerdings nicht ohne meinen Parnter. Wobei das ja auch ganz anregend sein kann und schon so mancher den "Bi-Einstieg" erleichtert haben soll..

Melde dich, wenn du magst. Wir wohnen zwar im Raum München aber es gibt ja auch die Deutsche Bahn.

Amy

• henrik_12092381

Nur noch ein kurzes Schlußwort
      Mmmm.. noch ein kurzes Schlußwort, dann ziehe ich mich zurück aus der Diskussion. Wie so viele Foren-Diskussionen läuft auch diese völlig aus dem Ruder an der eigentlich gestellten Frage vorbei, weil man sich an Kleinigkeiten aufhängt.

1.) ..... ich hatte gerade nach den GRÜNDEN gefragt für solches Handeln. Daher finde ich solche Antworten wie "ich tu's auch heimlich, aber ich gehe jetzt hier nicht auf die Gründe ein" ziemlich sinnlos.

2.) Die Theorie, daß diese Frauen eigentlich lesbisch seien, wurde hier von einem in den Raum gestellt und von allen anderen als absurd mehr oder weniger vehement abgelehnt. Also sorry, aber bitte diskutiert die Frage, ob zum Lesbisch-Sein auch emotionales Einlassen oder nur sexuelles Verlangen gehört in einem anderen thread, paßt hier nicht hin.

3.)Die meisten haben sich hier viel zu sehr aufgehängt an dem heimlichen Vorgehen - wie schon mehrfach erwähnt, das interessiert mich zwar auch, aber noch interessanter finde ich die Frage nach dem offenen Vorgehen mit Wissen des Partners, aber ohne seine Einbeziehung. DAS war's, was ich hier gefragt habe...

4.) @Ostsonne: natürlich ticken nicht alle Menschen/Frauen gleich, jedenfalls hoffe ich das doch stark, wenn ich mir die meisten Menschen so anschaue.. allerdings finde ich trotzdem, daß es in einer Beziehung keine Geheimnisse geben kann und sollte. Ich hatte früher solche Beziehungen, in denen man nicht jeden Wunsch äussern konnte und weiß jetzt erst, was für einen Einschränkung das ist. Wenn du mit deiner nicht-ganz-offenen Beziehung glücklich bist.. fein, ich werde da nicht urteilen, wenn's für euch funktioniert dann gut. Aber mal ehrlich, funktioniert eine Beziehung, in der Du Entsetzen als Konsequenz auf deine Wünsche bekommst, in der du heimlich Dinge ausleben mußt, weil du den Partner sonst verunsichern würdest (wäre es nicht viel besser gewesen, das dann offen auszuleben und hinterher sagen zu können "war nix, mit dier ist es viel schöner"?) - ist kein Urteil, ich erwarte auch keine Antwort, da's als rhetorische Frage gemeint ist und wir da sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Mich packt nur ehrlich gesagt das kalte Grausen bei der Vorstellung, es so machen zu müssen.

Tja, und meine Originalfrage wird mir wohl weiter unbeantwortet bleiben... den Versuch war's wert.

ciao Amy Wong

• nana_11859514

@ Ostsonne
        Also meinem Verständnis nach ist eine Beziehung nur dann intakt, wenn es eben keine heimlichen Wünsche gibt, sondern man über alles sprechen kann. Insofern.. ich bin entsetzt, wenn jemand mir erzählt, er/sie habe heimliche Wünsche, die er/sie dem Partner nicht mitteilen kann.

Das heißt dann ja noch lange nicht, daß Einigkeit herrschen muß über die Konsequenzen (ich habe auch schon Wünsche geäussert, die nicht auf glückliche Ohren stiessen, wichtig ist mir, daß man darüber sprechen kann) , aber vor wem soll ich denn bitte meine innersten Wünsche aussprechen können wenn nicht vor meinem Mann? - daher also meine etwas salopp gefasste Aussage "wenn man nicht über alles miteinander sprechen kann, dann ist die Beziehung nicht in Ordnung, also für die Katz". Hoffe das genügt als Erklärung, warum.

Die Sache mit dem "unter sich" sein bei den Frauen, wenn sie ein neues Terrain betreten, das ist es eben, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich vertraue meinem Partner, weil er mein geliebter Partner ist, und nicht einer anderen Frau, nur weil sie zufällig eine Frau ist. Dieses weibliche Solidaritätsdenken finde ich ehrlichgesagt furchtbar.

Ausserdem, den Punkt möchte ich nochmal ganz klar herausheben: ich beschuldige hier weiterhin niemanden wegen unmoralischem Handeln, insofern ist auch der Vergleich mit anderem unmoralischem Handeln wie z.B. heimliche Bordellbesuche hinfällig.
        Es geht mir nicht um die Schuldfrage, ob es in Ordnung ist, ohne den Partner eine (homoerotische) Affäre zu haben - es geht mir um die Frage der MOTIVATION, warum frau oft den Partner hier bewußt raushält, vor allem in dem Fall wenn er's weiß.

• henrik_12092381

Keine Sorge
        keine Sorge, das beziehe ich bestimmt nicht auf mich und wenn, dann wäre ich auch nicht beleidigt.

Mag sein, daß viele der Frauen, die HEIMLICH eine solche Affäre suchen, verkappt lesbisch sind und dies ihren Mann nicht wissen lassen wollen. Allerdings finde ich diese Erklärung zu einfach und pauschal. Natürlich gehört eine gewisse Bi-Neigung dazu, daß man überhaupt als Hetera mal mit einer Frau in die Kiste will.. und wenn man das dem eigenen Mann nicht sagen kann, dann bestätigt das nur meine Theorie, daß diese Beziehung eigentilch für die Katz' ist.

Nochmehr interessiert mich aber der Fall, wo der Mann von den Wünschen seiner Frau weiß und sie alleine machen läßt. Damit zeigt er doch schon einiges an Vertrauen und Rücksicht- warum wollen die Frauen solche Männer im allgemeinen nicht dabeihaben?
        Ich meine, nur zu sagen "das sind doch eigentlich Lesben", damit macht man sich's bißchen einfach, nicht? Denn der Punkt, daß die Frau eben auch Frauen begehrt, der ist da ja längst schon geklärt und damit besteht hier keine Gefahr mehr, daß etwas auffliegt, was sie eigentlich verbergen will vor dem Partner. Warum also lieber ohne ihn?

• Hey,

ich hätte da mal eine Frage, ohne jemand bestimmtes anzusprechen oder mich auf einzelne Beiträge aus dem Forum exakt zu beziehen.

Es gibt ja scheint's doch recht häufig die Situation, daß eine eigentlich-Hetero-Frau mit festem Partner mal neugierig wäre auf sexuelle Erfahrungen mit einer Frau. Ich habe mich jetzt längere Zeit mit einigen solchen Frauen ausgetauscht und in einigen Foren mitgelesen.. was mich irritiert, ist folgendes. Meist wollen diese Suchenden ihre neuen Erfahrungen OHNE ihren Freund/Mann machen. Also quasi eine Affäre mit einer Frau, manche suchen das heimlich, manche ganz offen mit dem Segen ihres Mannes.

Ich dachte zunächst, das sei aus ganz pragmatischen Gründen so - eine Singlefrau, die Interesse hat, eine Hetera in Anwesendheit von deren Partner in die "weibliche" Liebe einzuführen, die ist eine echte Rarität. Ich wurde aber eines besseren belehrt: gewöhnlich sind es die Suchenden selbst, die diese Erfahrung ohne ihren Mann machen wollen.

Als Gründe wurden mir gewöhnlich angegeben "dann bin ich viel entspannter", "mag nicht, daß er das sieht, dann könnte ich mich nicht gehenlassen", "das wäre mir zuviel" und ich kann echt nur sagen, hey, ich VERSTEHE es nicht.
          Wenn ich meinem eigenen Mann nicht so vertrauen kann, daß ich diese Erfahrung mit ihm teilen will... daß ich mich besser entspanne, wenn er bei mir ist... daß es mich anmacht, wie er sieht, wie's mir gutgeht... daß ich ihn eventuell auch mitmachen lassen kann... also wenn ich meinem Mann nicht so vertrauen kann, dann ist doch die ganze Beziehung schlicht ein geschauspielertes Konstrukt ohne echte Basis.

Mir persönlich geht es auch so, daß ich unbedingt mit einer Frau schlafen will. Aber gerade weil ich meinen Freund liebe und er der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, gerade deshalb will ich ihn doch dabeihaben. Seine Anwesendheit nimmt mir die mögliche Nervosität, und ich will doch gerade auch, daß er dabei ist und auch seinen Spaß hat (hätte nur ich meine Affäre, dann wäre das in meinen Augen - selbst wenn er davon weiß und es gutheißt - Betrug. Ist er dabei, dann haben wir beide unsere Freude dran, es ist kein Betrug, sondern eine gemeinsame Erfahrung.)

Versteht diesen Beitrag bitte nicht als Angriff, sondern echt als interessierte Frage. Warum sollen die Männer nicht dabeisein???
          Genauso als Frage an die Herren der Schöpfung, wollt ihr nicht dabeisein (hey, JEDER Heteromann will mit 2 Frauen in's Bett!) oder akzeptiert ihr den Ausschluß da nur aus höflicher Rücksicht?

Mir hat das bis jetzt keine(r) so beantworten können ohne daß ich dachte, na, deine "Beziehung" besteht aber auch nur noch aus Gewohnheit und eigentlich habt ihr euch nie so vertraut, wie Partner das können sollten. Es interessiert mich nur einfach mal, weil ich es gar so oft höre.

ciao Amy Wong

• malou_12774318

LOl
          ... mit dem Grundanspruch "nur bitte keine Kampflesbe" hast du mein/unser konkretes Bild ziemlich genau getroffen, lol...

Ich glaube, ich weiß schon, was du meinst mit dieser Unsicherheit in puncto Sex. Allerdings muß ich ehrlich sagen, da würde ich mir keine Gedanken machen. Ich bezog mich oben rein auf den sexuellen Akt an sich, und sollte es soweit gekommen sein, dann kann man sich ja schon sehr sicher sein, daß man dem/den anderen attraktiv bzw sympathisch ist. Im Gegenteil, es kann ja sogar ausgesprochen aufbauend sein für's Selbstbewußtsein, wenn man gleich von 2 Leute begehrt wird.

Natürlich geht man bei jeder Kontaktaufnahme vorher das Risiko ein, abgelehnt zu werden. Das ist aber gleich, egal ob du mit einem Single oder einem Paar annäherst (zumal suchende Paare ja oft sehr ähnliche Vorstellungen von einem Dritten im Bunde haben, man kann das Paar also getrost verallgemeinert als "eine" zu überzeugende Person sehen.)

Wage den Sprung in's kalte Wasser (egal mit wem), würde ich vorschlagen - man bereut doch meist eher die Erfahrugen, die man NICHT gemacht hat (aber die Gelegenheit hatte.)

ciao Amy

• Mmmm
          mmmm, genau das meine ich.. Bloß nie offen sagen dürfen, was man will.. grrrrrml. Fühle mich diskriminert ;-)

• sari_12546186

Ach ja..
          Ach ja, ich hab mir Traumfee gerade nochmal angeschaut - ehrlich gesagt klingt das ziemlich wie eine Seite, wo Lesben sich austauschen, dabei fürchten vor den "triebgesteuerten Männern" im Internet und sexuelle Kontaktaufnahmen verpönen..

ganz konkret gefragt, kann ich mich da anmelden und dann posten "ich suche eine Frau für einen Dreier mit meinem Freund"? - oder werde ich dann gleich wieder rausgeschmissen?

Amy

• Hi
            Könntest du dir vorstellen, gerade wegen dieser Unsicherheit mit einem Paar Erfahrungen zu sammeln? Sozusagen den Mann als "vertrautes Gebiet" dabeizuhaben, aber eben auch jederzeit die Frau berühren zu können?

Ich rede da natürlich von einer rein sexuellen Erfahrung, bestenfalls einer Freundschaft.. falls du eine Beziehung willst, ist das nix für dich. Ging nur mir so, daß ich diesen "Einstiegsweg" tatsächlich recht leicht fand, obwohl solche 3er Erfahrungen immer als ganz ganz krass und nur für Erfahrene gelten..

cu amy

• Gerücht
              Hi Cat,

Traumfee höre ich immer wieder, allerdings habe ich gehört, daß die so ein superkompliziertes Anmeldeverfahren haben.
              Ich find's ja ok wenn soweit gescreent wird, daß man nicht hunderte Fakes in so einem Forum hat, aber bevor ich so ne Seite kenne will ich auch nicht sofort alle meine Daten rausgeben müssen.

Wie sind denn die "Bedingungen", unter denen man sich da anmelden kann?

cu Amy

• Paar Mitte 20 aus München sucht eine nette Sie, die wie wir einfach Spaß am Sex hat.

Natürlich müssten wir uns erstmal kennenlernen, etwas beschnuppern etc.. es geht uns weder um eine reine Sexaffäre noch um eine Beziehung zu dritt, wir wollen einfach eine nette Bekannte/Freundin finden, die eben auch das eine oder andere Mal Freude an gemeinsamem Sex haben könnte. Nichts wird überstürzt, nichts muß, aber alles kann..

meldet euch unter rhinestone.tuna@web.de

• Sagst du so leicht
                ... das mit dem einfach machen. Erstmal eine Frau finden, die da mitmacht!
                Oder würdest du etwa gerne mit einem Paar Mitte 20 aus München in's Bett hüpfen?

• Warum nicht?
                Klingt doch nach einer guten Idee.. Wahrscheinlich brauchst du einfach mal jemanden zum Reden, um dir über diese Dinge klar zu werden. Schau doch mal auf bine.net, da findest du sicher Gleichgesinnte..

lg Amy

• Hi..
                Hi Sporty,

ich kann das ganz gut nachvollziehen was du schreibst.. hab gerade versucht dir ne pn zu schicken aber irgendwie ging's nicht. Magst du dich mal bei mir melden zweck's bíßchen Austausch?

lg Amy
                rhinestone.tuna@web.de

• althea_12037076

Austausch
                ärgere dich nicht, daß dir hier keiner antwortet.. ich hab deinen post auch gelesen aber erst nicht geantwortet, weil ich schlicht nicht genau wusste was ich schreiben sollte.

Du bist also in einer festen Hetero-Beziehung, in der es manchmal Phasen gibt, wo du wenig Lust auf Sex hast. Das ist doch normal!
                Und gut, du schreibst, das du Frauen anziehend findest, du sagst aber auch, daß du nicht wirklich den Wunsch hast, mit Frauen Erfahrungen zu machen.. worauf willst du also hinaus?

Wenn es das ist, was dich verwirrt, also die Frage ob du jetzt Frauen begehrst oder nicht.. das verstehe ich schon, daß man da mal drüber nachdenkt und viele Leute unterdrücken das ja auch. Allerdings sehe ich das auch so, daß dein zweiter post doch deutlich in die Richtung geht, daß es eben eine besondere gibt, an der du Interesse hättest. Schreib einfach konkret, in welcher Hinsicht du Rat suchst.. oder kontaktiere direkt jemanden, von dem du denkst, ihm/ihr geht es änlich. Dann bekommst du sicher auch sinnvollere Antworten.

lg Amy

• an0N_1214017399z

Dann...
                  ..dann ist das eben so. Es kann man/frau immer passieren, daß man sich neu verliebt, auch wenn man/frau gerade in einer festen Partnerschaft ist.
                  Meine persönliche Meinung ist ja, wenn man sich sicher ist, daß dieser Wunsch besteht, und das auch mit dem Partner ok ist, dann riskiert man seine Beziehung auch, indem man solche Wünsche unterdrückt.

Mir geht es ganz genauso, trotz fester Beziehung zu einem Mann hätte ich großes Interesse auch mal mit einer Frau.. hach, seufz, schön wär's. Allerdings würde ich gerne meinen Freund da miteinbeziehen. Ich komme zwar aus München, aber bei gegenseitiger Sympathie und Interesse kann man ja auch die Strecke München-Berlin überwinden. Melde dich doch einfach mal bei Interesse!

lg Amy
                  miriam_nr2@web.de

• Ich auch
                  Hey Yvonne,

mir geht's auch so, ich würde gerne mal mit einer Frau "rummachen" - und darf ich aus deiner Frage an die Männer schliessen, daß du da ger nichts dagegen hättest, wenn ein Mann (aktiv?) dabei ist?

Bei mir ist das nämlich so, daß mein Freund weiß von meiner Neigung.. er würde mich auch alleine machen lassen, aber ich selbst hätte ihn gerne dabei.

ciao Amy
                  miriam_nr2@web.de

• ulima_12544979

An Diana
                  Hi Diana,

mir geht es ungefähr so wie dir.. ich hätte gerne Sex mit einer Frau, aber am liebsten mit meinem Freund dabei - aktiv oder auch nicht.

@Minni: manche mögen es mit "Spanner", manche nicht. Das ist wie jede andere sexuelle Sache eine reine Geschmackssache, mit mangelnder Entscheidungsfähigkeit hat das im meinen Augen nix zu tun.

Diana oder sonstwer: wenn du dich mal melden willst zwecks Erfahrungsaustausch: miriam_nr2@web.de