Kosarrosali
Ja, vielleicht hast du Recht und die haben ihn sowieso schon im Auge. Ich bin auch gespannt, ob da noch was nachkommt. Falls ich was hören sollte, schreibe ich nochmal.
Danke dir aber für deine Ratschläge! :-)
Ssanya_11984133
- 9. Mai 2013
- Beitritt 28. Okt 2010
- 6 Diskussionen
- 34 Beiträge
- 1 beste Antwort
- jayde_12717623
- jayde_12717623
So
ich habe da jetzt eine Mail hingeschrieben, sie über sein Facebook informiert und was er da treibt und sie gebeten, ein Auge darauf zu haben...
Das ist gut, dass das Gefängnis Schweigepflicht hat, das wusste ich nicht; ich habe sie nur um Vertraulichkeit gebeten, da ich Befürchtungen habe.
Was die jetzt daraus machen, ist deren Sache, aber ich habe mein Gewissen erleichtert...
Ob ich das Mädchen noch anschreibe, muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen die nächsten Tage...
Ich finde es allgemein sehr komisch, dass in Deutschland offenbar potentiell gefährliche Straftäter Zugang zu Internet etc. haben dürfen und so auf die Öffentlichkeit losgelassen werden... :shock:
- jayde_12717623
Kosarrosali
Genau, diese Einstellung habe ich auch...
Ich denke auch, jeder hat die Pflicht zu handeln und sich einzumischen.
Ich war schon einmal in meinem Leben, wo ich mich dies gefragt habe, und mich NICHT eingemischt habe (es ging um ein Kind; ich ging damals nicht zum Jugendamt) - ich bereue es bis heute bitter, denn alle Befürchtungen wurden wahr...
Wahrscheinlich ist es das Beste in irgendeiner Form zu handeln. Ich denke ich werde die Haftanstalt kontaktieren (sie natürlich um Vertraulichkeit bitten).
Ob ich das Mädchen auch anonym kontaktieren soll, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wäre es aber besser, jedoch fürchte ich eventuelle Folgen... - an0N_1264540399z
Ja
1. Es kann natürlich sein, dass sie mir nicht glaubt, aber dann ist es ihr eigenes Problem; dann habe ich zumindest ein ruhiges Gewissen und müsste mir nichts vorwerfen.
2. Selbst wenn sie aus einer salafistischen Familie kommt, sollte sie es doch trotzdem wissen, mit einem eventuell sehr gefährlichem Mann zu tun zu haben (->Vorstrafen)
3. Ja, ich finde es auch sehr komisch. Kann es mir nur dadurch erklären, dass ihre Eltern ihren Internetzugang halt nicht kontrollieren, und nicht wissen, was sie da macht.
4. Ja, dass kann ich mir auch vorstellen... Ob ihre Eltern es wissen, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht.
Auf jeden Fall ist davon auszugehen, dass sie nicht über seinen Hintergrund im Bilde ist... - jayde_12717623
Ich
denke auch, dass Mokusz womöglich selbst Konvertitin ist, und deshalb solch ein Verhalten als normal betrachtet....
Nein, ich kenne dieses Mädchen nicht persönlich, habe sie nur bei FB gesehen. Sie wirkt sehr jung und naiv und weiß mit Sicherheit nicht mit wem sie es zu tun hat...
Ich denke auch, dass diese "Wegschau-Mentalität" falsch ist und vieles verhindert hätte können, wenn sich Menschen eingemischt hätten...
Ich habe ja bereits probiert vorzufühlen, indem ich ihn auf seine momentane Schiene ansprach und ihn fragte, ob das Mädchen wisse, mit wem sie es zu tun hat. Hierauf beleidigte und beschimpfte er mich ja, und blockierte mich bei FB.
Ich stelle mir vor, dass ich, wenn ich an der Stelle des Mädchens wäre, mir gewünscht hätte, dass mir jemand mitteilt, dass meine Internetliebe ein Knast-Insasse ist, der wegen schwerer Gewaltdelikte (u.a. Messerstechereien, Raubüberfälle, Gewalt gegen Frauen) und Drogenhandel schon mehrmals gesessen hat. Ihr könnte eventuell mit nur einer Mail eine Menge Leid erspart bleiben...
Auf der anderen Seite habe ich Angst, als "Spielverderberin" da zu stehen bzw. mir selber Ärger einzuhandeln, denn ich habe ja auch mein eigenes Leben... Mmmhhh...
- an0N_1264540399z
:BIEN:
Meine Meinung.
Ich finde es echt traurig mit anzusehen, wie ein Mensch, den man so lange kennt, sich so entwickelt und sogar seine Freunde und Verwandten abstößt, echt krass...
Und mit dem Größenwahn hast du auch Recht - aus irgendwelchen Gründen meinen die immer, sie würden über der normalen Gesellschaft stehen, und sehen nicht, auf was für einen Abweg sie sich begeben...
- sanya_11984133
Und noch was
Ja, ich denke, man hat eine Verantwortung für seine Mitmenschen, und sollte auch ggf. eingreifen.
Außerdem denke ich, dass solche radikal-Islamisten (Konvertiten) gefährlich sind!
msg
:roule:Da hast du Recht
Man kann nicht allen helfen.
Auch wenn`s mir leid tut, wie er sich entwickelt hat (wir sind zusammen aufgewachsen, waren mal zusammen, ich bin ner neuen Beziehung, mag ihn aber eigentlich noch als Freund)...
Ja, überwacht wird er bestimmt, und es ist die Aufgabe der Eltern des Mädels, da einen Riegel vorzuschieben.
Danke!:)Sag mal, was läuft denn bei dir schief?
Mach mal ne Therapie um mit deinen Aggressionen klarzukommen, anstatt hier irgendwelchen Quatsch im Forum zu schreiben!Mein Rat
Trennt euch! Wenn dir etwas "Essentielles" in der Beziehung fehlt, kann es nicht das Richtige sein. Macht Schluß, ihr könnt ja Freunde bleiben.
Aber was hat dieser Thread in diesem Forum zu suchen??
Hallo!
Ich schreibe, weil ich mal eure Meinung hören möchte, bzw. weil ich nicht weiß, wie ich mich richtig verhalten soll...
Es geht darum, dass ich jemanden sehr lange aus meiner Heimatstadt kenne und mit ihm auch über FB befreundet war.
Er hat eine sehr krasse Vergangenheit und sitzt derzeit im Gefängnis seit Jahren wegen Drogenhandel. Früher war er auch mehrmals inhaftiert wegen Drogen und Gewalttaten.
Nun driftete er wohl im Gefängnis immer mehr in die radikal-islamische Schiene ab und suchte Kontakte in Richtung Arabien/Nordafrika, auch zu Frauen (er selbst ist Russlanddeutscher).
Er hat wohl auch nun eine Tunesierin kennengelernt, die sich offenbar übers Internet in ihn verliebt hat und schreibt, sie sind in einer Beziehung. Das Mädel ist ca. 18-20 Jahre alt, er 31.
Ich kenne ihn sehr lange, wir waren früher befreundet als Teenager, und deshalb schrieb ich ihm eine Mail, in der ich ihn auf seine Entwicklung besorgt ansprach.
Ebenso sprach ich ihn auf das Mädchen an, ob sie über seine Vergangenheit etc. Bescheid wisse; woraufhin er mich beschimpfte und beleidigte. Wir sind nun nicht mehr bei FB befreundet, haben keinen Kontakt, aber ich mache mir ernsthaft Sorgen und frage mich auch, ob ich dieses Mädchen anonym über FB warnen sollte, oder ob ich lieber wegschauen sollte, mich ganz da raushalten sollte...?!
PS: Er ist wohl im offenen Vollzug, und darf deshalb Internet und Telefon nutzen. Bald wird er wohl entlassen und hat wohl vor nach Dubai zu fliegen und dass Mädchen dahin zu holen.
Was meint ihr??? Danke für eure Meinungen!
- flower_12555401
Ja
da hast du Recht- das hab ich auch schon gedacht, dass es ja ziemlich gegen seinen Charakter spricht....
Der Freund von ihr soll sie ja angeblich auch betrügen; ist also alles totaler Mist, was die da treiben... Naja, werds ihr nochmal sagen, dass sie das sowohl mit ihrem Freund als auch dem Betroffen selbst klären soll... - biddy_12119842
:BIEN:
Das dachte ich auch, und meine anderen Freunde außerhalb der Clique meinten das auch: Das sie n Knall hat und sich zum Affen macht...
Entschuldigt habe ich mich, weil ich normalerweise schon ein loyaler Mensch bin, und ihn (im nüchternen Zustand) schon zuerst drauf angesprochen hätte, das mit diesem Mädel zu klären, weil sie sich Hoffnungen macht.
Na ja, werd das auch zu ihr sagen: Das sie das mit dem Typen klären soll und es nicht mein Problem ist! Hi! Ich brauche mal eure Meinung bzgl. einer Situation...
Also, ich bin mit einer befreundet, die mich mit in ihre Clique nahm. Dort ist ein Mädchen, die generell hinter vielen Männern aktiv hinterher ist. Seit zwei Jahren wohl auch hinter einem aus der Gruppe, wie ich erfuhr. Sie erzählt wohl herum, dass die beiden zusammen gewesen seien etc., und geht regelmäßig mit ihm ins Bett (obwohl sie einen Freund hat mittlerweile). Gehört habe ich, dass er von Anfang an zu ihr gesagt hat, er möchte nur eine Affäre und sie seitdem permanent hinter ihm her ist.
Na ja, vor Kurzem habe ich diesen besagten Typen nun auch kennengelernt, fand ihn auch ganz nett, aber an mehr wollte ich nicht denken, weil ich eigentlich mit meinem Ex-Freund in Kontakt stehe und hoffe/denke wieder mit ihm zusammen zukommen (wir waren lange zusammen und ich machte damals mit ihm Schluß...).
Auf einer Party hatte ich nun ein bisschen getrunken und dieser Typ (von dem die andere was will) kam auf mich zu. Wir verbrachten einen schönen Abend zusammen, es war echt lustig (wir küssten uns auch). Kurze Zeit später nach einer anderen Party das Gleiche; wieder war es echt schön.
In der Zwischenzeit hatten wir quasi nichts miteinander zu tun (außer einmal wollte er mich zu sich zum Essen einladen, was aber nicht klappte). Ich war echt verwirrt, schließlich wollte/will ich doch eigentlich an meinem Ex (meinem ersten und einzigen Freund und großer Liebe) festhalten. Auch mit dem anderen Mädchen wars Mist, denn sie war immer noch hinter dem Typen her und sie hatten auch was miteinander (u.a. nachdem ich nicht zu ihm zum Essen kommen konnte).
Vor zwei Wochen "eskalierte" es dann: Es gab wieder eine Party, das Mädchen war da und ich auch. Dann kam er, wir hatten uns seit dem verpassten Essen nicht gesehen, und kam sofort auf mich zu, wollte reden. Letztlich verbrachten wir den ganzen Abend da wieder miteinander, küssten uns, waren mit seinen Freunden etc. Wieder echt sehr, sehr schön.
Das Mädchen bekam es natürlich mit und rastete aus und bedrohte mich. Er versuchte es mit ihr zu klären, ohne Erfolg, denn als sie ging, rief sie noch an, schrieb SMS.
Nun ja, auf jeden Fall, meint jetzt das Mädchen und andere aus der Clique, ich hätte mich mies ihr gegenüber verhalten, weil ich mich mit ihm abgegeben habe...
Ich entschuldigte mich bei ihr, und sagte ohne Alkolholeinfluss sei ich nicht ohne Weiteres darauf eingegangen. Nun will sie, dass ich nie wieder mit ihm rede.
Ich bin verwirrt: Einerseits wegen dem Typen, den ich mittlerweile schon mag irgendwie, wie ich merke (obwohl ich ja eigentlich nix will/wollte, wie ich ihm auch gesagt hatte). Und andererseits wegen dem Mädchen. Ist es in Ordnung von ihr, so dazwischen zu funken und so etwas von mir zu verlangen? Ich weiß, sie hängt an ihm, er nutzt sie fürs Bett, aber andererseits hat sie einen Freund und er ist Single...
Hhm... ich brauche euren Rat.... Danke!
Sowas hatte ich auch mal..
Ein Typ, der eigentlich gar nicht mein Typ war, aber irgendwie mocht eich ihn und wir sind so mit einander umgegeangen wie ihr, aber irgendwie war da nicht mehr, und dann war da ne andere, wo ich dachte "ich seh eh besser aus", aber innerlich mochte er die wohl mehr, wie ich irgendwann realisiert habe. Und zwar dann als sie nicht mehr wollte. Da kam ich mir dann echt vor wie die 2. Wahl als er dann wegen der der so litt etc. Ebenso wie du hing ich aber irgendwie an dem, auch wenn ich mir schäbig vorkam, und blieb in seiner Nähe. Nach einiger Zeit fuhr ich dann aber weg fürn paar Wochen und lernte dort n anderen Typen kennen und realisierte dann auf einmal, dass der andere ja eh ursprünglich gar nicht mein Typ gewesen war, und ich mich nur von seiner Art um den Finger hatte wickeln lassen! Heute betrachte ich ihn als Weichei und schäme mich, mich jemals so erniedrigt zu haben. Bin wieder in einer glücklichen Beziehung mit meinem Ex-Freund, von dem ich damals getrennt war, und der passt tausend Mal besser zu mir, sieht vieeeel besser aus, und steht auch zu mir! Den anderen Typen seh ich gar nicht mehr, aber er scheint wohl arm dran zu sein jetzt; jetztn sind nämlich beide Mädels weg und glücklich an jemand anderes vergeben! So ergeht es Leuten, die sich nicht entscheiden können bzw. andere warmhalten, und deinemTypen hoffentlich auch bald! Fahr in Urlaub, lerne andere kennen, und glaub mir, der wird auch auf die F....e fliegen und dann lachst du! :roule:Ich dachte ich schreibe hier einfach mal rein und höre was andere zu meiner Situation sagen (ich weiß es ist etwas lang).
Also, ich habe einen Freund, den ich schon seit fast zwölf Jahren kenne. Er ist mein erster und einziger Freund. Unsere Beziehung war fast immer sehr problematsich und wir waren zwischendurch Jahre getrennt und hatten lange keinen Kontakt. Seit 2,5 Jahren sind wir wieder zusammen und ich war/bin eigentlich happy. Wir sind erwachsen geworden, und es ist viel besser als früher. Ich kann nicht beschreiben, was es für ein Gefühl war, ihn wieder in meinem Leben zu haben. Wir sind zusammen aufgewachsen und er gibt mir Halt (was sonst niemand tut, da ich aus einer kaputten Familie komme). Er ist quasi mein Zuhause, auch wenn wir momentan eine Fernbeziehung führen. Bald wäre es Zeit Nägel mit Köpfen zu machen, da ich bald mit Studium fertig bin und er mit seiner Ausbildung, d.h. man könnte heiraten etc.
Allerdings sind da auch Zweifel. Und zwar, sind wir, auch wenn wir uns so nahe sind und lieben, so unterschiedlich. Ich habe studiert, war im Ausland, er nicht. Außerdem ist er ein sehr kühler Mensch. Er ist zwar lojal, aber halt nicht gerade zärtlich oder so. Er meldet sich regelmäßig, aber nicht täglich. Er nennt mich nicht bei Kosenamen und scheint generell nicht viel Nähe zu brauchen. Wir unternehmen nie etwas zusammen. Andererseits ist er sehr bodenständig und für ihn war von Anfang an klar zu heiraten; auch als ich es noch lange nicht wollte. Noch ein Problem ist, dass ich immer den Wunsch hatte, viel zu reisen. Ich bin ein totaler USA fan, war schon länger da (da ging unsere Beziehung auseinander) und wünsche mir auch, wieder hinzufahren, oder langfristig auch mehr. Er sagt aber, dass er an Dtl. gebunden ist wegen seinen Eltern, zu denen ich kein gutes Verhältnis habe.
Nun hatten wir letzes Jahr einen großen Streit, vielleicht unterbewusst von mir selbst provoziert. Wir hatten mehrere Monate Funkstille, in denen er sich nicht gemeldet hat. Ich habe ihn vermisst, wusste aber dass er sich wieder melden wird, weil er das immer getan hat.
In dieser Sendepause ging ich auf eine Party, eigentlich völlig ohne Erwartungen. Auf dieser Party lernte ich den Bruder meiner Freundin und dessen Kumpel kennen, die aus einer anderen Stadt zu Besuch waren. Mit beiden verstand ich mich sofort super und flirtete, wie ich es lange nicht hatte bzw. es so noch nie hatte. Beide waren total süß, charmant, gutaussehend und widersprachem allem was ich vorher gesagt hatte, oder kannte. Ich hab immer gesagt (nicht falsch verstehen), ich stehe nicht auf typische Deutsche ;) (sorry, war aber so). Beide waren also eigentlich das Gegenteil von dem was ich immer sagte, und trotzdem fand ich sie total anziehend, wie ich es noch nie erlebt habe. Es war außerdem ein schönes Gefühl von zwei jüngeren, gutaussehenden Männern umschwärmt zu werden. Aber es war nicht nur das: Beide teilten meinen USA-Traum, und waren auch schon da. Mit dem Kumpel unterhielt ich mich intensiver und es war total krass: Er fragte mich aus über meinen Lieblingsort, Lieblingstier usw. (Dinge, über die mich mein Freund nie etwas gefragt hat) und das Krasse war, dass wir alles gemeinsam hatten (sogar den Ort)! Wir antworteten exakt das Gleiche und es war echt hammer. Auch dachte er ebenso wie ich (insgeheim) darüber nach sich für ein USA-Austausch-Programm zu bewerben und wir redeten darüber. Na ja, das Ende vom Lied war dass wir den ganzen Abend miteinander verbrachten; es war total schön, romantisch, zärtlich; ganz anders als mit meinem Freund. Am frühen morgen küsste er mich dann. Das komische war: Als er mich küssen wollte, erwartete ich innerlich, dass es nicht schön würde (bzw. schlechter als mit meinem Freund), weil ich nie in den ganzen 12 Jahren jemanden (während der Trennungen natürlich) getroffen habe, mit dem es so war wie mit meinem Freund. Und: Nach einem kleinen Augenblick merkte ich: Es war besser! Es war so leidenschaftlich, zärtlich, einfach perfekt, wie ich es nie kannte und dachte das gäbe es sowieso nicht, dass es so harmoniert (mit meinem Freund wars, obwohl es schön war, immer etwas unterkühlt).
Er wollte, dass ich dann da schlafe (auch ohne Sex), aber ich wollte nicht. Er brachte mich dann nach hause, aber der Abschied war ziemlich barsch. Er fühlte sich wohl abgewiesen und schien beleidigt.
Danach waren wir bei Facebook befreundet, hatten aber keinen Kontakt. Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen meinem (Freund und schrieb bei Facebook über ihn öffentlich, dass ich noch was von ihm will etc.. Wie ich erfuhr,machte sich dann eine Freundin von meiner Feundin an den anderen Typen ran und er ging nach einiger Zeit darauf ein; sie hatten eine kurze Affäre. Währendessen schrieb er mich an, er wollte sich für das USA-Programm bewerben. Ich ließ mir ne Woche Zeit zum antworten und löschte ihn danach und vergaß ihn . Auch die USA-Sache versuchte ich zu vergessen. Mein Freund und ich vertrugen uns wieder uns alles war wieder in Ordnung.
Nun erzählte mir meine Freundin plötzlich nach Monaten, dass sich der Kumpel von ihrem Bruder tatsächlich für die USA beworben hat und im Sommer hingeht. Ich habe mich unterdessen unabhängig von ihm (ohne das Wissen meines Freundes) für ein anderes Programm, ein Praktikum in den USA beworben.
Und nun bin ich in der Zwickmühle. Was soll ich machen? Die Sicherheit nehmen und darauf warten, dass mein Freund mich fragt, ob ich ihn heirate und den Bund der Ehe schließen (ich bin 27)? Oder meinen Traum, auf ich immer (seit ich 5 Jahre alt war) gewartet und hingearbeitet habe, leben und in die USA für das Praktikum gehen? Oder beides versuchen: Freund und USA? Oder den Typen wieder kontaktieren, falls ich gehen sollte? Irgendwie hat mich das Treffen mit diesem Kumpel meiner Freundin total durcheinander gebracht. Es war so, als ob es so sein sollte (auch er hatte gesagt, es sei Schicksal); als ob mich etwas daran erinnern wollte: Es gibt noch mehr, lebe deine Träume! Andererseits habe ich Angst, ein zu großes Risiko einzugehen, und am Ende zu verlieren. Mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt: Vorsicht.
Was soll ich tun?
- an0N_1250131899z
Hi du!
Ich kann dich total verstehen - mir ging/geht es genauso... Ich fing an zu studieren in einer anderen Stadt, hab auch versucht Anschluss zu finden in der Uni, bin zum Hochschulsport, Tanzkurs, Internet etc. Was soll ich sagen: Ich war hier in dieser Stadt nun fast sechs Jahre, bin nun fast fertig mit dem Studium, und obwohl ich mit der Zeit ein paar "Freunde" gefunden habe, ist es nie das gleiche wie in meiner Heimatstadt geworden. Durch die entfernung habe ich mich leider auch von meinen alten Freunden entfernt. Zwar hat mir geholfen, dass meine Brüder auch hier studieren, jedoch kann ich im Nachhinein sagen, dass ich es als Fehler betrachte, hier studiert zu haben und meine Freunde verloren zu haben, für eine Stadt in der ich mich doch nie eingelebt habe... Ich kenne ganz genau das Gefühl, seine Jugend "vergeudet" zu haben und kann dir nur raten: Mach etwas! Kannst du nicht in deine Heimatstadt an die ni wechseln? Oder du wartest bis du den Bachelor hast und machst dann den Master dort? Oder du fährst einfach so oft wie`s geht nach hause, um deine Freunde dort nicht zu verlieren?
Mir haben damals auch alle gesagt: Du musst es probieren. Aber was soll ich sagen: Manchmal ist es einfach so im Leben, dass es nicht passt und dass einem die Innere Stimme schon das richtige sagt, man muss sich nur trauen darauf zu hören. Ich meine: Man lebt nur einmal! Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ganz egal was andere Leute sagen. Tu was dir gut tut! - sanya_11984133
PS
ich bin Schütze (Aszendent Waage)
PPS: Jungfrau passt meiner Erfahrung nach auch nicht so gut!
Meine Erfahrung
mit wem`s gut passt...
Freundschaft:
-Schütze (gleiche Wellenlänge)
-Fische (sehr loyal)
-Waage (sehr ähnlich)
-Löwe (haben noch mehr Power als wir;))
-Stier (passt zwar nicht perfekt, aber trotzdem gut)
Beziehung:
-Krebs (sehr empfindlich, aber gibt viel Halt)
-Waage (eine Wellenlänge, flirtet aber fremd)
-Stier (zwar etwas langweilig, passt aber)
Geht für mich gar nicht (Freundschaft/Beziehung):
-Skorpion (hinterhältig, dominant, intrigangt, verlogen)
-Zwillinge (falsch)
-Widder (viel zu dominant, wenn auch gute Seiten)