Hm
vllt sollte ich es echt mal mit Puzzlen versuchen. Steckpuzzle hängen ihm ja zum Hals raus, mit normalen hab ichs noch nicht versucht, weil ich dachte, er sei noch zu jung... Oh Wasserfarben sind auch ne gute Idee - danke!
Ssanne_12883130
- 24. Okt 2011
- Beitritt 12. Okt 2009
- 53 Diskussionen
- 224 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wenn meine Kleine schläft, müssen Sohnemann und ich recht leise sein und irgendwie bleiben mir langsam die Ideen aus. Malen, Duplo, Buch anschauen machen wir ständig. Fallen euch (leisere) Spiele ein?
lgFertig
:BIEN:Hallo!
Haben eure kleinen Kids Tasche oder Rucksack für den KiGa?
Und elche Marke?
Ich schwanke zwischen Deuter und Vaude, lasse mich auch gerne eines Besseren belehren...
lgLascal
Kiddy Board oder Buggy Board
kann ich nur empfehlen! Wir haben den Hartan Skater und hatten bis vor kurzem das Buggy Board dran. Schau mal auf der Homepage von Lascal, da sieht man, welches Board mit welchem Kiwa kompatibel ist.
http://www.lascal.se/web/bbm2\_check\_compatibility\_de.aspx
lg
Hauck Alpha :BIEN:
wir hatten zuerst den Peg Perego und als die Kleine mit 5-6Monaten soweit war drin "liegen" zu können (man kann den Peg ja in so ne halbliege Position stellen) haben wir dem Großen den Hauck Alpha gekauft. Jetzt, wo die Kleine auch alleine richtig sitzen kann, haben wir den Peg verbannt weil er zwar toll, aber zu groß und sperrig ist und beide Mäuse sitzen im Hauck Alpha.
lg- In Heilwolle
Ja, ich schwör drauf
und empfehls immer wieder gern.
Ich bestells morgens in der örtlichen Apotheke, kanns dann immer Nachmittags holen. Ist auch recht günstig. :lol:
ich fand ne Anruf zu persönlich und ne SMS zu teuer :cool:
deswegen die Email :pcboy:Bei uns ist es eit Jahren
ein ewiges auf und ab... mal ein paar monate streit,dann wieder friede-freude-eierkuchen...
Seit Ende letzten Jahres dann die komplette Funkstille, weil ichs psychisch nicht mehr konnte. Vor zwei Wochen hatte meine Tochter Geburtstag, da hab ich kurz vorher ne Email geschickt, wenn sie kommen möchte fress ich sie nicht. Also kam sie ne Stunde vorbei, wir gingen uns weitestgehend aus dem Weg und seither ist wieder Funkstille.
Wird wohl drauf rauslaufen, dass wir uns an Geburtstagen von meinen Kindern und meinen 2 Neffen+Nichte sehen und aus dem Weg gehen, ansonsten Funkstille. Ich muss dazu sagen, ich hab mit meiner Schwester auch kein gutes Verhältnis (meine Mutter und sie sind unzertrennlich) und geh nur ihrer Kinder zuliebe auf die Geburtstage und das wissen auch alle.
Jedesmal wenn ich sie sehe, kommt wieder alles hoch und ich bin kurz davor, doch wieedr Kontakt aufzunehmen, aber mein Verstand hält mich (bis jetzt) immer davon ab und das ist auch gut so.
Andere Kinder haben keine Großeltern weil sie gestorben sind oder weit weg wohnen, meine sehen ihre Oma (wenigstens) "nur" auf Geburtstagen und werden damit aufwachsen und fertig.- In Ich verkaufe
Schiebe ein letztes Mal:
Für Mädels Artikelnummer: 110666981089
oder für Jungs Art.nummer 110667000930
viel Spaß beim Bieten
und schönen Sonntag @ all
- In Ich verkaufe
SCHIEB
zB Artikel Nummer: 110666663226
und heute abend kommt noch mehr dazu
- In Ich verkaufe
bei ebay einige tolle Jungsklamotten bis Gr.86
und in den nächsten Tagen kommen noch mehr Jungs und ganz viele Mädelsklamotten ab 68 - 86 dazu
-wer schauen mag
zB Artikelnummer 110665620168
spätestens am WE wird der Rest eingestellt.
lg
Mein Großer wurde
um Dez 2 und hat ein Laufrad bekommen. Fahren kann er noch nicht damit, aber das wird im Frühling bestimmt. Außerdem spielt er sehr gerne mit seiner kleinen Holzeisenbahn (Eichhorn), liebt es zu kneten und seine ganzen Bagger/Laster/Traktoren (in allen Größen und Varianten) sind sowieso der Hit. Habt ihr schon nen Sandkasten/Sandspielzeug?-Es wird ja jetzt Frühling und da kommt das auch immer gut an. Seit seine kleine Schwester auf der Welt ist, liebt er auch seinen Puppenbuggy und die kleine Puppe dazu :FOU:
Hoffe, ich konnte dir helfen.
lgMein
zweites Kind (die kleine Amelie) kam im März 2010 zur Welt :AMOUR:Der Große hatte die Augen auf
und ganz grimmig geschaut (war ein KS)
die Kleine hat kurz geblinzelt und dann zwei Tage lang die Augen zu gelassen (auch KS bei 36+1)
lgMein Neffe kam
in der 25ssw zur Welt mit knapp 750g. Er war 6 Monate im Krankenhaus, hatte zwei Not-OPs am Darm. Mittlerweile ist er fast fünf Jahre alt und hat sich suuuper entwickelt. Er quasselt einem die Ohren ab :FOU: Er trägt eine Brille (viele Frühchen haben "schlechte Augen") und ist etwas dünn (eben wg der Darm-OP), aber quietschlebendig und lebensfreudig und eben ein ganz normales Kind.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass euer Prinz noch einige Wochen in Mamas Bauch bleibt!
LGIch gehe halbtags
arbeiten (in einem körperlich und psychisch sehr fordernden Beruf) und ich kann dich sehr gut verstehen, dass dir Vollzeit zuviel ist. An deiner Stelle würde ich tatsächlich einen Tag weniger arbeiten, es wird sicherlich eine Entlastung für sich sein.
Wir verdienen auch nicht genug für "Luxus" (haben auch Eigenheim, Hund, 2 Autos...), aber dafür sind wir als Familie glücklich. Meine Kinder sind 26Monate und 11Monate. Wir waren zB noch nie länger als drei Tage in Urlaub, aber das kommt auch irgendwann, wenn die Kinder beide im KiGa sind und ich dann vllt etwas mehr arbeiten kann. Was ist schon ein Urlaub, ein neues Auto,... gegen eine glückliche Familie und eine Mama (du) die nicht abends totmüde und gestresst ins Bett fällt und vllt irgendwann kurz vorm BurnOut steht...
Was sagt eigentlich dein Mann dazu?
lgAlso mein Großer
(26Monate) trinkt EIGENTLICH auch jeden abend vorm Schlafen seine Kuhmilch.
Meine Tochter (11Monate) hat zeitgleich immer ihre Pre-Milch getrunken.
Bei ihr wurde jetzt aber eine Kuhmilchallergie festgestellt und ich hab das zum Anlass genommen, beiden das Gleich zu geben am Abend. Seit ner Woche bekommen also Beide Soja (Reis) Milch. Meiner Kleinen tuts sehr gut und ich bild mir ein, dass mein Großer seither ruhiger schläft.
Probiers einfach, schaden tuts nicht.
Unsre Heilpraktikerin meinte, der menschliche Körper wäre für soo viel Kuhmilch wie manche täglich zu sich nehmen (und es ist in vielen Produkten ein "versteckter Inhaltsstoff") garnicht ausgelegt und deswegen gibts immer mehr Allergiker.
lgIch hab ne wasserabweisende
Auflage. Weils so kalt ist, leg ich ein (buntes) Moltontuch drauf. Von diesen Tüchern hab ich n paar, sodass ich sie immer austauschen und waschen kann und wenns Kind beim Wickeln ma Pipi macht oder so, kann ich die Wickelauflage zusätzlich noch abwaschen.
lgDie Frage hab ich mir tatsächlich auch schon gestellt
meine Kleinen hatten bis Größe 62 nur - und bis 68 teilweise Strampler an. Laut Hebamen und KiÄrzten sollten die Kinder mindestens 6 Monate Strampler anhaben, weil sie dadurch leichter intuitiv die tiefe Bauchatmung machen können (was wir Erwachsenen teilweise "verlernt" haben im Alltag zu machen. Und eben weil die Kleinen sich in Stramplern besser bewegen können.
Naja, obs modern ist? - wohl eher nicht...
lg