S
sanna_19945000

• 26. Juni 2020
  • Beitritt 18. März 2020
  • 0 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo an alle,

irgendwie hatte ich gehofft, dass man zwischenzeitlich schon etwas mehr absehen kann, wie sich die Lage entwickelt, aber ausser, dass der Ansteig geringer ist als bisher hat sich nicht viel getan.
    Ich glaube auch nicht, dass eine "Exit-Strategie" vor Mai kommt...
    Ob dann private Feiern oben auf der Liste stehen, der wieder erlaubten Sachen kann ich mir nicht vorstellen. Da ist es eher wichtig, dass die Bänder der Automobilkonzerne wieder anlaufen...

@Childofflight24: Ja, das mit dem Kinderwunsch ist dann natürlich - wenn man keine schwangere Braut sein möchte - problematisch.
    Wir haben jetzt gestern trotzdem unsere Namenskärtchen/Gastgeschenke gebastelt, wenn wir doch feiern dürfen, ists auch blöd, wenn dann nichts da ist.

Ich hab auch alle unsere Dienstleister angeschrieben/angefragt, wie sie damit umgehen. Alle sind super kulant nur von einer Dame habe ich nichts gehört. Wie ergeht es euch da? Hat jemand mit Mai Hochzeit denn jetzt schon abgesagt, oder steht das bei euch allen noch in der Schwebe?

LG

• Das ist eine gute Frage. Unsere Hochzeit wird jetzt vermutlich wegen Corona um 1 Jahr verschoben. Wir wollten nach der Hochzeit anfangen.
      Ich möchte keine schwangere Braut sein und auch keinen Säugling an der Hochzeit haben.
      Aber wegen der Coronakrise um ein ganzes Jahr verschieben, wo wir aktuell doch an sich schon darauf warten...?
      Die Hochzeit noch weiter in die Ferne schieben (also 3+ Jahre) geht auch nicht, da dann aufgrund von Storno große Kosten auf uns zukommen würden und auch noch ein paar andere Punkte dagegen sprechen.

Puh, sicher eine induviduelle Entscheidung, aber über ein bisschen Rat würde ich mich freuen. Die bisherigen Entscheidungen überdenken? Aber im 6. Monat schwanger machts auch kein Spaß und das Kleid ist aktuell schon fertig angepasst :shock:

@TE: Das sind jetzt ja nur noch ein paar Monate (hoffentlich) - da würde ich warten. Ich bin leider auch schon ein paar Jahre älter...

• Hallo an alle,

jetzt hab ich mich extra registriert um hier mitzujammern...
        Unsere Hochzeit wäre (?) am 1. Mai. Wir sind schon dabei einen Plan B aufzustellen, sagen die Hochzeit aber aktuell noch nicht ab. Die endgültige Entscheidung werden wir nach/an Ostern treffen.
        Ich habe schon alle Dienstleister informiert und die, die bereits geantwortet haben sind bereit mit dem neuen Termin mitzuziehen. Mit der Location sind wir noch in Diskussionen, da hier die Terminfindung nicht so leicht ist.

Denkt ihr, dass eine Verschiebung in den Herbst ausreichen wird oder glaubt ihr dann kommt direkt die 2. Corona-Absage hinterher?

In unseren Ringen steht schon das Datum vom 1. Mai, die wir bereits seit dem Standesamt letztes Jahr tragen... Naja, ist für immer eine Story, die man erzählen kann...

Kopf hoch...!