S
sandie_12847638

• 16. Juni 2014
  • Beitritt 6. Dez 2009
  • 10 Diskussionen
  • 83 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich bin da auch mittendrin... :FOU:
    Hallo,

ich bin 25, bald 26. Arbeite auch Schichtdienst, habe gute 20 kg zuviel drauf und nächstes Jahr im Juli wird mein Verhütungsstäbchen entfernt - dann soll es auch losgehen bei uns. :AMOUR:

Abnehmen habe ich auch schon lange vor... aber endlich funktioniert es bei mir, dass ich meine Ernährung ohne irgendein Abnehmprogramm (das nebenbei nen Haufen kostet) umzustellen.
    Versuche auch die meiste Zeit abends auf Kohlenhydrate zu verzichten und einfach gesünder zu essen.
    Ich glaube sogar, es ist besser für den Kinderwunsch, ein paar Kilos mehr auf den Hüften zu haben, dafür aber gesund essen und trinken und auf alle anderen bösen Sachen (z.B. Alkohol) zu verzichten. Man kann sichs aber auch einfach schön reden.

Nur mit dem Sport haut es einfach ned hin... ich bin einfach zu faul. :FOU: Grade nach der Nachtschicht kann ich mich nachmittags nicht aufrappeln mich auch noch körperlich zu betätigen.

Wir haben uns vor zwei Jahren ein Haus gekauft, deshalb auch 3 Jahre Verhütungsstäbchen, damit unser Finanzplan möglichst aufgeht :-)

Wäre schön, wenn wir unseren Wunsch in die Tat umsetzten können - möglichst problemlos. :FOU:

Auf jeden Fall drück ich uns jetzt schon alle die Daumen. :super:

LG, Sandra

• simona_12664388

Super...
    ... dass es auch unkompliziert geht. Und wie lange hat es bei gedauert, bis sich deine Regel (falls ausgeblieben oder verändert) normalisiert hat?

• raina_12633004

:super: Danke für die ehrliche Antwort. :super:
    Ich gehe schon davon aus, dass es nicht optimal verlaufen wird. Denn so kann es ja nur besser werden :-)

Mit Narben habe ich auch keine Probleme, hab am anderen Arm schon 2 riesige (von früheren Operationen), da käme es darauf auch nicht mehr an. :-)

Darf ich fragen, wie lange es bei dir gedauert hat, bis sich wieder alles normalisiert hat? Also Periode? Bzw. war sie bei dir auch komplett ausgeblieben, solange du das Implanon hattest?

• Hallo zusammen,

noch 10 Monate, dann bekomm ich mein Verhütungsstäbchen raus. :FOU:

Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin bei meiner FA. Da werde ich auch mal das Thema anschneiden, nur um mal drüber geredet zu haben, wie das genau abläuft...

Gibt es hier noch jemanden, der demnächst das Stäbchen rausbekommt und vielleicht gerne darüber sprechen würde.

Oder jemanden, der es schon rausbekommen hat und Erfahrungsberichte liefern kann?

Es wäre schön, wenn wir hier eine rege Diskussion über dieses Thema starten könnten. Allerdings ohne unqualifizierte Kommentare von Leuten, die keine Ahnung vom Implanon haben. :super:

LG,
      TeddyDiego :mrgreen:

• Oh je...
      jetzt dachte ich, ich hab diese blöde Kälteurtikaria nur im Winter... vor zwei Wochen im Urlaub (es hatte 18C) hat es geregnet und ich hab ausgesehen... Allergie an beiden Armen (hatte nur ein T-Shirt) an... so ein Mist!!!
      Der nächste Winter wird hoffentlich wieder so mild wie der vergangene. :roll:

• Ein wahnsinns Vorspiel...
      ist für mich, wenn ich mich selbst mit dem Vibrator stimuliere und mein Freund mit seinen Fingern den "Rest" erledigt. :super:

Vielleicht könnt ihr das ja mal probieren...
      Auf diese Weise hat sie selbst die Zügel in der Hand aber für ein richtig starkes Gefühl sind deine Finger unentbehrlich... :lol:

• :FOU:
      Feuchtgebiete fand ich jetzt auch ned wirklich erotisch - die meiste Zeit eher etwas eklig :mrgreen: Aber dann doch wieder so spannend, dass ich mich zum weiterlesen "gezwungen" hab :roule:

• Gibt es denn einen bestimmten Grund,
      warum sie das nicht mag?
      Habt ihr denn schon mal ausgiebig darüber geredet?

Ich musste meinem Freund zu Beginn auch das ein oder andere erklären, was ich das nicht mag...

• simcha_11988467

Mein Freund war von der Wirkung so angetan, :super:
        dass er mir gleich noch etliche ähnliche erotische Literatur besorgt hat :roule: :roule: :roule:

• coquette164

Kein Allerheilmittel,
        das ist klar. Wer darunter "leidet", muss natürlich den Grund dafür finden (Pille, andere Verhütungsmittel...)!

Ich will das Thema damit jetzt auch nicht herunterspielen,
        aber es ist zumindest einen Versuch wert, würde ich sagen!

• Hallo zusammen,

fast jede Frau kennt das Problem: Keine Lust auf Sex.

Bei mir war es zwar noch nie wirklich schlimm, aber ich hätte mehr Lust haben können :FOU:

Vor ein paar Wochen ging es dann steil bergauf bei mir!

Ihr wollt wissen wie? Ganz einfach!

LESEN !!!

Ich habe begonnen "Shades of Grey" zu lesen - und war quasi dauergeil!

Vielleicht ginge es ja mehreren so...
        ...oder ihr habt ähnliche Erfahrungen mit anderen Büchern gemacht...

über einen regen Austausch würde ich mich freuen. :super:

TeddyDiego

Hey,

na, was hat sich bei deinem "Test" mittlerweile getan?

ich bin auch am überlegen ob ich mir Acai Beeren und eine Darmreinigung bestellen soll.
        Da ich vor zwei Wochen begonnen hab, die ganze schlimme Nascherei (Schokolade, Gummibärchen...) aufzuhören - und bis her bravourös durchhalte, denke ich, dass es als Unterstützung bestimmt nicht schlecht ist.

Würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst, was sich so bei dir tut.

• aseem_12547720

:FOU:
          Das nenn ich mal ne Geschichte :-)

Ich habe seit diesem Winter eine Kälteurtikaria. Stell ich mir schon "einfacher" vor, als ne Hitzeurtikaria. Auch wenns ziemlich bescheiden ist, kann man aufs Rausgehen weitestgehend verzichten, und schon hat man (außer beim Wäscheaufhängen *brrr*) keine allergische Reaktion mehr.

Und das mit deiner Schwangerschaft: Herzlichen Glückwunsch!!!

Lg, Sandra

• erykah_12235454

Was soll der tun???
          Ein Allergologe wird kaum helfen können, da es sich ja nicht wirklich um eine "Allergie" handelt, sondern um eine sogenannte "Pseudoallergie". Die Krankheit heißt richtig Kälteurtikaria!!!

• :arrow:
          Hallo,

ich selbst habe zwar (zum Glück) noch keine Erfahrung mit einer Gebärmutterentfernung, allerdings wurde sie meiner Mutter (auf eigenen Wunsch) vor ein paar Jahren entfernt.

Eine zweite Meinung einholen ist auf jedenfall das Richtige. Auf der anderen Seite denke ich (entschuldige, falls ich dir damit zu nahe trete), aber wenn du bereits zwei Kinder hast und keinen weiteren Kinderwunsch verspürst - für was brauchst du sie denn noch?! Vorallem wenn du wiederkehrend Myome bekommst.

Bei meiner Mutter wurde sie auf jedenfall NICHT durch Bauchschnitt entfernt. Seither geht es ihr sehr gut mit ihrer Entscheidung!

LG,
          TeddyDiego

• rauha_12882771

:arrow:
          Hallo tapa25,

ich kann es euch vorsichtshalber nur immer wieder raten: sucht wirklich viele gute unterschiedliche Ärzte auf, dass ihr früh genug etwas unternehmen könnt um Schlimmeres zu vermeiden.
          Wir waren bei verschiedenen Ärzten in München, Regensburg und Landshut. Jeder hat da andere Ansichten... aber immerhin konnte durch das Cross-Linking zumindest auf dem besseren Auge eine Verschlechterung verhindert werden.

Ich wünsche dir alles Gute! :BIEN: :super:
          TeddyDiego

• kelli_12950152

Hallo empedrei,
          entschuldige die sehr verspätete Antwort, aber hab schon ewig nicht mehr in dieses Forum geguckt :roll:
          Bei meinem Freund ging es blöd gesagt "auf einen Schlag", dass er sehr schlecht gesehen hat. Leider wurde der Keratokonus auch sehr spät entdeckt, sonst hätte man ja schon viel früher etwas dagegen tun können. :TRISTE:

Letzten Mai wurde er an der Uni Regensburg mit der CrossLinking - Methode behandelt. Leider nur an seinem linken (besseren) Auge, weil das recht einfach schon zu schlecht ist. Da kann man leider nichts mehr machen :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:
          Am linken Auge hat es anscheinend aber sehr gut funktioniert. Keine weitere Verschlechterung!
          Ich an deiner Stelle würde bald möglichst einige gute Augenärzte aufsuchen und sie nach ihren Meinungen bzgl. der Weiterbehandlung fragen. Denn nur Kontaktlinsen sind fraglich, falls es wie bei meinem Freund immer schlimmer wird - was ich natürlich für dich nicht hoffe! Alles Gute :FOU:

• marlyn_11927808

Gut zu wissen,
          dass es offenbar nichts seltenes ist bzw. dass es anscheinend auch Frauen gibt, die das freiwillig machen :FOU: Danke für eure Nachrichten, dass ist beruhigend!!!
          Werde trotzdem erst mal sehen, was die andere Ärztin dazu sagt, bin mir nämlich schon ziemlich unsicher, ob ich es machen soll/will!!!

• Hallo zusammen,

seit ca. einem Jahr habe ich meine Periode sehr unregelmäßig - sprich, sie blieb letztes Jahr bestimmt 7-8 mal komplett aus.
          Letzte Woche war ich nun bei meinem FA um ihm mein Problem zu schildern.
          Offensichtlich wirkt das Gelbkörperhormon meiner Pille bei mir so gut, dass sich gar keine Gebärmutterschleimhaut mehr aufbaut, dementsprechend hab ich keine Periode mehr :cry:
          Und irgendwie ist des schon ein ziemlich blödes Gefühl, wenn man nie weiß "kriegt ich meine Periode, krieg ich sie nicht???" !

Naja, nun meinte mein FA: "Wenn ich nicht mehr dieses ungute Gefühl haben will, kommt die Periode oder nicht, soll ich die Pille einfach dauerhaft durchnehmen, dann muss ich nicht mehr darauf warten :???:

Aber irgendwie bin ich jetzt verunsichert ob ich das tatsächlich machen soll. Schließlich hat es ja eigentlich einen Sinn, dass man seine Periode einmal im Monat kriegt (bzw. kriegen soll).

Vorallem interessiert es mich ob es nicht schädlich für die spätere Kinderplanung ist?!?

Nächste Woche hab ich einen Termin bei einem anderen FA.

Würde nur gerne wissen, ob den jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht hat?

Danke,

liebe Grüße
          TeddyDiego

lol - ich schütte grundsätzlich einfach immer viel viel rein....will immer gar ned so viel Schaum :lol: aber es kommt einfach zu viel raus aus dieser verdammt großen Öffnung :shock: