Bewahre ein Schutzschild
Hallo Sinem,
ich habe deine Geschichte lange still verfolgt. Ich fühle mich jetzt sehr an meine Situation erinnert. Meine Affaire hat mir nach 1,5 Jahren erzählt, dass seine Frau schwanger ist. Es war die Hölle. Ähnliche Erklärung wie bei dir. Der Kleine ist mittlerweile 1 Jahr alt. Während der ganzen Zeit hat er versucht sich von ihr zu trennen, aber die zwei Kinder halten ihn davon ab. Vor einem halben Jahr habe ich es beendet, es tat mir so weh, wenn er mir voller Stolz von seinem Jüngsten erzählte. Ich hätte jedes Mal kotzen können. Hab ihm erzählt, wie weh es mir tut, trotzdem hat er es unbewusst immer wieder getan. Es war auch bei uns nie vorbei, er hat mich nie in Ruhe gelassen. Ein Horror. Erschwerend kommt hinzu, dass wir Kollegen sind.
Warum kommt denn dein Freund jetzt erst an? Ich weiß von meiner Affaire, dass es mit zwei Kindern eine absolute Umstellung ist. Kein/kaum Sex, nur Streit, kaum Schlaf, Kinder stehen im Mittelpunkt.
Sucht er bei dir vielleicht die Ruhe? Bei dir ist ja alles schön und geregelt. Bewahre dein Schutzschild solange er keine Taten sprechen lässt.
Du bist so weit gekommen. Du hast mittlerweile soviel Abstand. Das ist so einfach gesagt, ich weiß. Aber denk an dich, hast du nicht etwas besseres verdient?
Welches Recht gibt ihm, so mit dir umzugehen?
Liebe Grüße