S
sancha_12052176

• 12. Juli 2009
  • Beitritt 14. Juni 2007
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Gleiches Leid
    Hi Schoki..!

Ich habe zur Zeit das gleiche Problem.. Vielleicht liegt es auch am Alter..? Also rauchen habe ich auch aufgehört.. Naja zumindest zum Teil.. Ab und an rauche ich schon mal eine aber ich glaube in meinem Fall auch nicht, dass es daran liegt... Schon komisch immer mit so einem blöden gereizten Gefühl in der Magen Gegend rum zu laufen oder..?

• Hallo...
    Ich weiss nicht wieso aber irgendwie kommt mir das bekannt vor, dass Du jemanden erobern möchtest und möchtest dass es nur Dich für ihn gibt usw...
    Zuerst würde ich allerdings gern einmal wissen, wie alt Du bist.. Stimmt das Alter in Deinem Profil? Danach würde es mich sehr interessieren, wie Deine Kindheit verlief bzw wie das Verhältnis gegenüber Deiner Eltern war/ist und ebenso das gegenüber Deines Partners oder anderen Menschen die einem wichtig sind im Leben..

Liebe Grüsse
    Vanilla

• rodion_12968415

Hi nochmal..
    Also das mit den Freunden kann man von 2 Seiten betrachten die eine wäre, Freunde könnten einem helfen und beistehen um aus dieser Miserie wieder rauszukommen oder die andere Seite wäre, Freunde geben dir die Zeit die du brauchst um dich selbst wieder zu finden..

Liebs Grüssle
    Vanilla

• rodion_12968415

Hi
      ja das glaub ich dir.. ich hab mich auch schwer getan darin wieder unter leute zu kommen aba durch meinen nachbar bin ich jetzt dienstags und sonntags hobbymäßig volleyball spielen die haben sich mal übers internet zusammen gefunden.. du packst das schon.. wie heissts so schön es gibt höhen und tiefen und wenn sich ne tür hinter dir schließt öffnet sich meist irgendwo ne andere und irgendwo geht immer ein lichtlein auf ich weiss ist meistens leichter gesagt als getan aba an solchen sprüchen is immer ein fünkchen wahrheit.. man muss eben (leider) ab und zu im leben wieder zu sich selbst finden bevor man eine lösung sieht bzw einen ausweg..

Liebs Grüssle
      Vanilla

• Hallo Oli
        Ich denke dass du bereits mit diesem Beitrag bewiesen hast, dass du mehr vertrauen geben kannst wie du es dir überhaupt bewusst bist, denn nicht jeder kann so offen, ehrlich und herzlich seine Gefühle in einem Forum äußern. Ich würde gerne wissen, ob du evtl einem Hobby nach gehst? Etwas sportlichem eventuell? Das tut nämlich auch verdammt gut um seinen Kopf mal wieder frei zu bekommen. Glaub mir ich weiss wovon ich rede. Am besten einem Mannschaftssport denn da musst du deinen Mitspielern in einer gewissen Hinsicht vertrauen und gleichermaßen lernst du neue Leute kennen. Ich kenne es auch wenn man richtig down ist aber helfen kannst nur du dir selber wie in allem anderen. Leider brauchen wir dazu immer einen gewissen Ruck und bis es zu solch einem kommt kann es manchmal ewig dauern. Aber wenns soweit ist, bist du schneller ein neuer Mensch wie du denkst.

Liebs Grüssle
        Vanilla

• Mit dem..
          Mit dem Medikament selbst habe ich keine erfahrungen gemacht sondern mit einem anderen Anti-Depressiva, welches auf natürlicher Basis aufgebaut ist. Jedoch hab ich etwas gefunden für Dich was Dir evtl weiterhilft, falls du dieses Medikament noch nicht zur Hand hast.
          lies es Dir einfach mal durch wenns magst.

Liebs Grüssle VanillaSky

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Sertralin wird zur Behandlung depressiver Erkrankungen angewendet.

Im Gegensatz zu alltäglichen Stimmungsschwankungen handelt es sich bei der Depression um eine häufige und schwere Erkrankung. Bis heute ist die Ursache nicht bekannt. Vieles deutet darauf hin, dass das Zusammenspiel der verschiedenen Neurotransmitter - chemische Stoffe, die Nervensignale übertragen - im Gehirn gestört ist. Denn die Beschwerden lassen sich durch Medikamente bessern, die die Wirkung mancher Neurotransmitter verstärken - hier sind vor allem die Botenstoffe Serotonin und Noradrenalin zu nennen.

Sertralin ist ein Selektiver-Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI): Er blockiert Transportstoffe, die Serotonin nach erfolgter Signalübertragung wieder in die Speicherplätze zurückbefördern. Serotonin verbleibt länger am Wirkort, und seine Wirksamkeit steigt.

Sertralin wirkt stimmungsaufhellend und angstlösend. Die Wirkung setzt nach etwa einer Woche ein - die volle Wirksamkeit entfaltet sich möglicherweise erst nach zwei bis vier Wochen.

Anwendungsgebiete

Depressionen

Packungsgrößen

20 Filmtbl. (N1) 50 mg

50 Filmtbl. (N2) 50 mg

100 Filmtbl. (N3) 50 mg

20 Filmtbl. (N1) 100 mg

50 Filmtbl. (N2) 100 mg

100 Filmtbl. (N3) 100 mg

Warnhinweise!

Der Wirkstoff sollte nicht zusammen mit Alkohol eingenommen werden.

Diese Nebenwirkungen treten meistens nur zu Beginn auf, verbessern sich aber im Lauf der Behandlung wieder. Halten Sie Rücksprache mit Ihrem Arzt, wenn Sie solche Nebenwirkungen bei sich bemerken und die Medikamenteneinnahme selbstständig abbrechen wollen. Ein plötzliches Absetzen des Medikaments kann eine Verschlechterung des Gesundheitszustands zur Folge haben.

Vorsicht bei Patienten mit bekannten Krampfanfällen in der Vorgeschichte

Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol.

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

Gleichzeitige Einnahme von Medikamenten zur Behandlung der Depression aus der Arzneimittelgruppe der MAO-Hemmer

Schwere Leberfunktionsstörungen

Vorsicht bei Anfallsleiden (Epilepsie)

Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft und der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Muskelzittern

Magen-Darm-Beschwerden

Schwindel

Schlaflosigkeit

Sexuelle Funktionsstörungen

Wechselwirkungen

Dieses Medikament darf nicht mit stimmungsaufhellenden Wirkstoffen aus der Arzneistoffgruppe der MAO-Hemmer kombiniert werden. Vor oder nach Einnahme solcher Wirkstoffe muss ein ausreichender zeitlicher Abstand eingehalten werden.
          Andere Arzneistoffe, die ebenfalls den Botenstoff Serotonin im Gehirn beeinflussen (Tryptophan, Fenfluramin), dürfen nicht mit Sertralin kombiniert werden.
          Die gleichzeite Einnahme von Medikamenten zur Behandlung von Migräneanfällen mit dem Wirkstoff Sumatriptan ruft möglicherweise Angst- und Verwirrtheitszustände hervor.

Das Präparat kann die Wirkung weiterer Medikamente verstärken oder abschwächen oder selbst verstärkt oder abgeschwächt werden. Halten Sie in jedem Fall Rücksprache mit ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie noch andere Medikamente einnehmen.

Medikamente mit demselben Wirkstoff

Gladem 50 mg/-100 mg Filmtabletten Gladem Lösungskonzentrat Zoloft Lösungskonzentrat

• an0N_1194046599z

Kenne..
          Kenne das Problem nur zu Gute allerdings bin ich bei mir so gut wie 100%tig sicher dass es bei mir an meinem seit Geburt vorhandenen Neurodermitis liegt. Habe auch schon Allergietests gemacht allerdings gibts da noch einiges mehr zu testen wies ein normaler Hausarzt macht. Kenne von Bekannten nur einen Arzt und der ist in München, welcher komplett alles checkt inklusiv Ernährungscheck ect...
          wünsche Dir alles gute für Deine Zukunft und vor allem für die Gesundheit!

Grüssle VanillaSky

• nike_11921434

Bekannt
          mir ist das Thema irgendwie bekannt.. Ich denke mir auch manchmal "wieso schauen die so?". Jedoch habe ich dieses Jahr so viele Komplimente bekommen wie noch nie und mache mir mitlerweile immer weniger Gedanken darüber. Ich trete auch immer wieder gerne mit übertriebenem Selbstbewusstsein den Leuten entgegen und die, die mich kennen wissen dass es Spass is andere denken sich wohl ihren Teil. Auf alle Fälle denke ich, dass jeder immer etwas an sich zu "nörgeln" hat. Man kann sich immer wieder verbessern aba 100%tig zufrieden ist man doch in der heutigen Gesellschaft sowieso nicht. Mensch hat Fehler alles andere auch. o Take It Easy ;o)

Liebs Grüssle VanillaSky

• Jaja...
          ich kenne solche geschichten sehr gut und vor allem ist echt unschön sobald gefühle auftreten. aus eigener erfahrung würde ich euch bzw dir den tipp geben abstand zu gewinnen und zeit vergehen zu lassen um wenigstens eine freundschaft erhalten zu können. auch wenn dies nicht einfach ist. ich kämpfe damit sein einem halben jahr.

mfg Vanilla