Ma gratuliere!!!
Und wie geht's euch?
Ssan_12965159
- 6. Sept 2013
- Beitritt 5. Feb 2012
- 7 Diskussionen
- 610 Beiträge
- 1 beste Antwort
- fin_12505095
- In Blw
Ja das ist auch gut so!
Ist gut das es die wissenschaft gibt.
Abgesehen davon isst mein sohn jetzt wunderbar hühnchen oder hackfleisch. Er liebt es sogar.
Bis auf seinen abendbrei oder das selbstgemahte obstmus isst er mir dennoch kein glas oder selbstgekochtes.
Er nimmt jetzt wunderbar an den mahlzeiten teil. Von spinat, kartoffelpüree usw usw.
Mangelerscheinungen hat er keine. Auf fleisch achte ich ganz besonders denn ich hatte als kind eisenmangel weil mir so geekelt hat!
Es kommt jetzt bald die zeit
Wenns nicht eh schon da ist wo er mobiler ist und sich das wieder "runter trainiert"
Klar ist, dass der magen sich wohl ausdehnt bei so viel nahrung und somit auch mehr will.
Hast du schon mal probiert ihm anstatt immer löffelchen brei einfach mal was zum kauen in die hand zu geben? Gedünstete karotte, hirsekringel, salatgurke oder so..
Frag mal deinen kinderarzt, vielleicht kann er dir helfen ;-)
Ich kenne ein 5 monate altes baby der auch schon knappe 10kg hat (1er) und der ist absolut nicht moppelig
- In Blw
Ja stimmt
Ich finds auch klasse :-D
Heute haben wir gemeinsam gefrühstückt.
Kornspitz- gurke und er ist superhappy all die dinge essen zu können die ich auch esse.
Wir hatten bis jetzt nie probleme
Gestern hab ichs wieder mit brei probiert und es hat ihm wieder voll gereckt also mir kann keiner sagen das er mit 9 1/2 monaten noch nicht bereit ist dafür!!
Er mag nur spaghetti brei und karotte kartoffel und das kann er so auch essen.. Die spaghetti naturlich zerkleinert!
Ich finde es viel schöner am tisch gemeinsam zu essen. Nicht die einen essen das und der kleine was komplett anderes!
Wie alt ist deiner?
- In Blw
Bei uns genau dasselbe
Er isst mittlerweile (9 monate) mit der hand wunderschön, so viel wie er mag und dann auch pre. Er kann sich so selbst einteilen wie viel er mag und nicht die 200g essen eini stopfen gaaanz schnell!
Er kaut brav und hat seinen spass dran und lebt noch ;-)
Ich koche und gebe extrig was weg was ich eenig würze oder wenig und er isst es ganz brav!!
- In Blw
Ich habe absolut gar nichts
Gegen meinungsfreiheiten um das mal klar zu stellen aber ich mag es nicht wenn man mich persönlich angreift!
Ich habe auch jahrelange erfahrung in meinem beruf gemacht..
Aber wenn du schon so viel reife besitzt und klugscheisst dann verrate mit bitte wieso mein kind immer noch (ja ich probier es immer noch obwohl ich faul bin) weint wenn ich ihm einen löffel damit geben will?! Jede verdammte sorte ausser wenige würgt er hoch.
Biite erkläre!! Du scheinst ja bestens informiert zu sein.
Danke - In Blw
Achja und ich faule mutter
Koche meinem kind jeden tag frisch gute sachen.. - In Blw
Was hat das mit keinem bock zu tun?
Kennst du mich? Nein
Kennst du mein kind? Nein
Also urteile nicht und sage das ich keinen bock drauf habe, denn ob brei als auf fingerfood- beides ist sauerei!
Er ist mittlerweile 8 monate alt und stell dir vor.. Er isst immer noch keinen brei sondern bei uns komplett mit. Von gemüse bis fleisch.
Laut kiarzt fehlt ihm an nix und zunehmen tut er auch.
Wieso soll ichs ihm reinstopfen wenn er heult dabei? Soll ich ihm vielleicht das kiefer auch noch runterdrücken?
Ich probiere sehrwohl ihm auch immer noch nrei anzubieten und obstbrei mit stücken isst er manchmal gerne.
Er kann daran nicht ersticken weil babys von haus aus nicht dumm sind und genauso einen würgereflex haben wie wir erwachsenen. Er spuckt es aus wenn ers nicht will
So, genug gerechtfertigt
Habe nämlich null bock auf sowas und nicht auf brei
;-) - In Blw
Wenn ich ihm am tisch
Mal getreidebrei gegeben habe und wir gegessen haben wollte er mal sowieso gar nicht :-D
Es war jedes mal ein kampf und meine hebamme (die von blw nix haltet weil sie angst hätte wegen dem verschlucken) meinte er sei noch nicht bereit. Vollkommener quatsch!! Wenn er eine zerdrückte banane bekommt würgt es ihm direkt und er sieht drein als wollte ich ihm vergiften.
Wenn ich ihm die banane in die hand gebe funktioniert es reibungslos und er isst sie.
Das mit dem natürlichen würgreflex macht jedem angst und sie trauen sich ihm nichts geben..
Ich hab ständig diskussionen und muss mir anhören dass ich meinem kind nicht lerne wie
Er vom löffel ist usw. Ich krieg bald die krise. Nur weil jedes kind brei isst aus der familie
Muss er es ja nicht auch tun?!
Heute gabs hühner nudel supe mit karotte und die mochte er von meinem teller und hat wunderschön mit dem löffel gegessen.
Selten isst er ja sogar brei aber nur bestimmtes was er vom tisch auch essen kann (hackfleisch mit kartoffelpüree. Also wieso nicht gleich vom
Tisch ;-)
Ich denke die paar monate bis er ganz mitisst muss ich nicht mit brei überbrücken wenn er so gesund ist.
Und hirse bekommt er wenn er hirsekringel isst, die liebt er heiss :-D
Prosit mädels und ein tolles jahr!!
- In Blw
Du das gewicht passt doch ;-)
Meiner war mit 5 monaten so gross mit dem gewicht (war ein grosses, stämmiges kerlchen bei der geburt)
Die sauerei ist mir egal, will nur das es ihm spass macht :-)
Aaaaalsooo: passt echt gut bis jetzt :-)
Caneloni verputzt er, kornspitz, hirsekringel, gurke, brot usw. Geht alles!!
Wie ist das mit dem ei? Kann man das schon geben? Wie gings deinem da mit dem bauch?
Und wie ist das mit joghurt, da
Soll man ja auch so aufpassen :neutral:
Wir haben jetzt das erste zähnchen :mrgreen:
Nr. 2 im anmarsch!!
Es wird immer besser und ich liebe meine entscheidung keinen brei zu geben obwohl mir die familie meines freundes dreinredet mi "er muss das ja lernen" und "jedes kind isst brei" blaaa :-)
- liz_12509228
Das meinte ich ;-)
Der ES ist in etwa 2 wochen nach der regel Der eisprung
Ist aber nicht einen tag nach der regel.- In Blw
Das mit brei
Selber kochen hab ich probiert, interessiert ihn nicht und ich will ihm das nicht "reinstopfen" ;-)
Er ist ständig abgelenkt und schaut mich an als würde ich ihm gott weis was geben..
Dachte immer jedes kind mag es und ab und zu mag ers auch, aber nur wenn fleisch dabei ist :-)
Habe jetzt mal vor ner woche gestartet (buch hqb ich zu hause aber konnte noch ncht viel von lesen)
Also wenn er sein essen angreifen und in den mund stecken kann hat er die ärgste freude!!
Wird alles mal angesehen und lndet schon im mund :-D
Also abgesehen von gurken hat er jetzt brot,kornspitzeck, karotte,kartoffel(gedünstet) und canelloni bekommen und an und zu mal hirsekringel und nen keks.
Ist zwar ne kleine sauerei aber es macht spass ihm zu zuschauen wie er spass dran hat und wehe es fällt was runter, dann wird geheult!!
Ne freundin macht auch blw seit ihr kleiner 7/8 monate ist und er ist flaschenkind und mittlerweile isst er alles ohne mangelerscheinungen also probier ichs mal und wenns so wäre isst er halt 2x die woche fleischbrei bis er fest essen kann. Zahn ist auch noch keiner da!!
Das mit dem würgereflex ist wahnsinn, die kleinen machen das sooooo toll!!!
Wie viel wiegt er denn auf seine grösse? Ist es besser geworden?
- In Blw
...
Möchte noch hinzufügen das er ein flaschi kind ist. Ist vielleicht nicht so unwichtig ;-) - In Blw
Mein Sohn wird am mittwoch 6 monate und ich habe ihm schon paar mal versucht brei zu geben..
1. Ist er davon nicht sehr begeistert auch wenn wir es immer wieder probieren. Er verzieht das gesicht und ich merke einfach das er da null bock drauf hat und dann weint er wenn er mich ein brot essen sieht und greift immer danach..
2. Finde ich das zeug selbst total widerlich, mir graust schon bei dem gedanken es zu kosten ob es zu heiss ist
3. Liebt er es brotstangen zu essen und mal an ner gurke zu lutschen ;-)
An keksen nuckelt er auch sehr gerne nur will ich ihm die nicht allzu oft geben
So.. Hat wer erfahrungen mit baby led weaning gemacht?
Ich weiss das im internet genug seiten sind aber ich will persönliche erfahrungen mit was ihr zb angefangen habt, was man alles probieren kann usw..
Mein kiarzt hat mich ja zu brei "gedrängt"
Weil er meinte sie brauchen ab dem 6.monat fleisch, desshalb hab ich die breigeschichte probiert aber ganz ehrlich, ich will ihm nichts aufzwingen was er nicht will!!! Er soll spass am
Essen haben...
Danke schon mal ;-)
40 6
Not ks nach geburtsstillstand@elpo
Knapp beieinander find ich klasse, so könnens auch viel mehr mieinander spielen :-DIch bin ja eigentlich
Gebürtige wienerin und hab mich deshalb damals bei gofem angemeldet um mich auszutauschen.
Habe durch gofem jetzt eine echt nette freundin gefunden die ebenfalls schwanger war und 4 tage nach mir entbunden hat
Und noch eine ganz liebe freundin aus innsbruck :-)
Bei der geburtsvorbereitung und beim babyschwimmen hab ich nur etwas "langweilige" frauen kennen gelernt mit denen ich kaum was anfangen konnte ;-)
Wie ging es euch in der schwangerschaft und bei der geburt? Und jetzt so mit den kleinen, oder beiden kindern?
Ja wie feeeein ;-)
Ich bin aus salzburg
Hab einen kleinen tobias und er ist 5 1/2 monate alt.
Wie alt sind eure kleinen?
Hallo,
Sind hier auch mamas aus AT? :-D