Hallo an alle die fingernägel kauen/ nicht kauen!!!:o)
ich kann mir vorstellen dass sich das fingernägelkauen auch von den eltern auf die kinder übertragen kann. es gibt viele theorien, warum menschen fingernägel kauen. welche theorie davon stimmt, kann glaub ich keiner genau sagen. aber hinter jeder antwort zu diesem thema steckt bestimmt ein kleiner kern wahrheit. glaub ich schon.wir sind zwar vom potenzial alle die selben und doch sind wir individuell. ich persönlich kaue auch, seit dem ich weiß dass man fingernägel abbeissen kann. erstens ist es eine blöde angewohnheit, hinter der eine große portion innere unruhe/nervosität, möglicherweise auch aggression steckt. lange, schöne gepflegte fingernägel verbinde ich mit selbstachtung und selbstwert. aufdringlich lackierte nägel, ist für mich persönlich ein zeichen dafür dass man sich in wirklichkeit total ungeschützt und unsicher fühlt und dieses ungeschützte und unsicher sein, mit langen,aufdringlich lackierten nägel tarnt, damit es nach aussen nicht so den anschein hat als ob der mensch ein problem hätte.ich selbst gehöre auch zu den fingernägelbeissern und kann bei diesem leid dass viele mit sich herumtragen gut, wirklich gut mitfühlen. bei unserer gesellschaft die von leistungsdruck und schnelllebigkeit bestimmt wird, kann ich mir gut vorstellen dass so manche zu knabbern bekommen, weil sie den druck nicht standhalten und sich dann bei sich selbst abreagieren. ich glaube nicht dass fingernägel kauen mit probleme haben zu tun hat. denn alle miteinander haben unser pinkerl zum tragen, ob wir fingernägel kauen oder nicht. die fingernägelkauer tragen dass offensichtlich nach aussen.
nun, was kann man wirklich tun dagegen?vielleicht sich selbst beobachten wann man kaut-selbsttherapie!!!!
Ssamina_12578208
- 4. Mai 2004
- Beitritt 4. Mai 2004
- 0 Diskussionen
- 1 Beitrag
- 0 beste Antworten
- maud_12699340