S
salud_12577432

• 8. Nov 2016
  • Beitritt 6. Apr 2007
  • 40 Diskussionen
  • 693 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 12 1
    Huhu.. Umzug läuft, alles ist im Haus, seit heute Internet und gerade wird die Küche aufgebaut!

Termin am Freitag war super, alles dran! Vordatiert von 14.1 auf 8.1, aber noch nicht im Mutterpass geändert. Sie will das Ergebnis der detaillierten Nackenfaltenmessung abwarten.
    Ansonsten 4,98cm und keine auffällige Nackenfalte zu erkennen.
    Blut- und Eisenwerte sind top.
    Bin also dann heute 12 1, also schon 13. Woche, 4. Monat :-)

Jetzt kommt noch viel Arbeit mit Auspacken auf uns zu!!

• 11 6
    @Dschinni: Mensch, wie klasse, herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Amir!! Wie schön, dass Ihr daheim seid und dass mit dem Stillen wird bestimmt bald klappen!

@me: mitten im Umzug, um 8 kommt die Spedition, alles ist verpackt und organisiert.. Um 10:30 FA-termin, hoffe, es ist nur 1 und gesund. :-D

• ISt glaube ich zu spät..
    Glaube, den Thread gibts schon. Wir sind zu spät und nicht dabei :)

• 9+2
    Hallo Mädels,
    bin heute 9+2, Übelkeit weg, alles ganz gut momentan. Ich kann leider derzeit nicht auf Eure Beiträge eingehen, wir hängen im totalen Umzugsstress bis Anfang Juli. Bis dahin muss ich mich etwas ausklinken, denn nächste Woche wird unser DSL-Anschluss daheim abgeschaltet.
    Ich habe am 24.6 den nächsten US, dann versuche ich mal zu berichten, ob es wirklich ein Kind wird und ob alles gesund ist. Lieben Gruß

• 9+2
    Hallo Mädels,
    bin heute 9+2, Übelkeit weg, alles ganz gut momentan. Ich kann leider derzeit nicht auf Eure Beiträge eingehen, wir hängen im totalen Umzugsstress bis Anfang Juli. Bis dahin muss ich mich etwas ausklinken, denn nächste Woche wird unser DSL-Anschluss daheim abgeschaltet.
    Ich habe am 24.6 den nächsten US, dann versuche ich mal zu berichten, ob es wirklich ein Kind wird und ob alles gesund ist. Lieben Gruß :)

• @caniko
    @caniko Inwiefern hast Du Probleme? Durchfall oder Verstopfung? Hatte in der ersten SS Verstopfung und mir haben Flohsamen aus der Apotheke geholfen...

• Guten Morgen!! 7+6
    Hallo zusammen, ich hatte ja Dienstag meinen ersten Termin. Ich hatte mich auf 7+4 berechnet, meine FÄ mich aufgrund des Eisprungs auf 7+3. Herz schlug, alles gut. Aber es sieht so aus, als wäre ein zweiter Dottersack vorhanden, allerdings in der gleichen Fruchthöhle und dort schlägt kein Herz. Meine FÄ möchte, dass ich in 3 Wochen nochmal komme, wenn man mehr sieht. 2 Möglichkeiten: Zwillinge, aber nur einer hat es geschafft, dann verabschiedet sich der zweite Dottersack irgendwann von alleine.o
    Oder tatsächlich Zwillinge und der zweite ist versteckt
    Meine Ärztin war sich sehr unsicher, ob es wirklich ein Dottersack ist oder was es ist.. Hatte sowas schonmal jmd?
    Auf dem US erkennt man nicht viel ..

@Daisy: herzlich willkommen! :)

Ich kann meinen Bauch auch kaum verstecken: habe mir jetzt bei H&M Hosen mit Bund gekauft, die sitzen wenigstens gut. Und darüber trage ich immer langes Tuch, das über den Bauch geht. Wurde ja schon von einer anderen Mutter in der Kita angesprochen, ob ich einen Babybauch hätte :-/. Evtl sagen wir es am Sonntag schon meinen Eltern, dann bin ich mitten in der 9. Woche. Und meinem Büro würde ich es auch bald sagen.. - ist ja einfacher, wenn ich mit offenen Karten spiele :)

• Guten Morgen!! 7+6
    Mädels, ENTSCHULDIGT!!! Alles ist gut bei mir, ich habe nur momentan sooo viel Stress im Büro und mit dem Hausumzug und Sachen zu organisieren und ich bin soo platt. Dazu kam, dass mein Sohn noch krank wurde und ich derzeit abends gegen 20 Uhr totmüde ins Bett falle!

Aaaalsooo, ich berichte, alles war gut:
    Am Dienstag hatte ich ja den ersten Termin, hatte mich selbst auf 7+4 berechnet, meine FÄ mich aufgrund des Eisprungs auf 7+3. Herz schlug, alles gut. Aber es sieht so aus, als wäre ein zweiter Dottersack vorhanden, allerdings in der gleichen Fruchthöhle und dort schlägt kein Herz. Meine FÄ möchte, dass ich in 3 Wochen nochmal komme, wenn man mehr sieht. 2 Möglichkeiten: Zwillinge, aber nur einer hat es geschafft, dann verabschiedet sich der zweite Dottersack irgendwann von alleine.o
    Oder tatsächlich Zwillinge und der zweite ist versteckt
    Meine Ärztin war sich sehr unsicher, ob es wirklich ein Dottersack ist oder was es ist.. Hatte sowas schonmal jmd?
    Auf dem US erkennt man leider nicht viel ..

Tut mir Leid, dass ich nicht geschrieben habe, aber es geht alles drunter und drüber. Zudem träume ich seitdem ich schwanger bin, aber fast jede Nacht Albträume und irgendein Mist und ich schlafe wohl sehr unruhig, sagt mein Mann. Kennt Ihr das auch?

• 7+4
    Guten Morgen,
    ich bin heute 7+4 und habe heute Nachmittag meinen ersten Arzttermin. Bin mal gespannt und hoffe auf ein intaktes Herzchen und auch nur ein Herzchen ;-). Mein Bauch ist nämlich schon gefühlt riesig :-/., wobei es beim 2. ja immer schneller geht...

Ich habe oft ein flaues Gefühl im MAgen, da hilft es mir, eine Kleinigkeit zu essen, also möglichst konstant den Blutzuckerspiegel hochzuhalten.. und wenn es mal schlimm ist, nehme ich eine Nausyn, die hilft sehr fix :-)

Diese Woche stehen ja einige FA-Termine an, oder? Ich habe meinen Mutterpass noch von meinem Sohn, wrde ihn mal mitnehmen ;-).

FACEBOOK:
    @all: es gibt übrigens auch eine geheime FB-Gruppe, in der schon einige von hier sind. SIe ist geheim, das bedeutet, niemand sieht, dass Ihr beitretet, niemand sehr, dass Ihr Mitglied seid oder was Ihr schreibt. Wenn Ihr reinwollt, schickt mir eine PN mit Eurem FB-Namen und bitte eine Info, was Euer Profilbild zeigt, um Missverständnisse zu vermeiden ;-)

• 7+4
    Hallo Mädels,
    ich bin heute schon 7+4 und habe heute Nachmittag endlich meinen ersten FA-Termin. Ich hoffe, dass alles okay ist und ein Herz schlägt (und keine 2). Mein Bauch ist ganz schön groß und ich habe immer weitere Sachen an und meist einen Schal, damit dieser nicht auffällt. Lange kann ich ihn nicht mehr verstecken, denke ich...
    die ÜBelkeit bzw den flauen Magen habe ich im Griff: ich muss einfach kontinuierlich meinen Blutzuckerspiegel hochhalten und gefühlt ständig irgendwas essen, dann geht es. 2x habe ich Nausyn genommen, das hat mir gut geholfen... :-)

Privat hängen wir ziemlich viel im Hausumbau und in der Planung des Umzugs Ende des Monats. EInige Kisten sind schon gepackt, ausgemistet habe ich auch schon viel :-).

@Babygirl: cool, Du bist ja schon zweistellig, Neid :). Wissen es bei Dir mittlerweile alle oder wartest Du die vollen 12 WOchen ab?

@mommy: klasse, dass Du schon so weit bist! Da bin ich richtig neidisch!

Ich berichte Euch dann mal vom Termin heute Nachmittag.. ich hoffe so sehr, dass alles okay ist, man hört ja immer so viel negatives :(

• 6 5
    @nothing/Sunfun:
    Ixh habe ET 13.1, also sind wir schon zu dritt, die fast gleichauf liegen :-)
    Ersten FA-termin habe ich am 31.5, aber weil ich schon einen 2,5 Jahre alten Sohn habe, kenne ich die Untersuchungen noch u kann den Mutterpass dann auch erfreulicherweise weiter benutzen :-)

@me: heute mal keine Anzeichen, kein UL-Ziehen, kein flauer Magen, keine müdigkeit. Aber so Tage gab es bei mir damals auch schon ;-)

• 6+3
    Hallo zusammen,
    mich nervt auch mein Blähbauch, genau wie Sunshine. Ich kriege die Hosen nur noch mit Gummi zu, bzw nutze ein Gummi, weil es sonst so spannt. Dazu totale Müdigkeit und seit heute etwas flauen Magen. Also gehts mir nicht ideal.. - meine erste SS war dagegen eine Traumschwangerschaft und ich erinnere mich auch nicht, dass ich so früh schon diesen großen Blähbauch hatte. Ich habe immer Angst, dass man mir den ansieht :-(
    Umstandshosen habe ich noch, aber eingelagert, die muss ich jetzt nur mal raussuchen... - wobei ich durch den dicken Bund noch schwangerer aussehe, was ich nicht will, weil mein büro / meine Familie noch nichts wissen soll. Ich will erst meinen ersten Termin am 31.05 abwarten. Ich habe neben dem Blähbauch und flauen Magen auch die mega harten udn empfindlichen BRüste bekommen und Bauch-liegen geht leider nachts jetzt schon nicht mehr :-/

@Sunshine; mein Sohn wird im Okt 3, wir liegen echt nah beieinander :-)

@all: Könntet Ihr zur besseren Übersicht nicht alle in den Betreff immer schreiben, wie weit Ihr seid? (Siehe meine Betreff) :-)

• 6+3
    Puh, die Müdigkeit hat mich nun komplett im Griff und immer wieder Durchfall. Bauch zieht und ist aufgebläht... dazu zum ersten Mal etwas Übelkeit und erst nächsten Dienstag den ersten Termin. Ich hoffe nur, weil mein Bauch jetzt schon so groß ist, dass es wirklich nur EIN Kind wird :-D.

@dschinni: berichte bitte heute mal

@soraya: was half am besten bei Dir gegen Übelkeit? Mir ist nur flau, muss mich nicht übergeben... esse schon die ganze Zeit etwas Brötchen, das hilft aktuell

• 6 2
    Huhu.. Ich leide so unter Heuschnupfen wie noch nie und darf ja nix nehmen :-(. Das macht mich wahnsinnig :-(
    Habe den totalen bauch, hatte ich damals aber auch vor 3 Jahren. Halt einen Blähbauch, wobei der heute schon eher wie ein Bauch im 4. monat ausschaut :-D
    31.5 habe ich den ersten Termin und hoffe, hoffe, hoffe, dass es nur EINE Fruchthöhle ist und nur EIN Herzchen schlägt :-D . Würde sonst die Oberkrise bekommen :-) :-)

• 6 2
    Gefunden, lieben Dank, Dschinni!

@mommy: beim
    Blutdruck ist der zweite Wert ausschlaggebend, sagt mein Hausarzt. Du hattest 84? Das ist für meinen Hausarzt normal :-)
    Denk dran, Dich vor dem Messen erstmal paar Min auszuruhen :-)

@me: völlig müde und fertig, mir macht der Heuschnupfen so zu schaffen (hatte sonst kaum was). Denke, die hormone spielen mit rein: Husten wie eine bronchitis :-/, Nase zu, Augen rot.. Und das nur, wenn ich draußen bin, wobei die Pollen ja auch an den Sachen und Haaren hängen und diese nun auch im Schlafzimmer sind.
    Und seit vorgestern sooo eine schlimme Müdigkeit, aber gerade sleepless wegen der Allergie :-/. Und man darf ja nix nehmen, vor allem nicht im 1. trimester. Da werde ich wahnsinnig.. :-(
    Hat das noch jmd?

• 6+0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin heute 6+0, also ganz am Anfang. Den ersten FA-Termin habe ich erst am 31.05, ich möchte auf Nummer sicher gehen, dass ich dann weit genug bin, man wirklich die Entwicklung sieht und das Herzchen schlägt.
    Habe nur leichtes UL-Ziehen, sonst keine Symptome. Habe gestern noch herumliegenden SS-Test gemacht: weiterhin sehr positiv

@Anna; bitte geh zum Arzt, wenn Du Schmerzen hast!

@sunshine: nehme auch Folio Forte, meine FÄ sagt: völlig ausreichend, das ist super dosiert. Hatte ich in der ersten SS auch genommen

@Samy: ich bin wirklich traurig :(

@all: bitte, immer, wenn Ihr eine NAchricht schreibt, nur ganz ganz oben auf den Haupthread antowrten! Nicht auf einzelne Nachrichten unten, die gehen unter und man bekommt sie nicht mit. Dann lieber im Text auf die einzelnen Personen eingehen :)

• 6+0
    Ich bin auch noch da, weiterhin kaum SS-Anzeichen, habe aber gestern nochmal SS-Test gemacht, weil einer daheim noch herumlag. Der war eindeutig... bin heute 6+0 und den ersten FA-termin habe ich am 31.5 (extra so spät, weil ich auf Nummer sich gehen will, dass alles gut geht)

• 5 plus 5 oder 5 6
    Huhu..

@sunfun: ich hatte bei meinem Sohn vor 3 Jahren eine Traum-SS und keinerlei Wehwehchen und die Geburt war auch ein Traum! Vielleicht geht's Dir ja ähnlich, würde ich Dir wünschen

@blue: ich würde auch noch mit dem Thread warten, ist noch früh und es kommen bestimmt noch welche dazu

@me: fühle mich irgendwie gar nicht mehr schwanger. Ab und an Ziehen im Bauch und etwas kurzatmiger, aber insgesamt gut. Ich rufe nächste Woche mal bei meiner FÄ an für einen ersten Termin, noch hat sie Urlaub.
    Daten:
    Name: natili81
    Fam.stand: verheiratet
    Bundesland: NRW, bei Köln
    Kinder: 1 Sohn (Okt 2013)
    ET: 13.01.2017 (selber errechnet)

• 5 4
      Huhu.. Bin heute 5 4 und keine Anzeichen mehr, dass ich schwanger sein könnte. Meine FÄ hat seit 2,5 Wochen in Urlaub und vor Ende nächster Woche kriege ich bestimmt kein Termin, aber passt schon!
      Komme eh gerade zu nix: täglich ins Büro und dann in unser Haus, komplette Baustelle, viele Handwerker.. Aber ende Juni dann hoffentlich der Umzug

• Facebook
      Besser ist immer eine geheime Gruppe. Sonst wird bei Beitritt in Euree Timeline angezeigt, dass Ihr da drin seid. Darüberhinaus erscheint diese auch in der Übersicht Eurer Gruppen!
      Bei solch einem Thema (Kinderwunsch) immer besser nur geheime Gruppen erstellen!